SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Pokal 2017/18

30.07.2017 - 08:22 Uhr
Pokal 2017/18 |#31
03.10.2017 - 20:24 Uhr
Und da ist das 2:1 für Schweinfurt.. Das war es mit Pokal nächste Saison...
Bin ehrlich gesagt ziemlich sauer, besonders wegen dem Platzverweis. Das ist einfach unnötig, vor allem von einem so erfahrenen Spieler wie Bigalke!
Pokal 2017/18 |#32
03.10.2017 - 20:47 Uhr
Na toll.
Keine Ahnung, ob jetzt zwischen roter und 2 Toren in den letzten 5 Minuten ein Zusammenhang bestehen MUSS, aber lächerlich ist das natürlich schon irgendwo. Gerade, wenn man die Aussagen vom Welzi (?) vor dem Spiel hört (Jeder weiß, wie wichtig der Pokal für den Verein ist), darf sowas einfach nicht passieren.

Dass wir dann gegen Schweinfurt zum zweiten Mal in der Nachspielzeit den Lucky Punsch kassieren, passt dann irgendwie auch ins Bild.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Pokal 2017/18 |#33
03.10.2017 - 20:48 Uhr
Aus der Ferne jetzt schwer was zu zu sagen. Bei Fupa las es sich eher so, als hätte man Schweinfurt bis zur 85. Minute recht gut unter Kontrolle gehabt - und mehr Kisten machen müssen. Dumme Tore kann man immer mal kassieren... Aber so oder so macht Bigalkes Platzverweis da keine gute Figur. Zwei gelbe Karten wegen Meckerns sind schon eine Marke.

Das schmerzt jedenfalls. Wegen der DFB-Pokal-Kohle, aber aus Fansicht durchaus auch wegen sommerlicher Derbys gegen die Löwen und 60 Rosenheim, die jetzt ausfallen. Genauso wie ein mögliches Highlight in der 1. Runde. Sssschei... silent

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokal 2017/18 |#34
03.10.2017 - 21:08 Uhr
Genau darum geht es mir auch. Dass die Mannschaft Schweinfurt gut im Griff hatte, hätte ich da jetzt auch so rausgelesen. Es wirft hier ja auch niemand Irgendjemandem mangelnden Einsatz o.Ä. vor, das kann man schon gar nicht, wenn man (wie ich) auf einen doch recht spärlichen Fupa-Ticker angewiesen ist.

Trotzdem: Sich mal eine Gelbe wegen Meckerns abzuholen schön und gut (im Ticker steht im Übrigen "Unsportlichkeit" als Grund, das kann auch Ball wegschießen etc. sein), manchmal macht man seinem Ärger da vielleicht etwas zu deutlich Luft.
Aber: Sich dann aus dem gleichen (oder einem ähnlichen) Grund eine zweite Gelbe abzuholen, da fehlt mir jegliches Verständnis! Die Jungs sind Profis und Bigalke ist kein A-Jugendlicher mehr, dem mal die Gäule durchgegangen sind.

Ob man sich in Unterzahl dann unbedingt noch zwei Gegentore fangen muss, das sei dahingestellt. Auch in Unterzahl wurden schon Vorsprünge verteidigt. Aber so, wie das Spiel verlaufen ist, scheint eben der Platzverweis schon eine ziemlich große Rolle gespielt zu haben.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der vor Ort war. Wie gesagt, ein Spiel auf Basis eines Livetickers zu analysieren, da stochert man doch ziemlich tief in der Brühe der Spekulation.

Was wir nicht vergessen dürfen: die ersten vier in der dritten Liga sind ebenfalls für den Pokal qualifiziert. Also noch ein Grund mehr für ein gutes Abschneiden in der Liga zwinker
Auf geht's, jetzt die Länderspielpause zur Regeneration nutzen und in der Liga weitermachen - ganz ohne die Doppelbelastung tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerHachinga am 03.10.2017 um 21:08 Uhr bearbeitet
Pokal 2017/18 |#35
03.10.2017 - 21:27 Uhr
Auch ich kenne nur den Ticker, die Meckerei von Bigalke ist aber nichts Neues.
In den letzen Heimspielen ist mir das schon des Öfteren aufgefallen, seien es Schiedsrichterentscheidungen oder auch mal das mangelnde Passspiel eines Mitspielers. Als einer der besten Spieler der dritten Liga hat er das natürlich nicht nötig, aber Genie und Wahnsinn liegen bekanntermaßen eng beieinander.
Nichtsdestotrotz hat Bigalke bereits so viel Positives für die SpVgg geleistet, dass man ihm so eine Dummheit schon einmal verzeihen kann.
Pokal 2017/18 |#36
03.10.2017 - 21:47 Uhr
Eh nicht. Ich würd's auf dieser Ebene sogar positiv sehen: Dass Bigalke zu gut für die 3. Liga ist, dürfte derzeit wieder einigen Spähern klar werden - mit solchen Aktionen macht er aber natürlich nicht unbedingt Werbung für sich. zwinker

Halb-Ernst beiseite: Ein Platzverweis ist immer blöd, aber er fühlt sich weniger blöd an, wenn ein "nötiges" taktisches Foul dabei ist. Als erfahrener "Leader" sollte sowas einfach nicht passieren, korrekt. Aber Bigalke bleibt natürlich unersetzbar fürs Team.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokal 2017/18 |#37
03.10.2017 - 22:01 Uhr
Also selbst von der kurve keine Ahnung warum Bigalke geflogen ist. Auf jeden Fall war er nach dem nicht gegeben Tor für haching, wo es noch keinen Grund gab es nicht zu geben, sehr sauer. Hat dann direkt danach schon vom galm zurück gehalten werden müssen.
Danach fliegt er ohne erkennbaren Grund und Schweinfurt hagelt becher auf ihn.
Also erstmal unfassbare Szene für die Schweinfurt jede Sympathie verspielt hat.
Den Rest fasse ich gerne nachher noch zusammen
Pokal 2017/18 |#38
03.10.2017 - 22:16 Uhr
Zitat von coolioll

Also selbst von der kurve keine Ahnung warum Bigalke geflogen ist. Auf jeden Fall war er nach dem nicht gegeben Tor für haching, wo es noch keinen Grund gab es nicht zu geben, sehr sauer. Hat dann direkt danach schon vom galm zurück gehalten werden müssen.
Danach fliegt er ohne erkennbaren Grund und Schweinfurt hagelt becher auf ihn.
Also erstmal unfassbare Szene für die Schweinfurt jede Sympathie verspielt hat.
Den Rest fasse ich gerne nachher noch zusammen

Ok danke, das klingt schon mal ganz anders als im Ticker. Ich freue mich auf deinen Bericht!

PS: Lest euch mal durch den Ticker der "mainpost", so um Minute 4 rum. Keine Ahnung, wie jemand dazu kommt, solche Berichte zu schreiben. Ich hoffe wirklich, die Abmahnung ist schon auf dem Weg... (http://www.mainpost.de/sport/liveticker/fussball/fcsw05/ticker492519,474 )

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 03.10.2017 um 22:24 Uhr bearbeitet
Pokal 2017/18 |#39
04.10.2017 - 00:17 Uhr
Also bin immer noch sehr enttäuscht. Aber ich versuche mal klare Sätze zu finden.

Erste Aktion haching ab da nur noch Schweinfurt sehr druckvoll aber etwas handballmäßig nach vorn. Einzelaktion hain über die gesamte Schweinfurter Hälfte mit dem tor gekrönt und völlig aus dem nix.

Danach viel der Spielaufbau natürlich leichter, Schweinfurt ungenau und zu gezwungen.

Hier kann der Konter kommen und die ein oder andere Chance für haching ist nur konsequent.

Leider wurde bis weit in hz 2 keine dieser Möglichkeiten veredelt. Haching trifft dann zum bisher klaren 2-0. (bin gespannt auf Bilder)
Anschließend findet erst das Publikum in Schweinfurt statt und das auf unterste Art und Weise.
Bigalke ließ sich Scheinbar anstecken und kam überhaupt nicht mehr runter. Folglich flog er einige Minuten später und wurde mit mehreren Bechern beworfen.

Also ab gesehen davon das der becherwurf keine Option ist, finde ich es besonders schwach nur als hetzerisches Publikum aufzutreten, null zu Supporten.
Traurig aber so bin ich kein Freund der Schweinfurter mehr.

Danach haching lethargisch und um den Ausgleich bettelnd. Das es dann echt noch 2 tore regnet war leider der pure Zufall. Schweinfurt brauchte aus den 27 min. Überzahl nix konstruktives zustande. Defensiv war immer ein Bein dazwischen, aber die Balance ging völlig ab. Sodass die 2 Glückstore leider nicht unverdient waren.

Ich fand auch ein Porath völlig falsch beim Spielstand, da gings nicht mehr ums zaubern. Lux war fleißig und auch alleine nach vorne unterwegs, ihn hätte ich auch drin gelassen.
Schels für hain mit 2 offensiven außen wäre mmn das richtige Mittel gewesen, da beide avs sehr hoch standen.... Aber hinterher lässt sich immer alles besser machen... Stark das die Jungs nach dem 2-1no noch gekämpft haben und trotzdem in die Kurve gingen.

Vllt ja ein guter Nackenschlag.
Pokal 2017/18 |#40
04.10.2017 - 00:20 Uhr
Ps Glückwunsch an die Schweinfurter die hier glücklich und mit absoluter Mithilfe des völlig orientierungslosen schiris zu Recht gewinnen.
Und gerade zu Beginn eine gute Spielanlage zeigen konnten. Der Sieg war dann insofern schmeichelhaft, als das er nur mit der Brechstange erspielt wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.