SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Pressethread

04.10.2010 - 18:54 Uhr
Pressethread |#1551
24.06.2020 - 19:05 Uhr
Vorweg bin ich mir nun nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. @Zlatan9 darfst mich ansonsten gerne verschieben zwinker

Im heutigen Kicker Bericht online geht es ja um den eventuellen Abstieg von Bremen und das Mainz oder auch noch Augsburg davon profitieren würde und zwar im Sinne der TV Gelder Verteilung im Zusammenhang mit der Fünfjahreswertung.
Kann mir einer sagen ob uns dies ebenfalls betreffen würde bzw. liegen wir in der Tabelle vor Mainz, Bremen und Augsburg?
Bei einem Abstieg von Düsseldorf würde keiner der beteiligten davon profitieren, was mir auch einleuchtet.
Kann man die Verteilung der Summen in € in Erfahrung bringen oder nachlesen?
Der Kicker berichtet ja in erster Linie von der % Verteilung.
Ich meinte mich zu erinnern das diese Zahlen hier auch einmal aufgelistet wurden und damals noch das Thema Mainz aufgegriffen wurde da Sie in der € Verteilung deutlich vor Freiburg waren.
Was die diesjährige Platzierung angeht die ja in der Ausschüttungsformel 5,4,3,2,1 gehandelt wird, da liegt der SCF ja zumindest schon einmal vor den benannten Kandidaten und das aktuelle Jahr wird ja am meisten gewichtet.

Vielleicht liege ich mit den Erklärungen die mir soweit verständlich sind ebenfalls falsch, darum wäre ich sehr Dankbar für eine eventuelle Erklärung und Info.

Würde sich ja immerhin auch auf anstehende Transfers etc. ausüben.
Pressethread |#1552
24.06.2020 - 19:13 Uhr
https://www.fernsehgelder.de/

Der Tabelle nach liegen wir in der kommenden Saison tatsächlich vor den genannten Vereinen. Was ich aber nicht gedacht hätte ist, dass, wie im Kicker-Artikel geschrieben, Mainz noch an uns vorbeiziehen würde, falls wir 9. werden. Ein gewichtiger Grund am Samstag nochmal alles zu geben und das Spiel nicht zu verlieren. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 24.06.2020 um 19:15 Uhr bearbeitet
Pressethread |#1553
24.06.2020 - 19:22 Uhr
Beim Kicker gibt es eine relativ ausführliche und auch gut verständliche Auflistung, wie aktuell die Fernsehgelder verteilt werden.

https://www.kicker.de/778187/artikel
Pressethread |#1554
24.06.2020 - 19:38 Uhr
Was nicht stimmt ist, dass Mainz uns noch überholen kann. Wir sind auf Platz 11, solange Bremen ansteigt. Trotzdem wäre Platz acht super, da die Platzierung die nächsten 5 Jahre in die Wertung geht.
Schön auch , dass man damit 3plätze besser dasteht als diese Saison, was mehrere Millionen sein dürften.
Gerade in diesen Corona-Zeiten wichtig, da man so einen Möglichen Zuschauerausschluss abfedern könnte.
Pressethread |#1555
24.06.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von Milka
https://www.fernsehgelder.de/

Der Tabelle nach liegen wir in der kommenden Saison tatsächlich vor den genannten Vereinen. Was ich aber nicht gedacht hätte ist, dass, wie im Kicker-Artikel geschrieben, Mainz noch an uns vorbeiziehen würde, falls wir 9. werden. Ein gewichtiger Grund am Samstag nochmal alles zu geben und das Spiel nicht zu verlieren. zwinker

Danke Dir smile hast mir absolut weiterhelfen können.
Die einzige offene Frage wäre die ob sich die Liste rein wie beschrieben auf diese Saison bezieht oder auf die Fünfjahreswertung, den auf diese bezieht sich ja der Kicker.
Schönen Abend noch daumen-hoch
Pressethread |#1556
24.06.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Beim Kicker gibt es eine relativ ausführliche und auch gut verständliche Auflistung, wie aktuell die Fernsehgelder verteilt werden.

https://www.kicker.de/778187/artikel

Danke dirsmile
Aber eben wie in meinem Schreiben erwähnt bin ich auf die im Kicker auch gestoßen aus diesem resultiert ja meine Frage.
Da in diesem Bericht ja die % Verteilung erklärt wird aber nicht die Summe in € bzw. sich ja die Frage auch damit auseinandersetzt auf welchem Platz wir gemessen auf fünf Jahre stehen und dies wird ja bei dem Kicker Bericht nicht thematisiert.
Aber habe ja im vorigen Post die Antwort erhalten das wir gemäß Liste stand heute auf Platz 11 liegen stark

Schönen Abend noch daumen-hoch
Pressethread |#1557
26.06.2020 - 13:56 Uhr
Der SC Freiburg hat die Verpflichtung von Kiliann Sildillia vom FC Metz als perfekt vermeldet. Wie der Bundesligist am Freitag offiziell bekannt gab, verstärkt der 18-jährige Rechtsverteidiger zunächst die zweite Mannschaft der Breisgauer. Die Vorbereitung zur neuen Saison bestreitet er mit den Profis.
Pressethread |#1558
27.06.2020 - 11:34 Uhr
Hervorheben möchte ich jedoch das SC-Forum, in dem ich wohl die meiste Zeit verbringe. Dort schreiben regelmäßig wirklich tolle User, die meinen Blick auf meinen Verein mit ihren Beiträgen erweitert haben. Einige von ihnen habe ich auch schon privat treffen können. Alles sehr „symbadische“ Leute. Leider sind über die Jahre aber auch einige ehemalige Weggefährten nicht mehr auf Transfermarkt aktiv, was ich sehr schade finde.
zwinker

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Pressethread |#1559
27.06.2020 - 16:28 Uhr
Er werde den SC Freiburg nur verlassen, wenn es ein Angebot gibt, „das total passt“, erklärte Alexander Schwolow Anfang Juni. Wie die „Bild“ berichtet, konnte nun der FC Schalke 04 dem 28-Jährigen einen Wechsel schmackhaft machen. Demnach sind sich die Königsblauen und der Schlussmann über einen Transfer einig.
Pressethread |#1560
02.07.2020 - 08:26 Uhr
Auch nach fast einer Woche ist für mich die Meldung "Schalke 04 ist sich mit Alexander Schwolow einig" so ganz kurz vor Spielbeginn immer noch etwas befremdlich. Zwar ist bekannt, dass bei der betreffenden Zeitung einige Journalisten tätig sind, die Schalke 04 durchaus etwas näher stehen. Aber was wollte man mit dieser Meldung bezwecken, wollte man die Freiburger so kurz vor Spielbeginn verunsichern, den Tainer buchstäblich auf die llame treiben, erhoffte man sich, dass Schalke durch eine solche Aktion doch noch zu einem etwas versönlicheren Saisonabschluß kommt.

Eigentlich kennt man einen solchen Move nur vom FC Bayern, bei dem es schon Tradition ist, kurz vor einem direkten Duell zu vermelden, dass man sich mit einer Spieler/in der gegnerischen Mannschaft schon einig ist. Auch die SC Frauen können davon ein Lied singen. Aber in diesen Fällen ging es in den Spielen tatsächlich noch um etwas (CL Finale und Mario Götze), bei Schalke gegen Freiburg nur noch um die sprichwörtliche Goldene Ananas.

Vor dem Hintergrund der letzten Tage, als klar wurde, dass Schalke 04 nun einen rigorosen Sparkurs einschlagen muß, wirkt diese Meldung noch absurder Dass für einen Wechsel auch der abgebende Verein seine Zustimmung geben muß und gerade in Corona Zeiten jeder Verein noch mehr auf jeden Cent achten muß, müsste eigentlich jedem klar sein.

Umso schöner, dass der SC Freiburg durch das 4:0 selbst für klare Verhältnisse gesorgt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.