Pyrotechnik in deutschen Stadien
27.11.2007 - 15:57 Uhr
Wie steht ihr gegenüber diesem Thema? Findet ihr es sollte erlaubt werden es zu zünden also natürlich nicht aufs Spielfeld werfen oder so sondern einfach brennen lassen. Findet ihr es ist zu gefährlich und würdet es daher nicht erlauben?
Ich fand auch immer das Dsf da lustig immer wenn in deutschen Stadien pyro gezündet wird spricht man von Randale, geschieht dies jedoch bei nem nternationalen Spiel heißt es südländische Atmosphäre.
werde meine Meinung zu dem Thema später auch hier reinschreiben.
Ich fand auch immer das Dsf da lustig immer wenn in deutschen Stadien pyro gezündet wird spricht man von Randale, geschieht dies jedoch bei nem nternationalen Spiel heißt es südländische Atmosphäre.
werde meine Meinung zu dem Thema später auch hier reinschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 21.12.2009 um 23:24 Uhr bearbeitet
27.11.2007 - 16:07 Uhr
Pyro ist geil und gehört für mich einfach dazu.
Ausserdem ist es bei weitem nicht so gefärlich wie es immer gemacht wird.
Natürlich sollte man mit Bengalos nicht vor irgndwelchen Köppen von anderen Leuten rumfuchtel, bisher sind mir auch noch keine ernsthaften Verletzungen bekannt geworden, die beim Abbrennen pyrotechnischer Artikel vorgekommen sind.
Mir geht es ebenso gegen den Strich das, wie du schon oben erwähnt hast, die Deutschen medien gegen alles und jeden hetzen, wenn soetwas in Deutschen Stadien passiert, im Ausland aber supergeil ist und einfach deren Mentalität wiederspiegelt.
Pyroverbot? Wir sind dafür, dass wir dagegen sind.
Ausserdem ist es bei weitem nicht so gefärlich wie es immer gemacht wird.
Natürlich sollte man mit Bengalos nicht vor irgndwelchen Köppen von anderen Leuten rumfuchtel, bisher sind mir auch noch keine ernsthaften Verletzungen bekannt geworden, die beim Abbrennen pyrotechnischer Artikel vorgekommen sind.
Mir geht es ebenso gegen den Strich das, wie du schon oben erwähnt hast, die Deutschen medien gegen alles und jeden hetzen, wenn soetwas in Deutschen Stadien passiert, im Ausland aber supergeil ist und einfach deren Mentalität wiederspiegelt.
Pyroverbot? Wir sind dafür, dass wir dagegen sind.
27.11.2007 - 16:46 Uhr
Wie wollt ihr dass denn kontrolieren, dass die Sachen nichts aufs Spielfeld geworfen werden???
Also die Fanszenen können alles machen, aber Pyro ... ich weiß nich ... auch wenn es geil aussieht!!!
Verbieten sollte man es schon ... was aber nicht heißt, dass ich mich nicht trotzdem freu, wenn irgendein Bekloppter ein Bengalo anmacht :D
Gebt mal Schalke - Basel bei youtube ein ... hat was!!!
Also die Fanszenen können alles machen, aber Pyro ... ich weiß nich ... auch wenn es geil aussieht!!!
Verbieten sollte man es schon ... was aber nicht heißt, dass ich mich nicht trotzdem freu, wenn irgendein Bekloppter ein Bengalo anmacht :D
Gebt mal Schalke - Basel bei youtube ein ... hat was!!!
27.11.2007 - 16:58 Uhr
Die Bengalenfeuer sind mehr als schwachsinnig! :angry
So etwas hat nichts im Stadion zu suchen, wenn eine nette Show vom Verein aus gemacht wird, ist das vollkommen in Ordnung, aber solche Bekloppte, die ein Bengalenfeuer in irgendeine Menschenmenge werfen, sodass alle rundherum aufspringen müssen und somit noch weitere Besucher stören ist echt nicht schön.
Ich bin strikt gegen Bengalenfeuer. :angry
Das da noch nicht mehr passiert ist... Ein Sachschaden entsteht zusätzlich für den Verein.
So etwas hat nichts im Stadion zu suchen, wenn eine nette Show vom Verein aus gemacht wird, ist das vollkommen in Ordnung, aber solche Bekloppte, die ein Bengalenfeuer in irgendeine Menschenmenge werfen, sodass alle rundherum aufspringen müssen und somit noch weitere Besucher stören ist echt nicht schön.
Ich bin strikt gegen Bengalenfeuer. :angry
Das da noch nicht mehr passiert ist... Ein Sachschaden entsteht zusätzlich für den Verein.
27.11.2007 - 17:00 Uhr
Ich finde auch, das es einfach dazu gehört( siehe Italien) . Es sieht zwar gut aus, ist aber nicht unbedingt Gesundheitsfördernd. Finde es Schade damit es in Deutschen Stadien verboten wird ( wobei immer welche versuchen die Sachen ins Stadion zu schmuggeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BochumerJunge1989 am 27.11.2007 um 17:01 Uhr bearbeitet
27.11.2007 - 17:29 Uhr
Pyrotechnik ist zwar schön, aber leider in den Händen der meisten Fussballfans zu gefährlich.
Deswegen plädiere ich schon länger für ausgebildete Feuerwerker in den Stadien. Dann hat man das Feeling, aber auch die Sicherheit.
Deswegen plädiere ich schon länger für ausgebildete Feuerwerker in den Stadien. Dann hat man das Feeling, aber auch die Sicherheit.
27.11.2007 - 17:36 Uhr
Ich hatte während meiner Bundeswehrzeit zu Ausbildungszwecken Kontakt mit so einer Art "Bengalo" (Richtiger Begriff ist mir soeben entfallen :().
Ich schließe mich dude23 an, ich denke vielen ist gar nicht bewusst, wie heiß diese Teile werden.
Was da an Verletzungen passieren kann, will man sich gar nicht vorstellen, schon dreimal nicht selbst erleben.
In den Händen volltrunkener Fans in einem dicht gestaffelten Block mehr als gefährlich, in den Händen eines ausgebildeten Menschen in einer Sicherheitszone mehr als geil anzuschauen und für das Feeling ;)
Ich schließe mich dude23 an, ich denke vielen ist gar nicht bewusst, wie heiß diese Teile werden.
Was da an Verletzungen passieren kann, will man sich gar nicht vorstellen, schon dreimal nicht selbst erleben.
In den Händen volltrunkener Fans in einem dicht gestaffelten Block mehr als gefährlich, in den Händen eines ausgebildeten Menschen in einer Sicherheitszone mehr als geil anzuschauen und für das Feeling ;)
27.11.2007 - 18:50 Uhr
Ich möchte auch Fußball genießen, die Pyro-Fans sollten das an Sylvester im Garten machen.
27.11.2007 - 21:45 Uhr
Öhm, Ein Feuerwerk kann auch wunderbar vom Stadiondach gezündet werden. Das wäre für die Zuschauer schön und für das gesamte Umfeld, insofern wäre die Diskussion erledigt.
Und das 1/5 aller Fans betrunken sind wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Das macht ja in Dortmund pro Heimspiel 16.000 Betrunkene...
Und das 1/5 aller Fans betrunken sind wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Das macht ja in Dortmund pro Heimspiel 16.000 Betrunkene...
27.11.2007 - 22:16 Uhr
Zitat von smithfan:
Zitat von headNut89:
Das macht ja in Dortmund pro Heimspiel 16.000 Betrunkene...
Kommt doch hin ;)
sogar noch stark untertrieben.
Zitat von headNut89:
Das macht ja in Dortmund pro Heimspiel 16.000 Betrunkene...
Kommt doch hin ;)
sogar noch stark untertrieben.
28.11.2007 - 02:26 Uhr
man könnte den thread mit der Rauchen oder Rauchverbotdiskussion zusammenlegen: :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.