SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Pressethread

04.10.2010 - 18:54 Uhr
Pressethread |#2391
24.02.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Zlatan9

Text

Ja, total legitim.

Polemische Antwort: Nagelsmann soll doch einfach Urbig mitnehmen, wurde/wird von den Medien und Bayern ja eh als klarer Neuer-Nachfolger forciert ugly

Nee Spaß, wenn es keine Alternativen mehr geben sollte, dann muss natürlich das Leistungsprinzip greifen - und Atubolu ist dann ein klarer Kandidat. Daran anschließend aber wie von Dir richtig geschrieben die Frage, wäre U21 die nächsten 12 Monate nicht besser/wichtiger für ihn + Deutschland?

Und da bin ich für mich relativ klar entschieden: auf jeden Fall Spielpraxis besser als Bank-Erfahrung sowie vor allem: besser Klasse/Eingespieltheit im U21-Kader vor einem wichtigen Turnier, als Schnuppererfahrungen in der A-Mannschaft.

Wenn alles so weiter verläugt (ohne Verletzungen - ohne verfrühte falsche Entscheidungen/Transfers in der Karriere), dann wird die Nagelsmann in den nächsten Jahren bei seinen Nominierungen nicht an dem Namen Noah Atubolu vorbeikommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spence2000 am 24.02.2025 um 11:37 Uhr bearbeitet
Pressethread |#2392
09.03.2025 - 21:56 Uhr
Tor Nr. 5 bei der Auswahl zum Tor des Monats Februar ist mein eindeutiger Favorit. Die Weitschüsse und ein Solo wie von Woltemade sieht man häufiger, ein Fallrückzieher wie von Killiann Sildillia eher selten. Das müssste eigentlich recht souverän das 5. Tor des Monats für den SC werden, alles andere würde mich wundern.
Gegen Lizbeth Ovalle musste er zum Glück nicht antreten. Ich hoffe, dieses Tor wird dann in die Auswahl für den Monat März aufgenommen, auch wenn es in Mexiko erzielt wurde.
Pressethread |#2393
26.04.2025 - 11:39 Uhr
Gestern bin ich zufällig auf die neueste Podcast Folge Nr. 16 mit Vinzenco Grifo und Charly Schulz gestossen. Da ist den dafür Verantwortlichen beim SC etwas Schönes gelungen. Zwei komplett verschiedene Zeiten, die Anfänge im Profifussball in den 80ern und die Aktualität. Traingsbedingungen, die Verhältnisse im Stadion, gemeinsam auf Toilette mit den Fans, Vertragsverhandlungen, dazu noch einen Halbtagsjob als Zahntechniker und das alles aus erster Hand. Trotz der Dauer von über 1 Stunde war es sehr kurzweilig. Zu Charly Schulz wären mir sogar noch weitere Fragen eingefallen, trotz seiner langer Karriere wurde er bisher eher selten und dann nur sehr kurz interviewt. Das verlangt nach Fortsetzungen, es gibt noch einige Spieler aus längst vergangenen Tagen, die sich dafür anbieten würden. Bei Vintsche merkt man, dass er inzwischen schon sehr viele Interviews gegeben hat, ein erfahrener Hase. Den Podcast könnte man vielleicht noch etwas prominenter auf der Homepage platzieren. Heute musste ich schon etwas suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldmarie am 26.04.2025 um 11:40 Uhr bearbeitet
Pressethread |#2394
29.04.2025 - 13:36 Uhr
https://www.instagram.com/reel/DJBlNfTqtP3/?igsh=bHY3NDF1dDE1M2ds

Bei Sky ist der SC (aktuell) die Mannschaft des Jahres.
Pressethread |#2395
11.05.2025 - 11:00 Uhr
Tolles Interview von Manu Thiele mit Fisnikn Asllani:

https://youtu.be/zoIRPGUE9Cg?si=HILGbAYfa9Tm8WI7

Er ist sehr reflektiert, bodenständig, klug.
Wünscht sich für seinen nächsten Schritt einen ruhigen Trainer, wie Horst Steffen. Möchte gerne hinten rausspielen und zocken.
Sein Ziel: (irgendwann) Championsleague zu spielen.
Sein Wunsch für den nächsten Verein: ein Verein, der ihm klar macht, dass er ihn wirklich will. Also, nicht 'nur' wegen seiner auffälligen Scorern.
Mit Hoffenheim war die Kommunikation vor dieser Spielzeit wohl recht nüchtern, meine ich im Subtext rauszuhören.

Also ich weiß ja nicht, ob der Junge Pressing kann (ich habe keine Spiele verfolgt).
Aber für mich klingt das nach einem perfect match.
Hartensaier regeln das bestimmt.
Pressethread |#2396
11.05.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von SChmaximus
Tolles Interview von Manu Thiele mit Fisnikn Asllani:

https://youtu.be/zoIRPGUE9Cg?si=HILGbAYfa9Tm8WI7

Er ist sehr reflektiert, bodenständig, klug.
Wünscht sich für seinen nächsten Schritt einen ruhigen Trainer, wie Horst Steffen. Möchte gerne hinten rausspielen und zocken.
Sein Ziel: (irgendwann) Championsleague zu spielen.
Sein Wunsch für den nächsten Verein: ein Verein, der ihm klar macht, dass er ihn wirklich will. Also, nicht 'nur' wegen seiner auffälligen Scorern.
Mit Hoffenheim war die Kommunikation vor dieser Spielzeit wohl recht nüchtern, meine ich im Subtext rauszuhören.

Also ich weiß ja nicht, ob der Junge Pressing kann (ich habe keine Spiele verfolgt).
Aber für mich klingt das nach einem perfect match.
Hartensaier regeln das bestimmt.
Na ja, CL könnte er ja bei uns spielen, wenn alles glatt geht. Wenn es darum geht, Spielern klarzumachen, das man sie unbedingt möchte, dann kann das wohl der SC mit am besten.

Jetzt müsste er nur noch pressen können und wir hätten den Gregerl Ersatz.
Pressethread |#2397
19.05.2025 - 17:57 Uhr
Bei der Süddeutschen Zeitung ist in der Elf der Saison erwartungsgemäß kein SC Spieler, aber als Trainer der Saison sehen sie Julian Schuster. Er habe Streichs fußballerisches Werk eindrucksvoll fortgeführt, mit ähnlichen Stärken (Pressing, Flügelspiel, Standards) und Schwächen (Kreativität, Torgefahr) und einem außergewöhnlichen Erfolg durch den Einzug in die Europa League.
Pressethread |#2398
31.05.2025 - 11:30 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-unfassbare-enttaeuschung-das-stamm-gestaendnis-68395dd57b0d59299d964288?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Interview mit Thomas Stamm und wieder die Entscheidung pro Schuster wahrgenommen hat.
Pressethread |#2399
31.05.2025 - 21:47 Uhr

Wenn er sich auch bei Freiburg umhört, wäre vll. ein Maxi Philipp ein interessanter Spieler für Dynamo. Näher an der Heimat und kennt bereits den ein oder anderen im Kader.
Pressethread |#2400
04.06.2025 - 00:25 Uhr
Hier noch der BZ-Artikel über den aktuellen Stand in Sachen Neuzugänge / Abgänge:

https://www.badische-zeitung.de/moegliche-transfers-beim-sc-freiburg-wer-kommt-wer-geht-und-wer-bleibt

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.