| Geburtsdatum | 09.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ralph Hasenhüttl [Trainer]
17.03.2024 - 16:36 Uhr
06.04.2025 - 19:47 Uhr
Mich regt Hasenhüttl nur noch auf. Ich erinnere mich an seine ersten Worte bei seiner Vorstellung, dass er vor hat offensiven Fußball spielen zu lassen und die Jugend mehr zu fördern. Nichts davon hat er eingehalten. Odogu hat doch heute auch nur seine Chance bekommen weil Hasenhüttl keine andere Möglichkeit hatte. Für mir ist er leider nur ein Schwätzer, wenn ich diese ganzen PK vorm Spiel so verfolge und dann jedes Mal das Gegenteil auf dem Platz passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 06.04.2025 um 19:47 Uhr bearbeitet
06.04.2025 - 20:01 Uhr
Zur spielerischen Armut kommt hinzu, dass Hasenhüttl ein Feigling ist.
Erst sagt er öffentlich, dass man aus den letzten 8 Spielen 4 Siege benötigt, um wahrscheinlich international dabei zu sein. Abgesehen davon, dass das mathematisch höchstwahrscheinlich falsch ist, halte ich solch unehrgeizige Zielsetzungen psychologisch für fatal. Damit pusht man keine Mannschaft, sondern gibt ihr im Voraus ein Alibi, wenn es nicht klappen sollte. Sowas sagt niemand, der nach dem Maximum strebt. Man stelle sich vor, ein Xabi Alonso würde sowas von sich geben. Einfach nur schwach.
Dann die Sache mit den Innenverteidigern gegen Heidenheim. Es wundert mich, dass das überhaupt keine Wellen geschlagen hat. Der Trainer hat nach dem Spiel selbst bestätigt, dass sowohl Koulierakis als auch allen voran Vavro, eigentlich verletzt waren und nicht hätten spielen sollen. Vavros Einsatz bezeichnete er wortwörtlich als "höchst riskant". Er hat beide Spieler fahrlässig kaputt gemacht, während ein topfitter Odogu 90 Minuten auf der Bank saß.
Besagter Odogu war heute glasklar einer der besten Wolfsburger, hatte bei seinem Bundesligadebüt 70 Ballkontakte, gewann 86% seiner Zweikämpfe und brachte 88% seiner Pässe an den Mann. Von solchen Zahlen kann z.B. ein Bornauw nur träumen. Das schafft der in 3 Karrieren nicht.
Hasenhüttl arbeitet seit über einem Jahr mit Odogu, muss in der Lage sein, das Leistungsvermögen des Spielers halbwegs einschätzen zu können. Anstatt ihn aufzustellen, lässt er 2 verletzte, wichtige Stammspieler ran, deren Verletzungen sich daraufhin beide verschlimmern.
Es ist mir ein Rätsel, dass sowas nicht mal für einen Aufschrei sorgt. Ein absolutes Unding. Und so jemand soll einen Verein trainieren, der sich seit Sommer 2024 öffentlich auf die Fahne geschrieben hat, die eigenen Talente endlich auch spielen zu lassen? Das ist eigentlich unglaublich. Bezeichnend auch, dass Hasenhüttl sich nicht mal geschämt hat, sowas auf der Pressekonferenz ganz offen zuzugeben. Der sieht nicht mal den geringsten Fehler in seinem Handeln.
Für mich hat er sich mit dieser Geschichte komplett verbrannt.
Erst sagt er öffentlich, dass man aus den letzten 8 Spielen 4 Siege benötigt, um wahrscheinlich international dabei zu sein. Abgesehen davon, dass das mathematisch höchstwahrscheinlich falsch ist, halte ich solch unehrgeizige Zielsetzungen psychologisch für fatal. Damit pusht man keine Mannschaft, sondern gibt ihr im Voraus ein Alibi, wenn es nicht klappen sollte. Sowas sagt niemand, der nach dem Maximum strebt. Man stelle sich vor, ein Xabi Alonso würde sowas von sich geben. Einfach nur schwach.
Dann die Sache mit den Innenverteidigern gegen Heidenheim. Es wundert mich, dass das überhaupt keine Wellen geschlagen hat. Der Trainer hat nach dem Spiel selbst bestätigt, dass sowohl Koulierakis als auch allen voran Vavro, eigentlich verletzt waren und nicht hätten spielen sollen. Vavros Einsatz bezeichnete er wortwörtlich als "höchst riskant". Er hat beide Spieler fahrlässig kaputt gemacht, während ein topfitter Odogu 90 Minuten auf der Bank saß.
Besagter Odogu war heute glasklar einer der besten Wolfsburger, hatte bei seinem Bundesligadebüt 70 Ballkontakte, gewann 86% seiner Zweikämpfe und brachte 88% seiner Pässe an den Mann. Von solchen Zahlen kann z.B. ein Bornauw nur träumen. Das schafft der in 3 Karrieren nicht.
Hasenhüttl arbeitet seit über einem Jahr mit Odogu, muss in der Lage sein, das Leistungsvermögen des Spielers halbwegs einschätzen zu können. Anstatt ihn aufzustellen, lässt er 2 verletzte, wichtige Stammspieler ran, deren Verletzungen sich daraufhin beide verschlimmern.
Es ist mir ein Rätsel, dass sowas nicht mal für einen Aufschrei sorgt. Ein absolutes Unding. Und so jemand soll einen Verein trainieren, der sich seit Sommer 2024 öffentlich auf die Fahne geschrieben hat, die eigenen Talente endlich auch spielen zu lassen? Das ist eigentlich unglaublich. Bezeichnend auch, dass Hasenhüttl sich nicht mal geschämt hat, sowas auf der Pressekonferenz ganz offen zuzugeben. Der sieht nicht mal den geringsten Fehler in seinem Handeln.
Für mich hat er sich mit dieser Geschichte komplett verbrannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 06.04.2025 um 20:07 Uhr bearbeitet
06.04.2025 - 20:37 Uhr
Ich gehe auch voll mit. Ich kann schon nicht verstehen wieso er Behrens immer noch einwechselt.
Aber wenn man Odogus Leistung heute gesehen hat, muss man hinterfragen wieso er erst jetzt eingesetzt wird. Wir wollen die eigene Jugend einbinden und da brauchen wir einen Trainer der das umsetzt.
Aber wenn man Odogus Leistung heute gesehen hat, muss man hinterfragen wieso er erst jetzt eingesetzt wird. Wir wollen die eigene Jugend einbinden und da brauchen wir einen Trainer der das umsetzt.
07.04.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von OneEightSeven
...
Der Trainer hat nach dem Spiel selbst bestätigt, dass sowohl Koulierakis als auch allen voran Vavro, eigentlich verletzt waren und nicht hätten spielen sollen. Vavros Einsatz bezeichnete er wortwörtlich als "höchst riskant". Er hat beide Spieler fahrlässig kaputt gemacht, während ein topfitter Odogu 90 Minuten auf der Bank saß.
...
Der Trainer hat nach dem Spiel selbst bestätigt, dass sowohl Koulierakis als auch allen voran Vavro, eigentlich verletzt waren und nicht hätten spielen sollen. Vavros Einsatz bezeichnete er wortwörtlich als "höchst riskant". Er hat beide Spieler fahrlässig kaputt gemacht, während ein topfitter Odogu 90 Minuten auf der Bank saß.
Das ist halt so ein Denken was bei uns schon länger vorherscht in Bezug auf Talente, ich habe immer das Gefühl das unsere Trainer da rangehen und denken wir müssen ihn ganz behutsam ranführen. Also erstmal mittrainieren lassen und ihn vielleicht ab und an mal in den Kader nehmen. Aber bloß nichts riskieren und ihn einsetzen. Könnte ja schlecht laufen und dann ist der arme junge für immer verbrannt.
Ja verdammt nochmal es könnte schief gehen aber da ist ja auch die Frage wie ich den Spieler danach wieder aufbaue und ranführe. Gestern ist es gut gegangen, vielleicht geht es gegen Leipzig und deren offensive nicht so gut. Ja und? Wenn es dannn nicht so gut läuft und du ein gutes Team hast, er die richtigen Schlüsse daraus zieht, wird er daraus was mitnehmen. Aber bei uns spielt dann lieber Spieler die angeschlagen sind. Und das ist gar nicht mal so auf Hasenhüttel bezogen das ist ein generelles Problem unserer letzten Trainer.
Warum haben wir so wenig Spieler die zumindest mal auf ein paar Profieinsätze kommen? Und ich erwarte da gar nicht das der ganz große Durchbruch gelingt. Aber warum gibst du den Jungs nicht ein paar Minuten wenn es läuft. Chancen dazu gab es auch diese Saison schon.
07.04.2025 - 17:07 Uhr
07.04.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Er darf erst einmal bleiben...
https://www.waz-online.de/sport/regional/machtwort-von-vfl-wolfsburg-boss-peter-christiansen-so-geht-es-mit-trainer-ralph-hasenhuettl-weiter-GFEN6OIDHREQ5MX63RURUPIKNU.html
Er darf erst einmal bleiben...
https://www.waz-online.de/sport/regional/machtwort-von-vfl-wolfsburg-boss-peter-christiansen-so-geht-es-mit-trainer-ralph-hasenhuettl-weiter-GFEN6OIDHREQ5MX63RURUPIKNU.html
Lässt mich recht kalt, weil ich mit der Saison eh abgeschlossen habe. Macht halt eben jetzt auch nur Sinn, wenn man bereits einen Nachfolger parat hätte. Dies scheint aber eben nicht der Fall zu sein.
Bin trotzdem mal gespannt ob wir unter ihm noch die 40 Punkte knacken diese Saison. Ich habe da große Zweifel dran.
07.04.2025 - 17:40 Uhr
Ja richtig, es ist halt mittlerweile so wie bei Kovac am Ende seiner Amtszeit..man kennt das Ergebnis gefühlt schon vor dem Spiel und selbst ordentliche Spiele gehen verloren wenn das Momentum komplett weg ist. Selten dass man aus einem kompletten Negativlauf ohne Trainerwechsel rauskommt.
Naja wie schon gesagt wurde, mit der Saison hat man wohl bereits abgeschlossen - mal schauen was sich im Sommer tun wird und dann gehts quasi erst im August wieder so wirklich los
Naja wie schon gesagt wurde, mit der Saison hat man wohl bereits abgeschlossen - mal schauen was sich im Sommer tun wird und dann gehts quasi erst im August wieder so wirklich los
07.04.2025 - 20:12 Uhr
Es sprach doch rein gar nichts dafür, dass Hasenhüttl sofort abgelöst wird. Wozu auch? Das wäre Aktionismus. Die Saison ist gelaufen und für 6 Spiele irgendeine Zwischenlösung an die Seitenlinie zu stellen, würde die Mannschaft wahrscheinlich eher destabilisieren als ihr helfen.
Am Saisonende ist er weg. Vielleicht verkündet man es, wenn die internationalen Ränge auch rechnerisch nicht mehr erreichbar sind.
Am Saisonende ist er weg. Vielleicht verkündet man es, wenn die internationalen Ränge auch rechnerisch nicht mehr erreichbar sind.
12.04.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Es sprach doch rein gar nichts dafür, dass Hasenhüttl sofort abgelöst wird. Wozu auch? Das wäre Aktionismus. Die Saison ist gelaufen und für 6 Spiele irgendeine Zwischenlösung an die Seitenlinie zu stellen, würde die Mannschaft wahrscheinlich eher destabilisieren als ihr helfen.
Es gibt auch noch eine andere Geschichte... ...nicht nur die der Wolfsburger...
Für eure Ambitionen scheint die Saison gelaufen. Der Abstand zu Platz 6, ist bei noch ausstehenden 5 Spielen, doch schon ziemlich beachtlich und euer Restprogram (auswärts Mainz, BvB, Gladbach) ist auch kein leichtes. Ihr spielt aber irgendwo das Zünglein an der Waage, da es eben gegen massig Teams geht die noch berechtigte Europa-Chancen besitzen... ...Gladbach, Dortmund, Mainz und Freiburg...
Ich würde mir wünschen, dass Wolfsburg die restlichen Spiele professionell angeht und sich nicht aufgibt und abschenkt... ...obwohl wir (Borussia) im letzten Saisonspiel euch Wolfsburger zu Gast haben und extrem profitieren könnten...
Wäre schön wenn sich die Vereine sportlich sauber Europa erspielen und nicht durch Abschenken oder wie auch immer...
12.04.2025 - 22:48 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Wäre schön wenn sich die Vereine sportlich sauber Europa erspielen und nicht durch Abschenken oder wie auch immer...
Naja, ich glaube das wünschen sich hier die meisten. Für die Rückrunde kann man zumindest behaupten das wir alle Mannschaften gleich behandelt haben bis jetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich