Rest der Liga
21.10.2017 - 12:40 Uhr
29.05.2025 - 19:42 Uhr
Selçuk İnan wird zur neuen Saison Trainer von Aufsteiger Kocaelispor.
Finde es schon dreist, dass man so leichtfertig den Erfolgstrainer aussortiert. Sowas gibt’s nur in der Türkei.
Finde es schon dreist, dass man so leichtfertig den Erfolgstrainer aussortiert. Sowas gibt’s nur in der Türkei.
30.05.2025 - 04:25 Uhr
Zitat von since1453
1. Bester Feldspieler der Saison?
2. Bester Torwart der Saison?
3. Bester Youngstar der Saison?
4. Bester Transfer
5. Schlechtester Transfer
6. Größte Überraschung (Spieler)
7. Größte Enttäuschung (Spieler)
8. Bester Trainer der Saison
9. Schlechtester Trainer der Saison
10. Größte Überraschung (Team)
11. Größte Enttäuschung (Team)
12. Tor der Saison
13. sonstiges
4. Bester Transfer
12. Tor der Saison
13. sonstiges
👉️ Victor Osimhen (Galatasaray)
👉️ Okan Kocuk (Samsunspor)
👉️ Berke Özer (Eyüpspor)
👉️ Yasin Özcan (Kasimpasa)
👉️ Taha Şahin (C. Rizespor)
👉️ Kartal Yilmaz (Kayserispor)
4. Bester Transfer
👉️ Rômulo (Göztepe)
👉️ Diego Carlos (Fenerbahce)
👉️ Yunus Akgün (Galatasaray)
👉️ Ciro Immobile (Besiktas)
👉️ Semih Kilicsoy (")
👉️ Thomas Reis (Samsunspor)
👉️ Sergej Jakirovic (Kayserispor)
👉️ Volkan Demirel (Bodrum FK)
👉️ Riza Calimbay (Hatayspor/Sivasspor)
👉️ Eyüpspor
👉️ Samsunspor
👉️ Adana Demirspor
12. Tor der Saison
👉️ Anderson Talisca vs. Trabzonspor (Treffer zum 4-1)
13. sonstiges
ALİ KOÇ İSTİFA
16.07.2025 - 13:32 Uhr
Aufsteiger Kocaelispor hat von Zagreb den ablösefreien erfahrenen und bulligen kroat. Stürmer Bruno Petkovic verpflichtet.
05.08.2025 - 21:41 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe eine kurze Frage bezüglich Fatih Karagümrük, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen. Bedingt durch den wohl sehr "kreativen" Namen, dem Wechsel vom ehemaligen Villa Spieler Wesley und zugegebenermaßen Aycan Yanaç wollte ich mich ein bisschen mehr über den Klub einlesen. Ist aber gar nicht soo einfach. Gibts irgendwelche interessanten Stories über den Verein oder keine Ahnung, Anekdoten oder was "Wichtiges" zu wissen? 😀 Danke im voraus.
Ich habe eine kurze Frage bezüglich Fatih Karagümrük, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen. Bedingt durch den wohl sehr "kreativen" Namen, dem Wechsel vom ehemaligen Villa Spieler Wesley und zugegebenermaßen Aycan Yanaç wollte ich mich ein bisschen mehr über den Klub einlesen. Ist aber gar nicht soo einfach. Gibts irgendwelche interessanten Stories über den Verein oder keine Ahnung, Anekdoten oder was "Wichtiges" zu wissen? 😀 Danke im voraus.
06.08.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Fatih Karagümrük
Fatih Karagümrük
Ein Verein aus dem Istanbuler Stadtteil Fatih (Sehenswürdigkeiten wie großer Basar, Blaue Moschee, etc.). Gehört eigentlich mit zu den älteren und dementsprechend tradionsreicheren Vereinen in der Türkei, ohne in der Geschichte jedoch sportlich eine wirklich große Rolle gespielt zu haben. Lange Zeit in den unteren Ligen, 2018 noch drittklassig. Dann gings irgendwie innerhalb von zwei Jahren in die Süperlig. Nun eine Aufzugsmannschaft zwischen der ersten und der zweiten Liga. Hat die Spiele im heimischen Vefa Stadion ausgetragen - eine in Deutschland maximal oberligataugliches Stadion. Mittlerweile ins große Olympiastadion umgezogen. Zu den spielen kommen in der Regal max. 1.000 Zuschauer. Aus dem Grund haben die Heimspiele dann den Charackter eines Trainingsspiel. Komplett leeres Stadion.
Summa summarum, ein Verein, den kein neutraler Fußballfan aus der Türkei in der ersten Liga sehen möchte. Weil einfach keine Zuschauer und aus Istanbul. Die es sportlich nun aber doch geschafft haben. Der Besitzer ist ein politiknaher Geschäftsmann, der hin und wieder mal Altstars verpflichtet.
06.08.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Hallo zusammen!
Hallo zusammen!
Grüß dich!
Fatih Karagümrük hat eine sehr kleine Fanbase im DACH-Raum. Der Verein ist stark lokal verwurzelt - kann man das so sagen? Dennoch stehen viele Legionäre unter Vertrag (laut TM aktuell zehn).
Fatih Karagümrük ist ein Istanbuler Verein und dadurch für viele Spieler attraktiv, die bereits bei größeren Klubs waren. Einige Spieler kommen von Başakşehir, Eyüpspor oder Fenerbahçe - sie bleiben dem Leben in Istanbul treu und verzichten deshalb bewusst auf Wechsel in andere Regionen.
Die Mannschaft selbst unterliegt allerdings einem ständigen personellen Wandel - ich würde von einem dauerhaften Umbruch sprechen, was in der Süper Lig aber auch sehr normal ist. Die dienstältesten Spieler im aktuellen Kader sind Adnan Uğur und Ömer Gümüş (seit 2022). Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich der Verein sportlich oft im unteren Tabellendrittel befindet. Letztes Jahr waren sie noch in der zweiten Liga der Türkei.
Seit etwa 2010 ist Karagümrük wieder im Profifußball und hat sich Stück für Stück wieder relevant gespielt.
Ein eigenes Stadion besitzt der Verein bislang nicht - aktuell werden die die Heimspiele im Atatürk-Olympiastadion ausgetragen. Es gibt allerdings ein interessantes Bauprojekt: Die Architektur des geplanten Stadions soll sich am byzantinischen Stil orientieren - passend zur historischen Verankerung im Stadtteil Fatih. Die Kapazität wird bewusst klein gehalten; im Gespräch ist eine Zahl von unter 10.000 Sitzplätzen, was die lokale Ausrichtung zusätzlich unterstreicht.
Mehr würde mir jetzt erstmal nicht einfallen.
18.08.2025 - 09:34 Uhr
Weiß zufällig jemand, was mit Abbosbek Fayzullaev bei Basaksehir ist? Die haben den ja relativ teuer gekauft und stand bisher nie im Kader. Laut Transfermarkt ist er auch nicht verletzt. Finde den Spieler sehr interessant
18.08.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von since1453
Weiß zufällig jemand, was mit Abbosbek Fayzullaev bei Basaksehir ist? Die haben den ja relativ teuer gekauft und stand bisher nie im Kader. Laut Transfermarkt ist er auch nicht verletzt. Finde den Spieler sehr interessant
Gümrüğe takıldı (Beim Zoll hängen geblieben) :P
Spaß beiseite, ich frage mich auch wo der Junge bleibt. Vielleicht ist er noch nicht fit bzw. kann darüber Aufschluss geben
03.10.2025 - 18:34 Uhr
Folgende zwei Trainer haben die These der türkischen Journalisten mit: "Nur türkische Trainer sind erfolgreich in der Süper Lig" zerstört.
Damit sind Thomas Reis von Samsunspor und Stanimir Stoilov von Göztepe gemeint.
Thomas Reis hat folgendes geschafft:
- Er hat Samsunspor mit einem Kader ohne Transfers nach Europa geführt.
- Er bescherte Samsunspor den ersten Europapokalsieg seit 27 Jahren.
– Und auswärts gegen den Viertelfinalisten der letzten Saison, Legia.
- Er hat dem Gegner mit seinem fehlerlosen Matchplan eine Lektion erteilt.
- Er hat in 48 Spielen für den Verein einen Punktedurchschnitt von über 1,73.
Stanimir Stoilov:
-Er hat in 73 Spielen für den Verein einen Punktedurchschnitt von über 1,79.
Für "Anadolu Klubs" sind diese Erfolge definitiv groß zu reden. Joao Pereira hat mit Alanyaspor auch eine interessante Mannschaft aufgebaut. Aber bei ihm ist es noch zu früh, um darüber zu reden.
Stanimir Stoilov:
Für "Anadolu Klubs" sind diese Erfolge definitiv groß zu reden. Joao Pereira hat mit Alanyaspor auch eine interessante Mannschaft aufgebaut. Aber bei ihm ist es noch zu früh, um darüber zu reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 03.10.2025 um 18:35 Uhr bearbeitet
03.10.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von Zizou23
Folgende zwei Trainer haben die These der türkischen Journalisten mit: "Nur türkische Trainer sind erfolgreich in der Süper Lig" zerstört.
Stanimir Stoilov:
Stanimir Stoilov:
In den letzten 68 Jahren in der Türkei wurden 37 Meistertitel von ausländischen Trainern geholt.
In den letzten 10 Jahren hatten ausländische Trainer weniger Kredit. Auch ausländische Spieler haben weniger Kredit. Wenn es nicht läuft , werden sie deutlich mehr kritisiert. Sie sind die Sündenböcke
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.