Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#271
29.11.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von SerbCon:
Also man muss Raffael schon zugestehen, dass er von Domo, Ramos, Ruka und ihm mit weitem Abstand der stärkste war, das war aber nunmal nicht schwer...

Wer war (außer TW Sejna) stärker als Raffael?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#272
29.11.2010 - 21:59 Uhr
Zitat von ChbKing:
Zitat von randberliner:
Zitat von SerbCon:
Also man muss Raffael schon zugestehen, dass er von Domo, Ramos, Ruka und ihm mit weitem Abstand der stärkste war, das war aber nunmal nicht schwer...

Keiner, alle waren scheiße, außer Raffael .. so wie immer halt.

Wäre Klonen doch nur legal ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#273
29.11.2010 - 23:53 Uhr
Zitat von ChbKing:
Zitat von randberliner:
Zitat von SerbCon:

Glaube mir, wenn es zwei Raffaels geben würde, dann würden wir in der 2. Liga kein enziges Spiel verlieren. Dann wären wir fußballerisch auf ein ganz anderes Level. Aber gut, mecker weiter. ;)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Raffael II |#274
30.11.2010 - 00:04 Uhr
Zitat
Raffa: „Für mich ist es nicht so, dass wir nicht alles geben und kämpfen. Ich versuche immer das Maximum herauszuholen, aber immer geht das leider nicht. Vor allem auch, weil ich nicht meine Position spiele. Das trifft auch auf Adrian zu. Auf anderen Positionen sind wir besser

Na jetzt geht es so langsam los mit der Unzufriedenheit... in diesem Fall muss man Raffa aber zu 100% zustimmen!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/11/30/hertha-bsc/falsche-position-fuer-raffael-und-ramos.html

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 30.11.2010 um 00:07 Uhr bearbeitet
Raffael II |#275
30.11.2010 - 00:51 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von ChbKing:
Zitat von randberliner:
Zitat von SerbCon:

Glaube mir, wenn es zwei Raffaels geben würde, dann würden wir in der 2. Liga kein enziges Spiel verlieren. Dann wären wir fußballerisch auf ein ganz anderes Level. Aber gut, mecker weiter. ;)

@randberliner:
Ich habe meine Aufzählung abschließend gemeint, da das die 4 Spieler sind, die dem Stürmer zu Chancen verhelfen oder sich selber welche erarbeiten sollten. Dass angesichts der "zahlreichen" Chancen im Spiel das Lob für die Offensivabteilung eher mau (das ist schon enorm schmeichelhaft formuliert) auszufallen hat, wirst Du sicherlich bestätigen. Abgesehen davon sehe ich Raffaels Leistung nicht als stark an, da er die Rolle des OM ein fürs andere Mal nicht ausfüllen konnte (ist nicht seine Position, sehe ich auch so, aber diese soll er ja momentan darstellen). Kämpferisch sicher einer der auffälligsten, Effzienz sieht aber anders aus... Was einem Ebert als Dummheit angerechnet wird, genügt zur Glorifizierung Raffaels (gemeint ist "sinnloser"/ineffizienter Einsatz)?!?
Um Deine Frage noch zu beantworten: neben Sejna waren in meinen Augen Niemeyer und dieses Mal auch Lell stärker als Raffael. DAbei muss zu Lell gesagt sein, dass er zunächst lange blass blieb und enttäuschte, er machte aber innerhalb des Spiels die positivste Entwicklung in meinen Augen...

@Flashnike:
Das sehe ich anders, da Raffael selbst in der 2.Liga keinerlei spielgestalterischen Fähigkeiten aufblitzen lässt, würde ein 2. Raffa daran nur schwer etwas ändern... Lieber wäre mir dann doch ein Marcelinho iVm Raffael...

----------------------------------------------------------------

Raffael bestätigt letztlich das, was hier vielfach moniert wird: er wird als OM verschenkt bzw. ist das Experiment mit ihm als OM nun selbst in der Zweitklassigkeit gescheitert...
Würde ihn zu gerne mal vor einem "richtigen" Spielgestalter sehen, da würden wir bestimmt unsere helle Freude haben. Baumjohann wurde ja schon im Wunschspieler-Thread per Leihe erwogen... Dürfte zwar eher utopisch sein, aber die Art Spieler wäre schon sinnvoll...

Vielleicht bringt ja die Rückkehr Lustenberger ins Team etwas, wenn er denn dafür schon bereit ist... Was Beichler als potenziellen, kongenialen PArtner Raffaels angeht, hört man ja auch nichts mehr :/...
Raffael II |#276
30.11.2010 - 01:10 Uhr
Lell stärker? Darüber diskutiere ich wirklich nicht mehr.

Niemeyer? 50:50. Leider offenisiv nicht "definierbar", defenisiv gut mit Aussetzern die aber im Gesamtsystem begründet liegen.

Raffael ist kein OM. Richtig. Er ist zweiter Stürmer. Im Moment spielt er nicht mal OM bzw. soll/kann es nicht mal spielen. Welcher OM rennt soviel hinten und auf den Außen rum?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#277
30.11.2010 - 11:18 Uhr
Zitat von randberliner:

Niemeyer? 50:50. Leider offenisiv nicht "definierbar", defenisiv gut mit Aussetzern die aber im Gesamtsystem begründet liegen.

Raffael ist kein OM. Richtig. Er ist zweiter Stürmer. Im Moment spielt er nicht mal OM bzw. soll/kann es nicht mal spielen. Welcher OM rennt soviel hinten und auf den Außen rum?

Bleib weiter so ignorant, damit wirst Du abseits des Forums sicher punkten :rolleyes ...

Raffael soll das spielgestaltende Element bei uns sein, doch diesem Anspruch wird er ähnlich "oft" wie in Liga 1 gerecht... Dass das nicht seine Schuld ist, weil er es einfach nicht kann und als HS besser aufgehoben wäre, bestreite ich gar nicht, nichtsdestotrotz ist er doch daran zu messen, was er spielen soll. In dieser Hinsicht war er bemüht, jedoch ohne Erfolg, reicht das etwa neuerdings aus, um löblich erwähnt zu werden (siehe Ebertvergleich oben)?!

Meine Begründung zu Lell habe ich bereits dargelegt, dass Du nicht einmal fähig bist darauf einzugehen, ist ein leidiges Thema mit Dir... Ich habe ihn einzig deshalb positiv erwähnt, weil er im Spielverlauf eine sehr positive Entwicklung nahm, auch wenn er insgesamt wohl nie über die Schulnote 4 hinauskam (das gelang allenfalls Sejna). Hinzu kommen dann Situationen wie die, in der Lell dem einschussbereiten 9er des MSV den Ball vom Fuss spitzelte...

Aber ja - Raffael Fussballgott... Unantastbar, unkritisierbar, stets galaktisch :rolleyes ...
Raffael II |#278
30.11.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von randberliner:

genau das hab ich auch schon beim System und der Rolle von Raffa darin bemängelt.

Ein "Spielmacher- /gestalter" holt sich die Bälle bei eigenem Ballbesitz nicht in der eigenen Hälfte ab. und wenn er sich den Ball abholt steht er beinahe unserem Linksaußen auf den Füßen...
Der gehört 25m weiter nach vorne und dann zentral in die gegnerische Hälfte...

Wie will man denn so "effektiv" ein Spiel gestalten. Man hat in seiner Position (halblinks) nur zwei Optionen. Ramos versuchen die Linie lang zu schicken oder über Kobi den Ball wieder zurückzugeben an die Defensive...

Die Position entspricht einem zweiten DM... nur mit dem Unterschied, dass er bei eigenem Ballbesitz in der eigenen Hälfte agiert und bei gegnerischem Ballbesitz steht er in der gegnerischen. Das ist total SHIZOPHREN...
Der ist einfach komplett fehl am Platz da, genau wie Domo...

Es wäre effektiver, wenn beide (Domo und Raffa) die 2.und 3.Spitze geben würden, denn so würde man die Zentrale entzerren und hätte vorne mehr Anspieloptionen, weil die verteidiger ja kein Spiel einleiten können, sondern dann lieber lange Bälle spielen...
Raffael II |#279
30.11.2010 - 13:34 Uhr
@SerbCon.

Aber ich verstehe nicht so recht. Du schreibst, dass Raffael als OM gescheitert ist. Dennoch er spielt doch gar nicht die OM-Postion, wie auch randberliner richtig anmerkte, und das schon die ganze Saison lang. Er spielt auf einer zentralen Mittelfeldposition, während er sogar manchmal auf einer Höhe, mit beispielsweise Niemeyer, agiert. Desolat! Wie kann man denn einen solch überragenden Offensivspieler dort verschenken? Und gerade wenn man bedenkt dass wir auch auf den ZDM/ZM Postionen gute Defensivspieler besitzen. Vielleicht wäre es mal wirklich an der Zeit, dass Babbel ihn mal endlich eine OM Position zusprechen, oder aber ihn als HS aufzustellen würde?

Wie kann man denn bitteschön von "gescheitert" sprechen, wenn er nie als offensiver Spielgestalter aufgestellt wird?

Oh, wie ich mich freuen würde:

Raffael hinter Ramos als "halben Stürmer" spielen zu sehen! :(

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Raffael II |#280
30.11.2010 - 13:43 Uhr
Zitat von Flashnike:
Wie kann man denn bitteschön von "gescheitert" sprechen, wenn er nie als offensiver Spielgestalter aufgestellt wird?

Der soll er wohl schon irgendwie sein, Babbel selbst liess sich letztens mit den "zwei Zehnern" Domo und Raffael zitieren ( bin zu faul zum raussuchen... ). Genau das zeigt ja auch das Ausmass seiner Fehleinschätzungen. Er erwartet offenbar tatsächlich, dass die beiden aus dem OM heraus die Räume zur Abwehr zulaufen und den Spielaufbau im Mittelfeld leisten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.