FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Reece Oxford
Geburtsdatum 16.12.1998
Alter 27
Nat. England  England
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Reece Oxford [36]

31.01.2019 - 20:46 Uhr
Reece Oxford [36] |#211
10.10.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von Vulluk47
Die AZ meldet, dass Reece wieder im Mannschaftstraining sein soll. Hoffentlich kann er an alte Stärke anknüpfen smile

Er hat lediglich 45min aufwärmprogramm absolviert... ich denke er wird ganz bestimmt noch sehr lange zur vollständigen genesung benötigen.
Leider ist es vermutlich am ehesten realistisch wenn wir in den letzten 4-5 Saisonspielen noch kurzeinsätze von ihm erwarten.
Er war meiner Meinung nach einer der stärksten IV in unserem gesamten kader jemals, ich wünschte er wäre schon zu beginn der Saison wieder fit gewesen.
Um ihn wieder Spielfit zu bekommen, muss wahrscheinlich noch ne Leihe in die zweite liga oder so getätigt werden.
Ich vermute wir könnten erst zur Saison 26/27 mit einem fitten RO planen, ob er bis dann allerdings noch Vertrag hat bleibt abzuwarten ...
Reece Oxford [36] |#212
10.10.2024 - 12:33 Uhr
Hat er leider nicht. Sein Vertrag endet mit Ablauf dieser Saison.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Reece Oxford [36] |#213
10.10.2024 - 17:28 Uhr
Ich kann mich noch an seinen Auftritt für den FCA erinnern. Da dachte ich, was die in West Ham für tolle Spieler haben müssen, wenn sie den verleihen können. Danach hat er einige Zeit noch Anpassungsprobleme, aber die hat er eindrucksvoll überwunden.

Für ihn hätte ich gerne eine Vertragsverlängerung, wenn er diese Saison wieder einigermaßen fit sein sollte. Mindestens ein Jahr plus Option. Allerdings darf man da auch die Psyche bei so einer langen Erkrankung nicht außer Acht lassen.
Reece Oxford [36] |#214
11.10.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von lapfi

Ich vermute wir könnten erst zur Saison 26/27 mit einem fitten RO planen, ob er bis dann allerdings noch Vertrag hat bleibt abzuwarten ...

Natürlich würde auch ich mir wieder den Spieler wünschen, der er vor seiner Erkrankung war und es spricht für Reece, dass er sich überhaupt wieder soweit rangekämpft hat.
Ob es aber realistisch ist, dass er wieder BULI spielen kann, ist eine andere Sache. Neben der Krankheit selbst hat er immerhin eine Pause von (ich glaube) mehr als 2 Jahren.
Es ist für mich nicht so sehr eine Frage des Vertrags – den kann man sicherlich anpassen. Ich gehe davon aus, dass der FCA das auch tun würde, wenn er das sportlich wieder packen würde.

Er hat sich bei uns schon mal durchgebissen. Das wäre schon ein Märchen, ein Stoff für einen Spielfilm, sollte er das nochmal schaffen. Wir wünschen es ihm.
Reece Oxford [36] |#215
21.01.2025 - 06:35 Uhr
Gibt es hier mittlerweile ein Update?
Reece Oxford [36] |#216
22.01.2025 - 00:16 Uhr
Zitat von xN1c0
Gibt es hier mittlerweile ein Update?

Vertrag läuft jetzt aus, Infos gibt es keine, offiziell im Aufbautraining. Wünsche ihm viel Glück.
Reece Oxford [36] |#217
22.01.2025 - 06:20 Uhr
Guten Morgen,

so leid es mir tut, für Ihn und für uns, das wird meiner Meinung nach nichts mehr und er wird sich still und
heimlich von uns verabschieden. Schade hätten Ihmn wirklich gut gebrauchen können, mal sehen ob er es
überhaupt noch mal schafft. Viel Glück, too.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 22.01.2025 um 06:21 Uhr bearbeitet
Reece Oxford [36] |#218
22.01.2025 - 08:05 Uhr
wirklich schade, dass es den Jungen so hart getroffen hat. Fand ihn bei Gladbach schon immer stark
Reece Oxford [36] |#219
22.01.2025 - 09:54 Uhr
Für ihn als Menschen tut mir das am meisten leid. Er war zum Zeitpunkt seiner Erkrankung bei uns der beste Verteidiger, hat sich nach holprigem Karrierestart endlich dauerhaft in einer Top-Liga etabliert, mit 23 Jahren seinen Karrieremarktwert von 12 Millionen Euro auf tm erreicht und dann ist seine Karriere schlagartig an die Wand gefahren. Er hat jetzt über 2 Jahre nicht gespielt und ich bezweifle, dass er jemals auf sein alten Niveau kommt. Aber ich würde es ihm total gönnen, nachdem er gesetzt war, hat man ihm die Leichtigkeit und Selbstsicherheit angemerkt und die sind auf mich als Fan total übergeschwappt. Sehr sympathisch, sehr traurige Geschichte.
Reece Oxford [36] |#220
22.01.2025 - 10:34 Uhr
Ich glaube an eine Verlängerung zu deutlich geringeren Bezügen. Ob Reece nochmal zurückkommt, wird sich zeigen. Diese Saison kann ich mir das wahrlich nicht vorstellen. Aber ganz abschreiben würde ich ihn nicht, insofern er keine körperlichen Probleme mehr mit Long COVID haben sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.