Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1681
28.08.2015 - 00:15 Uhr
Zitat von shylock01
Zitat von flitze2k
Zitat von shylock01

Ja das hast du! Du hast behauptet, dass kein normalinformieter Mensch nach Saudi-Arabien gehen würde.

Das hat er nicht. Und hier brauch man auch nicht mit dem PC-Schwert wedeln. Es geht nicht um normal und nicht-normal. Letztendlich ist das Leben in Saudi-Arabien ein völlig anderes. Sofern man bestimmte Landesregeln verletzt, hat man mit erheblich Strafen zu rechnen. Aus Sicht einer Europäers, würde ich in so einem Land nicht arbeiten wollen.

Hat er doch!

Nein, das hat er so eindeutig nicht geschrieben, wirklich nicht! Kann Dich echt nicht verstehen und weiß nicht, was Du hier eigentlich erreichen willst. Wenn andere einen Text so verstehen wie er offenbar auch gemeint war, nur Du nicht, liegt es vielleicht nicht am Text oder am Sender zwinker Und jetzt klemm Dir bitte diesen Kleinkrieg. Ronny wird seine Entscheidung ohnehin nicht von uns hier abhängig machen. Egal ob es letztlich am Geld liegt oder am Land oder etwas völlig anderem.

Ich als Vater finde aber mögliche Bedenken bzgl. des Landes völlig nachvollziehbar. Wenn ich so oder so mehr als genug verdiene, suche ich mir ein möglichst lebenswertes Umfeld aus. Da wird ihn vielleicht auch nicht sonderlich interessieren, was manche andere Brasilianer akzeptabel finden, sondern was er und seine Familie wollen. Ich kenne davon abgesehen auch Brasilianer die jedes zweite Jahr für über einen Monat nach Hause fliegen, aber nie mehr dauerhaft dort leben wollen und wirklich sehr froh sind, dass sie hier leben können. Die würden sicher auch nicht wegen etwas mehr Geld nach Saudi-Arabien oder Malaysia auswandern, wenn sie es wirtschaftlich nicht müssen (wobei so eine Situation natürlich auch nie aufkam und ich das nur vermuten kann). Jeder ist da anders. Ronny wird schon alles abwägen und am Ende ist es seine Entscheidung, da er einen gültigen Vertrag hat.

Nur noch hierzu:
Wie das Leben in Saudi-Arabien tatsächlich ist, wissen du und eine andere Dampfplauderer nichts.
Natürlich ist Saudi Arabien eine Diktatur, keine Frage. Aber wenn man sich an bestimmte Regeln hält kann das Leben dort auch sehr angenehm sein.

Woher weißt Du, welche Informationsquellen und welches Abstraktionsvermögen andere haben. Ich kann Dir sagen, dass Verwandte von mir in Dahlem wohnen und den Botschafter eines islamischen Landes kennen. Daher weiß ich z.B., dass selbst in höheren Kreisen die Freiheiten der Frau teils völlig andere sind, als ich es für akzeptabel halte (ohne, dass diese Leute jetzt automatisch schlechte Menschen für mich sind). Ich muss kein Revoluzzer sein, um so ein Umfeld für meine Familie abzulehnen. Und was Du über Diktaturen schreibst (auch in der DDR wurde gern gesagt, man könne ja einfach schön die Füße still halten), finde ich persönlich erschreckend. Als ob alles ok ist, so lange ich genug verdiene und mich entsprechend gut abschotten kann. Kann ja gut sein, dass viele Menschen und auch viele Fußballprofis das wirklich so sehen. Aber bestimmt nicht alle. Aber noch mal: Das ist ohnehin alles subjektiv und was Ronny denkt, wissen wir nicht und ändern wir auch nicht.
Ronny [12] |#1682
28.08.2015 - 05:08 Uhr
Zitat von Santorin2001
QUELLE: WWW.SAUDI-ARABIEN.INFO
Bei der Beantragung eines Langzeitvisa beziehungsweise einer Arbeitsgenehmigung wird prinzipiell ein HIV-Test durchgeführt. Sollte dieser positiv ausfallen, wird die Einreiseerlaubnis / Arbeitsgenehmigung im Regelfall verwehrt. Eine HIV Infektion ist ein Ausweisungsgrund.
Vielleicht versteht der eine oder andere, warum Ronny das Visum nicht leichtfertig beantragt.

http://bei-gott-ist-alles-moeglich.blogspot.com/2011/10/fuball-profi-in-saudi-arabien-wegen.html

Fußball-Profi in Saudi Arabien wegen Jesus-Tattoo verhaftet.

nee, verstehe ich nicht. Ronny braucht jetzt erstmal weder ein Langzeitvisa noch braucht er einen Aids-Test. Der geht ja erstmal gucken. Da reicht ein normales Einreisevisum. Das Problem ist die Bearbeitungszeit. Normalerweise 7-10 Tage. Wenn er heute Freitag das Visum nicht hat, kann man den Deal nicht mehr vor dem 31.08.2015 abwickeln. Die Transferliste ist dort zwar bis Mitte September geöffnet. Aber selbst wenn Ronny wechseln sollte glaube ich nicht, dass wir das Geld der Ablösesumme noch in dieser Transferperiode für Neuverpflichtungen verwenden könnten.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Ronny [12] |#1683
28.08.2015 - 09:06 Uhr
Dann einigen wir uns doch auf "Saudi-Arabien ist wie Malle, nur mit Visa" und midmen uns wieder Wichtigerem.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ronny [12] |#1684
28.08.2015 - 19:56 Uhr
Auch würden die Berliner den Brasilianer Ronny gern noch abgeben. Der hat bekanntlich eine Offerte aus Saudi-Arabien. Noch gibt es diesbezüglich nichts Neues. Man hört auch deshalb gerade wenig davon, weil schon einmal ein Ronny-Deal geplatzt ist, nachdem das Interesse eines Klubs öffentlich wurde. Und der Klub kam aus Moskau.
Ich verstehe das mal als Andeutung...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny [12] |#1685
28.08.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von HerrThaner
Auch würden die Berliner den Brasilianer Ronny gern noch abgeben. Der hat bekanntlich eine Offerte aus Saudi-Arabien. Noch gibt es diesbezüglich nichts Neues. Man hört auch deshalb gerade wenig davon, weil schon einmal ein Ronny-Deal geplatzt ist, nachdem das Interesse eines Klubs öffentlich wurde. Und der Klub kam aus Moskau.
Ich verstehe das mal als Andeutung...

Verstehe nicht wieso ein Transfer Platz nur weil er an die Öffentlichkeit kommt.
Ronny [12] |#1686
29.08.2015 - 13:03 Uhr
wenn das wieder nichts wird, da er unbedingt in berlin bleiben möchte, sollte man ihn zu union verleihen.
die können doch mal unter den fans sammeln für sein gehalt. wäre bestimmt ein gewaltiger schub für union.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Ronny [12] |#1687
29.08.2015 - 14:23 Uhr
Steht nicht im 18er Kader für das Spiel gegen Dortmund.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#1688
29.08.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von adailton

Warum sollte er auch
Ronny [12] |#1689
29.08.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von adailton

Warum sollte er auch

Soweit ich weiß stand er letzte Woche noch im Kader und diese Woche nicht obwohl Hegeler verletzt ausfällt. Eventuell ein Hoffnungsschimmer, dass er doch den Verein und vor Ablauf der Transferperiode verlässt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#1690
29.08.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von LichtBerlin
wenn das wieder nichts wird, da er unbedingt in berlin bleiben möchte, sollte man ihn zu union verleihen.
die können doch mal unter den fans sammeln für sein gehalt. wäre bestimmt ein gewaltiger schub für union.

Er würde auch komplett ins Schema passen.
Denn Union steht ja für kämpferischen und leidenschaftlichen Fußball grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.