VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Restprogramm der Wölfe

05.04.2009 - 10:47 Uhr
Restprogramm der Wölfe |#81
28.04.2009 - 12:42 Uhr
Das Hoffenheim-Spiel wird sehr entscheidend sein. Kann man nach der ersten Niederlage seit langer Zeit direkt wieder den Hebel umlegen und einen Dreier einfahren, wird man auch bis zum Stuttgart-Spiel Tabellenführer sein und mit genügend Selbstvertrauen anreisen. Dort kann man sich auch mit einem Punkt begnügen. Aus den Spielen Dortmund/Hannover sollten auch 4 Punkte drin sein, bevor man dann die sich schonenden Bremer vornimmt und noch einmal einen letzten Dreier einfährt. Ergebnis: 3 Siege, 2 Unentschieden -> Champions-League-Platz.
Restprogramm der Wölfe |#82
28.04.2009 - 17:03 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Das Hoffenheim-Spiel wird sehr entscheidend sein. Kann man nach der ersten Niederlage seit langer Zeit direkt wieder den Hebel umlegen und einen Dreier einfahren, wird man auch bis zum Stuttgart-Spiel Tabellenführer sein und mit genügend Selbstvertrauen anreisen. Dort kann man sich auch mit einem Punkt begnügen. Aus den Spielen Dortmund/Hannover sollten auch 4 Punkte drin sein, bevor man dann die sich schonenden Bremer vornimmt und noch einmal einen letzten Dreier einfährt. Ergebnis: 3 Siege, 2 Unentschieden -> Champions-League-Platz.

Der CL Platz wäre der Hammer, ist mir wichtiger, als die Meisterschaft, weil dies einen Sprung in der Kaderplanung bedeutet und damit auch einen Leistungssprung.....
Restprogramm der Wölfe |#83
28.04.2009 - 17:16 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Auf jeden Fall sollte man langsam mal andere Ziele ausgeben. Von mir aus auch erst nach dem Hoffenheim-Spiel. Denn der 5. Platz ist sicher. Wir ahben 8 Punkte Vorsprung, Schalke wird 12 max. holen, wir brauchen nur noch 4 Punkte aus 5 Spielen. Das wäre eine Quote für einen Abstiegskandidaten...

Zudem ist es langsam nervig. Die Medien nehmen das sowieso nicht mehr zur Kenntnis, wir gelten immer nur als Meisterkandidat (logisch auf Platz 1 am 29. Spieltag). Magath sollte Platz 3 als Ziel jetzt ausgeben, um neuen Druck aufzubauen, und den "Meisterdruck" aus der Öffentlichkeit zu nehmen. Denn wie gesagt, Platz 5 als Ziel nimmt keiner mehr ernst...

Zum Restprogarmm:
Die Niederlage tut weh, doch glaube ich, das wir noch min. 3 Siege einfahren (Hoffenheim -Saison abgehakt, Hannover-dann gerettet, Bremen-direkt danach Finale->schonen sich). Diese 9 Punkte reichen auf jeden Fall für den 3. Platz, denn Hamburg+ Stuttgart holen keine 13 Punkte mehr (Tordifferenz ist 1 Punkt wert).

Wer sagt denn, dass man unbedingt neue Ziele ausgeben muss, wenn die alten Ziele erreicht scheinen.

;)

Ich denke, Magath ist nahe an der Mannschaft und wird wissen, ob diese Druck braucht oder eher ohne Druck besser spielt.

Außerdem würde ich mich auch nicht von den Medien zu Aussagen drängen lassen. :)
Restprogramm der Wölfe |#84
28.04.2009 - 17:26 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Innerhalb der Mannschaft existiert das Ziel "Meisterschaft". Das ist so, und kommt auch beim Training so rüber.
O-Ton Magath: "Sie glauben doch nicht, dass ich dieses Jahr nur um die goldenen Ananas spielen will. Eine Bayern Schwäche muss man ausnutzen." Das hört sich für mich nach Titel an ;)

Es geht um die Öffentlichkeit. Die nimmt das Ziel 5. Platz gar nicht mehr wahr, macht sich nur noch lustig darüber. Stattdessen schreibt sie dann über den Titel usw. Lieber jetzt den 3. platz als Ziel ausgeben, dann hat die Presse was neu zum Schreiben und die Spieler haben immer noch öffentlich ein Ziel, dass sie erreichen können / werden.

Könnte man machen.

Ich würde mich trotzdem nicht von jemanden zu etwas drängen lassen.

Die wollen das doch nur wissen, um sich dann lustig zu machen, sollten die Ziele unerreicht bleiben.

Man versucht ständig Neuigkeiten zu "produzieren". Dafür würde ich mich nicht instrumentalisieren lassen.

Ich finde die Bescheidenheit sympatischer.
Restprogramm der Wölfe |#85
28.04.2009 - 19:05 Uhr
Zitat von Leon2704:
Zitat von Wolfsburgo:
Auf jeden Fall sollte man langsam mal andere Ziele ausgeben. Von mir aus auch erst nach dem Hoffenheim-Spiel. Denn der 5. Platz ist sicher. Wir ahben 8 Punkte Vorsprung, Schalke wird 12 max. holen, wir brauchen nur noch 4 Punkte aus 5 Spielen. Das wäre eine Quote für einen Abstiegskandidaten...

Zudem ist es langsam nervig. Die Medien nehmen das sowieso nicht mehr zur Kenntnis, wir gelten immer nur als Meisterkandidat (logisch auf Platz 1 am 29. Spieltag). Magath sollte Platz 3 als Ziel jetzt ausgeben, um neuen Druck aufzubauen, und den "Meisterdruck" aus der Öffentlichkeit zu nehmen. Denn wie gesagt, Platz 5 als Ziel nimmt keiner mehr ernst...

Zum Restprogarmm:
Die Niederlage tut weh, doch glaube ich, das wir noch min. 3 Siege einfahren (Hoffenheim -Saison abgehakt, Hannover-dann gerettet, Bremen-direkt danach Finale->schonen sich). Diese 9 Punkte reichen auf jeden Fall für den 3. Platz, denn Hamburg+ Stuttgart holen keine 13 Punkte mehr (Tordifferenz ist 1 Punkt wert).

du laberst völligen quatsch!

wiso sollten der hsv und wir keine 13 punkte mehr holen?
das hättest du wohl gern!
wenn ihr gegen uns verliert, habt ihr gleich viele punkte wie wir! wir spielen zuhause!
und dann ist alles wieder offen!
für euch sogar platz 6, was ich mir wünsche!
:p

Dann wünsch Dir doch ruhig solche Sachen, dass wird nicht spielentscheident sein. ;)
Restprogramm der Wölfe |#86
29.04.2009 - 06:45 Uhr
- WAZ -

Zitat

Magath: „Unser Restprogramm hat’s in sich“ - Was erwartet den VfL gegen Hoffenheim, Stuttgart, Dortmund, Hannover und Bremen?
Spitzenreiter, zwei Punkte Vorsprung in der Fußball-Bundesliga. Aber Vorsicht, VfL! Die letzten fünf Spiele sind knallhart. Wolfsburgs Trainer Felix Magath weiß Bescheid, warnt: „Wir haben schwere Gegner, das Programm hat‘s in sich.“

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Magath-Unser-Restprogramm-hat-s-in-sich-Was-erwartet-den-VfL-gegen-Hoffenheim-Stuttgart-Dortmund-Hannover-und-Bremen

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Restprogramm der Wölfe |#87
29.04.2009 - 07:42 Uhr
30 VfL Wolfsburg TSG 1899 Hoffenheim 3 Punkte
Sa, 02.05.2009 (15:30)

31 VfB Stuttgart VfL Wolfsburg 0 Punkte
Sa, 09.05.2009 (15:30)

32 VfL Wolfsburg Borussia Dortmund 1 Punkt
Di, 12.05.2009 (20:00)

33 Hannover 96 VfL Wolfsburg 3 Punkte
Sa, 16.05.2009 (15:30)

34 VfL Wolfsburg Werder Bremen 0 Punkte
Sa, 23.05.2009 (15:30)

64 Punkte! wird für den Meistertitel nicht reichen, dafür kommt man in die Champions-League(Quali)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Restprogramm der Wölfe |#88
29.04.2009 - 15:46 Uhr
Lieber Herrgott, was ist denn hier los? Erst verlieren wir gegen Cottbus und jetzt dieser Sch-Eis! Welcher Depp hat denn schon wieder die Trolle gefüttert?

Siehst du dieses schild nicht? Kannst du nicht lesen? Soll ich es vielleicht noch größer schreiben? Oder kannst du nicht lesen?

Zitat von Schild:
DONT FEED THE TROLLS!

PS: http://www.youtube.com/watch?v=tq-YlqAlnzg&feature=PlayList&p=68A94772EA67C907&index=0&playnext=1

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Restprogramm der Wölfe |#89
30.04.2009 - 15:44 Uhr
Wir werden 2 unserer Heimspiele noch gewinnen, in Stuttgart nicht verlieren und in Hannover auch ein dreier mitnehmen. Und schwups sind wir Meister. :rolleyes

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Restprogramm der Wölfe |#90
01.05.2009 - 10:51 Uhr
Achtung Milchmädchenrechnung:

Wir habe 2 Punkte Vorsprung vor Hertha. Die Hertha wird nicht um die Meisterschaft mitspielen. Fertig.
Ansonsten 3 Punkte Vorsprung dazu die beste Tordifferenz bei noch zu verspielenden 15 Punkten.
Ich gehe davon aus, dass Stuttgart, Bayern, Hamburg noch jewals 1mal verlieren.
Dann würden uns 9 Punkte reichen.

Sieg gegen Hoffenheim
Remie in Stuttgart (Ganz wichtig in Stuttgart nicht zu verlieren)
Sieg gegen Dortmund (Englische Woche; bessere Kondition)
Remie in Hannover
Sieg gegen Bremen (Verlieren keine 3 Spiele in einer Saison gegen Bremen)

Und schon, stehen wir ziemlich sicher ganz oben.

Da Magath sehr wahrscheinlich geht, wird es dauern eine solche Saison wiederzuerleben. Deswegen träum ich dies Jahr doch schon von der Meisterschaft - zwar erst zurückhaltung, aber gerade jetzt will ich die Salatschüssel!

Auf gehts, die Heimspiele gewinnen und in Stuttgart nicht verlieren!

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.