VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#51
15.10.2012 - 00:09 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Talente sind nicht nach Vereinen einzuordnen... Ansonsten wäre Schlaudraff ja jetzt auch Weltfußballer etc ;)

Aber trotzdem hast du Recht, dass Shaqiri vor Rodriguez einzuordnen ist.

Wieso denn jetzt Weltfußballer? Nicht mal Lahm und Schweinsteiger sind annähernd Weltfußballer geworden und spielen schon viele Jahre auf sehr hohem Niveau bei den Bayern.

Ich meinte damit nur, dass es eine Tendenz gibt, wieviel Talent in einem Spieler steckt, wenn er bei einem internationalen Topverein spielt bzw. von diesem abgeworben wurde.

Wäre Rodriguez das größte Talent der Schweiz, würde er nicht in Wolfsburg spielen, sondern in Paris, London oder eben München ;)
Ricardo Rodríguez [34] |#52
15.10.2012 - 14:57 Uhr
Da muss ich gegenhalten , Rodriguez hatte Angebote von
Paris : http://www.transfermarkt.ch/de/ricardo-rodriguez-zum-paris+/topic/ansicht_154_985988_seite1.html

Bayern: http://www.transfermarkt.de/de/ricardo-rodriguez-zu-bayern-muenchen/topic/ansicht_154_986037_seite1.html
Ricardo Rodríguez [34] |#53
15.10.2012 - 17:02 Uhr
Das Bayern-Angebot war reine Spekulatius, weil RiRo ein gutes Spiel gegen Robben gemacht hat.
Mit Lahm, Alaba und Contento benötigte man sicher vieles, aber keinen vierten LV.
Ricardo Rodríguez [34] |#54
15.10.2012 - 18:31 Uhr
Das wusste ich so noch nicht, ich hörte nur , dass irgendwas da war
Ricardo Rodríguez [34] |#55
15.10.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von wob38er:
Das wusste ich so noch nicht, ich hörte nur , dass irgendwas da war

Ja, Paris hatte schon im vorherigen Sommer an ihm Interesse, hat aber zu lange gezögert, so dass RiRo sich im Winter für Wolfsburg entschied, denn das Transferfenster drohte ohne seinen Abgang vom FCZ zu schließen.
Ricardo Rodríguez [34] |#56
16.10.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von RundesDing:
Das Bayern-Angebot war reine Spekulatius, weil RiRo ein gutes Spiel gegen Robben gemacht hat.
Mit Lahm, Alaba und Contento benötigte man sicher vieles, aber keinen vierten LV.

Naja..so toll sind die Bayern nicht auf der Linken Seite. Lahm soll rechts spielen. Contento entspricht wohl nicht CL-Ansprüchen. Bleibt Alaba. Wenn der mal wieder verletzt ist, wird es eng. Und gute Spiele gegen Robben sind schon eine Visitenkarte. Ich hätte vor der Saison auch nicht gedacht, dass die Bayern 2 Stürmer holen. Also wer weiß?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von grgrwrbl am 16.10.2012 um 11:28 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#57
16.10.2012 - 15:08 Uhr
Ich fand gerade in der CL hat Contento sau starke Spiele abgeliefert. Gleiches gilt für Alaba.

Mit Lahm hast du natürlich Recht, ich glaube Badstuber spielt aktuell auf der linken Seite. Aber ist auch erst seit dieser Saison so... und ich denke Rodriguez ist nicht das Kaliber, was sich Bayern wünscht.
Ricardo Rodríguez [34] |#58
19.11.2012 - 07:05 Uhr
ist der gute krank, verlezt oder zu schwach fürs teamt? stand gestern nicht im aufgebot...
Ricardo Rodríguez [34] |#59
19.11.2012 - 08:18 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs:
ist der gute krank, verlezt oder zu schwach fürs teamt? stand gestern nicht im aufgebot...

War die Woche auch angeschlagen. Abwarten ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#60
21.11.2012 - 12:33 Uhr
Ich finde es unfair wie Ricardo Rodriguez zuletzt behandelt wurde. Was vielen nicht klar zu sein scheint ist das er erst 20 Jahre alt ist und dieses Jahr auf grund seiner Olympia teilnahme so gut wie keine Sommerpause hatte. Zudem sind in diesem Alter Formschawankungen ganz normal. Er gehört für mich zu den Talentiertesten Linksverteidigern Europas der sich vom Potenzial her mit jedem Messen kann, gebt ihm etwas Zeit und er wird es sicherlich beweisen. Oder kann mir jemand hier einen Lv in der Bundesliga nennen der einen Weltmeistertitel (U17) gewonnen hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.