FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Raúl Bobadilla
Geburtsdatum 18.06.1987
Alter 39
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Rapperswil-Jona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Raúl Bobadilla [25]

15.08.2013 - 10:56 Uhr
Raúl Bobadilla [25] |#621
18.08.2017 - 07:35 Uhr
Zitat von MrACE

Ich finde es immer schwach, nach einem Ausscheiden aus einer Firma, alle möglichen Gründe an den Haaren herbeizuziehen warum der Wechsel stattfand.
Dieses schmutzige Wäsche waschen ist das dümmste was man machen kann.
Boba hat in vielen Spielen bei uns top Leistung gebracht und wird das auch bei Gladbach tun.
Dass er oft mit dem Kopf durch die Wand wollte, auch darüber habe ich mich oft aufgeregt, zuletzt gegen Gladbach im Rückspiel, hatte sowohl Fluch als auch Segen, es war eben Boba so wie er ist.

Alles Gute und hau uns gleich zu Beginn die Kiste voll, dann bist du wenigstens spürbar nach dem Abschied.

ps; @Wadlbeiser , meine Zeitgrins

Damit sprichst Du mir aus der Seele. Ich war sicher kein heißer Bobadilla Fan, weil er mit viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand wollte und bei jedem Angriff am liebsten jeden einzelnen Defensivspieler des Gegners umdribbelt oder umgerannt hätte und ich sehe in Finnbogason einen deutlich besseren, schnelleren und torgefährlichen Spieler. Aber auch Bobadilla hatte seine Momente, in denen er uns genau mit diesen Einzelaktionen den Hintern gerettet hat (in Darmstadt oder im unvergesslichen Schlussspurt gegen Bremen z.B.). Jetzt hier zu raunen, dass er ja eigentlich eine Diva war, die für schlechte Stimmung gesorgt hat, ist aus meiner Sicht daher mehr als unfair, weil es sich einfach nicht gehört, in dem Augenblick, in dem ein Spieler einen Verein verlässt noch einmal hinterherzutreten.

Und wenn es doch so gewesen wäre, dann müsste man ja schon wieder fragen, warum man dann seinen Vertrag noch einmal verlängert hat...Da würde ich dann @Fohlenfan1988 auch zuzstimmen.

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal vermutet und ich bleibe dabei. Die Abgänge von Bobadilla, Altintop, Verhaegh, Stafylidis, die Verpflichtung von Heller und Gregoritsch, die Abstufung von Koo, das alles zusammengenommen deutet für mich darauf hin, dass Reuter/Baum das System des FCA verändern wollen (ob zum Guten, daran darf man sicher zweifeln...).

Die setzen ganz offensichtlich auf schnelle Spieler und auf ein schnelles "Umschaltspiel" , wie das heute so heißt. Stabile Defensive und dann hurtig nach vorne. Und für "hurtig nach vorne" stand Bobadilla sicher nicht, denn der hat ja manchmal mit dem Ball am Fuß lieber nach dem nächsten Gegner gesucht, den er ausspielen wollte, als den direkten Weg zum Tor zu suchen. Und das hat einen manchmal in den Wahnsinn getrieben und manchmal hat er damit ein verlorenes Spiel gedrehtsmile.

Deshalb: Alles Gute und viel Erfolg bei der einzig wahren Borussia (außer natürlich in den Spielen gegen den FCA).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 18.08.2017 um 07:39 Uhr bearbeitet
Raúl Bobadilla [25] |#622
18.08.2017 - 09:34 Uhr
Boba war Stürmer Nr. 2 hinter Finbogason und wäre diese Saison als Stürmer Nr. 3 hinter Gregoritsch gewesen.
So gute Spiele wie Boba gemacht hat (vor allem EL), aber der Kader ist riesig und da einen Stürmer Nr. 3 mit Ablöse abzugeben ist völlig ok. Noch dazu haben wir mit Günther-Schmidt ein vielversprechendes Talent als Stürmer Nr. 3, dem sonst Boba den Kaderplatz weggenommen hätte.

Schade das er geht. Aber nachvollziehbar.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team!

Jedes Jahr 1. Liga ist ein geiles Jahr!
Raúl Bobadilla [25] |#623
18.08.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von Jeti_FCA
Noch dazu haben wir mit Günther-Schmidt ein vielversprechendes Talent als Stürmer Nr. 3, dem sonst Boba den Kaderplatz weggenommen hätte.

Schade das er geht. Aber nachvollziehbar.

??????? Wie kommst du auf "vielversprechendes Talent?
Raúl Bobadilla [25] |#624
18.08.2017 - 14:59 Uhr
günter schmid fehlt u.a. die galligkeit und das durchsetzungsvermögen. er ist ein ganz schöner schrank für sein alter, aber das was er bisher angeboten hat, da hat er sich oft schnell fallen lassen und ein mords theater veranstaltet. er muss noch viel an sich arbeiten. auf richter bin ich gespannt, aber den hätte boba ruhig in die muckibude mitnehmen dürfen, bevor er geht.
wenn die fans sich nicht offiziell von ihren spielern verabschieden dürfen, dann müssen die fans das halt nachholen, wenn boba und wohl stafy und wer sonst noch uns das nächste mal in der wwk arena besuchen. damit sollte das thema dann aber aus rücksicht der wertschätzung ihrer nachfolger auch gut sein. eine faire behandlung sollte sowieso jedem zu teil werden. auch wenn die hervorgeholten gerüchte, die beide seiten über die andere verbreiten - nicht den tatsachen entspräche kann so eine schlammschlacht verein vs. spieler dazu führen, dass dem spieler am ende die ars*hkarte zufällt. und dann macht er sich vor der nordwand warm und es fliegen bierbecher, was ich absolut inakzeptabel finde. damals gegen hertha wars zwar ein komplett anderes szenario. aber da haben die deppaden becherschmeißer gleich hosogai und langkamp mit bier eingesaut. der mob kann so schon auch stark negativ beeinflusst werden.
Raúl Bobadilla [25] |#625
18.08.2017 - 15:40 Uhr
Der Präse meldet sich auch zum Thema Bobadilla!
http://azol.de/aXwmq6kN
Raúl Bobadilla [25] |#626
18.08.2017 - 15:44 Uhr
Wow. Harte Worte von unserem Präsidenten im Interview mit der Augsburger Allgemeinen:

"Klaus Hofmann: Nein, das war nicht zu verhindern und wir bedauern diesen Schritt natürlich. Raul war über einen langen Zeitraum nicht nur ein guter Spieler, sondern auch eine Identifikationsfigur für die Fans. Viele Verletzungen haben ihn aber in den letzten beiden Jahren zurückgeworfen. Darum hat er auch seinen Stammplatz beim FCA und in der Nationalmannschaft Paraguays verloren. Ich glaube, er braucht jetzt einen neuen Impuls. Deshalb ist das der richtige Schritt für ihn, obwohl es uns schon lieber gewesen wäre, wenn er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt. Aber konkrete Angebote gab es hier zu keinem Zeitpunkt. Zudem waren wir nun auch seine vielen Extrawürste irgendwann mal leid."

Leider gab es keine Nachfragen seitens der AZ zu den Extrawürsten. Das hätte glaube ich viele Fans interessiert.
Raúl Bobadilla [25] |#627
18.08.2017 - 15:55 Uhr
Guten Tag....

was mich aufregt in der Sache ist folgendes: Totale Unterstützung damals bekommen (Schweiz - Führerschein), absolut herzlich aufgenommen Fans und Mannschaft und Er ..FCA toller Verein, fühlt sich
wohl aber doch wohl nicht wohl genug ......

Quintessenz alles Bla...Bla...Bla...von Ihm- im Endeffekt ein elender Söldner..... wie fast alle in dem Geschäft.
Das ist die Normalität. Briefmarke drauf und ab mit Ihm....

So das war meine Meinung dazu....
Raúl Bobadilla [25] |#628
18.08.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von Wadlbeiser
Guten Tag....

was mich aufregt in der Sache ist folgendes: Totale Unterstützung damals bekommen (Schweiz - Führerschein), absolut herzlich aufgenommen Fans und Mannschaft und Er ..FCA toller Verein, fühlt sich
wohl aber doch wohl nicht wohl genug ......

Quintessenz alles Bla...Bla...Bla...von Ihm- im Endeffekt ein elender Söldner..... wie fast alle in dem Geschäft.
Das ist die Normalität. Briefmarke drauf und ab mit Ihm....

So das war meine Meinung dazu....

Wegen dir brauchte er nicht zu bleiben. Auf jemand der eh jeden in die Pfanne haut braucht man sich nicht zu scheren.
Das ist die Kehrseite für einen reinen Wadlbeisser.
Raúl Bobadilla [25] |#629
18.08.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von elduderino84
Leider gab es keine Nachfragen seitens der AZ zu den Extrawürsten. Das hätte glaube ich viele Fans interessiert.

Richtig!

Aber sowas von der AZ-Sportredaktion zu verlangen ist dann doch sehr vermessen. ZwinkerndZunge raus
Die fühlen sich wohl mit ihrem Hofjournalismus. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Raúl Bobadilla [25] |#630
18.08.2017 - 17:03 Uhr
Zitat von elduderino84
Wow. Harte Worte von unserem Präsidenten im Interview mit der Augsburger Allgemeinen:

"Klaus Hofmann: Nein, das war nicht zu verhindern und wir bedauern diesen Schritt natürlich. Raul war über einen langen Zeitraum nicht nur ein guter Spieler, sondern auch eine Identifikationsfigur für die Fans. Viele Verletzungen haben ihn aber in den letzten beiden Jahren zurückgeworfen. Darum hat er auch seinen Stammplatz beim FCA und in der Nationalmannschaft Paraguays verloren. Ich glaube, er braucht jetzt einen neuen Impuls. Deshalb ist das der richtige Schritt für ihn, obwohl es uns schon lieber gewesen wäre, wenn er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt. Aber konkrete Angebote gab es hier zu keinem Zeitpunkt. Zudem waren wir nun auch seine vielen Extrawürste irgendwann mal leid."

Ich finde dieses Nachtreten seitens des Präsidenten (zumal er ja auch nicht konkret wird und es der Phantasie jedes einzelnen überlässt, sich da was Schlimmes auszumalen) wirklich NIVEAULOS!

Wenn Bobadilla so eine Diva war, warum verlängert man dann vor ein paar Monaten noch seinen Vertrag gleich mal bis 2020 ? Zumal er ja angeblich sportlich auch nicht mehr auf der Höhe war.... und wenn er so leicht ersetzbar ist und immer Extrawürste haben wollte, warum "bedauert" Herr Hofmann den Weggang dann und ist nicht kreuzfroh, dass Bobadilla endlich weg isf, man sich sein Gehalt sparen kann und auch noch eine Ablöse bekommen hat?

Diese Aussage hätte sich der Präsident auch sparen können, irgendeinen Sinn ergibt die zitierte Aussage jedenfalls nichtugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.