FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

Premier League Saison

29.07.2019 - 09:53 Uhr
Premier League Saison |#821
10.11.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von Fabinho91
Gestern dann in der zweiten Hälfte ein glückliches Unentschieden bei West Ham, nachdem man in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war. Dyche hat dann aber viel zu spät und nicht effektiv darauf reagiert, dass man selbst nur noch wenig auf die Kette gebracht hat. DCL hat zwar gut gearbeitet, aber das ist dann ziemlich schnell in der zweiten Hälfte verpufft. Beto hätte früher rein gemusst. Dazu war Doucoure irgendwann stehend k.o. und musste trotzdem noch ewig weiterspielen. Auch Gueye hatte in der zweiten Hälfte nichts mehr zum Spiel beizutragen und durfte ebenso wie der angeschlagene Young durchspielen... Dyche hat das Team zwar gut eingestellt, keine Frage. Aber das Coaching während des Spiels war abermals eine Katastrophe...

Danke für deine Zusammenfassung - klingt nach dem gewohnten Bild.
Meine Mentalität bei Auswärtsspielen in dieser Phase des Vereins ist: If you cant win, make sure to not lose.
Wenigstens ein Punkt, auch wenn West Ham aktuell eines der Spiele ist, in dem ich von Everton etwas mehr Mut sehen möchte.

Ich kann mit dieser Art Performance und Ergebnis leben, wenn man dann auch gegen die spielstärkeren Teams aus der oberen Hälfte zeigt, "hard to beat" zu sein. Das wird diese Evertonmannschaft in den kommenden Wochen zu beweisen haben, denn nun hatte man seit der Klatsche gegen die Spurs ewig keines der Top6-Teams. Diese Spiele kommen jetzt zuhauf und ich erwarte, dass man Zuhause wenigstens eine der Top6-Mannschaften schlägt und jedenfalls nicht mehr als sechs Spiele gegen diese Teams verliert. Hinten kompakt stehen und beim Konter gefährlich sein. Wenigstens das muss die Dyche-Elf dann auch unter schwierigen Bedingungen nachweisen. Sonst fehlen dem Trainer irgendwann die Argumente für seine sehr 'pragmatische' Spielweise aus.

Weiterhin hat das Team für mich noch zu keiner Phase die Bestform der letzten Saison erreicht. Dafür erwarte ich dann im Umkehrschluss, dass man diese Saison auch nicht solche Durchhänger hat wie letztes Jahr phasenweise.

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Premier League Saison |#822
01.12.2024 - 18:56 Uhr
Bis zum 0:1 ein gutes Spiel gemacht, eigentlich auch die bessere Mannschaft gewesen. Aber mit Ausnahme der Chance von Beto Null Durchschlagskraft im letzten Drittel. Dann das dämliche Tor nach der Ecke und das Team bricht ein. Nichts mehr zu sehen von der Präsenz in den Zweikämpfen und von der Ordnung. Folgerichtig und verdient dann noch auf die Mütze bekommen...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#823
02.12.2024 - 11:02 Uhr
Die Luft wird jetzt sehr dünn für Dyche. Noch so ein Ergebnis und ich denke, das dürfte es dann gewesen sein.
Alles in allem eine bisher sehr schwache Saison und es wirkt, als kann er dem Team nicht mehr wie noch letztes Jahr die Impulse geben, mal am Stück richtig gute Spiele zu machen.

Ich weiß nur nicht, wer es stattdessen richten soll. David Moyes? Der Kader ist für mich doch ziemlich stark auf den Fußball zugeschnitten, den Dyche spielen lassen will. Es müsste in meinen Augen ein ähnlicher Trainer sein, der tiefer stehen und zu aller erst defensiv solide sein will.

Ich gestehe aber auch, aktuell so wenig Interesse an Everton zu haben wie lange nicht mehr. Es ist nicht nur trist von den Ergebnissen, sondern macht auch beim Zuschauen keinen Funken Freude. Absolut biederer, langweiliger Fußball, der dann noch nicht mal pragmatische Ergebnisse erzielt.

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Premier League Saison |#824
02.12.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von SirDeano
Die Luft wird jetzt sehr dünn für Dyche. Noch so ein Ergebnis und ich denke, das dürfte es dann gewesen sein.
Alles in allem eine bisher sehr schwache Saison und es wirkt, als kann er dem Team nicht mehr wie noch letztes Jahr die Impulse geben, mal am Stück richtig gute Spiele zu machen.

Ich weiß nur nicht, wer es stattdessen richten soll. David Moyes? Der Kader ist für mich doch ziemlich stark auf den Fußball zugeschnitten, den Dyche spielen lassen will. Es müsste in meinen Augen ein ähnlicher Trainer sein, der tiefer stehen und zu aller erst defensiv solide sein will.

Ich gestehe aber auch, aktuell so wenig Interesse an Everton zu haben wie lange nicht mehr. Es ist nicht nur trist von den Ergebnissen, sondern macht auch beim Zuschauen keinen Funken Freude. Absolut biederer, langweiliger Fußball, der dann noch nicht mal pragmatische Ergebnisse erzielt.

Zum letzten Punkt: Da kann ich nur zustimmen, mir geht es genauso. Lange hab ich trotzdem noch an jedem Spiel großes Interesse gehabt, und es gerne verfolgt, auch wenn es nicht gut lief. Aber aktuell habe ich bei diesem Fußball und den Ergebnissen nicht mehr wirklich Lust auf die Spiele. Ich wüsste leider auch nicht, wer es besser machen könnte als Dyche. Vielleicht steckt in dem Kader auch einfach nicht (viel) mehr drin.
Premier League Saison |#825
04.12.2024 - 22:32 Uhr
Überraschend starke Reaktion auf das am Ende ernüchternde Spiel gegen Manchester. Hatte mich schon auf ein hängen und würgen eingestellt. Und dann ein souveränes und verdientes 4:0 gegen den direkten Tabellennachbarn. Die Wolves aber auch erschreckend schwach bei der Verteidigung der guten Everton Standards. Männer des Spiels für mich Tarkowski und Mangala. Endlich hat ihn Dyche wieder gebracht. Niemand außer Dyche hat verstanden, warum er die letzten Wochen wieder draußen war. DCL vorne auch gut, war wieder ein dankbares Spiel für ihn, wo er insbesondere wieder seine Kopfballstärke einbringen konnte. Broja dann auch noch mit seinem Debüt und mit tollen Ansätzen in seinen 10 Minuten. Jetzt warten natürlich richtig harte Brocken. Um so wichtiger dieser Sieg. Denn viele Punkte sind die nächsten vier Spiele nicht drin. Vielleicht einer oder zwei mit Glück.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabinho91 am 04.12.2024 um 22:58 Uhr bearbeitet
Premier League Saison |#826
05.12.2024 - 10:14 Uhr
Hab es nicht sehen können, das Ergebnis hat mich aber auch überrascht! Hätte nicht gedacht, dass es unter Dyche noch mal so einen klaren Sieg geben würde.

Enorm wichtig und erlaubt den Jungs, das Derby mit Mut anzugehen und nicht von Beginn an mit Scheuklappen zu spielen und irgendwie auf einen Punkt zu hoffen. Liverpool wird nach letzter Saison hochmotiviert sein und spielt derzeit auf einem anderen Niveau, aber vielleicht hat Everton gegen die Wolves endlich wieder die Formel gefunden, mit der die Mannschaft letzte Saison phasenweisen viel Erfolg hatte.

•     •     •

Premier League Saison |#827
05.12.2024 - 16:37 Uhr
Zwischendurch erwähnt sei auch noch einmal, dass Ashley Young wirklich eine überraschend gute Saison spielt, vielleicht sogar zu diesem Zeitpunkt Evertons Spieler der Saison ist.

Das muss man bei aller Kritik, die er sich zurecht hat anhören müssen, anerkennen.

•     •     •

Premier League Saison |#828
14.12.2024 - 18:02 Uhr
Und nun beim Tabellenführer Arsenal einen Punkt geklaut. Einen, den man selbstverständlich gerne mitnimmt. Klar war Arsenal sehr deutlich überlegen, aber was hilft es, wenn entweder die Abwehr standhält oder eben Pickford rettet. Er natürlich Mann des Spiels. Alles natürlich nicht schön, neutrale Zuschauer werden uns dafür hassen. Aber egal. Im Schneckenrennen da unten im Tabellenkeller hilft jeder einzelne Punkt. Und wenn man ohne Erwartungen ins Spiel reingeht, um so besser. Anders können wir gegen die folgenden deutlich überlegenen Gegner leider auch nicht auftreten, um mit viel Glück was zählbares zu holen.

•     •     •

Franz Beckenbauer

Premier League Saison |#829
22.12.2024 - 18:55 Uhr
Und nun muss man sich fast schon ärgern, weil man eher zwei Punkte liegen gelassen hat. Vor dem Spiel hätte ich das 0:0 ohne zu überlegen unterschrieben. Jetzt wäre so ein dreckiges, aber nicht unverdientes 1:0 gegen die Mannschaft der Stunde ein geiles Ausrufezeichen gewesen da unten. Na ja, jetzt geht das verrückte Programm weiter gegen ein kriselndes Manchester City.

•     •     •

Franz Beckenbauer

Premier League Saison |#830
23.12.2024 - 09:23 Uhr
Zitat von Fabinho91
Und nun muss man sich fast schon ärgern, weil man eher zwei Punkte liegen gelassen hat. Vor dem Spiel hätte ich das 0:0 ohne zu überlegen unterschrieben. Jetzt wäre so ein dreckiges, aber nicht unverdientes 1:0 gegen die Mannschaft der Stunde ein geiles Ausrufezeichen gewesen da unten. Na ja, jetzt geht das verrückte Programm weiter gegen ein kriselndes Manchester City.

Absolut. Die drei größten Chancen des Spiels gingen an Everton. Defensiv war das gestern eine Masterclass gegen ein allerdings auch weitgehend lustloses und uninspiriertes Chelsea. Sinnbildlich dafür, dass die besten Chelsea-Spieler Tosin und Sanchez waren. Bei Everton hat mir wieder N'Diaye sehr gut gefallen, aber auch alle Spieler der Viererkette. Mykolenko und Young haben es gegen gefährliche Winger gut gemacht, in der Zentrale wurde Palmer komplett abgemeldet. Und nur Anti-Fußball war es auch nicht. Wenn einem das Talent fehlt, muss man halt manchmal so spielen, um im Abstiegskampf Punkte zu holen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.