Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
12.08.2015 - 11:10 Uhr
Man muss sich nur zu Gemüte führen, dass ein Herr Jose Mourinho über Ronny sagte: "Ronny ist ein 1diot! Weil er einer der besten Spieler in der Bundesliga sein könnte, wenn er sich professionell verhalten würde.“
Quelle: http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/mourinho-sagt-ronny-ist-ein-1diot-33660318.sport.html
Ronny muss weg, tausend Chancen gehabt, nichts ist passiert. Hertha ist nunmal kein Club für Schönwetterfußballer sondern wir brauchen Arbeiter, auch wenn es nicht mehr so extrem ist wie unter Luhukay.
Natürlich ist man ihm dankbar für das eine Zweitligajahr und man hat einen Vertrag und diesen muss man einhalten. Wenn Ronny darauf besteht ist ihm auch kein Vorwurf zu machen, dass ist sein gutes Recht.
Eigentlich schon sehr merkwürdig wie unterschiedlich zwei Brüder sein können. Während Raffael alles für die Hertha getan hat und sogar nach Kiew gegangen ist damit Hertha eine hohe Ablöse kriegt, scheint Ronny nicht wirklich im Sinne des Vereins handeln zu wollen, egal ob es eine professionelle Einstellung zum Sport oder ein Abschied aus Berlin ist.
Edith: Wer die Quelle nachlesen will muss nur die 1 durch ein i ersetzen. tm.de erlaubt solch böse Wörter ja nicht
Quelle: http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/mourinho-sagt-ronny-ist-ein-1diot-33660318.sport.html
Ronny muss weg, tausend Chancen gehabt, nichts ist passiert. Hertha ist nunmal kein Club für Schönwetterfußballer sondern wir brauchen Arbeiter, auch wenn es nicht mehr so extrem ist wie unter Luhukay.
Natürlich ist man ihm dankbar für das eine Zweitligajahr und man hat einen Vertrag und diesen muss man einhalten. Wenn Ronny darauf besteht ist ihm auch kein Vorwurf zu machen, dass ist sein gutes Recht.
Eigentlich schon sehr merkwürdig wie unterschiedlich zwei Brüder sein können. Während Raffael alles für die Hertha getan hat und sogar nach Kiew gegangen ist damit Hertha eine hohe Ablöse kriegt, scheint Ronny nicht wirklich im Sinne des Vereins handeln zu wollen, egal ob es eine professionelle Einstellung zum Sport oder ein Abschied aus Berlin ist.
Edith: Wer die Quelle nachlesen will muss nur die 1 durch ein i ersetzen. tm.de erlaubt solch böse Wörter ja nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 12.08.2015 um 11:14 Uhr bearbeitet
12.08.2015 - 11:34 Uhr
Vielleicht ist es auch gerade das Talent, was ihm die Karriere zerstört hat... Wenn man immer einen Tick besser war als seine Mitspieler, obwohl man wesentlich weniger dafür tun musste, entsteht vermutlich einfach eine ganz, ganz schlechte Basis für eine Profikarriere. Schade nur, dass sein Ehrgeiz ihn da nicht angetrieben hat als er gemerkt haben muss, dass das wohl doch nicht mehr reicht.
Das wird er mit Sicherheit eines Tages bereuen, nicht mehr aus seiner Karriere rausgeholt zu haben. Schade drum, nun gilt es, diese Angelegenheit im Sinne aller Parteien zu lösen.
Ich warte täglich auf die Melden "Ronny nach Abu Dhabi", aber bisher wurde ich da nur enttäuscht...
Das wird er mit Sicherheit eines Tages bereuen, nicht mehr aus seiner Karriere rausgeholt zu haben. Schade drum, nun gilt es, diese Angelegenheit im Sinne aller Parteien zu lösen.
Ich warte täglich auf die Melden "Ronny nach Abu Dhabi", aber bisher wurde ich da nur enttäuscht...
12.08.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von Ron-D
völlig unqualifiziert von Dir Rassismus hier aufzuführen. Du scheinst mir allerdings sehr extrem zu reagieren mit deinem Wiki-Zitat über Rassismus und das mag ich überhaupt nicht. Ronny geht, wenn er Lust dazu hat. Ganz simpel und einfach. Also versuch hier nicht politisch zu werden.
Zitat von docthore
Zitat von Ron-D
Lateinamerikaner sind aber nicht immer vernünftig (eher große Kinder).
QUELLE: WIKIPEDIA
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.
Soviel dazu
ugly
Zitat von Ron-D
Lateinamerikaner sind aber nicht immer vernünftig (eher große Kinder).
QUELLE: WIKIPEDIA
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.
Soviel dazu
ugly
völlig unqualifiziert von Dir Rassismus hier aufzuführen. Du scheinst mir allerdings sehr extrem zu reagieren mit deinem Wiki-Zitat über Rassismus und das mag ich überhaupt nicht. Ronny geht, wenn er Lust dazu hat. Ganz simpel und einfach. Also versuch hier nicht politisch zu werden.
Wieso reagierst Du so empfindlich? Fühlst Du Dich ertappt?
Woher willst Du wissen, ob ich nicht Jude, Russe, Roma oder Exil-Bulgare bin, der sich bei so etwas gehörig auf den Schlips getreten fühlt und bei dem dann die "Alarmglocken" angehen?
Gerade die Nachfrage des Paten belegt doch, dass Deine Aussage problematisch war.
Mein Vorschlag zur Güte:
Dein persönlicher Hintergrund, der mir nicht bekannt war, relativiert Deine Aussage etwas und ich kaufe Dir ab, dass Du es nicht "abwertend" gemeint hast.
Gerade mit Deiner Erfahrung im Ausland wirst Du aber wohl auch zugestehen, dass pauschale Zuschreibungen über andere nicht besonders hilfreich sind.
12.08.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von Flashnike
Hm, als er uns in die 1. Bundesliga fast im Alleingang schoss, hat er da etwa keine Leistungen gebracht? Du scheinst, wie es dir halt so passt, immer nur ziemlich kurzfristig zu denken.
Du stellst es des Weiteren in meinen Augen immer so dar, als ob Ronny noch nieeeee Leistungen für Hertha BSC gebracht hätte.
Zitat von physsus
Man muss hier zwischen dem Menschen Ronny und dem Spieler Ronny unterscheiden. Den Menschen Ronny kenne ich nicht. Den Spieler Ronny respektiere ich nicht, weil er keine Leistung bringt, obwohl das Potential dafür vorhanden ist.
Zitat von rundesache
man sollte Ronny deswegen kein bisschen weniger respektieren.
man sollte Ronny deswegen kein bisschen weniger respektieren.
Man muss hier zwischen dem Menschen Ronny und dem Spieler Ronny unterscheiden. Den Menschen Ronny kenne ich nicht. Den Spieler Ronny respektiere ich nicht, weil er keine Leistung bringt, obwohl das Potential dafür vorhanden ist.
Hm, als er uns in die 1. Bundesliga fast im Alleingang schoss, hat er da etwa keine Leistungen gebracht? Du scheinst, wie es dir halt so passt, immer nur ziemlich kurzfristig zu denken.
Du stellst es des Weiteren in meinen Augen immer so dar, als ob Ronny noch nieeeee Leistungen für Hertha BSC gebracht hätte.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich mit deinem Beitrag und deiner Anklage anfangen soll.
In Beitrag 1574 habe ich explizit gesagt, dass sich seine Nicht-Leistungen auf die letzten zwei Jahre beziehen. In Beitrag 1577 habe ich gesagt, dass ich ihm für seine Leistungen in Liga 2 sehr dankbar bin. Wie du dich nun hier hinstellen kannst und zu sagen, dass ich mein Fähnchen nach dem Wind richte, das ist schon dreist und sagt ja mehr über dich als über mich aus. Das ist auch keine Leseschwäche deinerseits sondern hat bei dir Methode.
Und ob du nun findest, dass seine Leistungen in den letzten zwei Jahren auch o.k. waren, ist dahingehend hinfällig, da weder Luhukay noch Dardai dieser Meinung waren. Auch in seinen ersten zwei Jahren hat er die Herthatrainer nicht überzeugt. Das sind Fakten, ob sie dir nun gefallen oder nicht.
Und der Vergleich mit Wagner ist ja wohl ein Witz. Der Wagner ist ein purer running gag und wurde überall verhöhnt. Wie oft hat er hier schon sein Fett wegbekommen? Als er z.B. gegen den VfB den Siegtreffer geköpft hat und dann mit Rot vom Platz geflogen ist, haben sich ja alle hier tierisch gefreut. Wo warst du eigentlich in der ganzen Zeit, als der Spieler hier wie die S.au durch das Forum getrieben wurde? Hast du da auch schon geschrieben, wie unfair es doch ist, den Wagner so zu verhöhnen oder hat da deine so große Menschenliebe doch nicht so weit gereicht?
Zu guter Letzt kannst du mir noch die Fragen beantworten, die ich dir in Beitrag 1603 gestellt habe. Das gehört hier doch zum guten Ton dazu.
12.08.2015 - 13:17 Uhr
Ronny hatte eine gute Saison und das war das Jahr in der zweiten Liga. Da muss man glaube ich nicht lange drüber streiten. Warum die Saison gut war wissen wir doch auch alle, weil eben die gegnerischen Defensivreihen auch einem langsamen, technisch begabten Spieler eine Chance lassen und weil unser Kader überdurchschnittlich gut besetzt war (für eben diese 2. Liga). Das einzige worüber man bei der Personalie Ronny m.E. nur diskutieren kann ist warum es unsere Verantwortlichen nicht erkannt haben, das er diese Freiräume in der 1. Liga nicht haben wird und ihm dann trotz aller bekannten Handicaps einen so gut dotierten Vertrag gegeben haben, den er letztlich nicht wirklich wert war bzw. durch anschliessende Leistungen und Einsatzzeiten gerechtfertigt hat. Dies ist der Punkt den ich bei der Persoonalie bis heute nicht verstehe denn selbst einige Freizeitexperten (wie die meisten von uns) hatten da schon bei der Vertragsverlängerung (mit deutlich höheren Bezügen) so ihre Bedenken.
Vergleich zu Wagner passt nicht, denn der hatte nicht einmal ein gutes Spiel egal in welcher Liga...
Und noch kurz zu weiter oben: über manche Beiträge muss man sich einfach nur noch wundern, gehört alles nicht hierher in dieses Forum!
Vergleich zu Wagner passt nicht, denn der hatte nicht einmal ein gutes Spiel egal in welcher Liga...
Und noch kurz zu weiter oben: über manche Beiträge muss man sich einfach nur noch wundern, gehört alles nicht hierher in dieses Forum!
12.08.2015 - 17:53 Uhr
Sorry für das Off-Topic.
Meine Reaktion war vielleicht auch ein bisschen heftig. Ich fand die Aussage des anderen Users so nicht in Ordnung - meine Meinung.
Zu Ronny:
Das Problem liegt bei Preetz: Ich kann mich gut erinnern, dass es bei der Vertragsverlängerung schon diverse Mahner gab, die die Laufzeit zu lang fanden - weil Ronny sich noch nie in der ersten Liga durchgesetzt hatte.
Ich bin leider eher skeptisch, ob es gelingt, ihn von einem Wechsel zu überzeugen.
Meine letzte Hoffnung wäre Dino Lamberti, aber selbst der kann nicht zaubern, falls Ronny zu phlegmatisch ist oder unrealistische Vorstellungen hat.
Meine Reaktion war vielleicht auch ein bisschen heftig. Ich fand die Aussage des anderen Users so nicht in Ordnung - meine Meinung.
Zu Ronny:
Das Problem liegt bei Preetz: Ich kann mich gut erinnern, dass es bei der Vertragsverlängerung schon diverse Mahner gab, die die Laufzeit zu lang fanden - weil Ronny sich noch nie in der ersten Liga durchgesetzt hatte.
Ich bin leider eher skeptisch, ob es gelingt, ihn von einem Wechsel zu überzeugen.
Meine letzte Hoffnung wäre Dino Lamberti, aber selbst der kann nicht zaubern, falls Ronny zu phlegmatisch ist oder unrealistische Vorstellungen hat.
12.08.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von docthore
Zu Ronny:
Zu Ronny:
Glaube nicht das man das Preetz wirklich anlasten sollte. Irgendetwas musste man Ronny zum damaligen Zeitpunkt anbieten, wenn selbst Vereine wie Leverkusen Interesse bekundet haben. Mit sportlichen Argumenten gewinnt man da keinen Blumentopf. War ein Risiko, das gescheitert ist. Hinterher ist man immer schlauer...
12.08.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von physsus
Was heisst unterdurchschnittlich? Gemessen an welchen Spielern und vor allem welcher Leistung? Von welcher Gehaltsgröße sprechen wir hier? Kannst du bitte Zahlen nachreichen, da du sie ja wohl genau zu kennen scheinst?
Zitat von Flashnike
Ronny hat erst nach seiner "großen Vertragsverlängerung" gut verdient. Davor hat er unterdurchschnittlich verdient.
Ronny hat erst nach seiner "großen Vertragsverlängerung" gut verdient. Davor hat er unterdurchschnittlich verdient.
Was heisst unterdurchschnittlich? Gemessen an welchen Spielern und vor allem welcher Leistung? Von welcher Gehaltsgröße sprechen wir hier? Kannst du bitte Zahlen nachreichen, da du sie ja wohl genau zu kennen scheinst?
Im Vergleich zu unseren Spielern.
Ronny ist damals von einem "no name" Klub aus Portugal "Leiria" als mehr oder weniger "no name" zu uns gewechselt, er hatte damals einen MW von 1 Million und war in diesem Team laut den TM-Statistiken nicht einmalwirklicher Stammspieler. Er hat Sporting zwar gehört, aber mehr auch nicht, sie ließen ihn ohne weiteres ziehen, weil sie ihn wohl nicht für gut genug hielten, so behaupte ich mal. Ich denke unter diesen Gesichtspunkten also nicht, dass er (darauf war mein Beitrag bezogen) von den 5 Jahren bei uns 4 Jahre "abkassiert" hätte, wie hier von einem User behauptet worden ist. Er war ja anfänglich bei uns auch nur ein Ergänzungsspieler. Wenn er also als Ergänzungsspieler bei uns "abkassiert" hätte, dann wäre Hertha wohl sausaublöd gewesen und das glaube ich nicht. Ich habe dazu leider keine genauen Zahlen, physsus, es ist nur meine Einschätzung, dass er sicherlich NICHT zu den besser verdienend gehörte.....
Zu Wagner:
Meine Menschenliebe gilt auch für Wagner, wie auch für jeden anderen Herthaner
, von mir aus muss hier keiner im Forum diffamiert werden. Bei Ronny langt es mir nur, da die Kritik für mich viel zu einseitig, zu negativ und zu stereotypisch erscheint. Wagner hat durchaus, auch zu Recht, Lob erhalten. Ronny wurde jedoch selbst nach brauchbaren Leistungen hier niedergemacht. Und wenn ich mal einen Betrag von dir übersehe, dann tut mir das leid, physsus, nur würde ich mich mal an die eigne Nase fassen, wenn es um "persönliche Anklangen" geht. Ich hab dich noch nie persönlich angeklagt, du schon.
12.08.2015 - 19:55 Uhr
@Flashnike
Ich habe "unterdurchschnittlich" als "unterbezahlt" interpretiert und da stimme ich nicht mit dir überein. Falls du es als "schlecht bezahlt" gemeint hast, dann würde ich dir zustimmen. Die meiste Kritik hat sich aber auf seine Leistungen in den letzten beiden Jahren bezogen. Das wurde überall auch recht deutlich kommuniziert.
Klar kannst du nicht jeden meiner Beiträge lesen, aber einer war als direkte Antwort auf deinen hier geschrieben und wenn du eben anderen Usern etwas unterstellst, dann solltest du sicher gehen, dass es so auch stimmt, sonst schaust du eben dumm aus der Wäsche hervor.
Ich habe "unterdurchschnittlich" als "unterbezahlt" interpretiert und da stimme ich nicht mit dir überein. Falls du es als "schlecht bezahlt" gemeint hast, dann würde ich dir zustimmen. Die meiste Kritik hat sich aber auf seine Leistungen in den letzten beiden Jahren bezogen. Das wurde überall auch recht deutlich kommuniziert.
Klar kannst du nicht jeden meiner Beiträge lesen, aber einer war als direkte Antwort auf deinen hier geschrieben und wenn du eben anderen Usern etwas unterstellst, dann solltest du sicher gehen, dass es so auch stimmt, sonst schaust du eben dumm aus der Wäsche hervor.
12.08.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von physsus
@Flashnike
@Flashnike
Was genau, habe dir denn unterstellt? Ich empfand deine Kritik bezüglich Ronny halt als überzogen. Das war ein Beitrag den ich formgerecht zitiert hatte, als du geschrieben hattest, du respektierst Ronny als Spieler nicht .
Meine Antwort war dann eigentlich auch für den User "CGDOGG" bezüglich Ronnys Bezahlung gedacht. Ich weiß daher gar nicht was du nun genau meinst und wieso ich dumm aus der Wäsche schauen sollte?^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien