SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Pressethread

04.10.2010 - 18:54 Uhr
Pressethread |#51
20.01.2013 - 22:43 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Das dröge Treffen zweier Fußballnerds

Thomas Tuchel und Christian Streich gelten als kreativste Trainer des Landes. Doch wenn sie gegeneinander spielen, wird es öde. Wird der Fußball der Zukunft zum Schach?
Ich dachte, ich pack es mal hierher, da es zum Spieltagsthread meiner Meinung nach nicht optimal passt. Ein Artikel, der Fußballtaktiken nur, wenn überhaupt, in sehr groben Zügen aufgreift und es sich der Verfasser doch sehr beziehungsweise zu einfach macht.
Pressethread |#52
25.01.2013 - 13:42 Uhr
FREIBURG Der Kindergarten St. Peter und Paul in Freiburg-St. Georgen kann sich über 7.000 Euro freuen.
Ganz kurzer Kommentar zur diesjährigen Benefizauktion, mit einem kleinem Video dazu. Find es schön das man schon bei den ganz Kleinen anfängt.
Pressethread |#53
01.02.2013 - 20:24 Uhr
REKORDVERDÄCHTIG
Radioreporter Rischmüller vor seinem 700. SC-Spiel
Kein Fieber, kein Bandscheibenvorfall stoppt diesen Mann: Frank Rischmüller hat für baden.fm 699 Spiele des SC Freiburg kommentiert. Über Ekstase, Tränen und Finke spricht er im VIDEO
Schönes Interview, vor allem die Szene als Finke, Stocker erklären musste warum Diarra ne 4 hat... :D
Pressethread |#54
07.02.2013 - 11:53 Uhr
2009 wechselte Cedrick Makiadi zum SC Freiburg - und hat seitdem sage und schreibe 117 von 122 möglichen Ligaspielen absolviert. Jetzt ist der 28-Jährige vom Afrika-Cup zurück und drängt zurück ins Team. Im Freiburger Mittelfeldzentrum tobt darum ein Dreikampf. Wer muss weichen? Trainer Christian Streich bieten sich verschiedene Varianten.
Der Kicker über mögliche Varianten nach der Rückkehr Makiadis vom Afrika Cup.
Pressethread |#55
15.03.2013 - 19:16 Uhr
Die erfolgreichste Mannschaft des SC Freiburg seit langem droht am Saisonende auseinanderzufallen. Drei, im schlimmsten Fall vier Stammspieler dürfte der SC am Saisonende verlieren.
Zusammenfassung der aktuellen Situation, Zitate von Duffi und ein paar Worte zum Thema Stadion
Pressethread |#56
20.03.2013 - 13:25 Uhr
SC Freiburg: Auf Spurensuche in lange zurückliegenden Zeiten

Eine Selbstgedrehte von Volker Finke, der erste Profivertrag von Jogi Löw: Schätze wie diese lagern noch nicht im Archiv des SC Freiburg. Aber der Sportclub intensiviert die Suche nach seiner Vergangenheit, seiner Tradition.
Ich packe es mal hier rein..

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Pressethread |#57
21.03.2013 - 11:20 Uhr
Quelle: www.spox.com
Anregungen zur Weiterentwicklung seines Systems könnte sich Löw in seiner badischen Heimat holen. Dort hat Christian Streich beim SC Freiburg den klassischen Stürmer abgeschafft und agiert mit zwei "schwimmenden Neuneinhalbern".
Kannste mal sehen. Der SC ist wie immer taktischer Trendsetter.
Pressethread |#58
22.03.2013 - 09:40 Uhr
Versteigerung: SC Freiburg signiert 30 Majolika-Krüge

Die Staufenstiftung hilft, die Folgen der Rissekatastrophe zu bewältigen. Die Mannschaft des SC Freiburg hat nun 30 Majolika-Krüge signiert, die zugunsten der Stiftung versteigert werden.
Poste das mal hier...
Pressethread |#59
26.03.2013 - 09:15 Uhr
Timberlake, Tyga und Eros Ramazzotti: Welche Musik hört der SC Freiburg?

Der Fußballer von heute trägt vor dem Spiel gerne dicke Kopfhörer – lässig um den Hals oder auf den Ohren. Musik motiviert und entspannt. Was hören die SC-Spieler am liebsten? Wir haben nachgefragt.
Die Einlaufmusik, das Badnerlied usw. Diese Songs sollte man als Scler eigentlich nennen ;)
Pressethread |#60
05.04.2013 - 16:53 Uhr
Bleibt Christian Streich länger als Volker Finke SC-Coach?Was machte Manager Dirk Dufner einst beim FC Barcelona? Diese und andere Fragen beantworten die beiden im "Audi Star Talk" bei Sport1.
Darauf freue ich mich richtig, für den ambitionierten SC Fan wohl Pflichtprogramm heute Abend auf Sport 1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.