Frankreich

Plauderthread

06.09.2006 - 19:13 Uhr
Plauderthread |#661
11.10.2009 - 00:19 Uhr
Zitat von 619-Mysterio-619:
So, nach dem ich mehr als ein Monat Französisch in der Schule gemacht habe, gibt es schon ordentliche Fortschritte. :)

Jedoch muss ich nun diesen Wochenende ordentlich für den Führerschein lernen. Montag hab ich Theorie-Prüfung und hoffentlich muss ich dann nicht nach der Prüfung "sacrebleu" (hoffentlich richtig geschrieben) sagen. :D

"Putain de bordel de merde, j'en ai vraiment marre!!!!" wäre in dem Fall vielleicht angebrachter ;)

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Plauderthread |#662
16.10.2009 - 21:15 Uhr
Steht doch im Startpost des Tippthread - Teilnahme bis zum Start der Rückrunde ;)
Plauderthread |#663
21.10.2009 - 14:54 Uhr
Zitat von Galatasaray1905sk:
b1 joue tu ma wet t

was bedeutet das ?

b1 joue = gut gemacht
tu ma = du hast mich
wet t = ??? :o

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Plauderthread |#664
23.10.2009 - 18:15 Uhr
heute erste französisch wiederholung zurück bekommen :ugly

Leider um 0,5 Punkte den 3er verpasst. Bei den umbestimmten Artikel (une / un) und Abkürzungen (z.B. für die Bahn oder Rettung) war ich sehr schlecht.
Plauderthread |#665
09.11.2009 - 20:06 Uhr
Also bei unserer Tipprunde ist alles sehr eng an der Spitze.
Plauderthread |#666
10.11.2009 - 13:29 Uhr
Zitat von 619-Mysterio-619:
Also bei unserer Tipprunde ist alles sehr eng an der Spitze.

Yo,da kann noch viel passieren...

Ich hab' mich nach dem 5:5 vom Sonntag mal kurz mit dem ungewohnten Torreichtum dieser Saison in der Ligue 1 befasst.

In 119 Spielen gab es 307 Tore, im Schnitt ~2,58 pro Spiel,letztes Jahr lag dieser Wert nach 120 absolvierten Spielen und 268 Toren bei 2,23 und 07/08 mit 265 Toren bei 2,21.

Segen oder Fluch ?
Plauderthread |#667
10.11.2009 - 17:35 Uhr
Wenn hier schon alle über ihr Französisch in der Schule reden, mache ich auch mal mit. Ich habe Französisch LK und schreibe im Januar mein Abitur. Übermorgen schreibe ich meine Arbeit unter Abiturbedingungen zum Thema 'L'étranger'' (Camus). Bin schon mal gespannt. :p
Plauderthread |#668
10.11.2009 - 20:07 Uhr
Was für eine Tipprunde.
Habe gerade mal 1 Punkt geholt :p
So darfs nicht weitergehen !
Plauderthread |#669
11.11.2009 - 13:06 Uhr
Einfach nur unglaublich diese tragische Geschichte um Robert Enke.
Plauderthread |#670
17.11.2009 - 09:43 Uhr
Hmm, hab gerade den kommenden Spieltag angesehen. Stimmt es wirklich, dass Paris am Freitag in Marseille spielt und einen Tag später in Boulogne? Oder ist hier ein Fehler unterlaufen?
Wenn nicht, ist es in Frankreich üblich Nachholspiele so eng zu setzen?

Muss ehrlich sagen, dass ich etwas erstaunt bin...

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.