1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Pressethread

07.02.2014 - 11:21 Uhr
Pressethread |#341
15.05.2015 - 11:44 Uhr
Da war Feuer drin“, sagt der Coach nach 120 Trainingsminuten. Bis auf Marcel Gaus, für den die Saison beendet ist, und den gelbgesperrten Kevin Stöger stehen für die Dienstreise nach Aue alle Mann zur Verfügung. Auch Ruben Jenssen.

Seit einer Woche tut der von einem Ermüdungsbruch am rechten Mittelfuß genesene Mittelfeldmann im Mannschaftstraining wieder mit, in der Mittwochseinheit hinterließ er einen nachhaltig guten Eindruck. Auch auf den Coach. „Mal sehen, vielleicht nehm’ ich ihn auch mit“, sagt Runjaic, der Professionalität und Laufstärke des Norwegers sehr schätzt. „Rubens Mentalität und die Art von Marcel Gaus, Fußball zu spielen, haben uns schon gefehlt“, sagt der Trainer.
12345
Pressethread |#342
15.05.2015 - 11:48 Uhr
Bitter, dass Jugend-Nationalspieler Erik Wekesser wegen einer Schienbeinprellung nicht mitmischen konnte. „Nach dem Rückschlag, den wir letzte Woche bekommen haben, haben wir super gespielt, dann aber zwei vermeidbare Tore bekommen“, sagte Wekesser. Er darf noch ein Jahr in der Jugend spielen, hat ein Angebot des FCK, Profi zu werden. Er weiß aber auch um seine Alternativen. „Ich bin in Verhandlungen mit Markus Schupp. Es hängt ja auch davon ab, ob der FCK Bundesliga oder Zweite Liga spielt. Klar, ich bin seit der U11 beim FCK, das ist mein Verein, bei dem ich mich wohl fühle.“
12345
Pressethread |#343
15.05.2015 - 12:55 Uhr
Sippel wieder im Tor

Runjaic zu den jüngsten Defensivdefiziten: "Fünf Gegentore in zwei Spielen sind zu viel für eine Mannschaft, die oben steht." Umstellungen sollen Abhilfe schaffen. So wird Tobias Sippel wieder Marius Müller im Tor ablösen. "Tobi war unser Stammkeeper. Er hat nach seiner Verletzung im Oberarm keine Schmerzen mehr. Es spricht nichts dagegen, dass er spielt", begründet Runjaic die Maßnahme. Offen hält sich der 43-Jährige, ob Tim Heubach nach auskurierter Muskelverletzung anstelle von Dominique Heintz mit Kapitän Willi Orban die Innenverteidigung bildet.
12345
Pressethread |#344
15.05.2015 - 13:12 Uhr
Quelle: www.swr.de
Fußball-Zweitligist 1.FC Kaiserslautern lädt heute Kinder aus dem sozialen Brennpunkt "Kalkofen" zu einem Besuch beim Training ein. Ein Vereinssprecher sagte, nachdem eine Fernsehsendung die Missstände dort aufgezeigt habe, wolle der Verein den Menschen dort helfen. Nach dem Training der Zweitliga-Profis wird sich die gesamte Mannschaft Zeit nehmen, um Autogramme zu geben oder Fotos zu machen. Ein Vereinssprecher sagte, das sei aber nur der Anfang. Man wolle nachhaltig helfen.
Pressethread |#345
16.05.2015 - 00:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dafür lässt er wohl mit zwei Stürmern (Zoller und Hofmann) angreifen. „Wir müssen wieder mehr Tore erzielen“, fordert Runjaic. Damit‘s doch noch mit dem Aufstieg klappt.
12345
Pressethread |#346
18.05.2015 - 00:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
Torwart Sippel zu BILD: „Der Wunsch mit meinem FCK aufzusteigen, wird sehr schwer. Wir sind abhängig von anderen. Aber ich versuche gegen Ingolstadt wieder zu Null zu spielen. Vielleicht ist es ja nicht mein letztes Spiel. Ich nehme auch die Relegation.“
Kapitän Willi Orban (22) ist am Sonntag gegen Ingolstadt wegen der 5. Gelben Karte gesperrt: „Blöd gelaufen. Aber im letzten Spiel ist noch alles möglich.“
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 18.05.2015 um 00:37 Uhr bearbeitet
Pressethread |#347
18.05.2015 - 13:06 Uhr
Kaiserslautern steigt auf:

bei einem Sieg, wenn Darmstadt und Karlsruhe nicht gewinnen.

bei einem Sieg mit fünf Toren Unterschied, wenn Darmstadt nicht gewinnt und der KSC höchstens mit einem Tor Unterschied gewinnt.

bei einem Remis, wenn Karlsruhe verliert und Darmstadt mit mindestens drei Toren Unterschied verliert.
12345
Pressethread |#348
18.05.2015 - 16:15 Uhr

Letztlich konnte sich gestern kein Team selbst helfen – die Chancenverwertung... Ein Stück Hoffnung mehr gab Sippel dem FCK mit seinen Glanztaten. „Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte“, sagte der FCK-Torwart, „leider kann ich die Bälle vorne nicht reinschießen.“

Sippels Zwangsabschied vom FCK rückt derweil näher. Das bestätigte der 27-Jährige gestern. Nach RHEINPFALZ-Informationen ist der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach fix. Der Ex-Gladbacher Heubach meinte mit Blick auf Sonntag: „Wir müssen gewinnen, hoffen und Stoßgebete gen Himmel schicken.“
12345
Pressethread |#349
18.05.2015 - 21:15 Uhr
Löwes Wunsch: Ein frühes Tor

Löwe weiß, worauf es ankommen wird im letzten Heimspiel: "Zuletzt fehlte uns ein bisschen der Knotenlöser. Wenn uns mal ein frühes Tor gelingen würde, hätten wir es einfacher. Das würde uns Sicherheit geben." Ein frühes Tor. Das könnte am Sonntag auch Druck auf den anderen Plätzen auslösen, in Darmstadt oder in Karlsruhe, wo sich der FC St. Pauli bzw. 1860 München nicht kampflos ergeben werden, um zweitklassig zu bleiben. In Aue war erst kurz vor Schluss bis aufs Spielfeld durchgesickert, dass Greuther Fürth gegen Darmstadt in Führung liegt. Dass der FCK trotzdem in den letzten Minuten nicht Alles oder Nichts spielte, ist für Löwe nachvollziehbar: "Harakiri zu spielen hätte keinen Sinn gemacht. Der eine Punkt könnte noch Gold wert sein bei der Endabrechnung."
12345
Pressethread |#350
19.05.2015 - 07:02 Uhr
Heimsieg als teuflische Hausaufgabe

Dem FCK hilft im Aufstiegskrimi nur die Flucht nach vorn – Lauterer brauchen zudem Schützenhilfe

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Ausgerechnet auf der Zielgeraden einer guten Saison leistet sich Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern eine Flaute, was die Punktausbeute angeht. Ein Zähler aus drei Spielen steht für das jüngste Team der Liga zu Buche. Dennoch bleibt ein Fünkchen Aufstiegshoffnung – Voraussetzung ist ein Sieg am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Zweitliga-Meister FC Ingolstadt 04. (...)
.
.
.
Zitat von http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/kommentar-das-herzblut-finale/
Kommentar: Das Herzblut-Finale

Eine gute Saison kann als Misserfolg in die FCK-Geschichte eingehen, weil mehr drin war, als am Ende für die junge Mannschaft herauszukommen droht.(...)

•     •     •

Durlacher, achso
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.