Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#661
30.12.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von derrotweisse

Zitat von Gottschalkelf

Sehr gut, dann sind wir jetzt mit Behrens und Soukou unsere beiden Problemkinder los! Jetzt kann Andreas Winkler sich darum kümmern den Kader im Winter aufzurüsten. smile

Damit is es nun sicher, dass zumindest zwei Neue kommen Lachend

Mal schauen wen Winkler in den nächsten Tagen aus dem Hut zaubern wird.
Optimal wäre es, wenn der Kader zu Beginn des Trainingslager steht.

Das wäre wünschenswert, aber im Verein geht wohl keiner davon aus. Es kann eine sehr lange Transfersperiode werden...

wie gesagt, es wäre optimal, wenn es so kommen würde, aber wann lief es das letzte mal optimal bei unserem RWE? zwinker

Spaß bei Seite, Hauptsache die Spieler die geholt werden besitzen die nötige Qualität, da kann es zur Not noch den ein oder anderen Tag länger dauern

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#662
30.12.2015 - 20:43 Uhr
Grebe wechselt nach Wuppertal, damit ist der Weg für Thioune frei zwinker

http://www.rot-weiss-essen.de/neues/nachrichten/newsdetail/3859-daniel-grebe-wechselt-nach-wuppertal.html

Wie hier ja schon mehrfach angesprochen wurde, kommt der Abschied nicht überraschend, da er es leider nie geschafft hat, sich dauerhaft durchzusetzen und es zuletzt kaum noch auf Einsatzzeiten brachte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 30.12.2015 um 20:57 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#663
30.12.2015 - 20:55 Uhr
Fand eigentlich, dass Grebe sich immer reingehängt hat. Wollen wir mal hoffen, dass RWE morgen in einem Monat gut aufgestellt ist um gegen Köln II drei wichtige Punkte zu holen.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Rot-Weiss Essen |#664
30.12.2015 - 21:03 Uhr
Viel Glück für die Zukunft Daniel!

Mit Grebe geht ein Mann der immer 110% für RWE gegeben hat, aber in dieser Saison leider nicht wirklich überzeugen konnte und jetzt erwartungsgemäß eine neue Herausforderung gesucht hat. Sportlich ist er in derzeitiger Verfassung kein sehr großer Verlust, allerdings verlieren wir einen absoluten Top Typen.

Mit Thioune steht der Nachfolger schon in den Startlöchern und ich bin mir sicher er wird unseren Spiel sehr sehr gut tun! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#665
30.12.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von patavino

Fand eigentlich, dass Grebe sich immer reingehängt hat. Wollen wir mal hoffen, dass RWE morgen in einem Monat gut aufgestellt ist um gegen Köln II drei wichtige Punkte zu holen.

Wenn man Grebe etwas nicht absprechen konnte, dann war es der Einsatz.
Gekämpft hat er immer mit allen Kräften, aber es hat am Ende unter keinem Trainer gereicht um erste Wahl zu sein.
Mit nun fast 29 Jahren ist ihm auch klar, dass ihm die "großen Fleischtöpfe" des Fußballs verwehrt bleiben und dann macht man sich Gedanken um die Karriere nach der Karriere.
Der WSV hat ihm wohl entsprechende Perspektiven aufgezeigt.
Ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht sieht man sich in der nächsten Saison ja wieder.

Nach seinem Abgang werden wir wohl mindestens 3 neue Spieler holen.
Ich würde mir wünschen, dass Thioune den freigewordenen Platz in der Mittelfeldzentrale einnimmt.
Außerdem hoffe ich auf einen "echten" Strafraumstürmer (groß, durchsetzungsstark usw.) und einen schnellen Mann für die Außen (oder doch lieber zwei) zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 30.12.2015 um 21:39 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#666
30.12.2015 - 23:45 Uhr
Ich bin gespannt ob Grebe der letzte Abgang im Winter bleiben wird oder ob Heimann noch dazu kommt. In der Woche vor Weihnachten sollte sich entscheiden ob Heimann operiert werden muss oder nicht, leider gibt es hier vom Verein noch keine Aussage. Sollte Heimann operiert worden sein wird er mindestens 3 Monate ausfallen, wenn er konservativ behandelt worden ist/wird dürfte er je nach Heilungsprozess nächste Woche wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Sollte er fit sein und sich für ihn ein passender Verein finden wird Heimann die Chance ergreifen da bin ich mir sehr sicher. Auch Heimann wird wissen, dass es für ihn im Winter leichter sein wird einen guten Verein zu finden, als wenn er die komplette Rückrunde auf der Bank sitzt und sich dann im Sommer nach einem neuen Verein umschauen muss.

Ein Abgang von Heimann wäre zwar schade, weil wir dann keine zwei gleich starke Torhüter mehr hätten, aber auch verkraftbar da wir so einiges an Geld einsparen könnten. Dazu kommt das wir mit unseren neuen Torwarttrainer Manuel Lenz für den Notfall auch noch einen sehr soliden Regionalliga Torhüter als Backup hätten. Für ein halbes Jahr könnte ich mit dieser Lösung sehr gut leben und zur kommenden Saison könnten man wieder einen gleichwertigen Torhüter als Konkurrent für Heller holen.

Ich bleibe dabei mich würde es nicht wundern, wenn Heimann zeitnah in Aachen als neuer Torhüter präsentiert werden würde.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 30.12.2015 um 23:47 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#667
31.12.2015 - 09:53 Uhr
Heimann könnte tatsächlich noch ein Kandidat sein, der uns im Winter verlässt.
Wobei für einen potenziellen neuen Club (die Alemannia) natürlich ein gewisses Risiko besteht, Heimann war in dieser Saison schon des öfteren verletzt und was nun der Stand nach seiner letzten Verletzung ist, ist noch nicht klar.
Sollte er operiert werden müssen, dann hat sich ein Wechsel eh zerschlagen.
Die Frage ist auch, ob die Vereinsführung bereit wäre ihn ohne Ablöse ziehen zu lassen, da ich nicht glaube, dass Aachen in der Lage wäre eine solche zu zahlen.

ich persönlich hoffe, dass er sich keiner Operation unterziehen muss und trotzdem noch bis zum Saisonende bei uns bleibt.
Mit ihm hätten wir zwei etwa gleich starke Keeper und mit Lenz einen anständigen Backup.
Im Sommer werden sich die Wege von Niclas und RWE dann aber wohl trennen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#668
31.12.2015 - 14:23 Uhr
Zur kommenden Saison habe ich große Hoffnungen in Maksimilijan Milovanovic, er ist meiner Meinung nach unser nächstes großes Torwarttalent nach Hendrik Bonmann, Tim Wiesner und Moritz Nicolas. Spielerisch ist er auf einem ähnlich hohen Nievau wie seine drei Vorgänger und auf der Linie ist er auch sehr stark. Das einzige was ihn leider ein wenig abgeht ist ein wenig die Größe mit 1,84 ist er für einen Torwart in der heutigen Zeit doch schon etwas klein und das merkt man ab und zu in der Strafraumbeherrschung.

Ich hoffe, dass RWE ihn an den Verein bindet und ihm die Chance gibt sich mit den Torhütern in der Ersten Mannschaft zu messen oder ihn in die Oberliga ausleiht um ihm dort Spielpraxis sammeln zulassen.

Generell bin ich gespannt, welche Spieler aus der A-Jugend zur kommenden Saison in die 1.Mannschaft rücken. Das sind für mich die Kandidaten:

Maksimilijan Milovanovic:
Siehe oben

Timo Becker:
Ist ein robuster Innenverteider mit einen guten Stellungsspiel und Aufbauspiel. Becker durfte bei Jan Siewert schon regelmäßig bei den Profis rein schnuppern. Ob es für die Regionalliga reicht kann ich nur ganz schwer einschätzen.

Haymenn Boh-Traore:
Ist ein tolles Talent und durfte unter Marc Fascher bereits öfters bei den Profis mittrainieren, allerdings kann ich ihn mir körperlich leider absolut nicht in der Ersten Mannschaft vorstellen.

Emre Demircan:
Ist Stammspieler im defensiven Mittelfeld dem Herzstück unserer U19. Er darf unter Jan Siewert auch regelmäßig bei den Profis mittrainieren. Das er in der kommenden Saison in der 1.Mannschaft spielt ist, aber unwahrscheinlich da wir für eine Position keine zwei Spieler aus der U19 hoch ziehen werden und Lucas nochmals ein Stück besser ist. Vielleicht verlängert man mit Demircan und leiht ihn in die Oberliga aus?

Nico Lucas:
Das Nico Lucas hoch kommen wird ist Ja wohl sogar schon fixiert und die absolut richtige Entscheidung. Lucas bringt von den Anlagen her alles mit was ein Profifußballer benötigt und kann, wenn er körperlich noch etwas zulegt schnell eine absolute Berreicherung für unsere Mannschaft werden.

Alpay Cin & Emre Kilav:
Beides sind technich hervorragend ausgebildete Spieler und beide haben absolut das Talent um es mal in die Regionalliga zu schaffern, aber den sofortigen Sprung in die 1.Mannschaft traue ich beiden stand jetzt nicht zu. Hier muss man die Rückrunde abwarten...

Said Harouz:
Said Harouz wird man wohl auch versuchen an den Verein zu binden und in die 1.Mannschaft zu integrieren. Er ist ein großer, schneller Angreifer und vor dem Tor eiskalt.

Fazit:
Ich rechne damit, dass Nico Lucas und Said Harouz zur kommenden Saison den Sprung in die Profimannschaft schaffen werden. Vielleicht wird auch noch ein dritter Spieler den Sprung schaffen, aber das wird man erst in der Rückrunde sehen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#669
31.12.2015 - 15:24 Uhr
Das große Problem vieler A-Jugendtalente ist es den letzten Schritt zum Seniorenfußball zu machen - das "Defizit" liegt vor allem im körperlichen.
Technisch sind die meisten sehr gut geschult und besitzen auch entsprechendes Potenzial, aber um in der Regionalliga Fuß zu fassen braucht man einfach die körperliche Durchsetzungskraft und daran scheitern die meisten.
Bei einigen Jungs könnte es durchaus helfen, wenn man sie für 1-2 Jahre an einen Oberligisten ausleiht.
Ich persönlich glaube, dass derzeit nur Lucas echte Chancen hat, ab dem 01.07.16 dauerhafter Bestandteil des Kaders der ersten Mannschaft zu sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#670
31.12.2015 - 15:46 Uhr
Mir tut es beispielweise einfach unheimlich leid für ein Talent wie Haymenn Boh-Traore, wenn er mit 14 Jahren regelmäßig mit einem professionelen Athletiktrainer hätte trainieren können, dann bin ich mir sicher könnte er jetzt ohne Probleme in der Regionalliga mithalten. Leider haben wir finanziell noch nicht die Möglichkeiten wie große Vereine für jede Jugendmannschaft einen professionelen Athletiktrainer einzustellen. Aber für unsere Möglichkeiten holen wir aus dem Nachwuchs schon relativ viel herraus und entwickeln uns Stück für Stück weiter. Ich bin mir sicher, wenn die Entwicklung so weiter geht können wir auch in absehbarer Zeit unsere Talente im Bereich Athletik besser unterstützen. Bei den meisten Spielern die den Sprung in den letzten Jahren nicht geschafft haben lag es weniger am Talent als an den Körperlichen Vorraussetzungen.

@derrotweisse
Neben Nico Lucas bringt auch Said Harouz alles mit um im nächsten Jahr zum Kader der ersten Mannschaft zugehören. Siewert hat ihn nicht ohne Grund in den letzten Wochen den Vorzug vor Olwa-Luta und Soukou gegeben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.