Presseartikel
21.07.2020 - 11:10 Uhr
07.04.2026 - 15:42 Uhr
Im Januar wechselte Emir Sahiti auf Leihbasis vom Hamburger SV zu Maccabi Tel Aviv. Wegen des Iran-Kriegs und der unsicheren Lage im Nahen Osten wird der Nationalspieler des Kosovo aber offenbar kein Spiel mehr für den israelischen Klub bestreiten und hat das Land mit seiner Familie aus Sicherheitsgründen bereits verlassen.
08.04.2026 - 09:24 Uhr
Albert Grønbaek (24) wechselte am 31. Januar per Leihe mit Kaufoption von Stade Rennes zum HSV und stand beim 1:1 gegen den FC Augsburg am 28. Spieltag erstmals für die Rothosen auf dem Platz – eine Verletzung hatte ein früheres Debüt verhindert. Der dänische Mittelfeldspieler ist eine von sechs Hamburger Leihen, die über die Hälfte des Kaderwertes ausmachen. Grønbaek, der in der 67. Minute gegen den FCA eingewechselt wurde und das Offensivspiel belebte, könnte für 5 Millionen Euro Ablöse fest verpflichtet werden.
09.04.2026 - 10:20 Uhr
Quelle: Bericht: HSV blickt auf Tromsøs Hjertø-Dahl – Besiktas' Millionen-Angebot im Winter abgelehnt
Mit Torhüter Sander Tangvik und Linksaußen Alexander Røssing-Lelesiit stehen beim Hamburger SV zwei Norweger unter Vertrag, in der nächsten Saison könnte ein weiterer hinzukommen. Laut dem norwegischen Fernsehsender „TV 2“ ist der Bundesliga-Rückkehrer einer von mehreren Interessenten an Jens Hjertø-Dahl. Der zentrale Mittelfeldspieler, der noch bis Ende 2029 bei Tromsø IL unter Vertrag steht, machte in den letzten Monaten auf sich aufmerksam. Im Winter soll Besiktas um ihn geworben haben, ein Angebot über knapp 9 Millionen Euro wurde aber abgelehnt.
10.04.2026 - 09:30 Uhr
heute beim stöbern im netz gefunden:
Besonders beeindruckt ist Funkel übrigens vom HSV, der als Aufsteiger "sehr gefestigte Auftritte" zeige. "Der Verein war nie richtig in Abstiegsgefahr. Ich empfinde die Arbeit von Chef-Coach Merlin Polzin und seinem Trainerstab, von außen beurteilt, als wohltuend sachlich, ruhig und zielführend. Die Hamburger haben auch vor unpopulären Maßnahmen nie zurückgeschreckt. Der HSV ist immer ruhig geblieben", lobte der 72-Jährige.
Besonders beeindruckt ist Funkel übrigens vom HSV, der als Aufsteiger "sehr gefestigte Auftritte" zeige. "Der Verein war nie richtig in Abstiegsgefahr. Ich empfinde die Arbeit von Chef-Coach Merlin Polzin und seinem Trainerstab, von außen beurteilt, als wohltuend sachlich, ruhig und zielführend. Die Hamburger haben auch vor unpopulären Maßnahmen nie zurückgeschreckt. Der HSV ist immer ruhig geblieben", lobte der 72-Jährige.
10.04.2026 - 12:08 Uhr
Quelle: 90min
@Newdino1887 Man freut sich ja über jeden nicht destruktiven Beitrag von dir. Aber wenn du schon die Quelloptionen nicht findest, wenigstens einen Link dazu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moorkamp am 10.04.2026 um 12:13 Uhr bearbeitet
10.04.2026 - 13:12 Uhr
loben sollte man Funkel, oder?https://www.bild.de/sport/fussball/hsv-werder-pauli-experte-sicher-nord-klub-muss-in-die-relegation-69d38f428ba297d4b1230756
ist plus
also werde ich kein Lob bekommen wie der New was weis ich!
ist plus
also werde ich kein Lob bekommen wie der New was weis ich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 10.04.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
10.04.2026 - 13:18 Uhr
Quelle: BILD
Funkel: „Der HSV zeigt sehr gefestigte Auftritte als Aufsteiger. Sie werden die nötigen Punkte sicher holen. Ich denke sogar, dass ein weiterer Sieg reichen wird, um in der kommenden Saison wieder erstklassig zu sein. Der Verein war nie richtig in Abstiegsgefahr. Ich empfinde die Arbeit von Chef-Coach Merlin Polzin und seinem Trainerstab, von außen beurteilt, als wohltuend sachlich, ruhig und zielführend.“ Und: „Die Hamburger haben auch vor unpopulären Maßnahmen nie zurückgeschreckt. Der HSV ist immer ruhig geblieben.“ Funkel zieht den Hut vor den Fans der Rothosen.
13.04.2026 - 06:47 Uhr
13.04.2026 - 19:40 Uhr
Nach der Trennung von Stefan Kuntz im Januar läuft beim Hamburger SV die Suche nach einem neuen Sportvorstand – und die Liste der gehandelten Kandidaten wird offenbar länger. Wie die „Bild“ berichtet, ist mit Stefan Reuter nun ein neuer Name aufgetaucht, der intern diskutiert wird. Demnach soll es bereits einen ersten Austausch zwischen Klub-Verantwortlichen und dem Weltmeister von 1990 gegeben haben.
17.04.2026 - 00:04 Uhr
Maximilian Rohr von der SV Elversberg hat für Transfermarkt den 30. Spieltag getippt. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger setzt im Nordderby des SV Werder Bremen gegen den Hamburger SV auf einen 2:0-Erfolg der Gäste, für die er selbst einst spielte. Eine Revanche für das 2:3 in der Hinrunde gelingt den Bremern nicht, die dritte Niederlage in Serie verschärft die Lage im Abstiegskampf. Der HSV hingegen würde mit den drei Punkten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und den Vorsprung auf den Relegationsrang auf acht Zähler vergrößern. Was ist dein Tipp für das Nordderby? Jetzt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.