VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Restprogramm der Wölfe

05.04.2009 - 10:47 Uhr
Restprogramm der Wölfe |#91
01.05.2009 - 11:09 Uhr
Komisch, nach den beiden letzten Tagen fühlt man sich wie in einer schweren Krise. Dabei sind wir immer noch Tabellenführer.

Schauen wir erstmal nur auf den kommenden Spieltag.
Wie könnte sich die Situation ändern?

Gehen wir mal von einer Trotzreaktion und Wiedergutmachung gegenüber dem Cottbus Spiel aus, und einem Sieg, dann hätten wir 60 Punkte.

Das wichtigste Spiel an diesem We bezüglich der Konkurrenz ist zweifelsohne Hamburg gegen Hertha.

Hier nehmen sich 2 direkte Konkurrenten gegenseitig die Punkte weg.
Vorteil Hamburg: Sie haben ein Heimspiel und Selbstvertrauen
Vorteil Hertha: Sie sind ausgeruhter und treffen auf ein durch den UEFA Cup abgelenktes und geschwächtes Team.

Mein Tipp: ein Unentschieden.

Bleiben noch Bayern und Stuttgart.
Bayern spielt zu hause gegen Gladbach.

Vorteil Bayern: Heimspiel, frischer Wind durch Trainerwechsel
Vorteil Gladbach: Kampfbereitschaft und absoluter Siegeswille im Abstiegskampf, ein lustloser und wechselwilliger Ribery, und die Frage, ob der neue Trainer wirklich zu der Mannschaft passt.

Mein Tipp: (mit viel Glück für uns) auch ein Unentschieden.

Stuttgart spielt auswärts in Bielefeld:

Vorteil Stuttgart: sie haben einen unglaublich Lauf und sind spielerisch der Favorit.
Vorteil Bielefeld: Heimspiel, gleicher Siegeswille und gleiche Kampfbereitschaft wie Gladbach im Abstiegskampf.

Mein Tipp: auch ein Unentschieden.

Danach sähe die Tabelle so aus:

1. 60 Wolfsburg
2. 56 Hertha
3. 55 Bayern
4. 55 Stuttgart
5. 55 Hamburg

Danach würde uns sogar ein Unentschieden gegen Stuttgart weiterbringen. Weil wir uns dann immer noch eine Niederlage erlauben dürften um zumindest vor Bayern, Stuttgart und dem HSV zu bleiben.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Restprogramm der Wölfe |#92
02.05.2009 - 19:24 Uhr
Bei 3 Siegen gehe ich stark vom Titelgewinn aus, und ganz ehrlich. Jetzt will ich die Schale!

In Stuttgart darf man nicht verlieren, ein Remie würde genügen.

Zuhause gegen Dortmund gewinnt man. Englische woche (bessere Fitness + Heimstärke).

In Hannover gewinnen wir auch! Weil ich dabei bin :)

Und gegen Bremen zuhause auch, weil wir keine 3 Spiele gegen Bremen verlieren + Heimstärke.

Ich kann auch argumentieren, dass wir in Stuttgart gewinnen, weil wir im Süden so dermaßen schlecht abschneiden und jede Serie irgendwan reißt.

Realistisch betrachtet können wir mehr und mehr den Titel holen. Ich will die olle Salatschüssel :D. Ganz egal wie.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Restprogramm der Wölfe |#93
02.05.2009 - 19:26 Uhr
Delpierre ist für das kommende Spiel gegen den VFL gesperrt, Tasci müsste auch noch verletzt ausfallen..??
Restprogramm der Wölfe |#94
02.05.2009 - 20:15 Uhr
Zitat von ProCaiuby:
Zitat von RoyFawkes:
Delpierre ist für das kommende Spiel gegen den VFL gesperrt, Tasci müsste auch noch verletzt ausfallen..??

Ja Delpierre fällt definitv aus, ein weiterer Pluspunkt für unsere starke Offensive.
Das Tasci verletzt ausfällt ist mir allerdings nicht bekannt. Hat er sich gegen Bielefeld denn verletzt ?

Zitat
10.16 Uhr: Nach den guten Nachrichten für die Bayern-Fans jetzt schlechte für alle VfB-Anhänger: Serdar Tasci droht bis zum Saisonende auszufallen! Denn: Stuttgarts Nationalspieler hat sich beim Frankfurt-Spiel am Wochenende einen Haarriss im rechten Knie zugezogen. Damit verpasst er wohl auch die U-21-EM im Sommer. Gute Besserung von hier aus!

Vom 30. April.
Restprogramm der Wölfe |#95
02.05.2009 - 20:16 Uhr
Zitat von MSWolf:
Bei 3 Siegen gehe ich stark vom Titelgewinn aus, und ganz ehrlich. Jetzt will ich die Schale!

Nach dem Magath vor dem Spiel klar vom Titel geredet hat,müssen auch alle Hüllen fallen.

Dass der Titel seit Wochen das Zile ist,ist eh klar.Ob man nun drüber geredet hat oder nicht.

Endlich ist die Hülle gefallen und auch Magath sagte,dass er Meister werden will.
Was schon amüsant,sich immer irgendwelche Phrasen anzuhören...geglaubt hat dies doch eh niemand.

Nurn gehts also auch beim VfL los,mit dem Titelwunsch und zwar von höchster Ebene.

Na,dann viel Erfolg....Ein Ausrutscher reicht ja mittlerweile nicht mehr und ihr müsstet schon 2mal patzen,ob der Tordifferenz.

Da bin ich mal gespannt,ob ihr den Titel noch abschenken werdet und die Nerven im Griff sind.
Stuttgart,Dortmund,Hannover,Werder....oha...
Restprogramm der Wölfe |#96
02.05.2009 - 21:18 Uhr
Nein eigentlich nicht.

Klar es war nach dem 5:1 schön ganz oben zu stehen, ich habe dennoch immer mit beiden Augen auf Platz 6 geguckt. Die Gefahr abzurutschen bestand immer.

Danach folgten ehr 2 schlappe Spiele die man glücklich gewonnen hat. Dann der Dämpfer in Cottbus wo unsere Stürmer nicht getroffen haben, und heute wieder ein klarer 4:0 Sieg und was für die Tordifferenz getan.

Wir haben jetzt 8 Punkten Vorsprung auf Platz 6, bei 12 zu veteilenen Punkten. Es müsste mit den Teufel zugehen das noch zu verspielen. Deshalb jetzt das nächste Ziel, ist in meinen Augen der Titel. Wir sind zwar noch nicht so Titelausgehungert wie andere Vereine - in relation zur Bundesliga-Zugehörigkeit, aber dennoch träume ich schon davon, dass Josue nach dem Bremen Spiel die Schale in die höhe stemmt.
Wenn es am Ende doch nur Platz 4 oder 5 wird okay - dann blickt man genüsslich auf die Zeit an der Tabellenspitze zurück. Aber, solch eine Chance werden wir in naher Zukunft nie wieder bekommen ein Titel nach Wolfsburg zu holen. Nachdme wir zuvor 2mal im DFB-Pokal Halbfinale gescheitert sind...

Mit dem Gewinn der deutsche Meisterschaft und die daraus resultierende Champions-League Qualifikation können wir und Teammanger jenseits von Fach, Augenthaler ect. ins Boot holen (Angenommen Magath geht) und unsere sportlichen Ziele weiter verfolgen.

Es geht hier um den Verein, und nicht wer nächstes Jahr Trainer ist. Das ist mir im Moment egal, wenn wir Meister werden. Was durchaus möglich ist, aber auch verdammt schwer wird.

Aber okay, sehen wir mal was passiert.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Restprogramm der Wölfe |#97
03.05.2009 - 13:15 Uhr
- Sport1 -

Zitat

Umfrage: Wolfsburg wird Meister

In einer laufenden Umfrage will Sport1.de von seinen Usern wissen: "Wer wird Deutscher Meister?"

36,8 Prozent tippen auf Wolfsburg, gefolgt vom FC Bayern mit 35,6 Prozent. Der Hamburger SV holt mit 12,2 Prozent die drittmeisten Stimmen. Hertha BSC trauen 9,8 Prozent den Titel zu, der VfB Stuttgart kommt nur auf 5,7 Prozent. (Stand, Sonntag, 12.45 Uhr, 10.708 Stimmen)

Quelle:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_101190.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Restprogramm der Wölfe |#98
03.05.2009 - 20:20 Uhr
Zitat von eiserner90:
Wisst ihr warum Wolfsburg dieses JAHR MEISTER WirD???
weil ich vor der saison auf sie gesetzt habe und damit 400 euro kassieren würde :D :D ;)

Schön.

Meine Prognose:
Wenn wir in Stuttgart gewinnen sollten, werden wir Meister. Wenn wir verlieren sollten, wird Stuttgart Meister. Wenn es ein Unentschieden werden sollte, wird Bayern Meister.
Das Leben ist ein Konjunktiv ;)

•     •     •

~
Restprogramm der Wölfe |#99
03.05.2009 - 22:13 Uhr
selbst wenn wir in stuttgart nicht gewinnen oder gar verlieren sollten, ist trotzdem noch alles offen!

ich glaube dass es bis zum letzten spieltag spannend bleibt.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Restprogramm der Wölfe |#100
03.05.2009 - 22:24 Uhr
Mein Tipp:

1. Wolfsburg 67 P
2. Hamburg 64 P
3. Bayern 63 P
4. Hertha 63 P
5. Stuttgart 62 P
-------------------
6. Schalke 61 P
7. Dortmund 59 P

Spiele:
31. Spieltag:
Cottbus - Bayern 0-2
Stuttgart - Wolfsburg 2-1
Hertha - Bochum 1-1
Bremen - HSV 2-0

32. Spieltag:
Bayern - Bayer 1-1
Köln - Hertha 0-1
VfL - BVB 2-0
Schalke - VfB 2-1
HSV - Bochum 2-0

33. Spieltag:
Hoffenheim - Bayern 1-1
Hertha - Schalke 0-1
Hannover - Wolfsburg 0-2 (Meister!!! :cool )
Stuttgart - Cottbus 2-0
HSV - Köln 1-0

34. Spieltag:
Wolfsburg - Bremen 1-1
Frankfurt - HSV 0-2
Bayern - Stuttgart 1-1
KSC - Hertha 0-1

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.