Rot-Weiss Essen
Ach Lottes Transferpolitik ist so wie jedes Jahr. Der Kader steht bis auf 3-4 Hochkaräter die den Kern des Teams bilden werden, Hochkaräter verpflichtet man in der Regel nur nicht so früh in der Transferphase. Erstmal abwarten bis die Drittligisten ihre Trainingsauftakte haben und deren Aussortierte bei uns reinflattern, dann wird sich da noch was tuen.
Lotte greift Ende Juli und Anfang August die Leute ab die in den Drittligateams rausfliegen oder die aus der Regionalliga höher unterkommen wollten und es nicht geschafft haben. Im letzten Jahr wären dort Herröder und Fernandez zu nennen die erst spät verpflichtet wurden. Die Saison davor Prokoph und Shapourzadeh, Lotte ist nicht der Verein der die Leute zu früh ranholt und dafür überhöhte Summen zahlt. Und sie stellen keine Rentenverträge aus deshalb wird man die Leute wieder los wenn man will, gelingt euch bei Wingerter jetzt nicht.
In 4 Wochen steht unser Kader nahezu, mit einer Top-Elf, das glaubt mal. Von unserem Etat ist bisher kaum was weg, alle Neuzugänge sind jung und kosten kaum Gehalt, da ist noch ordentlich was möglich.
Ich gebs ja zu ich bin nicht der größte RWE Fan, aber ich halte auch als Schalker trotzdem zu meiner Heimatstadt! Und wenn ich lese dass sich RWE mittlerweile was das Spielermaterial angeht ernsthaft mit Mannschaften wie Lotte & Co. beschäftigen muss, dann tut es mir im Herzen ein wenig weh.
Ich mein früher als man von der zweiten in die Regionalliga abgestiegen ist, musste man sich zwar auch mit Schalke II und wie sie alle heißen beschäftigen, aber dort war der RWE die absolute Macht! Da war es klar das man gewinnen muss. In der jüngsten Vergangenheit war man aber froh wenn man 1 Punkt aus Marl-Hüls oder aus Lotte, einer Ortschaft, die weniger Einwohner als Altenessen hat!; mitnimmt.
Was will der verwirrte uns damit sagen?
http://www.rot-weiss-essen.de/neues/nachrichten/newsdetail/2639-philipp-zeiger-wechselt-an-die-hafenstrasse.html
Philipp Zeiger wechselt an die Hafenstraße
Herzlich Willkommen an der Hafenstraße Philipp!
http://www.rot-weiss-essen.de/neues/nachrichten/newsdetail/2640-neue-saison-ohne-kunz-und-laletin.html
Neue Saison ohne Kunz und Laletin
Danke für euern bedingungslosen Einsatz Philipp und Michael!
http://www.rot-weiss-essen.de/neues/nachrichten/newsdetail/2638-gemeinschaftlich-grossen-ehrgeiz-entwickeln.html
Bis zum Transferschluss am 31. August kann aber noch einiges passieren.
...
Auf jeden Fall sind wir weit davon entfernt, ein finanzielles Risiko einzugehen, sondern befinden uns vielmehr sogar auf einem guten Weg, den Etat der Vorsaison einzuhalten. Den Weg der seriösen und nachhaltigen Aufbauarbeit wird RWE definitiv nicht verlassen.
Zwei sehr interessante Aussagen von Dr. Uwe Harrtgen zum einen scheinen die Transfersaktivitäten noch im vollen Gange zu sein, zum anderen steht wohl noch einiges an Budget für die neue Spielzeit zur Verfügung.
Aktueller Kader:
Tor (3):
Daniel Schwabke
Niclas Heimann (neu)
Moritz Nicolas (neu)
Abwehr (6):
Vincent Wagner
Richard Weber (neu)
Philipp Zeiger (neu)
Marco Beier (neu)
Max Dombrowka
Tim Hermes
Mittelfeld (9):
Konstantin Fring
Kai Nakowitsch
Daniel Grebe (neu)
Benjamin Baier (neu)
Kevin Grund
Cebio Soukou
Lucas Arenz
Tobias Steffen (neu)
Marwin Studtrucker (neu)
Sturm (4):
Marcel Platzek
Marian Limbasan
Sven Kreyer (neu)
Konstantin Sawin
22 Spieler
Aussortiert (3):
Roberto Guirino
Benjamin Wingerter
Christoph Sauter
Soll verliehen werden (1):
Jan Niklas Haffke
Stand jetzt hat man für den Kader der kommenden Saison 22 Spielern mit denen man plant, zwei neue Außenverteidiger werden auf jeden fall noch dazu kommen. Dann hätte man eine Kaderstärke von 24 Spielern. Wobei die Zukunft von Konstantin Sawin noch offen ist. Ich denke bis zu drei Spieler könnten noch dazu kommen (1 Innenverteidiger, 1 Außenstürmer und 1 Mittelstürmer), dann wäre man bei einer guten Kaderstärke von 26 bis 27 Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gottschalkelf am 04.06.2014 um 18:56 Uhr bearbeitet Ich finde es wirklich schade das Lale uns verlässt. Hat mir sehr gefallen vor und nach der Verletzung. Auch und Fascher stark und gesetzt gewesen. Aber wer weiß, vielleicht wollte er zu viel Geld oder die Gerüchte mit den höheren Clubs stimmt. Wünsche auf jeden Fall Kunz und Laletin viel Erfolg weiterhin!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-W-E-1907 am 04.06.2014 um 19:04 Uhr bearbeitet Ich will jetzt hier nicht zu stark auf die Euphoriebremse treten, aber so stark wie Einige sehe ich die Essener Verpflichtungen nicht. Im Einzelfall ist dies leicht zu begründen:
Niclas Heimann: Sicherlich ein talentierter Torwart, allerdings ohne jede Wettbewerbserfahrung auf höherem Niveau. Die letzten 2 Jahre spielte er eigentlich gar nicht (bis auf vereinzelt in der Oberliga), davor in Österreichs dritter Liga die wohl kaum stärker ist als die hiesige Oberliga. Ob er sich als Nummer 1 empfehlen kann wag ich zu bezweifeln.
Philipp Zeiger: Ein solider Verteidiger, mehr nicht. Konnte sich in zwei Jahren in der dritten Liga nicht durchsetzen, ist zudem eher im defensiven Mittelfeld beheimatet. Propheter war sicherlich stärker, ich glaube nicht das Zeigler einen Gewinn für RWE darstellt.
Benjamin Baier: Gescheiterter Drittligaprofi. Kein schlechter Spieler, aber sicherlich nicht besser als ein Fring oder vergleichbares. Er wird in der kommenden Saison sicher nicht als Leistungsträger hervorstechen.
Weber und Grebe sind solide RL-Spieler, werden mit Sicherheit stärker spielen als Zeiger oder Baier. Die jungen Studtrucker, Steffen und Kreyer hatten allesamt in der letzten Saison einen Lauf, dort muss man sehen ob sie dieses Niveau halten können. Wenn ja sind sie sicherlich zu den Stärkeren der RL West zu zählen, aber grade bei jungen Spielern gibt es oftmals starke Leistungsschwankungen.
RW Essen hat sich nominell ordentlich verstärkt. Ob ein Heimann, Baier oder Zeiger aber besser als das vorhandene Personal/günstigere RL West Spieler sind darf meiner Ansicht nach stark bezweifelt werden. Bei anderen Neuzugängen ist die Frage, ob sie ihren Lauf der Vorsaison in einem anderen System und Verein fortsetzen können.
Essen befindet sich in einem Totalumbruch und die Qualität der Neuzugänge ist nicht derart überragend, als das man von einem Aufstieg alleine aufgrund der individuellen Qualität ausgehen darf.
Mit Studtdrucker und Steffen habt ihr 2 super Spieler für die Flügelpositionen bekommen. Da bin ich wirklich erstaunt, vor allem bei Steffen, das der nach dem Aufstieg der Fortuna sich für euch entschieden hat...!
Dazu noch Baier, ein toller Mittelfeldspieler!
Der Wahnsinn ist für mich aber immer noch Kreyer!
Wahnsinniger Torjäger! Hätte gedacht das die Bochumer mit ihm planen. Naja ist ja nur gut für euch! ;)
Viel Erfolg, auch wenn ich dem RWO noch ein TIck mehr die Daumen drücke. Hoffe aber das man euch bald mal wieder in mind. der 3Liga wiedersieht!!
@Bielefeld4Ever
Niclas Heimann: Die Verpflichtung ist sicherlich ein kleines Risiko, allerdings ist Daniel Schwabke unsere derzeitige Nummer 1 auch alles andere als ein Fliegenfänger. Im Tor mache ich mir bei RWE keine sorgen, am Ende wird der bessere spielen.
Philipp Zeiger: Er passt mit seiner Art fußball zu spielen, wie die Faust aufs Auge zu Faschers Vorstellungen vom Fußball. Er ist extrem Zweikampfs- und Kopfballstark, dazu hat er wohl auch ein guten schuss. Vlt. ist er kein Propheter, aber ich denke das er uns trotzdem verstärken wird.
Benjamin Baier: Er ist alles andere als ein gescheiterter 3 Liga fußball. Vor seiner schweren Verletzung war er in Darmstadt Leistungsträger und Stammspieler. Ich denke das er eine absolute Verstärkung sein wird.
Weber und Grebe: Beides sind mit Sicherheit keine durchschnittsspieler, sondern gehören ins obere Regal der Regionalliga. Weber wird definitiv Stammspieler sein und eine Verstärkung. Grebe ist in Siegen der Mittelfeldmotor der das Spiel von hinten derigiert und ordnet gewesen. Ich habe beide diese Saison sehr oft spielen gesehen und bin von beiden absolut überzeugt.
Zu Kreyer, Steffen und Studtrucker muss man nicht viele Worte verlieren, glaube ich, es sind absolute Regionalliga Top-Spieler.
Ich denke wir haben uns gut verstärkt und die neuen passen gut in Faschers System, wenn sich die Mannschaft schnell einspielen sollte wird sie ein ernstes Wörtchen um Platz 1 mitzusprechen haben!
Dazu haben wir noch Jungs wie Schwabke, Wagner, Hermes, Dombrowka, Fring, Soukou, Grund und Platzek die alle auf absoluten Top-Regionalliga Nievau spielen können. Außerdem haben wir noch junge hungrige Spieler wie M.Beier, Nakowitsch, Limbasan und Arenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gottschalkelf am 05.06.2014 um 17:09 Uhr bearbeitet @Gottschalkelf:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Heimann ein Teil des Geschäfts um Steffen und Kreyer war. Alle drei sind beim selben Berater. Er wird den Essenern Heimann mit angedreht haben und seine Verpflichtung als Bedingung für Steffen und Kreyer aufgestellt haben. Denn er ist ein Risiko und zudem hat RWE eigentlich einen guten Torhüter.
ich kann mal kurz was zu benny baier schreiben:
wie schon gesagt ist er alles andere als ein gescheiterter 3. liga spieler war zusammen mit latza in unseren ersten zwei jahren führungsspieler im mitelfeld vor der verletzung war er aufjedenfall ein guter 3. liga spieler mit potenzial zum 2. liga spieler ähnlich wie latza.
nach der verletzung hatte er es eben sehr weil wir diese saison sehr gut waren da gabs wenig grund zu ändern.
er kann als 6er spielen wobei er dann eher das spiel aufbaut und nicht der typische 6er wie früher der nur zweikampfstark etc. ist
als 8er und 10er kann er aber genauso spielen starken sind aufjedenfall technik, passspiel und auch biss
große schwächen fallen mir außer kopfballspiel jetzt nicht ein er ist jetzt kein monster im zweikampft aber eine wirklich schwäche ist es nicht
für die regio aufjedenfall ein sehr guter spieler viel glück nächste saison!