Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#451
15.05.2015 - 01:47 Uhr
Glückwunsch zum Pokal Erfolg und viel Glück bei der Pokal Auslosung. Vllt. trefft Ihr dann auf denBVB, würde mich auf jedenfall freuen,wenns klappt. Lachend
Zudem schwer verunglückten Fan von Euch,hoffe ich das er den Unfall ohne bleibende Schäden übersteht.
Hat mich sofort an den tragischen Unfall damals in Dortmund erinnert. Schlimm sowas sad

•     •     •

Jürgen Wegmann

„Ich bin giftiger als die giftigste Kobra.“

Rot-Weiss Essen |#452
15.05.2015 - 21:10 Uhr
Danke für die Glückwünsche! smile

War ein spannendes Spiel gestern gewesen und ich freue mich auf die Auslosung im Juli.

Endlich wieder nach langer Abstinenz im DFB-Pokal dabei.

Als ersten Gegner wünsche ich mir erstmal was 'leichtes', damit noch mehr Geld in die Kasse gespült wird.

Ab dem Viertelfinale dann gerne BVB. BMG oder Schalke.
Rot-Weiss Essen |#453
20.05.2015 - 13:03 Uhr
Kann es sein, dass er wieder bei euch in der U19 kickt, so ab Ende Februar, Anfrag März 2015?

http://www.transfermarkt.de/arman-corovic/profil/spieler/284225
Rot-Weiss Essen |#454
20.05.2015 - 17:13 Uhr
Hallo, ich habe gehört, dass drei Spieler von RWE nach Lotte wechseln sollen.
Ist da was dran? Wenn ja, wer könnten das sein?
Rot-Weiss Essen |#455
21.05.2015 - 16:06 Uhr
Zitat von Salino
Hallo, ich habe gehört, dass drei Spieler von RWE nach Lotte wechseln sollen.
Ist da was dran? Wenn ja, wer könnten das sein?

Ich halte es für unwahrscheinlich. Alle Stammspieler sind über die Saison hinaus an RWE gebunden. Eine Rückkehr von Freiberger ist auch eher auszuschließen der Spieler will unbedingt an der Hafenstraße bleiben und RWE ist wohl auch daran interessiert ihn zu halten.

Es kann also nur auf Spieler hinauslaufen dessen Verträge auslaufen und nicht verlängert werden.

Kandidaten: Schwabke, M.Beier, Hermes, (Dombrowka, Fring, Treude) oder Kluft.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#456
22.05.2015 - 11:27 Uhr
Kann jemand etwas zur Aussage von Gottschalkelf sagen?
Könnten die genannten Kandidaten Schwabke, M.Beier, Hermes, Dombrowka, Fring, Treude, Kluft mit Lotte in Verbindung stehen.
Hermes würde durchaus Sinn machen, da Linksverteidiger Marco Hansmann gehen wird.
Rot-Weiss Essen |#457
22.05.2015 - 19:52 Uhr

Winkler, der momentan ja auch noch das Nachwuchsleistungszentrum leitet, trifft zur Zeit in einem "Kompetenzteam" die personellen Entscheidungen, zu dem des weiteren Jürgen Lucas, Markus Reiter, Bodo Krüger und Damian Jamro gehören. Wenn der ausgebildete Fußballlehrer hoch zu den Senioren rückt, wird natürlich ein Nachwuchsleiter gesucht. Hier hat offensichtlich Markus Reiter die besten Karten. "Das ist absolut vorstellbar", so Winkler. Allerdings liegt das letzte Wort in der Angelegenheit auch beim jetzigen Interimscoach, der in den letzten erfolgreichen Wochen offensichtlich auch im Seniorenbereich auf den Geschmack gekommen ist.
Andreas Winkler wird aller Voraussicht nach neuer Sportlicher-Leiter bei RWE. Winklers derzeitigen Posten als Nachwuchsleiter könnte dann unser derzeitiger Interimstrainer Markus Reiter übernehmen.

Wer in der kommenden Saison an der Hafenstraße an der Seitenlinie stehen wird ist weiterhin komplett offen. Das einzige was durchgesickert ist, dass RWE wohl einen erfahrenen Trainer sucht und Reiter deshalb eher kein Kandidat ist/war. Der neue Trainer soll möglichst zeitnah an der Hafenstraße präsentiert werden.

Morgen werden Schwabke, M.Beier, Hermes, Nakowitsch, Kluft und Sawin offiziell verabschiedet werden. Über die Zukunft von Dombrowka, Treude, Fring und dem ausgeliehenen Freiberger wird wohl erst der neue Trainer entscheiden.

Ich werde mich zur ganzen Thematik nach Saisonende melden. Nach morgen ist es endlich vorbei!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#458
03.06.2015 - 15:49 Uhr
Unheimlich schade, dass Nakowitsch zu RWO geht. Trotz Einzug in den DFB-Pokal war der Junge wohl nicht zu halten.
Meine Hoffnung ist jetzt, dass Dombrowka mit 23 Jahren endlich den nächsten Schritt macht und in der nächsten Saison, die alles andere als ein Selbstläufer wird bei der personellen Unsicherheit momentan, mithilft, Essen in Richtung 3.Liga zu bringen. Die letzten Jahre waren für mich trotz der Rückschläge zum Saisonende 2014/2015 ein Fingerzeig, was mit guter sportlicher Führung möglich ist.

Auf, auf, RWE! smile

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
Rot-Weiss Essen |#459
08.06.2015 - 17:42 Uhr
so die letzte saison ist abgehakt, viel mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen.
nun ist es an der zeit nach vorne zu schauen.

der kader für die neue spielzeit steht zum großen teil,
mit schwabke, beier, treude, nakowitsch, kluft und sawin haben uns hauptsächlich spieler verlassen, die nicht über den status des ergänzungsspielers hinaus gekommen sind.
einzig die abgänge von nicolas und hermes sind zu "bedauern".

dombrowka und fring (stark leistungsbezogen) würde ich mit einem neuen arbeitspapieren ausstatten.

die bisherigen neuzugänge bewerte ich bis dato als positiv.
mit cokkosan und jesic haben zwei junge spieler verpflichtet, die ihr fähigkeiten in der regionalliga bereits unter beweis gestellt haben.

cokkosan wird huckle hoffentlich etwas feuer unter dem hintern machen und im vergleich zu ihm die offensivere variante auf der lv position darstellen.

mit jesic haben wir einen spieler verpflichtet, der uns mMn in der abgelaufenen saison gefehlt hat,
nämlich einen der die "10er-position" besetzen kann.

gubini wird sich wohl ohne große widersprüche hinter heimann einreihen.

besonders wichtig, alle erfüllen die u23 regularien.

ich bin der meinung, dass uns nun noch ein iv , ein rv (wenn dombrowka nicht gehalten wird) und zwei männer für das zentrale/ defensive mittelfeld fehlen.
hiervon sollte zumindest einer in die kategorie "erfahrener mann" fallen.

in der neuen saison gilt es nun (endlich) ganz vorne anzugreifen.
natürlich ist ein aufstieg nicht planbar, aber ein rückstand von 13 pkt auf die spitze sollte/ darf nicht mehr vorkommen.

in oberhausen sehe ich den größten konkurrenten im kampf um den platz an der sonne. zwinker

bei aachen und viktoria köln bleibt abzuwarten, wie sie mit dem erneuten kaderumbruch klar kommen.

auch die zweitvertretungen von dortmund und gelsenkirchen erwarte ich im oberen tabellendrittel.

lotte wird mMn keine große rolle spielen.

es bleibt aber dabei: "es ist an der zeit diese liga zu verlassen"

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#460
08.06.2015 - 18:42 Uhr
Zitat von derrotweisse
so die letzte saison ist abgehakt, viel mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen.
nun ist es an der zeit nach vorne zu schauen.

der kader für die neue spielzeit steht zum großen teil,
mit schwabke, beier, treude, nakowitsch, kluft und sawin haben uns hauptsächlich spieler verlassen, die nicht über den status des ergänzungsspielers hinaus gekommen sind.
einzig die abgänge von nicolas und hermes sind zu "bedauern".

dombrowka und fring (stark leistungsbezogen) würde ich mit einem neuen arbeitspapieren ausstatten.

die bisherigen neuzugänge bewerte ich bis dato als positiv.
mit cokkosan und jesic haben zwei junge spieler verpflichtet, die ihr fähigkeiten in der regionalliga bereits unter beweis gestellt haben.

cokkosan wird huckle hoffentlich etwas feuer unter dem hintern machen und im vergleich zu ihm die offensivere variante auf der lv position darstellen.

mit jesic haben wir einen spieler verpflichtet, der uns mMn in der abgelaufenen saison gefehlt hat,
nämlich einen der die "10er-position" besetzen kann.

gubini wird sich wohl ohne große widersprüche hinter heimann einreihen.

besonders wichtig, alle erfüllen die u23 regularien.

ich bin der meinung, dass uns nun noch ein iv , ein rv (wenn dombrowka nicht gehalten wird) und zwei männer für das zentrale/ defensive mittelfeld fehlen.
hiervon sollte zumindest einer in die kategorie "erfahrener mann" fallen.

in der neuen saison gilt es nun (endlich) ganz vorne anzugreifen.
natürlich ist ein aufstieg nicht planbar, aber ein rückstand von 13 pkt auf die spitze sollte/ darf nicht mehr vorkommen.

in oberhausen sehe ich den größten konkurrenten im kampf um den platz an der sonne. zwinker

bei aachen und viktoria köln bleibt abzuwarten, wie sie mit dem erneuten kaderumbruch klar kommen.

auch die zweitvertretungen von dortmund und gelsenkirchen erwarte ich im oberen tabellendrittel.

lotte wird mMn keine große rolle spielen.

es bleibt aber dabei: "es ist an der zeit diese liga zu verlassen"

Naja, dass mit dem Kaderumbruch kann ich nicht bestätigen. Es gehen viele Ergänzungsspieler, von der Stammelf geht nur Lejan. Hoffmann und Behrens sind noch am Verhandeln und die Gespräche sollen positiv verlaufen sein. Aber was genau hinter den Kulissen passiert weiß ich natürlich nicht.

Ich weiß auch nicht an was es gelegen hat bei euch dass ihr so eingebrochen seid. Aber ich glaube, so kam es mir vor die Defensive in den wichtigen Spielen euer Hauptproblem war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.