Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1601
11.08.2015 - 22:40 Uhr
Zitat von rundesache
Zitat von Hertha1961
Es darf nicht sein, dass ein nicht realisierbarer Wechsel von Ronny uns Handlungsunfähig macht. Er hat die Saisonvorbereitung komplett mitgemacht, was nicht jeder sagen kann.

Ronny ist teuer!!! Aber ein sehr guter Ersatz für Herthiniho Weinend

smile

Ich will auch, dass Dszudszak kommt. Und ich verstehe eigentlich auch nicht, warum das jetzt nur an Ronny hängt. Wenn Susi so 'ne gute Investition ist, kann man doch bei gesunden Finanzen auch mal was borgen, oder?

... Und wieder so anfangen, wie zu Dieter's Zeiten. Wir sind zwar offiziell schuldenfrei, müssen aber Geld zurück zahlen, um Unseren Geldgeber in 6 Jahren wieder auszulösen !

Übrigens war nicht jeder froh bei Ronny's Vertragsverlängerung und es wurde genau das voraus gesagt, was sportlich und finanziell daraus folgt !

Ronny weiß, dass er keine Zukunft mehr bei Hertha hat. Jetzt muss er entscheiden, ob er gerne trainiert und auf der Tribüne sitzt, oder wo anders nochmal gegen den Ball treten kann, evtl. in einer Liga, wo er auch gut Geld verdient und dessen Tempo er mitgehen kann.

Er ist jetzt glaube ich 5 Jahre bei uns, hat maximal eine gute Saison (2. Liga) gespielt und vier Jahre gut abkassiert. Ich glaube, dass Hertha ihm in der Summe nichts schuldig ist, weil ich auch glaube, dass wir ohne einen Ronny aufgestiegen wären. Ohne Ronny wäre evtl. Sogar noch ein Mukhtar da, der sich hätte besser entwickeln können und seine Zukunft weiterhin bei der alten Dame gesehen hätte (reine Spekulation !!!)

Dieses Kapitel sollte entlich geschlossen werden !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 11.08.2015 um 22:40 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1602
11.08.2015 - 23:05 Uhr
Zitat von CGDOGG
Er ist jetzt glaube ich 5 Jahre bei uns, hat maximal eine gute Saison (2. Liga) gespielt und vier Jahre gut abkassiert. Ich glaube, dass Hertha ihm in der Summe nichts schuldig ist, weil ich auch glaube, dass wir ohne einen Ronny aufgestiegen wären. Ohne Ronny wäre evtl. Sogar noch ein Mukhtar da, der sich hätte besser entwickeln können und seine Zukunft weiterhin bei der alten Dame gesehen hätte (reine Spekulation !!!)

Das stimmt so nicht ganz.

Ronny hat erst nach seiner "großen Vertragsverlängerung" gut verdient. Davor hat er unterdurchschnittlich verdient. Man munkelte ja damals , man würde ihn nur verpflichten, um an Raffael festhalten zu können. Diese schlechte Bezahlung musste man dann nach seiner famosen Saison korrigieren um dann auch letztendlich ihn zum bleiben zu bewegen. Zu dieser Zeit war er halt unser bester/wichtigster Spieler, dazu muss man nur die etwaigen Statistiken bemühen. Ihn jetzt den schwarzen Peter bezüglich des gut dotierten Vertrags zu zuschieben halte ich für falsch. Die sportliche Leitung ist schuld, ganz sicher nicht er.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#1603
11.08.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von Flashnike

Ronny hat erst nach seiner "großen Vertragsverlängerung" gut verdient. Davor hat er unterdurchschnittlich verdient.

Was heisst unterdurchschnittlich? Gemessen an welchen Spielern und vor allem welcher Leistung? Von welcher Gehaltsgröße sprechen wir hier? Kannst du bitte Zahlen nachreichen, da du sie ja wohl genau zu kennen scheinst?

•     •     •

Ronny [12] |#1604
11.08.2015 - 23:21 Uhr
Hab heut gegen 20 Uhr Ronny (mal wieder) in der Mall of Berlin erwischt. Scheinbar geht er ganz gerne dort einkaufen? So leer wie es dort immer ist, kann ich es aber auch verstehen grins

Jedenfalls konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn zu fragen, ob er bei Hertha bleibt oder nicht. War klar, dass er mir keine konkrete Antwort geben wird, aber zumindest hat er gesagt, dass er gerne bei Hertha ist, aber nicht weiss was die Zukunft bringt...überrascht war ich dass er diesmal bestanden hat, auf Deutsch zu reden, sonst hab ich immer nur mit ihm auf Englisch/gebrochen portugiesisch geredet. Ich glaube persönlich nicht, dass er bleibt, aber eins muss ich ihm lassen - er ist definitiv einer derjenigen, die sich wirklich Zeit für Fans nehmen. Er sah aus als wenn er in Eile wäre, aber er hatte mitten in der Mall überhaupt kein Problem 2-3 Minuten mit mir zu reden und ein paar Witze zu reißen. Das rechne ich ihm schon hoch an, auch weils nicht das erste Mal ist. Sportlich ist er sicherlich zu ersetzen, aber menschlich mag ich ihn aufgrund seiner Fan-Nähe schon sehr. Hoffe die ganze Story nimmt am Ende für alle Beteiligten ein anständiges Ende.
Ronny [12] |#1605
11.08.2015 - 23:48 Uhr
vllt mag er berlin einfach smile

aber ich würde ihm vorschlagen, noch für 1-2 vereine zu spielen und sich dann nach dem karriereende in berlin niederzulassen smile
Ronny [12] |#1606
11.08.2015 - 23:54 Uhr
Zitat von zizouBSC
Hab heut gegen 20 Uhr Ronny (mal wieder) in der Mall of Berlin erwischt. Scheinbar geht er ganz gerne dort einkaufen? So leer wie es dort immer ist, kann ich es aber auch verstehen grins

Jedenfalls konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn zu fragen, ob er bei Hertha bleibt oder nicht. War klar, dass er mir keine konkrete Antwort geben wird, aber zumindest hat er gesagt, dass er gerne bei Hertha ist, aber nicht weiss was die Zukunft bringt...überrascht war ich dass er diesmal bestanden hat, auf Deutsch zu reden, sonst hab ich immer nur mit ihm auf Englisch/gebrochen portugiesisch geredet. Ich glaube persönlich nicht, dass er bleibt, aber eins muss ich ihm lassen - er ist definitiv einer derjenigen, die sich wirklich Zeit für Fans nehmen. Er sah aus als wenn er in Eile wäre, aber er hatte mitten in der Mall überhaupt kein Problem 2-3 Minuten mit mir zu reden und ein paar Witze zu reißen. Das rechne ich ihm schon hoch an, auch weils nicht das erste Mal ist. Sportlich ist er sicherlich zu ersetzen, aber menschlich mag ich ihn aufgrund seiner Fan-Nähe schon sehr. Hoffe die ganze Story nimmt am Ende für alle Beteiligten ein anständiges Ende.

Ja er wohnt da in der Nähe. Hab auch 4 Jahre in der Leipziger Str. gewohnt und ihn sehr regelmäßig gesehen, er ist auch immer bei Ullrich einkaufen. Zu der Zeit, als ich noch bei Ullrich an der Kasse gearbeitet hab, war er leider nie so wirklich gesprächig, aber ist nun auch schon 3-4 Jahre her smile
Ronny [12] |#1607
12.08.2015 - 03:50 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von rundesache
man sollte Ronny deswegen kein bisschen weniger respektieren.

Man muss hier zwischen dem Menschen Ronny und dem Spieler Ronny unterscheiden. Den Menschen Ronny kenne ich nicht. Den Spieler Ronny respektiere ich nicht, weil er keine Leistung bringt, obwohl das Potential dafür vorhanden ist.

Hm, als er uns in die 1. Bundesliga fast im Alleingang schoss, hat er da etwa keine Leistungen gebracht? Du scheinst, wie es dir halt so passt, immer nur ziemlich kurzfristig zu denken.
Du stellst es des Weiteren in meinen Augen immer so dar, als ob Ronny noch nieeeee Leistungen für Hertha BSC gebracht hätte. Auch in der letzten Saison und dabei bleibe ich, hat er mehr Leistung gebracht, als viele andere. Ein Wagner verstolpert beispielsweise 3 von 4 Bällen, foult und provoziert viel, holt dabei eine unnötige Gelbe Karte nach der anderen ab und setzt so sein eigenes Team richtig unter Druck, aber er wird von (manchen auch im Forum ) hoch bejubelt, denn er "arbeitet" viel fürs Team. Damit meine ich dich nicht explizit mit, dass du so denken würdest, aber irgendwie wird mir bei Ronny, im Vergleich zu den anderen Spielern, immer mit anderen Maßstäben gemessen: "Ronny muss das und das und wehe er macht Fehler, aber hey, den anderen verziehen wir,, die dürfen auch mal daneben hauen..."

Ronny muss quasi perfekt sein, auf seine Fehler wird 5 Mal geschaut auf das was er kann, wird wiederum kaum geschaut, denn das wäre ja "normal". Das ist einfach unfair, wie ich finde!

Edit:

Und jetzt wird ihm sogar noch angekreidet, dass er nicht einfach so mir nichts dir nichts aus Berlin, trotz Familie und enger Verbundenheit zu Stadt und Menschen, abhaut! sad

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 12.08.2015 um 03:54 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1608
12.08.2015 - 05:28 Uhr
Zitat von docthore
Zitat von Ron-D

Lateinamerikaner sind aber nicht immer vernünftig (eher große Kinder).

QUELLE: WIKIPEDIA
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.

Soviel dazu

ugly

völlig unqualifiziert von Dir Rassismus hier aufzuführen. Ich mag Lateinamerikaner und kann deren Mentalität auch sehr gut beurteilen, da ich seit 24 Jahren in Lateinamerika lebe. Ich weiß wie die Jungs ticken. Sie lassen sich gewöhnlich viel mehr Zeit um so wichtige Entscheidungen zu treffen, wo auch die Familie von betroffen ist. Auch sehen sie die Situation in der sich Hertha befindet längst nicht so verbissen wie wir die Fans (für alle die wollen, dass Ronny sich schnell verabschiedet damit Platz für BD ist). Ich weiß auch, wie sie über uns die Deutschen denken (das zu dem Sauerkraut und Lederhosen Kommentar). Das ist auch nicht immer so wohlwollend wie du dir erhoffst. Aber bevor das hier zu weit führt. Du musst hier keine Minderheiten verteidigen. Ich jedenfalls mag die Art zu leben und zu handeln der Lateinamerikaner. Du scheinst mir allerdings sehr extrem zu reagieren mit deinem Wiki-Zitat über Rassismus und das mag ich überhaupt nicht. Ronny geht, wenn er Lust dazu hat. Ganz simpel und einfach. Also versuch hier nicht politisch zu werden.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Ronny [12] |#1609
12.08.2015 - 08:06 Uhr
Auch wenn Ronny in den letzten beiden Spielzeiten nicht regelmäßig überzeugt hat, so hat er doch den einen oder anderen wichtigen Punkt für uns gerettet ( in Freiburg z.B)
Ich kann aber auch verstehen das Ronny leider nicht mehr ins schnelle Umschaltkonzept der Hertha passt und deshalb abgegeben werden sollte.
Ich persönlich kann ihn mir sehr gut in der 2. Buli vorstellen. Explizit denke ich da an 1860. Irgendwie wundert es mich das es so wenig Anfragen für ihn aktuell gibt.
Ronny [12] |#1610
12.08.2015 - 09:41 Uhr
Zitat von Flashnike
Hm, als er uns in die 1. Bundesliga fast im Alleingang schoss....

Ich bin echt mal gespannt wie sich diese Heldensaga im Laufe der Jahre noch so entwickelt. Ronny hat keine U23 in die Bundesliga geführt, sondern ordentliche Leistungen (mit unstrittigem Erfolg) in einem überlegenen Kader erbracht. In der 2. Liga hat das, was er bereit ist zu investieren, gereicht. Die Qualität der Gegenspieler kam ihm da einfach entgegen.
Auf Bundesliganiveau reicht das pure Talent einfach nicht, man muss sich auch quälen. Und das konstant.

Es geht auch nicht um Fehler im Spiel. Jeder Spieler versaut mal ne Chance, versattelt nen Freistoss oder stellt sich in nem Zweikampf dämlich an, alles kein Ding.

Zitat von Flashnike
...auf das was er kann, wird wiederum kaum geschaut...

Oh doch, genau darauf wird geschaut, bzw auf das was er eigentlich könnte. Genau das ist es ja was seine Leistungen so ärgerlich macht. Er muss nicht perfekt sein, es würde völlig reichen wenn er, aus weit überdurchschnittlichen Talentgenen, brauchbare Bundesligaleistungen abrufen würde. Und hier steht er sich eben einfach selbst im Weg.
Weniger talentierte Fussballer kompensieren das mit Fleiß und Ehrgeiz, bei Ronny läuft das leider diametral.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.