SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Plauderthread

01.07.2013 - 18:55 Uhr
Plauderthread |#171
14.06.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von C1oderB2-SVE

Zitat von Hapesa

Noch eine kleine Bemerkung meinerseits zu den Testspielen/Freundschaftsspielen...

In Anbetracht dessen, dass man als "Neu"-Fan der ELV nur sehr mühsam an Karten für Spiele der ELV in Elversberg rankommt und man nicht zig Kilometer fahren will, um zumindest mal Freundschaftsspiele live zu sehen, plädiere ich dafür, dass man ja mal im Saarland Freundschaftsspiele bestreiten könnte ohne große Anfahrten bzw. stundenlange Anreisen (Hoffenheim, Stuttgart, Wehen-WSiesbaden).

Ich denke hier auch daran, da man flächendeckend Fans im Saarland hat, mal an "unüblichen" Spielorten anzutreten, eben um auch die Nähe zu den Fans zu zeigen.

Es gibt im Saarland genügend kleine "Stadien", die groß genug und entsprec hend ausgestattet sind, dass die ELV dort Spiele bestreiten könnte und die auch so "zentral" liegen, dass man auch dort vor vielen Fans spielen könnte.

Man sollte sich mal Gedanken machen...

Nachvollziehbare Überlegungen. Aber es kann auch sein,dass das Testspiel in Stuttgart Teil eines Pakets Malanga/Pfeiffer war. Am Ende gibt es da sicher Faktoren, die Außenstehende nicht kennen

Als hätten Verantwortliche des SV Elversberg meinen Post gelesen....

Am 17.07.2026 spielt die ELV in meinem Heimatort gegen Viktoria Köln aus der 3. Liga ein Freundschaftsspiel ind der Saisonvorbereitung.

Keine 300 m von meiner Haustüre entfernt, werde ich dieses Spiel in jedem Fall life sehen. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie es da mit Karten usw. ausschaut.
Ich habe meine Fühler schon mal ausgestreckt.
Da auf den neuen Platz vielleicht 3000 Zuschauer passen (von mir geschätzt), denke ich, dass es möglich sein wird, dieses Spiel life zu besuchen...

Lese gerade: etwa 1000 Zuschauer - ich denke, dass ist zu niedrig angesetzt...
Da passen gefühlt viel mehr Zuschauer rein, auch unter den Bedingungen Sicherheit, Fluchtwege usw.

Ich freue mich schon mal !

Es gab knapp über 1000 Karten und Spiel ist ausverkauft

•     •     •

SV 07 Elversberg
Plauderthread |#172
15.06.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von SUPERFAN
Zitat von Hapesa

Zitat von C1oderB2-SVE

Zitat von Hapesa

Noch eine kleine Bemerkung meinerseits zu den Testspielen/Freundschaftsspielen...

In Anbetracht dessen, dass man als "Neu"-Fan der ELV nur sehr mühsam an Karten für Spiele der ELV in Elversberg rankommt und man nicht zig Kilometer fahren will, um zumindest mal Freundschaftsspiele live zu sehen, plädiere ich dafür, dass man ja mal im Saarland Freundschaftsspiele bestreiten könnte ohne große Anfahrten bzw. stundenlange Anreisen (Hoffenheim, Stuttgart, Wehen-WSiesbaden).

Ich denke hier auch daran, da man flächendeckend Fans im Saarland hat, mal an "unüblichen" Spielorten anzutreten, eben um auch die Nähe zu den Fans zu zeigen.

Es gibt im Saarland genügend kleine "Stadien", die groß genug und entsprec hend ausgestattet sind, dass die ELV dort Spiele bestreiten könnte und die auch so "zentral" liegen, dass man auch dort vor vielen Fans spielen könnte.

Man sollte sich mal Gedanken machen...

Nachvollziehbare Überlegungen. Aber es kann auch sein,dass das Testspiel in Stuttgart Teil eines Pakets Malanga/Pfeiffer war. Am Ende gibt es da sicher Faktoren, die Außenstehende nicht kennen

Als hätten Verantwortliche des SV Elversberg meinen Post gelesen....

Am 17.07.2026 spielt die ELV in meinem Heimatort gegen Viktoria Köln aus der 3. Liga ein Freundschaftsspiel ind der Saisonvorbereitung.

Keine 300 m von meiner Haustüre entfernt, werde ich dieses Spiel in jedem Fall life sehen. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie es da mit Karten usw. ausschaut.
Ich habe meine Fühler schon mal ausgestreckt.
Da auf den neuen Platz vielleicht 3000 Zuschauer passen (von mir geschätzt), denke ich, dass es möglich sein wird, dieses Spiel life zu besuchen...

Lese gerade: etwa 1000 Zuschauer - ich denke, dass ist zu niedrig angesetzt...
Da passen gefühlt viel mehr Zuschauer rein, auch unter den Bedingungen Sicherheit, Fluchtwege usw.

Ich freue mich schon mal !

Es gab knapp über 1000 Karten und Spiel ist ausverkauft

Ich bin versorgt, was Karten angeht.
Das Spiel kann beginnen - ich bin dabei (zusammen mit zwei ehemaligen Kollegen).

Wäre ja auch zu doof gewesen, wenn man so dicht an diesem Sportplatz wohnt und die ELV quasi vor der Haustüre nicht life sehen kann.
Plauderthread |#173
17.06.2026 - 12:16 Uhr
Ich hoffe, dass die ELV in 4 Wochen beim Freundschaftsspiel gegen V. Köln mit all den bisherigen Neuzugängen und den Stammspielern antritt und das Testspiel nicht gerade dazu nimmt, mehrere Spieler aus der 2. Mannschaft spielen zu lassen.
Direkt vor dem anstehenden Trainingslager sollte man doch mit der stärksten Elf antreten, um sich ein Bild machen zu können, wo es im Kader eventuell noch fehlt. Ich denke daher auch, dass die Viktoria aus Köln als Testspielpartner passt, nicht irgendein Amaterverein aus einer unteren Liga, auch nicht gleich ein Zweitligist.

Zum Trainingslager kann man gerne den ein oder anderen Nachwuchsmann mitnehmen, um deren Leistungsstand intensiv beobachten zu können, denn es ist ja nich ausgeschlossen, dass vielleicht jemand den Sprung ganz nach oben machen könnte.

Auch passt der Zeitplan der Vorbereitung im Hinblick auf eine effektive und intensive Vorbereitung auf die Bundesliga, incl. der Zeit, die bleibt, um neue Leute zu integrieren, incl. derer, die noch kommen.
Auch das ist eigentlich wichtig, genauso wie die Tatsache, dass V. Wagner in diesem Sommer eigentlich alle Spieler zur Verfügung hat, keine Verletzen da sind, keine Länderspielabstellungen da sind (in Bezug auf die jungen Leute im Kader habe ich nicht explizit nachgeforscht, vielleicht kann jemand Genaues dazu sagen ?).

In jedem Fall sieht es so aus, dass man sich als Neu-Bundesligist Gedanken gemacht hat, wie man gut vorbereitet in die neue Saison gehen kann, wozu ich die gute Auswahl an Testspielen, das Trainingslager incl. weiterer Zeit zur Vorbereitung vor der erste Pokalrunde und dem ersten Bundesligaspiel als absolut gelungen sehe.
Plauderthread |#174
17.06.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Hapesa
Ich hoffe, dass die ELV in 4 Wochen beim Freundschaftsspiel gegen V. Köln mit all den bisherigen Neuzugängen und den Stammspielern antritt und das Testspiel nicht gerade dazu nimmt, mehrere Spieler aus der 2. Mannschaft spielen zu lassen.
Direkt vor dem anstehenden Trainingslager sollte man doch mit der stärksten Elf antreten, um sich ein Bild machen zu können, wo es im Kader eventuell noch fehlt. Ich denke daher auch, dass die Viktoria aus Köln als Testspielpartner passt, nicht irgendein Amaterverein aus einer unteren Liga, auch nicht gleich ein Zweitligist.

Zum Trainingslager kann man gerne den ein oder anderen Nachwuchsmann mitnehmen, um deren Leistungsstand intensiv beobachten zu können, denn es ist ja nich ausgeschlossen, dass vielleicht jemand den Sprung ganz nach oben machen könnte.

Auch passt der Zeitplan der Vorbereitung im Hinblick auf eine effektive und intensive Vorbereitung auf die Bundesliga, incl. der Zeit, die bleibt, um neue Leute zu integrieren, incl. derer, die noch kommen.
Auch das ist eigentlich wichtig, genauso wie die Tatsache, dass V. Wagner in diesem Sommer eigentlich alle Spieler zur Verfügung hat, keine Verletzen da sind, keine Länderspielabstellungen da sind (in Bezug auf die jungen Leute im Kader habe ich nicht explizit nachgeforscht, vielleicht kann jemand Genaues dazu sagen ?).

In jedem Fall sieht es so aus, dass man sich als Neu-Bundesligist Gedanken gemacht hat, wie man gut vorbereitet in die neue Saison gehen kann, wozu ich die gute Auswahl an Testspielen, das Trainingslager incl. weiterer Zeit zur Vorbereitung vor der erste Pokalrunde und dem ersten Bundesligaspiel als absolut gelungen sehe.

Die Jungs aus der U 21 und U 19 werden den Kader wie auch in den letzten immer mal wieder auffüllen.

Da wir ja auch 4 Spieler ( Local Player ) aus dem eigenen Verein brauchen werden diese wohl auch öfter im Training dabei sein.

Und ansonsten werden sie die Vorbereitungen mit ihren Mannschaften machen.
Da wird alles gegeben für den Klassenerhalt in der Oberliga und ein besseres Abschneiden in der U 19 Liga.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Plauderthread |#175
01.07.2026 - 22:45 Uhr
Moin liebe ELVen - und willkommen im Bereich der Erstliga-Foren! 👍️

Ich freue mich über die Ankunft Eures Teams in der höchsten Spielklasse - zumindest dann, wenn Ihr Euch den offensiven Spielstil, den Euch in der 2. Bundesliga ausgezeichnet hat, weitestgehend bewahrt. Aufsteiger, die das Heil in der Defensive suchen und via Umschaltmomente siegen wollen, hat es in den letzten Jahren genug gegeben - unter anderem den HSV...

Wird Eurer Stadionumbau während der laufenden Saison abgeschlossen sein - oder erst im Anschluss?

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Plauderthread |#176
02.07.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Marvin
Moin liebe ELVen - und willkommen im Bereich der Erstliga-Foren! 👍️

Ich freue mich über die Ankunft Eures Teams in der höchsten Spielklasse - zumindest dann, wenn Ihr Euch den offensiven Spielstil, den Euch in der 2. Bundesliga ausgezeichnet hat, weitestgehend bewahrt. Aufsteiger, die das Heil in der Defensive suchen und via Umschaltmomente siegen wollen, hat es in den letzten Jahren genug gegeben - unter anderem den HSV...

Wird Eurer Stadionumbau während der laufenden Saison abgeschlossen sein - oder erst im Anschluss?

Moin danke erstmal.
Denke wir werden unserem Spielstil treu bleiben.

Der Stadionumbau soll zu beginn der Rückrunde soweit abgeschlossen sein dass bis auf ein paar Kleinigkeiten die Tribüne komplett genutzt werden kann.

Da ist natürlich der Wunsch bei vielen Bayern,Dortmund und noch ein paar zu Hause in der Rückrunde begrüßen zu können.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Plauderthread |#177
02.07.2026 - 11:35 Uhr
Man, was für ein Spielplan...

Gegen Leverkusen, in Gladbach, gegen Bayern.

Sieht gewaltig nach Fehlstart aus.

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, gegen Leverkusen und in Gladbach zu überraschen...

Wenn man sich gegen Bayern nicht gleich etliche Tore einschenken lässt, könnte auch ein Start in die Bundesligasaison geschehen, der dann auch für die nächsten Spiele Kräfte freisetzen kann.

Vorteil Elversberg: einige Gegner spielen in der Woche vor dem Elversberg-Spiel bzw. in der Woche nach dem Spiel gegen die ELV international (CL,EL, Conference League), wo man dann doch zumindest mal gering hoffen darf, dass diese Vereine ihr momentanes Augenmerk eher auf die internationalen Spiele legen und die ELV eventuell etwas unterschätzen und den ein oder anderen Punkt der ELV überlassen.
Plauderthread |#178
02.07.2026 - 12:07 Uhr
Quelle: youtu.be
VfBeats: Herzschlag Finale in Liga und Pokal
Im vierten Track steht das packende saisonfinale
Zwischen Minute 4:30 und 12:30 super Einblicke über euren neuen Leihspieler Noah. Ich kenne ihn aus Barcelona . Ihr könnt euch auf einen tollen Fußballer und Menschen freuen
Plauderthread |#179
02.07.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Hapesa
Man, was für ein Spielplan...

Gegen Leverkusen, in Gladbach, gegen Bayern.

Sieht gewaltig nach Fehlstart aus.

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, gegen Leverkusen und in Gladbach zu überraschen.

Glaub mir, ich bin lange genug Gladbach Fan, dass ich schon vor Wochen darauf gewettet hab, dass Elversberg seinen ersten Bundesliga Sieg gegen die Borussia holt. Gut für Euch, dass es so früh in der Saison ist 😉

•     •     •

arschgeleckt bonanza
Plauderthread |#180
07.07.2026 - 14:54 Uhr
Es gibt hier sicherlich einige Fans der ELV, die übernächsten Freitag das Testspiel SV Elversberg -Viktoria Köln anschauen werden.

Ich selbst werde dabei sein, zumal ich in ca. 10-12 Minuten "über den Berg" bequem zum Sportplatz gehen kann.

Der SV Felsberg schreibt auf seiner Seite, dass man um frühzeige Anfahrt bittet und dass man mindestens 1 Stunde vor Spielbeginn (18.00 Uhr) am Sportplatz sein soll, auch wegen "Stau" am Sportplatzeingang.
Es gibt K E I N E Parkplätze am kompletten, auch engen Zufahrtsweg von der Metzer Straße zum Sportplatz und auch keine freien Plätze direkt am Sportplatz (wohl reserviert für die beiden Mannschaftsbusse, die Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz, bestimmte VIPs und vermutlich auch für Verpfegungsbuden und Fanartikelstand.

1000 Zuschauer > Platz voll > ist eben so...

Wenn Ihr im Dorf parken wollt und die "letzte Meile" zufuß gehen wollt, beachtet bitte, dass es nur sehr wenige taugliche Parkplätze im Dorf gibt und die im Navi als Möglichkeit erscheinenden Straßen wie Siebenmorgenweg, Bahnhofstraße, Altforweilerstraße, Teufelsburgstraße und Friedenstraße neben der Durchgangsstraße Metzer Straße (Hauptverkehrsachse) eigentlich schon zu normalen Zeiten fast keine Parkmöglichkeiten bieten und am Spieltag (andere Quelle) vermutlich vom Ordnungsamt Überherrn überwacht werden, so hoffe ich, dass es dem SV Felsberg gelingt, einen DEAL mit dem Reiterhof Wiesenhof zu machen, denn auf deren Wiesen kann man bei Veranstaltungen auf dem Pferdehof locker parken. Alternativ wird die Gemeinde eventuell den Festplatz (Kirmesplatz) am Dorrfgemeinschaftshaus öffnen - dort passen gefühlt 100 PKW drauf...) Jeweils Fussweg von unter 1 km...

Lest Euch im eigenen Interesse die Facebookseite des SV Felsberg durch, denn man hat angekündigt, weitere Infos ins Netz zu stellen.

In dem Sinne - ein gutes Wetter, ein gutes Spiel, gute Stimmung und auch wieder eine gute Heimfahrt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.