Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3121
25.09.2020 - 07:16 Uhr
Jörn Nowak, Essens Sportchef, betont gegenüber RevierSport: "Der Transfermarkt-Bericht verwundert mich etwas. Wir haben mit Ayodele offen und ehrlich über seine Situation diskutiert, ihm aber nie einen Wechsel nahgelegt." Der 34-jährige RWE-Manager ergänzt: "Sollte Ayodele jedoch eine Alternative für sich finden, dann können wir uns gerne unterhalten. Trotzdem betone ich gerne noch einmal, dass wir weiter mit ihm planen. Ähnlich sieht es bei den anderen Spielern aus. Wir wollen uns eigentlich von keinem weiteren Spieler trennen. Aber bis zum 5. Oktober ist ja noch etwas Zeit."
Da Transfermarkt in der Regel von Beratern Informationen erhält, kann man wohl schwer davon ausgehen, dass Adetula seinen Abgang forciert. Ich würde einen Abgang sehr bedauern, weil er fantastische Anlagen mitbringt, allerdings hat er es nicht geschafft sich bei RWE weiterzuentwickeln und ausreichend Spielzeit zu erhalten. Da er mittlerweile auch von Futkeu überholt worden ist macht ein Abgang aus Sicht des Spielers absolut Sinn. Sollte Adetula uns verlassen werden wir auf jeden Fall Ersatz benötigen.

Nochmal zum Spiel gegen Lippstadt, jetzt heißt es die 3 Punkte mitzunehmen und daraus Selbstvertrauen zu schöpfen, nichts desto trotz muss intern die Leistung ganz klar kritisch bewertet werden. Ich hoffe auf eine Reaktion am Samstag der Mannschaft in Lippstadt. Trotz des spielerisch und Punktetechnisch schwachen Saisonstarts sind wir noch ungeschlagen und in der zweiten Pokalrunde.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3122
25.09.2020 - 08:45 Uhr
Hallo,

auch ich würde einen Abgang von Ayodele Adetula sehr bedauern, aber auch hier gilt
das Sprichwort: "Reisende soll man nicht aufhalten!"
Wenn Unzufriedenheit und Lustlosigkeit Überhand nehmen, ist es
besser, sich von dem Spieler zu trennen.

Inzwischen bin ich mit "Gottschalkelf" einer Meinung, dass eine namhafte (und damit teure)
Verstärkung auf den offensiven Außenbahnen unumgänglich ist : Kefkir befindet sich gefühlt
seit Ende der Vorrunde der abgelaufenen Saison im Dauer-Formtief, und auch Endres schafft es
derzeit nicht, an seine guten Anfangsleistungen anzuknüpfen.

Vielleicht schafft es unser Sportlicher Leiter, Johannes Dörfler - auf Leihbasis - beim SC Paderborn
"loszueisen".
Rot-Weiss Essen |#3123
25.09.2020 - 18:35 Uhr
Hallo,

das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht:

"RWE entschädigt Fans für Livestream- Ausfall"

in Form einer Gratis-Freischaltung beim
nächsten Heimspiel gegen die Zwote von Fortuna Düsseldorf.
Rot-Weiss Essen |#3124
26.09.2020 - 11:19 Uhr
Mein Tipp für heute:
SV Lippstadt - Rot-Weiss Essen 1:2

Tore: 1x Engelmann, 1x Kefkir

Bank: 22.Golz, 34.Hildebrandt, 29.Neuwirt, 6.Grote, 10.Dorow, 23.Pronichev, 9.Platzek

Laut der heutigen WAZ werden Grund und Backszat nach ihrer Pause gegen Ahlen heute voraussichtlich in der Startelf stehen. Allgemein bin ich auf die heutige Startaufstellung sehr gespannt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Neidhart Conde oder Kehl-Gomez aus der Mannschaft nimmt wird denke ich Platzek wieder auf der Bank Platz nehmen würde. Sollte Behounek wieder fit sein, würde ich Plechaty einen nach vorne ziehen und Endres eine Pause gönnen.

In der WAZ sagt Neidhardt auch das er gerne noch einen Tempospieler für die Offensive Außenbahn verpflichten möchte. Aus seiner Sicht ist Endres bisher schwer in die Saison gekommen und Kefkir schon ein Stück weiter.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3125
26.09.2020 - 13:50 Uhr
Das ist unsere heutige Startaufstellung und auf der Bank sitzen:

22.Golz, 34.Hildebrandt, 27.Behounek, 4.Backszat, 10.Dorow, 28.Adetula, 9.Platzek

Auf ein gutes Spiel und drei Punkte! daumen-hoch

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3126
26.09.2020 - 17:47 Uhr
Ein souveräner Auswärtssieg und ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Rot-Weisses Fußballherz was willst du denn mehr? daumen-hoch

Die ersten Minute haben unsere Jungs das Spielgerät den Lippstädtern überlassen und diese versucht früh zu pressen. Die Lippstädter wussten in den ersten Minuten mit den überraschenden Ballbesitz nicht viel anzufangen. Zu großen Torchancen kamen beide Mannschaften in der Anfangsphase aber nicht, allerdings konnte RWE einige Standardsituationen herausholen. Nach 10 Minuten dann der Schock, Daniel Heber mit einem komplett unnötigen Foul, Elfmeter für Lippstadt. Glücklicherweise traf Steringer vom Punkt nur das Aluminium. Ab diesen Augenblick ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel mehr daran aufkommen wer das heutige Spiel gewinnen sollte. Das 0:1 für RWE fiel nach einem, aus einer abgewehrten Ecke resultierenden Einwurf. Kefkirs langer Einwurf wurde per Kopf von Hahn verlängert und Kehl-Gomez vollendete. In der Folge ließen die Jungs von der Hafenstraße erneut 1-2 Top-Chancen aus, bis Kefkir von einem Ballverlust der Lippstädter profitierte und Engelmann mustergültig das 0:2 vorlegte. Nach der Pause legte RWE sofort zum 0:3 nach, diesmal bediente Endres unsere Nummer 11 Mustergültig. Anschließend spielte RWE das Spiel souverän zu Ende und verpasste es die Führung auszubauen. Neidhart nutzte die zweite Halbzeit um einige Jungs zu schonen und anderen Spielpraxis zu geben.

Zur Taktik: RWE ließ heute das gewohnte Flachpasspiel hinten heraus im Koffer. Stattdessen spielten die Jungs von Neidhardt mit langen Bällen nach vorne und gingen auf die Zweiten Bälle. Gerade Kehl-Gomez und Engelmann verstanden es gut die Luftduelle für sich zu gewinnen. Auffällig waren die guten langen Bälle von Davari hinten heraus. Im letzen Drittel konnte unsere Mannschaft dann teilweise auch ein schönes Kombinationsspiel aufziehen. Gegen den Ball agierten wir im 4-4-2 mit Conde neben Engelmann und im Ballbesitz im 4-1-4-1.

Ps. Auch schön das Adetula heute wieder im Kader war und seine Minuten bekommen hat. Leider konnte er seine Großchance nicht nutzen, ansonsten hätte er die richtige Antwort auf die Wechselgerüchte geben können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 26.09.2020 um 17:52 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3127
26.09.2020 - 21:54 Uhr
Für 96 gibt es zwei Optionen: Entweder bleiben die Talente fest bei den Profis oder in der U23 - oder man gibt sie ab. Bei Walbrecht erwägt 96 eine Leihe, bei Stehle ist das ebenfalls eine Option. Regionalligist Rot-Weiß Essen, der in der ersten Runde des DFB-Pokals Bundesligist Arminia Bielefeld ausschaltete, gilt als interessiert an dem schnellen Flügelspieler. Stehle spielte am Samstag für die U23 gegen den FC Oberneuland, müsste also zweimal negativ getestet werden, ehe er wieder mit den Profis trainieren darf. Womöglich kommt es gar nicht mehr dazu.
Zitat von Gottschalkelf
In der WAZ sagt Neidhardt auch das er gerne noch einen Tempospieler für die Offensive Außenbahn verpflichten möchte. Aus seiner Sicht ist Endres bisher schwer in die Saison gekommen und Kefkir schon ein Stück weiter.

Vielleicht hat man mit Simon Stehle den passenden Mann ja schon gefunden...

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3128
26.09.2020 - 23:20 Uhr
Hallo,

ob der nunmehr von "Gottschalkelf" bzw. "Sportbuzzer" ins Spiel gebrachte
Simon Stehle die erhoffte "Granate" ist, die uns sofort weiterbringt und nachhaltig
verstärkt, wage ich zu bezweifeln.

Es handelt sich bei Simon Stehle sicherlich um ein großes Talent, im Moment erscheint
er mir eher als "Bremsklotz" für den gleichermaßen hoch talentierten Noel Futkeu.

Ein gestandener Profi mit ausgeprägtem Torhunger wäre mir um einiges lieber.
Das Geld für eine derartige Verpflichtung müsste nach der vollzogenen Abgabe von
Dahmani und der evtl. bevorstehenden Abgabe von Adetula vorhanden sein.

Im Übrigen habe ich mich heute sehr über die außerordentlich engagierte und effektive Leistung
von O. Kefkir gefreut.
Rot-Weiss Essen |#3129
27.09.2020 - 07:29 Uhr
Zitat von Bergeborbecker

Hallo,

ob der nunmehr von "Gottschalkelf" bzw. "Sportbuzzer" ins Spiel gebrachte
Simon Stehle die erhoffte "Granate" ist, die uns sofort weiterbringt und nachhaltig
verstärkt, wage ich zu bezweifeln.

Es handelt sich bei Simon Stehle sicherlich um ein großes Talent, im Moment erscheint
er mir eher als "Bremsklotz" für den gleichermaßen hoch talentierten Noel Futkeu.

Ein gestandener Profi mit ausgeprägtem Torhunger wäre mir um einiges lieber.
Das Geld für eine derartige Verpflichtung müsste nach der vollzogenen Abgabe von
Dahmani und der evtl. bevorstehenden Abgabe von Adetula vorhanden sein.

Im Übrigen habe ich mich heute sehr über die außerordentlich engagierte und effektive Leistung
von O. Kefkir gefreut.

Bitte bei Futkeu nicht vergessen das seine Eltern verständlicherweise darauf bestehen, dass er sein Abitur macht und er aus diesem Grund nur ein Teil der Trainingseinheiten absolvieren kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.09.2020 um 07:30 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3130
27.09.2020 - 16:57 Uhr
@ Gottschalkelf:

Habe ich im Hinterkopf ! Bildung hat absolut Vorrang vor Fußball !

Gleichwohl : Trotz Doppelbelastung hat Noel Futkeu bislang Einsatzzeiten
erhalten, und auch gute Leistungen erbracht.

Das könnte sich allerdings in Zukunft ändern, wenn man sich den letzten
Trainer-Kommentar bzgl. Pronichev und Futkeu im Hinblick auf die vergeigte
Großchance im vorletzten Spiel vergegenwärtigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.