SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Pokal 2016/17

20.06.2016 - 11:00 Uhr
Pokal 2016/17 |#21
28.08.2016 - 08:55 Uhr
Sollten wir uns am Dienstag in Egg an der Günz durchsetzen (wovon ich stark ausgehe Lachend), wartet in der nächsten Runde auswärts Illertissen - und damit bereits im Achtelfinale der wohl stärkste Gegner neben Wacker.

http://bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2016_178443%20_bfv-toto-pokal_achtelfinals_ausgelost_198711.html

Hoffen wir außerdem, dass Jahn-Schreck Aiglsbach für die nächste Sensation sorgt daumen-hoch

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Pokal 2016/17 |#22
28.08.2016 - 19:59 Uhr
Also wenn wir kein 'Sensations-Opfer' werden wollen, sollten wir gegen Egg sehr konzentriert zu Werke gehen. Auch wenn einige Spieler aus der zweiten Reihe auflaufen sollten, wogegen nichts einzuwenden ist, sollten wir einen Landesligisten eigentlich besiegen können. Aber Achtung, kenne deren Mannschaft, ich wohne nur knapp 10 km von dort entfernt :
- sind hier im Raum als kleines Wunder vom Dorf eingestuft mit einem enormen Kampfeswillen mit einigen guten Technikern, die auch schon Regio gespielt haben
- man erwartet bis zu 600 Zuschauer in einem sehr beengten Stadion, besser Sportplatz, bei dem die Leute bis an die Linien stehen, kann eine Art Hexenkessel werden.
Der Jahn als warnendes Beispiel, bitte keine sog. B-Elf und die nötige Ernsthaftigkeit sollten uns in die nächste Runde bringen.
Pokal 2016/17 |#23
29.08.2016 - 11:04 Uhr
Naja, "B-Elfs" sind eigentlich nicht möglich, wenn der BFV die Regeln nicht geändert hat. Die vergangenen Jahre musste zum Saisonanfang ein Kader von um die 20 Spielern benannt werden, der im Toto-Pokal spielberechtigt ist. Also die B-Jugend wird jedenfalls nicht auflaufen. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokal 2016/17 |#24
29.08.2016 - 12:32 Uhr
Mit "B-Elf" war hier sicher eine Elf gemeint, die sich nicht aus den derzeitigen Stammspielern zusammensetzt. So könnte ich mir durchaus folgende Formation vorstellen:
Müller; Koch, Greger, Rosenzweig, Schels; Kiomourtzoglou, Nicu; Lux (Piller), Siedler, Müller, Marseiler.
Auch diese Mannschaft hätte mein Vertrauen, sich im "Hexenkessel" von Egg an der Günz durchzusetzen. Herausfordernder wäre dann natürlich die Aufgabe ein Woche später in Illertissen. Eine Paralellität zu Regensburg sehe ich nicht, da wir uns wohl nicht über den Toto-Pokal für den nächsten DFB-Poal qualifizieren müssen.
Pokal 2016/17 |#25
29.08.2016 - 15:36 Uhr
Naja, aber selbst wenn's so gemeint ist: Wenn man sich bei nem hypothetischen 20er- oder sogar 22er-Kader mal die "zweiten neun bis elf" anschaut, dann ist da ja durchaus eine letztjährige A-Elf. zwinker

Mir wär da also auch nicht bange. Selbst wenn Korbi Müller, Koch, Rosenzweig, Greger, Orestis, Marseiler, Piller, Nicu, Einsiedler, Lux, Bruno geschlossen auf dem Rasen stehen. Das wär ne Elf, die vom Saisonanfang 15/16 gar nicht mal so weit weg ist. Und gar nicht mal zwingend das "schlechteste", was so die letzten fünf, sechs Jahre bei uns auf dem Rasen gestanden ist. (Wobei ich zugegebenermaßen Greger und Bruno nicht einschätzen kann.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokal 2016/17 |#26
29.08.2016 - 17:53 Uhr
Also ich denke auch, dass unsere "zweite Reihe" das gegen den SV Egg packen sollte und eigentlich muss. Aus den oben genannten lässt sich eine Mannschaft aufstellen, die in der RL Bayern mindestens mittelmäßig wäre.
Und ich glaube, es wäre sogar eher von Vorteil für das Spiel und für den Teamgeist, denen jetzt eine Chance zu geben. Marseiler und Orestis sind sicher heiß, sich zu zeigen. Ein Einsiedler will zeigen, dass er genau so am Fließband Tore machen kann wie Hain.

Und um "absichtlich" auszuscheiden ist es denke ich auf jeden Fall zu früh. Klar sieht es danach aus, dass uns keine (erste) Mannschaft mehr überholen wird, aber die Saison ist noch lang. Und wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, hängt das finanzielle Überleben vielleicht wieder am seidenen Faden und es kommt auf die Pokal-Teilnahme an.

•     •     •

SpVgg Unterhaching - SK Rapid Wien - Deportivo Saprissa
Pokal 2016/17 |#27
30.08.2016 - 00:29 Uhr
Das würde ich ganz genauso sehen. Die Chance dass man irgendwann abschenken kann (oder sogar sollte) stehen recht gut - aber überwintern sollte man im Totopokal schon. Wenn's dann irgendwann im April mit dem Viertelfinale weitergeht, sieht man schon wesentlich klarer.

•     •     •

Pokal 2016/17 |#28
30.08.2016 - 09:53 Uhr
Den Pokal würde ich nicht einfach so hergeben.
Ist erstens unsportlich, zweitens die Möglichkeit Spielpraxis für die Ersatzspieler zu bekommen.
Noch dazu, weil man die 2. aufgegeben hat.
Pokal 2016/17 |#29
31.08.2016 - 11:28 Uhr
2:0, dabei ein Tor per Elfmeter. Sicher kein tolles Ergebnis, aber genug.
War jemand da und kann berichten?

Bei der Aufstellung hat Schromm zumindest noch ein paar seiner Stammspieler berücksichtigt. Und als es dann (scheinbar) nicht so gut lief, hat er noch Winkler, Steinherr und Hain gebracht.
Sieht danach aus, dass der Wettbewerb durchaus noch ernst genommen wird.

•     •     •

SpVgg Unterhaching - SK Rapid Wien - Deportivo Saprissa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matto1701 am 31.08.2016 um 11:28 Uhr bearbeitet
Pokal 2016/17 |#30
31.08.2016 - 14:12 Uhr
War dabei. Nettes, flottes Spiel mit intensiv geführten Zweikämpfen, wobei die unsrigen nicht immer gut aussahen, vor allem Mitte Halbzeit 2 als die Egger merkten es könnte noch was gehen für sie und den Respekt ganz abgelegt hatten.
Hatte mir nen klareren Sieg erwartet, aber Egg hat stark gekämpft und ist erstaunlicherweise konditionell nicht eingebrochen. Elfmeter für uns war sehr berechtigt (an Koch), allerdings hatten wir in Hz.2 Glück, dass der Schiri ein Handspiel (ebenfalls Koch) im Strafraum nicht pfeift. Die Leute aus der zweiten Reihe haben m. Mn. nach nicht überzeugt, außer Korbi Müller (sehr sicher)und Koch (offensiv auffällig). Orestis eher schwach mit vielen Fehlpässen und unglücklichem Zweikampfverhalten, Piller kam wie so oft selten am Gegner vorbei, dafür die ein oder andere gute Flanke, Schels hatte durchaus Probleme mit dem harten Einsteigen der Egger, Einsiedler nach den ersten 20 Min. abgetaucht bzw. wurde sehr eng gedeckt. Für mich unverständlich, daß Nicu Innenverteidiger gespielt hat und nicht Greger als gelernter IV gebracht wurde.
Hain zum Ende im Spiel, gewohnt ballsicher, konnte nur mit Fouls gestoppt werden und macht das zweite Tor. Alles in allem, durchwachsene Leistung und letztlich doch ungefährdet weiter, da der Landesligist nicht wirklich hochkarätige Chancen erzeugt hat. Gegen Illertissen wird die Leistung keinesfalls reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.