SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Plauderthread

01.07.2013 - 18:55 Uhr
Plauderthread |#111
25.01.2025 - 14:57 Uhr
Respekt für eure Leistung heute bei uns . Siegr für uns war etwas Glücklich.
Plauderthread |#112
10.05.2025 - 19:21 Uhr
Ich habe mir heute mal die Bilder aus Mannheim angeschaut, aus dem Stadion, in dem die Dresdner Fans mal wieder ordentlich gezündelt haben.
Ich bin kein Freund dieser Pyrotechnik, aber nur aus dem Grund, dass da viele Irrsinnige Bengalos, Knallkörper usw. einsetzten, und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Dass dann auch noch viele Dresdner Fans es lustig finden, fremde Fans anzugehen, zeugt auch nicht gerade von Fankultur.
Ich war jetzt diese Saison drei Mal bei Euch im Stadion und bin erstaunt, wie gesittet sich das Elversberger Publikum verhält, incl. der Fans der Gastvereine und der neutralen Fans.
Für mich heisst das, dass der gute Sport, der gezeigt wird, sich positiv auf die Fans überträgt.
Genau so soll es auch sein.
Man muss keine Hundertschaften der Polizeiaufbieten, um Fussball sehen zu können, man muss nur das Publikum überzeugen, dass man alles für den Fussball macht, was möglich ist.
Und das passiert in Elversberg - weiter so !
Plauderthread |#113
14.06.2025 - 16:31 Uhr
Da noch ein aktueller Thread zum Pokal fehlt, plaudern wir einfach mal hier...

Morgen ist die Auslosung zur 1. Runde im DFB-Pokal.

Welchen Gegner wünscht Ihr Euch ?

Mein Wunsch: Auswärtsspiel beim FK Pirmasens (Chancen weiterzukommen dürften da sein)
Plauderthread |#114
18.07.2025 - 11:48 Uhr
Habe mir heute morgen mal das Video bei KICK OFF You tube zur SV Elversberg angeschaut, in dem der Moderator einen Check der SV Elversberg zur kommenden 2.-Liga-Saison gezeichnet hat.

Bei KICK OFF redet man über alle 2.-Ligisten der kommenden Saison, über Stärken und Schwächen, über Ab- und Zugänge, über die Kadergestaltung, die Trainersituationen > man hat dort quasi in der Folge 2 (Elversberg) eigentlich die gleichen Analysen gemacht, wie wir User es hier bei Transfermarkt auch gemacht haben bzw. machen.

Schön zu hören war für mich persönlich, dass die Meinung des Sprechers bezüglich der kompletten Verteidigung, der noch offenen Kaderbaustellen, der noch möglichen neuen Spieler und der möglichen Aufstellungen bzw. der Hierarchie im Kader fast mit meiner hier im Thread Kaderplanung geposteten "Zusammenfassung der Arbeit von Ole Book" übereinstimmt.

Da wurde auch von Luca Hyryläinen und Dawid Mokwa gesprochen, da wurden auch Spieler wie Mohmoud, Pantschenko und Dragan angesprochen, die man eigentlich nicht so auf dem Radar hat... (als hätte man bei Transfermarkt mitgelesen).

Ich denke, dass meine Zusammenfassung von letzter Woche wohl nicht nur meine Meinung ist, sondern auch die Meinung von Leuten ist, die diese Einschätzungen von Mannschaften öfters oder gar professionell machen.

Der einzige Punkt, der mit meiner Meinung nicht übereinstimmt, ist der, dass man seitens KICK OFF auch von einer Saisonendplatzung zwischen dem 8. und 11. Platz ausgeht (eventuell besser). Ich sehe die SV Elversberg immer noch zwischen dem 5. und dem 8. Platz (vielleicht sogar etwas besser...) zum Saisonende.

Zieht Euch dieses Video von KICK OFF ruhig mal rein...

In jedem Fall wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben...
Plauderthread |#115
14.08.2025 - 09:17 Uhr
Hat jemand von Euch das Bildplus-Abo?

Gestern stand im Netz eine Andeutung, dass Book einer schweizer Spieleragentur ein Angebot gemacht habe, dass als Fake-Angebot erkannt wurde.
Ole Book hätte da auch mit wohl frei erfundenen Zahlen gehandelt, aber alles wie geschreiben reiner Fake.

Sowas traue ich Book einfach nicht zu und deshalb würde ich doch gerne wissen, was im Artikel drin steht - nur werde ich der Bild keinen Cent zukommen lassen...

Hat jemand dieses Abo oder kann jemand etwas zur Wahrheitsfindung posten ?
Plauderthread |#116
14.08.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von Hapesa

Gestern stand im Netz eine Andeutung, dass Book einer schweizer Spieleragentur ein Angebot gemacht habe, dass als Fake-Angebot erkannt wurde.
Ole Book hätte da auch mit wohl frei erfundenen Zahlen gehandelt, aber alles wie geschreiben reiner Fake.

Sowas traue ich Book einfach nicht zu und deshalb würde ich doch gerne wissen, was im Artikel drin steht - nur werde ich der Bild keinen Cent zukommen lassen...

Ein unbekannter Dritter hatte sich bei einem Spielerberater bezüglich eines RVs aus der 4. Liga der Schweiz gemeldet und ein Angebot unterbreitet. Dabei hat er sich quasi als SV Elversberg mit Wappen usw. ausgegeben und als Unterschrift soll dieser dann die von Ole verwendet haben.

Letztlich kam das Angebot dem Spielerberater komisch vor, weswegen er Kontakt zu Ole aufgenommen hat und es sich als Fake-Angebot herausgestellt hat.

Könnte irgendein "Streich" von einem Youtuber oder so gewesen sein. Letztlich nichts Wildes.
Plauderthread |#117
14.08.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Elver07
Zitat von Hapesa

Ein unbekannter Dritter hatte sich bei einem Spielerberater bezüglich eines RVs aus der 4. Liga der Schweiz gemeldet und ein Angebot unterbreitet. Dabei hat er sich quasi als SV Elversberg mit Wappen usw. ausgegeben und als Unterschrift soll dieser dann die von Ole verwendet haben.

Letztlich kam das Angebot dem Spielerberater komisch vor, weswegen er Kontakt zu Ole aufgenommen hat und es sich als Fake-Angebot herausgestellt hat.

Danke für die Info.
Gut reagiert von diesem Spielerberater aus der Schweiz.
Gut aber auch zu wissen, dass man diese Internetaktivitäten vermutlich zurückverfolgen und entsprechend sanktionieren kann.
Oh, wie ich diese Witzbolde im Netz hasse. Nichts im Kopf, aber groß die Molli machen.
Und alles unter dem Deckel einer bestimmten Anonymität.

Ich hoffe, dass die SV Elversberg Strafantrag gegen diesen Spaßvogel gestellt hat.

Könnte irgendein "Streich" von einem Youtuber oder so gewesen sein. Letztlich nichts Wildes.
Plauderthread |#118
05.09.2025 - 16:26 Uhr
Die ELV hat heute ein Testspiel in Wehen gewonnen, 2:0 durch Tore von LeJoncour und Malanga.

Habe keine weiteren Infos gefunden.

Mich würde trotzdem interessieren, wer spielte. Stamm oder mehr 2. Garde ?
Dass Malanga wieder fit ist, ist eben die einzige Info, die man lesen konnte.

Wer kann was psoten ?
Plauderthread |#119
05.09.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Hapesa

Die ELV hat heute ein Testspiel in Wehen gewonnen, 2:0 durch Tore von LeJoncour und Malanga.

Habe keine weiteren Infos gefunden.

Mich würde trotzdem interessieren, wer spielte. Stamm oder mehr 2. Garde ?
Dass Malanga wieder fit ist, ist eben die einzige Info, die man lesen konnte.

Wer kann was posten ?

Edit: Ich habe was im Netz beim Kicker gefunden. Krass gesagt: 1b-Mannschaft, nicht allzuviele Wechsel. Ok so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 05.09.2025 um 17:24 Uhr bearbeitet
Plauderthread |#120
11.09.2025 - 11:12 Uhr
Da es noch keinen Spieltagstrhread für das Spiel gegen Dynamo Dresden gibt, schreibe ich jetzt einfach hier rein:

Der Kicker spekuliert mit der gleichen Elverberger Aufstellung wie beim Spiel in Berlin.

Als Ausfall wird lediglich Pfeiffer (im Aufbautraining) und Seifert (Leiste) genannt, was im Umkehrschluß dann ja auch bedeutet, dass die vor 1 1/2 Wochen angeschlagenen Schnellbacher und Malanga wieder fit wären und V. Wagner aus dem vollen schöpfen könnte.
Ich bin bespannt, ob der neue Stürmer Stange schon einige Einsatzminuten bekommen wird.

Weiter Gedanken und auch eine Wunschelf meinerseits dann im Spieltagsthread...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.