Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League-Saison 2024/25

19.07.2024 - 11:30 Uhr
Am 17. August startet der FC Liverpool erstmals unter Arne Slot in eine Premier League-Saison. Am ersten Spieltag steht ein Auswärtsspiel bei Ipswich Town auf den Programm. Am 2. Spieltag dann das erste Heimspiel gegen Brentford.

Was sind eure Erwartungen für die neue Premier League-Spielzeit unter neuem Coach?

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Premier League-Saison 2024/25 |#1
26.07.2024 - 14:26 Uhr
Momentan erwarte ich erst mal gar nix Besonderes. Hatte es im Transfer Thread schon geschrieben: Der Verein ist mir aktuell einfach zu passiv.
Wir betonen stets, dass wir uns unsere Jungs erst mal ansehen und dann "waiting for the right ones to sign". So viel Zeit ist allerdings nicht mehr.

Gleicher Saisontipp wie letztes Jahr: Platz 4-6.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Premier League-Saison 2024/25 |#2
26.07.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Momentan erwarte ich erst mal gar nix Besonderes. Hatte es im Transfer Thread schon geschrieben: Der Verein ist mir aktuell einfach zu passiv.
Wir betonen stets, dass wir uns unsere Jungs erst mal ansehen und dann "waiting for the right ones to sign". So viel Zeit ist allerdings nicht mehr.

Gut, dass du damit schon letzte Saison falsch lagst
Premier League-Saison 2024/25 |#3
26.07.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von de10ElNino

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Skandal! Da hab ich uns doch glatt einen ganzen Tabellenplatz "schlechter" eingeschätzt, als wir am Ende tatsächlich abgeschnitten hatten.
Ich werde meine Glaskugel dieses Jahr ein wenig gründlicher polieren und gelobe Besserung! grins

Mit dem "falsch liegen" bin ich hier letztendlich ja auch in bester Gesellschaft. Unterm Strich wurden wir hier von einigen Usern vor der letzten Saison doch als Titelanwärter auf direkter Augenhöhe mit City und einem besseren Kader als Arsenal betitelt.
Die wollten alle auch nicht hören, dass Thiago keine Rolle mehr spielen wird und das Spieler wie Endo nicht jedes Spiel auf Weltklasse-Niveau bestreiten werden oder z.B. dass MacAllister im ZDM nichts verloren hat und seine wahren Stärken weiter vorne liegen. All das hat sich ja letzte Saison im Verlauf gezeigt und wurde sowas von belächelt ...

Das sind vermutlich die selben Leute, die aktuell einen TAA Transfer zu Real als komplett unrealistisch abtun und denken, wir wären das Epizentrum der Fußballwelt und Anlaufstation Nummer 1 für die gefragtesten Fußballspieler der Welt. Ich denke einfach wir werden in Zukunft wieder kleinere Brötchen backen und falls mal neue Owner kommen sollten, hoffe ich, dass wir so solide die Zeit der "grauen Maus" durchgewirtschaftet haben, dass wir den Schalter wieder auf Titelanwärter Nummer 1 umlegen können zwinker Sehr gerne auch mit Slot!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KICKnRUSHnGOAL am 26.07.2024 um 20:53 Uhr bearbeitet
Premier League-Saison 2024/25 |#4
26.07.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Zitat von de10ElNino

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Skandal! Da hab ich uns doch glatt einen ganzen Tabellenplatz "schlechter" eingeschätzt, als wir am Ende tatsächlich abgeschnitten hatten.
Ich werde meine Glaskugel dieses Jahr ein wenig gründlicher polieren und gelobe Besserung! grins

Mit dem "falsch liegen" bin ich hier letztendlich ja auch in bester Gesellschaft. Unterm Strich wurden wir hier von einigen Usern vor der letzten Saison doch als Titelanwärter auf direkter Augenhöhe mit City und einem besseren Kader als Arsenal betitelt.
Die wollten alle auch nicht hören, dass Thiago keine Rolle mehr spielen wird und das Spieler wie Endo nicht jedes Spiel auf Weltklasse-Niveau bestreiten werden oder z.B. dass MacAllister im ZDM nichts verloren hat und seine wahren Stärken weiter vorne liegen. All das hat sich ja letzte Saison im Verlauf gezeigt und wurde sowas von belächelt ...

Das sind vermutlich die selben Leute, die aktuell einen TAA Transfer zu Real als komplett unrealistisch abtun und denken, wir wären das Epizentrum der Fußballwelt und Anlaufstation Nummer 1 für die gefragtesten Fußballspieler der Welt. Ich denke einfach wir werden in Zukunft wieder kleinere Brötchen backen und falls mal neue Owner kommen sollten, hoffe ich, dass wir so solide die Zeit der "grauen Maus" durchgewirtschaftet haben, dass wir den Schalter wieder auf Titelanwärter Nummer 1 umlegen können zwinker Sehr gerne auch mit Slot!

Nicht ein Tabellenplatz, sondern 14 Pkt.! Das ist ein kleiner Unterschied!

Ich gib dir ja recht, dass der ein oder andere alles zu positiv sieht, aber du überdramatisiert es halt auch!
Premier League-Saison 2024/25 |#5
26.07.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von de10ElNino
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zitat von de10ElNino

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Nicht ein Tabellenplatz, sondern 14 Pkt.! Das ist ein kleiner Unterschied!

Ich gib dir ja recht, dass der ein oder andere alles zu positiv sieht, aber du überdramatisiert es halt auch!

Moment mal, von Punkten war ja nie die Rede. Die Platzierung entscheidet am Ende und für die Punkte kann man sich nix kaufen. Mal davon abgesehen: Hätten 2 oder 3 Teams hinter uns nicht so massiv unter- und wir zeitweise recht ordentlich überperformt, dann hätten wir durchaus auch schlechter dastehen können. Platz 3 war mMn. schon sehr schmeichelhaftfür die großen Leistungsschwankungen. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass Teams wie Man United, Chelsea und Tottenham immer so schlecht abschneiden. Auch Newcastle kann mal wieder einen Schub bekommen und eine Überraschung in den Top 4 wie Aston Villa kann es auch immer mal wieder geben.

Ich weiß wirklich nicht, wo ich dramatisiere. Ich schätze das meiner Ansicht nach einfach nur realistisch ein. Ich behaupte ja nicht wir landen auf Platz 10, weil alle anderen Vereine super Transfers tätigen und wir nicht. Ich seh uns mit harter Arbeit und ein wenig Glück in den Top 3 und realistisch auf Platz 4-6. Erste Variante ist mein Wunschdenken als Fan, zweite ist meine objektive Einschätzung.

•     •     •

Premier League-Saison 2024/25 |#6
27.07.2024 - 19:27 Uhr
@KICKnRUSHnGOAL

ich fühle mich angesprochen, da ich den Transfer TAA nach Madrid als Internetente betitelt habe.

In mehreren Interviews hat TAA gesagt dass es sein Kindheitstraum war als Kaptain die Mannschaft seines Heimatsvereins anzuführen.

Das kann er in den nächsten 3 Jahren erreichen.
In Madrid kann er auch auf der Bank landen...ich denke er hat eben an der Euro die Erfahrung gemacht wie sich die Bank anfühlt.

Zudem ist TAA neun Jahre unter Klopp gewachsen und hat ich gehe davon aus, Klopps Philosophie von Verantwortung und Verbindung zu den Menschen mitbekommen.

Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst um Konate und Macca.

•     •     •

Premier League-Saison 2024/25 |#7
27.07.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von Liverbird7
@KICKnRUSHnGOAL

ich fühle mich angesprochen, da ich den Transfer TAA nach Madrid als Internetente betitelt habe.

In mehreren Interviews hat TAA gesagt dass es sein Kindheitstraum war als Kaptain die Mannschaft seines Heimatsvereins anzuführen.

Das kann er in den nächsten 3 Jahren erreichen.
In Madrid kann er auch auf der Bank landen...ich denke er hat eben an der Euro die Erfahrung gemacht wie sich die Bank anfühlt.

Zudem ist TAA neun Jahre unter Klopp gewachsen und hat ich gehe davon aus, Klopps Philosophie von Verantwortung und Verbindung zu den Menschen mitbekommen.

Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst um Konate und Macca.

Macca gehe ich noch mit, allerdings müsste ein Verein der ihn haben will auch tief in die Tasche greifen und damit könnte man dann einen entsprechenden Ersatz verpflichten. Bei Konate ist es sogar noch einfacher. Ich mag ihn ja gerne, aber seine Leistungen schwanken recht stark und dazu ist er zu häufig verletzt. Ihn zu ersetzen wäre nun wirklich keine riesige Aufgabe. Also da verstehe ich die "Angst" nicht so ganz.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Premier League-Saison 2024/25 |#8
27.07.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Zitat von de10ElNino

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Weiß nicht wie man sich nach den Prognosen und dem Saisonverlauf noch so im Recht sehen kann. Im Endeffekt waren wir doch im Titelkampf oder nicht? Bei Endo und Macca lagst du auch daneben. Macca ist zwar besser auf der 8, war aber auf der 6 auch sehr stark.

Zu mal der Unterschied zwischen unserem 3 Platz und deiner Prognose wirklich viel deutlicher war als der eine Platz, im Endeffekt hast du uns vor der Saison hinter jedem bisschen besseren Verein der PL gesehen. Ganz unabhängig davon, das wir in allen 3 anderen Wettbewerben ja auch sehr lange dabei waren, bzw einen sogar gewonnen haben.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
Premier League-Saison 2024/25 |#9
29.07.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zitat von de10ElNino

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Weiß nicht wie man sich nach den Prognosen und dem Saisonverlauf noch so im Recht sehen kann. Im Endeffekt waren wir doch im Titelkampf oder nicht? Bei Endo und Macca lagst du auch daneben. Macca ist zwar besser auf der 8, war aber auf der 6 auch sehr stark.

Zu mal der Unterschied zwischen unserem 3 Platz und deiner Prognose wirklich viel deutlicher war als der eine Platz, im Endeffekt hast du uns vor der Saison hinter jedem bisschen besseren Verein der PL gesehen. Ganz unabhängig davon, das wir in allen 3 anderen Wettbewerben ja auch sehr lange dabei waren, bzw einen sogar gewonnen haben.

Das stimmt so leider nicht, ich verstehe nicht warum du hier stets so krampfhaft versuchst, gegen mich persönlich zu schießen. Ich habe grundsätzlich das Potentzial der anderen Vereine hervorgehoben und begründet, warum diese einen sehr guten Job z.B. hinsichtlich Transfers machen und uns diesbezüglich sehr gefährlich werden können. Grundsätzlich: Sachliche Begründungen fehlen mir aus deiner Richtung komplett. Du kannst einfach nicht objektiv argumentieren und akzeptierst keine anderen Meinungen in diesem Forum. Das finde ich wirklich schade.

Auch bei Endo und Macca, lag ich nicht "daneben", weil es da kein richtig oder falsch gibt. Meine persönliche Einschätzung war, dass Endo einfach nicht gut genug ist, um mit anderen 6ern der Liga ( Rodri, Rice, und ja - auch vom reinen Potenzial her mit Caicedo...) vor allem auf Dauer mithalten zu können.
Das ist kein richtig oder falsch, das ist eine subjektive Einschätzung. In meinen Augen hat die sich zu 100% bestätigt, in deinen Augen nicht. So ist das.
Gleiches gilt für Macca: Hier herrschte wochenlang die Behauptung (weiß jetzt nicht mehr von wem), dass Macca schon immer auf der 6 gespielt hatte, gelernter 6er ist, prädestiniert für diese Position ist. Diese Behauptung habe ich mit Hilfe der Einsatzdaten auf tm.de widerlegt - also rein faktenbasiert. On Top dann meine subjektive Einschätzung, dass ich Macca auf der 6 beim LFC komplett verschwendet sehe und finde, dass er uns nicht ansatzweise das geben kann, was uns ein Weltklasse-Sechser geben würde. Macca hat auf der 8 dann einen richtig fetten Impact auf unsere guten Leistungen gehabt. Sehe ich ganz einfach so, siehst du anders. So ist das.

Wenn du uns ernsthaft im Titelkampf gesehen hast, dann ist das eben deine Einschätzung. Fakt ist, dass wir zeitweise den dafür notwendigen Tabellenplatz hatten. Wie wahrscheinlich dann am Ende angesichts unserer Kadersituation ein Ligatitel gewesen wäre, steht in den Sternen. Bezeichnend war auch, dass die Bookies trotz unserer Tabellenführung recht schnell wieder auf "Meisterschaftsfavorit City" gewechselt sind, weil die einfach Lunte gerochen hatten, dass wir einbrechen würden. Das spricht Bände und mir ist völlig klar, dass ein LFC Fan da vielleicht zu positiv ist und sich nach wie vor als Favorit sieht und diese reale Gefahr eher mal ausblendet.
Auch wenn wir zeitweise die Position dafür hatten, waren wir gefühlt mMn. nur sehr sehr kurz im realen Titelrennen vertreten.
Es war angesichts der doch sehr deutlichen Unterschiede hinsichtlich Spitzen- bzw. Breitenbesetzung des LFC-Kaders gegenüber City und Arsenal sehr wahrscheinlich, dass City keine bzw. kaum Fehltritte leisten würde und einfach Favorit ist. Davon abgesehen weiß man das ja: City stolpert selten, auch völlig ungeachtet des besseren Kaders.

Wie gesagt: Ich sagte 4-6 und wir landeten auf 3. Finde ich ganz okay.
Dabei ist mir völlig egal, wie viel Punkte hier wer am Ende hatte. Ich habe in dieser Hinsicht nix prognostiziert und wenigstens habe ich überhaupt in dieser Form am Forum teilgenommen, was hier ja sehr viele User gar nicht machen. Klare Einschätzungen, an denen man sich nach der Saison von anderen Usern messen lassen muss, findet man hier eher selten.

•     •     •

Premier League-Saison 2024/25 |#10
29.07.2024 - 15:58 Uhr
Ich denke es wäre im Interesse aller, wenn wir uns für diese Saison vornehmen die Schwanzvergleiche, was Prognosen angeht sein lassen und verbal ein wenig abrüsten. Ich kann mich sicherlich auch nicht davon freisprechen hier und da etwas übers Ziel hinausgeschossen zu sein, z.B. so bald gewisse User ihre Transferwünsche geäußert haben silent
Vielleicht schaffen wir es ja, die Aussagen unserer Mitforisten unter "Meinung" anzunehmen und dann einfach respektvoll die eigene Sichtweise darzulegen.

Um nochmal etwas inhaltlich auf die neue Saison sprechen zu kommen:
Mir fällt es sehr schwer, überhaupt eine Prognose für die neue Saison abzugeben. Zu unklar ist es, wie die Mechaniken unter Slot greifen werden und welcher Spieler in welcher Form ist. Ich bin auch der Meinung, dass wir noch einen richtig guten Sechser gebrauchen können, gerne mit Endo als Backup. Ansonsten macht mir der Kader an sich keine großen Bauchschmerzen, auch wenn für die Breite ein weiterer IV nicht schlecht wäre. Sollte das aber nun Sepp van den Berg werden, könnte ich damit auch gut leben.
Unser offensives Mittelfeld braucht sich vom Potenzial her nicht vor City und Arsenal zu verstecken. Macca auf der 8 ist überragend und wenn Szobo in Form ist, kann er ein Unterschiedsspieler sein. Auch die Front 3 hat unglaubliches Potenzial. Sollte Nunez mal heiß laufen, traue ich ihm ohne weiteres 25 Tore in der PL zu. Dazu Gakpo der eine tolle EM gespielt hat und bei dem ich hoffe, dass er das Woche für Woche abrufen kann. Und Salah wird seine Tore ohnehin machen.
Defensiv mache ich mir vom Spielermaterial her auch keine Sorgen, da liegt es eher an Slot, dass der Verbund gut funktioniert.
Wie gesagt, einiges an vielleicht und Konjunktiv, deshalb fällt mir eine Prognose schwer. Platz 3 könnte selbst ohne neuen Sechser wieder drin sein, aber es könnte mit viel Pech auch mal nur Platz 6 werden. Wenn alle in Form sind und wir einen neuen Top-Sechser verpflichten (wer auch immer das sein soll), kann ich mir allerdings auch wieder einen engen Titelkampf vorstellen, in dem wir am Ende auf 1 oder 2 landen.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionxx am 29.07.2024 um 16:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.