Restprogramm der Wölfe
05.04.2009 - 10:47 Uhr
14.04.2009 - 13:12 Uhr
Laut meiner Prognose in Zusammenarbeit mit dem Tabellenrechner stehen wir am Ende punktgleich mit den Bayern an Platz 1.
Leverkusen (H) knapper SIEG
Cottbus (A) klarer SIEG
Hoffenheim (H) klarer SIEG
Stuttgart (A) knappe NIEDERLAGE
Dortmund (H) knapper SIEG
Hannover (A) REMIS
Bremen (H) knapper SIEG
Leverkusen (H) knapper SIEG
Cottbus (A) klarer SIEG
Hoffenheim (H) klarer SIEG
Stuttgart (A) knappe NIEDERLAGE
Dortmund (H) knapper SIEG
Hannover (A) REMIS
Bremen (H) knapper SIEG
14.04.2009 - 13:12 Uhr
15.04.2009 - 09:21 Uhr
Zitat von Tracy_McGrady:
Zitat von robotnik:
Zitat von Frisbee:
Ich machs mal wie Simunic ... noch 5 Siege in 7 Spielen und Hoeness muss nen Balkon zahlen, das sollte reichen und das ist im Bereich des Machbaren.
Gefährlich...Wenn Bayern 18 Punkte holt und ein wenig mehr Tore macht.
Wenn der HSV 19 Punkte holt?
Wenn Stuttgart 21 Punkte holt und viele Tore(-17 Tore sind bei 2 VfL-Niederlagen und hohen VfB-Siegen möglich)schießt?
Alles zeitlgleich machbar...
[...]
...so würde ich eure Chancen sehen.Danke für den Beitrag wirklich gut gelungen,aber was ist mit Hertha,ich sehe die immernoch als einen Konkurenten obwohl ich Wob schon zu 80% als Meister sehe,trotztdem muss man Hertha im Auge behalten und deren Restprogramm sich anschauen
Ist das dein Ernst? DU glaubst wirklich Hertha wird das Ruder rumreißen und dami in den Meisterschaftskampf wieder einsteigen???
Ich denke nämlich nicht. Nicht nur das Voronin jetzt für 3 Spiele gesperrt ist, sondern auch die Spielweise der Mannschaft spricht gegen die Hertha als Meisterschaftskandidat.
Zitat von robotnik:
Zitat von Frisbee:
Ich machs mal wie Simunic ... noch 5 Siege in 7 Spielen und Hoeness muss nen Balkon zahlen, das sollte reichen und das ist im Bereich des Machbaren.
Gefährlich...Wenn Bayern 18 Punkte holt und ein wenig mehr Tore macht.
Wenn der HSV 19 Punkte holt?
Wenn Stuttgart 21 Punkte holt und viele Tore(-17 Tore sind bei 2 VfL-Niederlagen und hohen VfB-Siegen möglich)schießt?
Alles zeitlgleich machbar...
[...]
...so würde ich eure Chancen sehen.Danke für den Beitrag wirklich gut gelungen,aber was ist mit Hertha,ich sehe die immernoch als einen Konkurenten obwohl ich Wob schon zu 80% als Meister sehe,trotztdem muss man Hertha im Auge behalten und deren Restprogramm sich anschauen
Ist das dein Ernst? DU glaubst wirklich Hertha wird das Ruder rumreißen und dami in den Meisterschaftskampf wieder einsteigen???
Ich denke nämlich nicht. Nicht nur das Voronin jetzt für 3 Spiele gesperrt ist, sondern auch die Spielweise der Mannschaft spricht gegen die Hertha als Meisterschaftskandidat.
15.04.2009 - 10:25 Uhr
28 VfL Wolfsburg Bayer 04 Leverkusen
Sa, 18.04.2009 (15:30)
--> 2:1 SIEG
29 FC Energie Cottbus VfL Wolfsburg
Sa, 25.04.2009 (15:30)
--> 0:3 SIEG
30 VfL Wolfsburg TSG 1899 Hoffenheim
Sa, 02.05.2009 (15:30)
--> 2:0 SIEG
31 VfB Stuttgart VfL Wolfsburg
Sa, 09.05.2009 (15:30)
--> 2:3 SIEG
32 VfL Wolfsburg Borussia Dortmund
Di, 12.05.2009 (20:00)
--> 2:2 Unentschieden
33 Hannover 96 VfL Wolfsburg
Sa, 16.05.2009 (15:30)
--> 0:1 SIEG
34 VfL Wolfsburg Werder Bremen
Sa, 23.05.2009 (15:30)
--> 2:4 NIEDERLAGE
Und es wird damit reichen....
Sa, 18.04.2009 (15:30)
--> 2:1 SIEG
29 FC Energie Cottbus VfL Wolfsburg
Sa, 25.04.2009 (15:30)
--> 0:3 SIEG
30 VfL Wolfsburg TSG 1899 Hoffenheim
Sa, 02.05.2009 (15:30)
--> 2:0 SIEG
31 VfB Stuttgart VfL Wolfsburg
Sa, 09.05.2009 (15:30)
--> 2:3 SIEG
32 VfL Wolfsburg Borussia Dortmund
Di, 12.05.2009 (20:00)
--> 2:2 Unentschieden
33 Hannover 96 VfL Wolfsburg
Sa, 16.05.2009 (15:30)
--> 0:1 SIEG
34 VfL Wolfsburg Werder Bremen
Sa, 23.05.2009 (15:30)
--> 2:4 NIEDERLAGE
Und es wird damit reichen....
15.04.2009 - 23:41 Uhr
Mal was interessantes ... wenn nur die derzeitige Top5 gegeneinander gespielt hätte, wer wäre wo platziert?
1. VfL Wolfsburg 7 Spiele 16 Punkte 21:10 Tore
2. Hertha BSC 7 Spiele 10 Punkte 10:13 Tore
3. FC Bayern 7 Spiele 8 Punkte 14:15 Tore
4. VfB Stuttgart 6 Spiele 7 Punkte 7:10 Tore
5. Hamburger SV 7 Spiele 7 Punkte 7:11 Tore
16.04.2009 - 08:29 Uhr
Zitat von Frisbee:
Mal was interessantes ... wenn nur die derzeitige Top5 gegeneinander gespielt hätte, wer wäre wo platziert?
hätt ich ned gedacht. Respekt Wölfe....
16.04.2009 - 13:03 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Frisbee:
Nun ja,sehr viel sagt das nicht aus.
Wenn man schon die Stärke der Teams aus solch einer Tabellen deutlich machen möchte,dann sollte man die Tabelle der stärksten Teams nehmen und nicht nur der ersten 5.
Und Schalke,Werder,Leverkusen,Hoffenheim gehören da wohl auch dazu.
Denn ob man unter den ersten 5 steht,hängt auch viel mit Konstanz zusammen,gegen kleine Gegner gepunktet zu haben.Da ist es dann relativ egal,wie man gegen die anderen unter den ersten 5 gespielt hat.
Wenn man bedenkt,dass der HSV gegen Werder(3 Punkte - 1 Spiel),Leverkusen(6 Punkte - 2 Spiele),Hoffenheim(3 Punkte - 2 Spiele),Dortmund(3 Punkte - 1 Spiel) und Schalke(4 Punkte - 2 Spiele) geholt hat und der VfL "nur" Schalke(4 Punkte - 2 Spiele),Werder(0 Punkte - 1 Spiel),Hoffenheim(0 Punkte - 1 Spiel),Dortmund(1 Punkt - 1 Spiel) und Leverkusen(0 Punkte - 1 Spiel)...dann sieht die Relation gegen die stärksten Team schon nicht mehr so arg aus...
Topspiele(Tabelle der ersten 10 - max. 18 Spiele):
Wolfsburg - 13 Spiele - 21 Punkte - 26:19 Tore
Hamburg - 15 Spiele - 26 Punkte - 20:21 Tore
Gegner: Schalke,Werder,Leverkusen,Stuttgart,Hertha,Bayern,Dortmund,Wolfsburg/Hamburg,Hoffenheim
Dann kann man schon eher sehen,wie die Teams in den Topspielen aussahen.
Was aber auch zeigt,dass Wolfsburg noch 5 Topspiele hat und der HSV nur noch 3.
Es kommen also noch mehr schwere Gegner für Wolfsburg.
PS:
Nicht nur die ersten 5 sondern wenn dann schon die Topspiele.
Dann kann man schon eher sagen,ob das entspr. Team sich auch gegen gleich-starke Konkurrenz durchgesetzt hat und wirklich stark war.
Ansonsten sehe ich die Aussagekraft einer solchen Tabelle nicht.Lasse mich aber gern darüber aufklären.
Dass zumindest Werder und Schalke wesentlich besser sind,als ihr Tabellenplatz,sollte jedem klar sein.
Leverkusen,Dortmund und Hoffenheim müssen sich vor Hertha nun weiss gott auch nicht verstecken.
Man sieht also,dass Wolfsburg und Hamburg ähnlich gepunktet haben,bei den Topgegnern.
Zitat von Frisbee:
Nun ja,sehr viel sagt das nicht aus.
Wenn man schon die Stärke der Teams aus solch einer Tabellen deutlich machen möchte,dann sollte man die Tabelle der stärksten Teams nehmen und nicht nur der ersten 5.
Und Schalke,Werder,Leverkusen,Hoffenheim gehören da wohl auch dazu.
Denn ob man unter den ersten 5 steht,hängt auch viel mit Konstanz zusammen,gegen kleine Gegner gepunktet zu haben.Da ist es dann relativ egal,wie man gegen die anderen unter den ersten 5 gespielt hat.
Wenn man bedenkt,dass der HSV gegen Werder(3 Punkte - 1 Spiel),Leverkusen(6 Punkte - 2 Spiele),Hoffenheim(3 Punkte - 2 Spiele),Dortmund(3 Punkte - 1 Spiel) und Schalke(4 Punkte - 2 Spiele) geholt hat und der VfL "nur" Schalke(4 Punkte - 2 Spiele),Werder(0 Punkte - 1 Spiel),Hoffenheim(0 Punkte - 1 Spiel),Dortmund(1 Punkt - 1 Spiel) und Leverkusen(0 Punkte - 1 Spiel)...dann sieht die Relation gegen die stärksten Team schon nicht mehr so arg aus...
Topspiele(Tabelle der ersten 10 - max. 18 Spiele):
Wolfsburg - 13 Spiele - 21 Punkte - 26:19 Tore
Hamburg - 15 Spiele - 26 Punkte - 20:21 Tore
Gegner: Schalke,Werder,Leverkusen,Stuttgart,Hertha,Bayern,Dortmund,Wolfsburg/Hamburg,Hoffenheim
Dann kann man schon eher sehen,wie die Teams in den Topspielen aussahen.
Was aber auch zeigt,dass Wolfsburg noch 5 Topspiele hat und der HSV nur noch 3.
Es kommen also noch mehr schwere Gegner für Wolfsburg.
PS:
Nicht nur die ersten 5 sondern wenn dann schon die Topspiele.
Dann kann man schon eher sagen,ob das entspr. Team sich auch gegen gleich-starke Konkurrenz durchgesetzt hat und wirklich stark war.
Ansonsten sehe ich die Aussagekraft einer solchen Tabelle nicht.Lasse mich aber gern darüber aufklären.
Dass zumindest Werder und Schalke wesentlich besser sind,als ihr Tabellenplatz,sollte jedem klar sein.
Leverkusen,Dortmund und Hoffenheim müssen sich vor Hertha nun weiss gott auch nicht verstecken.
Man sieht also,dass Wolfsburg und Hamburg ähnlich gepunktet haben,bei den Topgegnern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 16.04.2009 um 13:12 Uhr bearbeitet
16.04.2009 - 17:26 Uhr
Zitat von markus_vfl_fcb:
ich darf ja mal als bayer mein kommentar abgeben ;)
sieht übel aus für uns, so eine serie... respekt....
aber da kommen ja noch ein paar brocken...
zunächst leverkusen... hoffenheim und werder sind sicher auch keine leichten gegner!
Richtig...es bleibt spannend...
Programm Wolfsburg...
Leverkusen,Hoffenheim,Stuttgart,Dortmund,Werder
+ (Cottbus,Hannover)
Programm Bayern...
Schalke,Leverkusen,Hoffenheim,Stuttgart
+ (Bielefeld,Gladbach,Cottbus)
Programm Hamburg...
Hertha,Dortmund,Werder
+ (Hannover,Frankfurt,Bochum,Köln)
Porgramm Stuttgart...
Wolfsburg,Schalke,Bayern
+ (Köln,Frankfurt,Bielefeld,Cottbus)
Man sieht also,dass Platz 3 und 4 vermeintlich leichtere Gegner haben und Wolfsburg dagegen noch Hammergegner hat.
Das wird ganz eng werden.
ich darf ja mal als bayer mein kommentar abgeben ;)
sieht übel aus für uns, so eine serie... respekt....
aber da kommen ja noch ein paar brocken...
zunächst leverkusen... hoffenheim und werder sind sicher auch keine leichten gegner!
Programm Wolfsburg...
+ (Cottbus,Hannover)
Programm Bayern...
Programm Hamburg...
Hertha,Dortmund,Werder
Porgramm Stuttgart...
Wolfsburg,Schalke,Bayern
Man sieht also,dass Platz 3 und 4 vermeintlich leichtere Gegner haben und Wolfsburg dagegen noch Hammergegner hat.
16.04.2009 - 17:42 Uhr
Zitat von robotnik:
Programm Wolfsburg...
+ (Cottbus,Hannover)
Programm Bayern...
Programm Hamburg...
Hertha,Dortmund,Werder
Porgramm Stuttgart...
Wolfsburg,Schalke,Bayern
Wobei man hier zwischen Heim & Auswärtsspiele unterscheiden muss und da sieht es ganz rosig aus für die Wölfe:
5 "Hammerspiele", davon allein 4(!) zu Hause.
Einschränkung: Hoffenheim ganz schwach momentan, dazu ohne Carlos Eduardo - für mich kein Hammerspiel mehr.
Dazu kommen sehr auswärtsschwache Bremer, die sicherlich immer für ein gutes Ergebnis gut sind, in der Liga aber nur noch um die goldene Ananas spielen.
Dortmund kann gefährlich werden (hauptsächlich Remis), Leverkusen ist unvorhersehbar - in derzeitiger Verfassung (s. Rückrundentabelle) aber ebenfalls im Abwärtstrend.
Das Spiel in Stuttgart ist ein richtiger Brocken, ansonsten kann man vieles relativieren - auch wenn ich nicht, dass es einfache Spiele sind.
Programm Wolfsburg...
+ (Cottbus,Hannover)
Programm Bayern...
Programm Hamburg...
Hertha,Dortmund,Werder
Porgramm Stuttgart...
Wolfsburg,Schalke,Bayern
Wobei man hier zwischen Heim & Auswärtsspiele unterscheiden muss und da sieht es ganz rosig aus für die Wölfe:
5 "Hammerspiele", davon allein 4(!) zu Hause.
Einschränkung: Hoffenheim ganz schwach momentan, dazu ohne Carlos Eduardo - für mich kein Hammerspiel mehr.
Dazu kommen sehr auswärtsschwache Bremer, die sicherlich immer für ein gutes Ergebnis gut sind, in der Liga aber nur noch um die goldene Ananas spielen.
Dortmund kann gefährlich werden (hauptsächlich Remis), Leverkusen ist unvorhersehbar - in derzeitiger Verfassung (s. Rückrundentabelle) aber ebenfalls im Abwärtstrend.
Das Spiel in Stuttgart ist ein richtiger Brocken, ansonsten kann man vieles relativieren - auch wenn ich nicht, dass es einfache Spiele sind.
16.04.2009 - 17:52 Uhr
@RoyFawkes
Sicher muss man Heim- bzw. Auswärtsspiele beachten.
Dazu vielleicht auch noch Derbys,wie Werder vs. Hamburg oder Hannover vs. Wolfsburg,die es eine eigene Prisanz mitbringen.
Mir ging es vielmehr erstmal um die höhere Qualität der Gegner,ob nun auswärts oder zu Hause.
Ich persönlich denke aber eh,dass sich der Unterschied zwischen Heimpartie und Auswärtspartie am saisonende eh relativiert und nicht mehr so ins Gewicht fällt,wie mitten in der Saison oder am Anfang der Saison.
Die Motivation/Notwenigkeit einen Titel oder UEFA CUP Platz zu bekommen oder den Abstieg zu vermeiden,wird dies übertreffen.
Es wird z.B. niemand mehr denken...naja,auswärts reicht 1 Punkt,also abwartend spielen.Wir wollen in erster Linie unsere Heimspiele gewinnen,um unser Ziel zu erreichen.
Am Saisonende MUSS man JEDES Spiele gewinnen wollen und dementsprechend angehen.
Ein Taktieren ist da nicht mehr möglich,da man wenig Chancen hat,sich die Punkte in anderen Spielen wieder zu holen.
Von daher bemesse ich diesem Unterschied JETZT eine geringere Bedeutung zu,als bisher.
Sicher muss man Heim- bzw. Auswärtsspiele beachten.
Dazu vielleicht auch noch Derbys,wie Werder vs. Hamburg oder Hannover vs. Wolfsburg,die es eine eigene Prisanz mitbringen.
Mir ging es vielmehr erstmal um die höhere Qualität der Gegner,ob nun auswärts oder zu Hause.
Ich persönlich denke aber eh,dass sich der Unterschied zwischen Heimpartie und Auswärtspartie am saisonende eh relativiert und nicht mehr so ins Gewicht fällt,wie mitten in der Saison oder am Anfang der Saison.
Die Motivation/Notwenigkeit einen Titel oder UEFA CUP Platz zu bekommen oder den Abstieg zu vermeiden,wird dies übertreffen.
Es wird z.B. niemand mehr denken...naja,auswärts reicht 1 Punkt,also abwartend spielen.Wir wollen in erster Linie unsere Heimspiele gewinnen,um unser Ziel zu erreichen.
Am Saisonende MUSS man JEDES Spiele gewinnen wollen und dementsprechend angehen.
Ein Taktieren ist da nicht mehr möglich,da man wenig Chancen hat,sich die Punkte in anderen Spielen wieder zu holen.
Von daher bemesse ich diesem Unterschied JETZT eine geringere Bedeutung zu,als bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 16.04.2009 um 17:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.