VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Restprogramm der Wölfe

05.04.2009 - 10:47 Uhr
Restprogramm der Wölfe |#51
16.04.2009 - 18:01 Uhr
Das stimmt. Aber ich schätze wenn man gegen Abstiegskandidaten spielt sind diese meist sogar "schwerer" einzuschätzen. Nicht die Qualität, aber einfach nur der unermütliche Kampf sich gegen den Abstieg zu stemmen. Deswegen sehe ich Cottbus noch lange nicht so einfach wie hier teilweise beschrieben.

Dann sehe ich das Gastspiel in Stuttgart sogar als einfacher an. Man weiß was einem Erwartet - wozu Stuttgart qualitativ in der Lage ist. Man kann sich besser darauf vorbereiten.

Bei den Heimspielen sehe ich nurnoch Leverkusen und Dortmund als Problem. Zu einem liegt uns Leverkusen überhaupt nicht, und Dortmund ist jederzeit in der Lage uns ein Remie bzw. ne Niederlage abzuknöpfen.

Hoffenheim hat ein Bruch, die sollte man unter normalen Umständen schlagen. Zudem am letzten Spieltag Bremen, wo für Bremen die Bundesliga Saison eh schon gelaufen ist. Aber auch das kann Problematisch sein.

Es wär zu einfach zu sagen, Wolfsburg hat das Qualitativ härteste Restprogramm, im Gegensatz zu Mannschaft XY die noch gegen 5 Abstiegskandidaten spielen.

Ich schätze am Ende wird die ganze Tabelle nochmal durchgerüttelt. So könnten sich Wolfsburg oder Hamburg aus den TOP 3 bzw. TOP 5 noch rausrotieren und Schalke und Leverkusen nachrücken.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Restprogramm der Wölfe |#52
16.04.2009 - 18:02 Uhr
Interessante These, an die ich noch nicht ganz glauben mag. Leverkusen wird wohl ein Indikator sein - schließlich ist es für diese auch schon fast ein "Alles-oder-Nichts"-Spiel, denn bei 6 Punkten Rückstand auf den internationalen Wettbewerb wird es langsam eng.
Prinzipiell glaube ich auch, dass nicht die Schwäche der Auswärtsmannschaft, sondern die zusätzliche Motivation, die erhöhte Bereitschaft, alles zu geben, die Chancen für die heimspielen Teams stegen lässt.
Restprogramm der Wölfe |#53
16.04.2009 - 20:44 Uhr
Mein Tipp:: Uner den ersten drei...

Allerdings wenn wir am Samstag gg. Leverkusen gewinnen sollten, dann wirklich alles drin.
Restprogramm der Wölfe |#54
18.04.2009 - 18:12 Uhr
Zitat von ProCaiuby:
also wenn wir jetzt noch Stuttgart ausschalten, dann sollte der Meistertitel geplant werden!

Bayern! Bitte nicht vergessen! Die sehe ich als viel größeren Konkurrenten an ... leider .. :/:

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Restprogramm der Wölfe |#55
18.04.2009 - 23:20 Uhr
Ich habe mal die restlichen Ergebnisse mit der der Hinrunde ausgefüllt. Folgenes kommt dabei herraus:

1. Bayern 68 pt.
2. Wolfsburg 67 pt.
3. Hertha 64 pt.
4. Hamburg 64 pt.
5. Stuttgart 60 pt.
6. Dortmund 57 pt.
7. Hoffenheim 55 pt.
8. Schalke 53. pt.
(..)
16. Cottbus 30 pt.
17. Gladbach 27 pt.
18 KSC 23 pt.

Das verwundert mich doch, weil ich vom Gefühl her der auffasung war, dass das Ende der Rückrunde unglücklich verlaufen ist aber dennoch Platz 2. Aber das ist natürlich eine riskante Theorie, es spielen viele weitere Faktoren eine Rolle.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha nochmal auf den dritten Platz kommt. Könnte mir aber vorstellen das Dortmund und Schalke nochmal unter den ersten 5 kommen, und dafür 2 raus rotiert werden.

Und das nächste Spiel in Cottbus wird knüppelhart, weil nach dem 0:4 von Cottbus wollen die wieder gutmachung...

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Restprogramm der Wölfe |#56
19.04.2009 - 19:01 Uhr
Ich denke nach den Spielen von heute Nachmittag hat man gesehen, wie schnell alles gehen kann und dass noch nichts gewonnen ist. Jetzt sind es nur noch 6 Punkte Vorsprung auf Platz 5, der ja unbedingt erreicht werden sollte.
Wichtig ist es, nicht zu euphorisch zu werden und in Cottbus muss auf jeden Fall ein Sieg her, erstaunlich wie der HSV trotz der Dreifachbelastung noch mithält.
Restprogramm der Wölfe |#57
20.04.2009 - 00:05 Uhr
Ich glaube, dass man in den letzten 3-4 Spielen doch noch Nerven zeigen wird. Gerade der BVB liegt dem VFL ganz und gar nicht..

Am Ende wird man auf dem 3. Platz landen, und ich bin der Meinung, dass dies absolut in Ordnung geht! Ich würde mich aber freuen, wenn ihr es packen würdet!

•     •     •

Come On Effzeh!
Restprogramm der Wölfe |#58
20.04.2009 - 02:56 Uhr
DER BVB liegt dem Vfl nicht ? Dann Sprichst du von der Saison 06/07 ;)
Seitdem Magath da ist, haben wir zwei mal hochverdient gewonnen und beim Draw in der Hinrunde waren wir auch besser ;) daher warten wir mal ab ob der BVB uns liegt :-) HAUPTSACHE IST wir besiegen Hoffenheim und Cottbus
Restprogramm der Wölfe |#59
20.04.2009 - 11:15 Uhr
Zitat von AtzeMailand:
Zitat von CristianoRonaldo7:
Ich glaube, dass man in den letzten 3-4 Spielen doch noch Nerven zeigen wird. Gerade der BVB liegt dem VFL ganz und gar nicht..

Am Ende wird man auf dem 3. Platz landen, und ich bin der Meinung, dass dies absolut in Ordnung geht! Ich würde mich aber freuen, wenn ihr es packen würdet!

Naja, letzte Saison hat man dem BVB 8 Dinger eingeschenkt :p

Da hieß der "Trainer" auch Doll. Also keine Kunst. Zudem war der BVB vergangene Saison die Schießbude der Liga.

In dieser Saison hingegen ist der BVB das am schwersten zu schlagende Team der gesamten Liga. Der BVB kann zumindest noch dem Norden wicfhtige Punkte abknüpfen. Schließlich geht es für die Borussia noch gegen den HSV und gegen WOB....Abwarten ;)
Restprogramm der Wölfe |#60
20.04.2009 - 11:39 Uhr
Zitat von FFuchs:
Ach, würde mir noch keine Gedanken über den BVB machen. Aktuell sind die gut drauf und jetzt stünde uns ein wohl sher schweres Spiel bevor. Aber in drei Wochen können die Vorzeichen schon wieder ganz anders aussehen... - schafft der BVB den Anschluss an die internat. Startplätze müsste die Mannschaft plötzlich mit Druck klarkommen. Zwei Niederlagen in Folge hingegen lassen das Selbsbewustsein schwinden und die Ziele in weite Ferne rücken. Also abwarten.

Nur verliert der BVB auch in Schwächephasen (und die waren rar in dieser Spielzeit) nicht wirklich. Nur vier Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache.

Allerdings hast du ansonsten recht. Das Spiel liegt noch in weiter Ferne, wer weiß was bis dahin geschieht. Vielleicht kommt ja auch der VfL aus dem Tritt, oder verliert eine Woche zuvor in Stuttgart. Reden wir drüber, wenn es soweit ist ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.