VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#601
02.08.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von FCAlex07

Zitat von Shade2019

Zitat von FCAlex07

Wie würdet ihr Knoches Situation nach dem Dante-Transfer einschätzen? Wird man eher einen Backup für ihn holen, oder ihm eher jemanden vor die Nase setzen?

Das ist ganz einfach: IV. #3, da Dante leider nicht wechselt rolleyes
Wobei ich auch sagen muss, dass ich einen Ascues noch vor Knoche sehe schief

Jetzt sehe ichs, meines Wissens nach soll er schon zum Medizincheck in Nizza gewesen sein, war dann wohl eine Ente.
Ascues, ernsthaft? Nicht despektierlich gemeint, aber ihn habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm. ist Robins Standing denn inzwischen so gesunken?

Er kam nach seiner Verletzung nie mehr aus seinem Formtief raus. Selbst Dante hat da größtenteils noch besser gespielt. Und Ascues verdient einfach seine Chance. Hatte letzte Saison oft Verletzungspech aber nach anfänglichen Schwierigkeiten waren die Einsätze in den Tests schon echt gut. Ist ja nicht umsonst Stamm IV in der peruanischen Nationalmannschaft.

Eben. In den paar mal die ich ihn hab spielen sehen war er immer gut drauf.
Grade auch gegen Lissabon jetzt wieder mit richtig guter Leistung, er hat gefühlt keinen Zweikampf verloren, grade die schweren Duelle für sich entschieden und auch mal den schnellen, eröffnenden Pass gespielt. Ist zwar nur ein Testspiel gewesen, aber das sah besser aus als das was man von Knoche und Dante seit Monaten gewöhnt ist rolleyes
Robin Knoche [31] |#602
03.08.2016 - 03:11 Uhr
Robin hat arg nachgelassen. Extrem viele Unsicherheiten drin. Eigentlich sehr schade, aber da war wohl scheinbar in seiner guten Zeit zu Beginn auch viel Naldo, der ihm oft mal den Hintern gerettet hat und zudem vielleicht auch Spielen über dem eigenen Limit. Ich bin auf jeden fall gespannt, was mit Robin passiert.
Robin Knoche [31] |#603
03.08.2016 - 04:09 Uhr
Naja das er so unsicher wirkt hat eher auch seine Gründe... Damals die Verletzung danach wieder ran gekämpft, Klose spielte er auf der Bank, wenn er mal kam dann aufgrund mangelnder Spielpraxis auch für einen Bock gut.

Ihm ist neben dem sportlichen Absturz, einfach das Selbstvertrauen und die Sicherheit auf dem Platz verloren gegangen. Knoche ist eher der Typ Spieler der neben einem Typ Naldo spielen muss. Einerseits wird er vom Abwehrchef geführt und bekommt zusätzliche Sicherheit in seinen Aktionen, kann aber auch durch die Spielpraxis die er neben Naldo in seinen besten Tagen damals auch immer mit einer weiteren Steigerung seiner Leistungen rechtfertigen.
Heute ist er ein Schatten seiner selbst. Für ihn ist Wolfsburg nicht mehr die Zukunft das wird er selbst wohl auch schon zur Kenntnis genommen haben.

Entweder ein Jahr ausleihen mit der Bedingung er ist Stammspieler und erhält Praxis um sich zu finden oder direkt verkaufen. Aber nur dann wenn alle Robin wirklich gänzlich abgeschrieben haben.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Robin Knoche [31] |#604
22.08.2016 - 08:23 Uhr
[...]sagte der Niederländer, für den es nicht unerwartet kam, dass Ascues den Vorzug vor Robin Knoche erhalten hatte. „Es war für mich nicht überraschend. Ich finde, die Besten müssen spielen.“
Wow, die Aussage ist natürlich bitter für Knoche.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Robin Knoche [31] |#605
22.08.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von Frisbee
sagte der Niederländer, für den es nicht unerwartet kam, dass Ascues den Vorzug vor Robin Knoche erhalten hatte. „Es war für mich nicht überraschend. Ich finde, die Besten müssen spielen.“

Ja, ist schon eine heftige Aussage! Sie deckt sich mit meinen Eindrücken, wobei Ascues am Sa. auch nicht überragend war. Dennoch: Knoche ein SEHR gutes halbes Jahr, danach wurde es immer schlechter. Ich rechne nicht damit, dass er den "Bock" noch umstößt und sich diese Saison fängt. Evtl. wäre ein Verkauf nach Gladbach besser gewesen.
Robin Knoche [31] |#606
22.08.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von Frisbee

sagte der Niederländer, für den es nicht unerwartet kam, dass Ascues den Vorzug vor Robin Knoche erhalten hatte. „Es war für mich nicht überraschend. Ich finde, die Besten müssen spielen.“

Ja, ist schon eine heftige Aussage! Sie deckt sich mit meinen Eindrücken, wobei Ascues am Sa. auch nicht überragend war. Dennoch: Knoche ein SEHR gutes halbes Jahr, danach wurde es immer schlechter. Ich rechne nicht damit, dass er den "Bock" noch umstößt und sich diese Saison fängt. Evtl. wäre ein Verkauf nach Gladbach besser gewesen.

Das zeigt ja eindeutig, dass sich einige Spieler Änderungen wünschen. Arnold sagte letztens ja auch sehr diplomatisch ausgedrückt, dass ihm die ganzen Spekulationen und Abwanderungswünsche tierisch auf den Senkel gehen...

Ich finde es gut, dass Spieler wie Bruma oder Arnold ihren Mund aufmachen. Vielleicht kann man auch so einen gewissen Umstrukturierungsprozess einleiten. Wichtig ist natürlich, dass Bruma und Arnold konstant gut spielen, dann können sie auch die Klappe aufmachen. Aber bei den beiden sehe ich da weniger ein Problem.smile
Robin Knoche [31] |#607
16.09.2016 - 01:57 Uhr
Robin hat die ersten beiden Spiele mit Bruma zu 0 bestritten und ganz so unsicher kam er mir nicht mehr vor.
Ich denke umso mehr er Praxis erhält umso mehr kann er sich auch wieder in seiner Konstanz steigern. Wenn Hecking jetzt Wollscheid in die IV bringt und somit Knoche wieder absägt, habe ich ehrlich mit Robin schon Mitleid. Wie soll er sich stabilisieren wenn er jedesmal einfach jemanden direkt vor die Nase gesetzt kriegt.

Heckings Interview im WAZ Sonderheft wo er wieder einmal das Leistungsprinzip anspricht und beteuert das dies das ausschlaggebende Kriterium ist, führt er sich und seine Mannschaftführung doch selbst ad absurdum.
Knoche wird hier nach dem zweiten Male denke ich weg wollen und das könnte man ihm nicht mal mehr verübeln..

Viele bewerten Knoche noch mit dein Eindrücken aus den letzten Einsätzen vor dieser Saison.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Robin Knoche [31] |#608
16.09.2016 - 07:43 Uhr
Zitat von wobfighter
Robin hat die ersten beiden Spiele mit Bruma zu 0 bestritten und ganz so unsicher kam er mir nicht mehr vor.
Ich denke umso mehr er Praxis erhält umso mehr kann er sich auch wieder in seiner Konstanz steigern. Wenn Hecking jetzt Wollscheid in die IV bringt und somit Knoche wieder absägt, habe ich ehrlich mit Robin schon Mitleid. Wie soll er sich stabilisieren wenn er jedesmal einfach jemanden direkt vor die Nase gesetzt kriegt.

Heckings Interview im WAZ Sonderheft wo er wieder einmal das Leistungsprinzip anspricht und beteuert das dies das ausschlaggebende Kriterium ist, führt er sich und seine Mannschaftführung doch selbst ad absurdum.
Knoche wird hier nach dem zweiten Male denke ich weg wollen und das könnte man ihm nicht mal mehr verübeln..

Viele bewerten Knoche noch mit dein Eindrücken aus den letzten Einsätzen vor dieser Saison.

Im Spiel gegen den FC ist mir Knoche nicht sonderlich positiv aufgefallen. Kam gegen Modeste des Öfteren zu spät.
So sehr ich Knoche schätze und alles drum und dran aber für mich ist und bleibt er der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Verbessert im Vergleich zur letzten Saison aber noch lange nicht gut.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Robin Knoche [31] |#609
16.09.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von wobfighter

Im Spiel gegen den FC ist mir Knoche nicht sonderlich positiv aufgefallen. Kam gegen Modeste des Öfteren zu spät.
So sehr ich Knoche schätze und alles drum und dran aber für mich ist und bleibt er der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Verbessert im Vergleich zur letzten Saison aber noch lange nicht gut.

Sehe ich genauso. Gegen Augsburg war das gut. Jedoch war Augsburg dort auch offensiv überhaupt nicht gefährlich. Gegen Köln fand ich sehr oft wackelig. Nur zum Ende wurde es besser.
Denke das wir viel mehr als seine jetzigen Leistungen auch nicht mehr erwarten dürfen.
Robin Knoche [31] |#610
16.09.2016 - 10:38 Uhr
Gegen Augsburg war die Leistung okay, aber nicht gut. Gegen Köln war es phasenweise schon sehr wackelig. Wenn Wollscheid gut trainiert und Knoche wackelt wäre es leistungsgerecht Knoche eine Pause zu gönnen und Wollscheid endlich mit einem Einsatz zu belohnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.