Pressethread
04.10.2010 - 18:54 Uhr
15.08.2013 - 17:08 Uhr
Muss man sich mittlerweile ein Benutzerkonto beim SC einrichten um "Vorbericht Interviews" sich anzuhören oder warum werde ich, wenn ich auf den Link klicke immer auf den Login geleitet?
Edith: Hat sich erledigt, war wohl noch zu früh dran und der Link funktionierte noch nicht richtig ;)
Edith: Hat sich erledigt, war wohl noch zu früh dran und der Link funktionierte noch nicht richtig ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slx89 am 15.08.2013 um 17:10 Uhr bearbeitet
16.08.2013 - 11:01 Uhr
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/fritz-walter-medaillen-in-freiburg-reifen-fussballperlen--74409654.html
Lob an die BZ...
Der Karlsruher Kevin Akpoguma wird in vielen in allen anderen Zeitungen der Hoffenheimer "Ausbildungsstätte" zugerechnet.
An der Ausbildung der meisten geehrten Spieler sind mehrere Vereine beteiligt, leider wird meist nur ein Verein erwähnt, bei zwei Spielern wird der neue Arbeitgeber genannt, der zu ihrem Werdegang nichts begetragen hat, da die Preisträger schon eine Weile feststehen.
Lob an die BZ...
Der Karlsruher Kevin Akpoguma wird in vielen in allen anderen Zeitungen der Hoffenheimer "Ausbildungsstätte" zugerechnet.
An der Ausbildung der meisten geehrten Spieler sind mehrere Vereine beteiligt, leider wird meist nur ein Verein erwähnt, bei zwei Spielern wird der neue Arbeitgeber genannt, der zu ihrem Werdegang nichts begetragen hat, da die Preisträger schon eine Weile feststehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 16.08.2013 um 11:11 Uhr bearbeitet
18.08.2013 - 22:53 Uhr
Eigentlich ist das der falsche Thread, hab aber keinen besseren gefunden ;)
In der Hoffnung, dass zur neuen Sendezeit sich etwas bessert, hab ich heute Sport im Dritten angeschaut. Die Zeitaufteilung in den Berichten über die Bundesligisten ist ja wohl ein ziemlich schlechter Witz.
Gefühlt wurde 15 Minuten über den VfB berichtet, dann ca. 5 Minuten über 1899 und zum Schluss noch 3 Minuten über unseren SC...
Aber was soll man auch erwarten, der VfB ist einfach medienwirksamer ...
In der Hoffnung, dass zur neuen Sendezeit sich etwas bessert, hab ich heute Sport im Dritten angeschaut. Die Zeitaufteilung in den Berichten über die Bundesligisten ist ja wohl ein ziemlich schlechter Witz.
Gefühlt wurde 15 Minuten über den VfB berichtet, dann ca. 5 Minuten über 1899 und zum Schluss noch 3 Minuten über unseren SC...
Aber was soll man auch erwarten, der VfB ist einfach medienwirksamer ...
18.08.2013 - 23:27 Uhr
Das war tatsächlich ein starkes Stück. Hoffenheim zuerst, dann der VfB mit "Stargast" Bobic und als kleines Anhängsel - in der Länge wie bei einem Zweitligisten - ein Schipsel Sebastian Freis von Nadja Eckerle. Als hätte man ein schlechtes Gewissen, platzierte man zwei ganz junge Fans in SC-Trikots ins Blickfeld der Kameras. Ich wüsste gerne, ob die beiden nicht zum ersten Mal den Greif trugen.
19.08.2013 - 10:08 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
FREIBURG. Als ihn ein Kollege während der Vernehmungsphase nach dem Spiel "voll des Lobes" befragte, weshalb zum schlechten Ende hin nun doch nichts für den Sportclub Freiburg in der Schale liege, schaute Matthias Ginter zunächst etwas bedröppelt drein. 1:2 hatten die Breisgauer soeben gegen den FSV Mainz 05 verloren, es war die zweite Niederlage im zweiten Spiel dieser noch sehr jungen Saison, doch soviel Positives, wie der Befrager vermuten ließ, schien der gerade wieder zum besten deutschen Nachwuchsspieler ausgezeichnete Ginter während der 90 Minuten nun doch nicht wahrgenommen zu haben. "Es darf einfach nicht sein, dass wir uns durch zwei schnelle Tore unser Spiel kaputtmachen lassen", resümierte der sichtlich enttäuschte 19-Jährige. Und auf den neuerlichen Einwand, ob er denn nicht wenigstens das Gefühl habe, dass es gegenüber der 1:3-Niederlage am Samstag zuvor in Leverkusen diesmal schon viel besser gelaufen sei, entgegnete er mit einem gehörigen Schuss Fatalismus: "Viel schlechter als in Leverkusen hat’s ja auch nicht mehr sein können."
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die SC-Interviews gehört habe. Aber letzte Woche war es für ihn ja auch klar Abseits... :rolleyes
19.08.2013 - 10:36 Uhr
Sport im Dritten
Laut Umfrage des SCF interessieren sich die meisten Zuschauer in BW für den VfB dicht gefolgt vom SCF. TSG ist abgeschlagen...
Dass man den VfB als Hauptthema wählt ist iO., aber Freiburg, KSC usw. müssten mehr Sendezeit erhalten als die TSG
DIe Umfrage war vor einiger Zeit schon mal Thema hier, Link müsste irgendwo zu finden sein.
Laut Umfrage des SCF interessieren sich die meisten Zuschauer in BW für den VfB dicht gefolgt vom SCF. TSG ist abgeschlagen...
Dass man den VfB als Hauptthema wählt ist iO., aber Freiburg, KSC usw. müssten mehr Sendezeit erhalten als die TSG
DIe Umfrage war vor einiger Zeit schon mal Thema hier, Link müsste irgendwo zu finden sein.
19.08.2013 - 11:44 Uhr
Zitat von slx89:
www.badische-zeitung.de:
FREIBURG. Als ihn ein Kollege während der Vernehmungsphase nach dem Spiel "voll des Lobes" befragte, weshalb zum schlechten Ende hin nun doch nichts für den Sportclub Freiburg in der Schale liege, schaute Matthias Ginter zunächst etwas bedröppelt drein. 1:2 hatten die Breisgauer soeben gegen den FSV Mainz 05 verloren, es war die zweite Niederlage im zweiten Spiel dieser noch sehr jungen Saison, doch soviel Positives, wie der Befrager vermuten ließ, schien der gerade wieder zum besten deutschen Nachwuchsspieler ausgezeichnete Ginter während der 90 Minuten nun doch nicht wahrgenommen zu haben. "Es darf einfach nicht sein, dass wir uns durch zwei schnelle Tore unser Spiel kaputtmachen lassen", resümierte der sichtlich enttäuschte 19-Jährige. Und auf den neuerlichen Einwand, ob er denn nicht wenigstens das Gefühl habe, dass es gegenüber der 1:3-Niederlage am Samstag zuvor in Leverkusen diesmal schon viel besser gelaufen sei, entgegnete er mit einem gehörigen Schuss Fatalismus: "Viel schlechter als in Leverkusen hat’s ja auch nicht mehr sein können."Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die SC-Interviews gehört habe. Aber letzte Woche war es für ihn ja auch klar Abseits... :rolleyes
Also was der werte Herr Rischmüller am Samstag gesehen hat... das habe ich im Thread des Spiels schon offen gelegt. Ich hoffe die Kicker bilden sich darauf nichts ein und Streich spricht intern anders, wie öffentlich. Man könnte meinen man hätte ein richtig gutes Spiel unverdient verloren. :o
www.badische-zeitung.de:
FREIBURG. Als ihn ein Kollege während der Vernehmungsphase nach dem Spiel "voll des Lobes" befragte, weshalb zum schlechten Ende hin nun doch nichts für den Sportclub Freiburg in der Schale liege, schaute Matthias Ginter zunächst etwas bedröppelt drein. 1:2 hatten die Breisgauer soeben gegen den FSV Mainz 05 verloren, es war die zweite Niederlage im zweiten Spiel dieser noch sehr jungen Saison, doch soviel Positives, wie der Befrager vermuten ließ, schien der gerade wieder zum besten deutschen Nachwuchsspieler ausgezeichnete Ginter während der 90 Minuten nun doch nicht wahrgenommen zu haben. "Es darf einfach nicht sein, dass wir uns durch zwei schnelle Tore unser Spiel kaputtmachen lassen", resümierte der sichtlich enttäuschte 19-Jährige. Und auf den neuerlichen Einwand, ob er denn nicht wenigstens das Gefühl habe, dass es gegenüber der 1:3-Niederlage am Samstag zuvor in Leverkusen diesmal schon viel besser gelaufen sei, entgegnete er mit einem gehörigen Schuss Fatalismus: "Viel schlechter als in Leverkusen hat’s ja auch nicht mehr sein können."Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die SC-Interviews gehört habe. Aber letzte Woche war es für ihn ja auch klar Abseits... :rolleyes
Also was der werte Herr Rischmüller am Samstag gesehen hat... das habe ich im Thread des Spiels schon offen gelegt. Ich hoffe die Kicker bilden sich darauf nichts ein und Streich spricht intern anders, wie öffentlich. Man könnte meinen man hätte ein richtig gutes Spiel unverdient verloren. :o
22.08.2013 - 18:25 Uhr
Zitat von breisgau-scouser:
Zitat von Michael1990:
Hallo zusammen,
es ist die Saison ja schon ein neues "Heimspiel" erschienen oder? Wo kann man dieses kaufen? (Bin kein Abonnent und bin am Samstag auch nicht beim Heimspiel dabei)
Viele Grüße
Ich weiß nicht ob du aus Freiburg kommst, wenn doch dann schau doch mal beim nächsten Kiosk nach, bei mir zumindest gibts es dort immer.
Hallo,
sorry, irgendwie ist dein Beitrag an mir vorbeigegangen. Danke trotzdem! Konnte es dann auch im Kiosk finden. :)
Viele Grüße
Zitat von Michael1990:
Hallo zusammen,
es ist die Saison ja schon ein neues "Heimspiel" erschienen oder? Wo kann man dieses kaufen? (Bin kein Abonnent und bin am Samstag auch nicht beim Heimspiel dabei)
Viele Grüße
Ich weiß nicht ob du aus Freiburg kommst, wenn doch dann schau doch mal beim nächsten Kiosk nach, bei mir zumindest gibts es dort immer.
Hallo,
sorry, irgendwie ist dein Beitrag an mir vorbeigegangen. Danke trotzdem! Konnte es dann auch im Kiosk finden. :)
Viele Grüße
23.08.2013 - 13:30 Uhr
Der neue Moderator des "Aktuellen Sportstudios" und Steinbrecher-Nachfolger kommt aus Baden. Es ist der gebürtige Heidelberger Jochen Breyer, der in Radolfzell aufgewachsen ist und dort Abitur gemacht hat. Danach war er kurz in Australien, bevor er in München seinen Magister gemacht hat. Danach war er mehrere Jahre freier Mitarbeiter bei der SZ und beim Bayerischen Rundfunk. Beim ZDF hat Breyer zuletzt die Moderationen bei den Champions League-Spielen übernommen und sich dabei wohltuend von O.Kahn abgehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von newsman am 23.08.2013 um 13:31 Uhr bearbeitet
23.08.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von newsman:
Beim ZDF hat Breyer zuletzt die Moderationen bei den Champions League-Spielen übernommen und sich dabei wohltuend von O.Kahn abgehoben.
Ich habe Breyer bei der Schalke-Übertragung gesehen, kannte ich bis dahin nicht. Mein Eindruck war aber alles andere als "wohltuend". Eher unsicher und viel zu zurückhaltend. Mal abwarten, wie sich das entwickeln wird. Kahn hatte übrigens völlig recht in seiner Bewertung des Schalker Spiels. Schade, dass Breyer den Keller nicht richtig mit diesen Aussagen konfrontiert hat. War alles sehr weichgewaschen. Aber damit würde er sich bruchlos ins Sportstudio einfügen...
Beim ZDF hat Breyer zuletzt die Moderationen bei den Champions League-Spielen übernommen und sich dabei wohltuend von O.Kahn abgehoben.
Ich habe Breyer bei der Schalke-Übertragung gesehen, kannte ich bis dahin nicht. Mein Eindruck war aber alles andere als "wohltuend". Eher unsicher und viel zu zurückhaltend. Mal abwarten, wie sich das entwickeln wird. Kahn hatte übrigens völlig recht in seiner Bewertung des Schalker Spiels. Schade, dass Breyer den Keller nicht richtig mit diesen Aussagen konfrontiert hat. War alles sehr weichgewaschen. Aber damit würde er sich bruchlos ins Sportstudio einfügen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carle5 am 23.08.2013 um 13:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.