Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#721
08.01.2016 - 17:39 Uhr
Das man sich Baltic und Osmanaj weiter bzw. intensiver anschauen will finde ich gut, auch wenn ich glaube, dass beide eher "Perspektiv-Spieler" wären. Sie könnten Druck auf die gestandenen Spieler - hier denke ich vor allem an Grund - aber von einer sofortigen Verstärkung würde ich nicht ausgehen.

Bei Osvold bin ich eher skeptisch, klar ist er erst 21 und hat schon in der ersten finnischen Liga gespielt, aber diese sehe ich in etwa auf dem Niveau der dritten deutschen Klasse und es ist ihm noch nicht wirklich gelungen sich dort durch zusetzten.

Das Engelbrecht nun ein Probetraining in Aachen absolviert hat mich schon überrascht.
Wie du schon sagst, hat er in Stuttgart zu den bestbezahlten Kickern gehört und wird bestimmt nicht auf ein Großteil seines Gehalts verzichten wollen.
In der RL W sehe ich nur Viktoria, Lotte und uns in der Lage in etwa diese Zahlen stemmen zu können, aber nicht Aachen.
Wenn die Möglichkeit einer Verpflichtung besteht, dann würde ich sie ergreifen.
Anders als bei Fenin würde bei Engelbrecht die Chance das Risiko überschreiten.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#722
08.01.2016 - 17:59 Uhr
Apropos Testspieler: Einige unbekannte Gesichter fanden sich in der ersten Woche an der Hafenstraße ein. Wie seid Ihr auf diese Spieler aufmerksam geworden? Immerhin waren die meisten Testspieler zuvor im Ausland aktiv…

AW: Man muss ja unterscheiden: Zum einen gibt es eine Anzahl an Spielern, die wir für interessant halten, die wir kennen und die wir uns daher auch nicht noch einmal anschauen müssen. Diese Spieler kommen dann natürlich nicht zum Probetraining. Zum anderen werden uns aber auch Spieler angeboten, die wir nicht kennen. Von diesen Spielern treffen wir eine Auswahl von Kandidaten, die potenziell in Frage kommen könnten. Diese Auswahl darf bei uns mittrainieren. Einzelne Spieler empfehlen sich dann wiederum für weitere Trainingseinheiten oder bestenfalls sogar eine Verpflichtung. Die Probespieler haben aber zunächst einmal nicht unsere Priorität. Wenn aber ein Spieler dabei ist, der uns weiterhilft, dann ist das natürlich umso besser.
hier noch ein Statement von Andi Winkler bzgl. der Probespieler

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#723
08.01.2016 - 19:28 Uhr
Emre Yesilova wechselt vom FC Kray an die Hafenstr.

http://www.reviersport.de/321457---rwe-emre-yesilova-wechselt-hafenstrasse.html

meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung, er kann sowohl die "Soukou-Lücke" schließen, als auch Grund druck machen und mit 22 Jahren ist er auch noch jung.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 08.01.2016 um 19:32 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#724
08.01.2016 - 20:50 Uhr
Nach seiner Verpflichtung glaube ich nicht, dass für Baltic und Osmanaj für einen Vertrag reichen wird.
(Maximal sollte man einem der Jungs einen Vertrag anbieten)
Yesilova ist ein Mann für die Außen und auch Druschky wird ein "Wanderer zwischen den Welten sein" (ähnlich wie Studtrucker) heißt zwischen Sturmzentrum und Außenbahn wechseln.
Mit den beiden, Studtrucker, Cekic, Grund und Jesic sind wir eigentlich ausreichend gut besetzt.

Nun fehlt noch ein erfahrener Stoßstürmer und die Rückrunde kann kommen zwinker

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#725
09.01.2016 - 11:15 Uhr
Ein fitter Yesilova gehört in Top-Form und wenn er fit ist zu den besten Spielern der Regionalliga West. Der Junge hat ein enormes Tempo drauf, eine klasse Ballführung und ist sehr stark im 1 gegen 1. Yesilova soll wohl auch nicht ganz billig gewesen sein, obwohl der Spieler den Krayer Verantwortlichen mitgeteilt hat spätestens zur kommenden Saison bei RWE zu spielen haben die Krayer auf die Ausstiegsklausel gepocht. Das unsere Verantworlichen letztendlich die Ausstiegsklausel bedient haben zeigt, dass sie vom Spieler komplett überzeugt sein müssen. Bleibt Yesilova fit bin ich mir sicher werden wir an ihm noch vie Spaß haben.

Herzlich Wilkommen in Essen Emre! smile

Das man jetzt Baltic und Osmanaj verpflichtet kann ich mir nicht vorstellen, wenn es keine weiteren Abgänge gibt. Ich denke aber das die Verpflichtung von Yesilova keinen Einfluss auf eine mögliche Verpflichtung von Baltic haben wird. Baltic ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und wäre eher als Ersatz für Daniel Grebe zu sehen. Osmanaj Chancen auf eine Verpflichtung dürften durch die Verpflichtung von Yesilova deutlich gesunken sein, weil beide auf der selben Position spielen.

Im Mittelsturm wird höchstwahrscheinlich kein erfahrener Mann mehr kommen. Gestern Abend beim Angrillen habe ich gehört das Jan Siewert große Stücke auf Joachim Osvold hält. Das Probetraining dient dazu die gesammelten Eindrücke von Osvold zu festigen und sich nochmals persöhnlich ein Bild von ihn machen zu können. Wenn er sich in Belek gut präsentiert dürfte eine Verpflichtung sehr wahrscheinlich sein.

Ouly Hugues Fortune Magouhi von der Hammer SpVg könnte der erste Neuzugang für die kommende Saison werden. Ich denke in diesem Transfersfenster wird man ihn nicht mehr verpflichten.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#726
09.01.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Ein fitter Yesilova gehört in Top-Form und wenn er fit ist zu den besten Spielern der Regionalliga West. Der Junge hat ein enormes Tempo drauf, eine klasse Ballführung und ist sehr stark im 1 gegen 1. Yesilova soll wohl auch nicht ganz billig gewesen sein, obwohl der Spieler den Krayer Verantwortlichen mitgeteilt hat spätestens zur kommenden Saison bei RWE zu spielen haben die Krayer auf die Ausstiegsklausel gepocht. Das unsere Verantworlichen letztendlich die Ausstiegsklausel bedient haben zeigt, dass sie vom Spieler komplett überzeugt sein müssen. Bleibt Yesilova fit bin ich mir sicher werden wir an ihm noch vie Spaß haben.

Herzlich Wilkommen in Essen Emre! smile

Das man jetzt Baltic und Osmanaj verpflichtet kann ich mir nicht vorstellen, wenn es keine weiteren Abgänge gibt. Ich denke aber das die Verpflichtung von Yesilova keinen Einfluss auf eine mögliche Verpflichtung von Baltic haben wird. Baltic ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und wäre eher als Ersatz für Daniel Grebe zu sehen. Osmanaj Chancen auf eine Verpflichtung dürften durch die Verpflichtung von Yesilova deutlich gesunken sein, weil beide auf der selben Position spielen.

Im Mittelsturm wird höchstwahrscheinlich kein erfahrener Mann mehr kommen. Gestern Abend beim Angrillen habe ich gehört das Jan Siewert große Stücke auf Joachim Osvold hält. Das Probetraining dient dazu die gesammelten Eindrücke von Osvold zu festigen und sich nochmals persöhnlich ein Bild von ihn machen zu können. Wenn er sich in Belek gut präsentiert dürfte eine Verpflichtung sehr wahrscheinlich sein.

Ouly Hugues Fortune Magouhi von der Hammer SpVg könnte der erste Neuzugang für die kommende Saison werden. Ich denke in diesem Transfersfenster wird man ihn nicht mehr verpflichten.

Bei der Yesilova-verpflichtung zeigt sich auch mal wieder die unterschiedliche Berichterstattung der lokalen Sportredaktionen.

Die WAZ berichten um 18:00 Uhr, dass eine Einigung wegen der unterschiedlichen Ablösevorstellungen der beiden Vereine noch weit entfernt ist, ne knappe Stunde später heißt es bei Reviersport, dass der Wechsel fix ist und Kray aufgrund einer Ausstiegsklausel keinen Cent kassiert...

Naja schlussendlich ist es nur wichtig, dass wir ihn nun unter Vertrag nehmen konnten.

Was Baltic und Osmanaj betrifft, würde ich sogar keinen von beiden verpflichten.
Die Außen sind mit Yesilova stark genug besetzt, damit ist eine Verpflichtung von Osmanaj eigentlich nicht nötig.
Auch im zentralen Mittelfeld tendiere ich eher dazu, dass wir entweder einen erfahrenen Mann verpflichten, oder Nico Lucas nun schon langsam mit Einsätzen an das Regionalliga-Niveau gewöhnen.

Sollte man sich entscheiden Osvold unter Vertrag zu nehmen, dann lasse ich mich gerne von ihm überraschen, auch wenn er mich von den Daten nicht wirklich überzeugt.

Bei Ouly Hugues Fortune Magouhi ging es, wenn der Artikel stimmt, auch erstmal darum, ihn zum Probetraining einzuladen, was noch nicht unbedingt für eine anschließende Verpflichtung spricht.
Auch wenn er durchaus eine gewisse Qualität besitzt, würde ich ihm Sommer auf eine andere "Hausnummer" in Sachen Stürmer hoffen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 09.01.2016 um 14:49 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#727
09.01.2016 - 15:44 Uhr
Testspiel Nr.1:
SV Lippstadt - Rot-Weiss Essen 0:2

Halbzeit 1:
Heller - Zeiger, Fritz, Weber - Rabihic, Baier - Obst, Cekic, Cokkosan - Druschky, Studtrucker

Halbzeit 2:
Heller - Al Khalaf, Binder, Zeiger, Huckle - Rabihic, Baltic - Olwa-Luta, Grund, Osmanaj - Cantrell (50./Druschky)

Tore:
0:1 Cekic (7.)
0:2 Studtrucker (21.)

Spielbericht: http://www.rot-weiss-essen.de/neues/nachrichten/newsdetail/3869-rwe-gewinnt-in-lippstadt.html

Übersicht Winterpausenvorbereitung:
07.01.2016 SV Lippstadt - Rot-Weiss Essen 0:2
12.01.2016 Rot-Weiss Essen - SV Wehen Wiesbaden
16.01.2016 Rot-Weiss Essen - FK Qarabag Agdam
24.01.2016 Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck

Trainingslager in Belek: 09.01.2016 bis 17.01.2016

Torschützen:
1x Studtrucker
1x Cekic

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.01.2016 um 15:46 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#728
09.01.2016 - 16:13 Uhr
@derrotweisse
Baltic sehe ich eigentlich relativ positiv, er hat mit 23 Jahren über 100 Spiele in der Zweiten Kroatischen Liga absolviert und die dürfte vom Nieveau her zwischen der dritten und vierten Liga in Deutschland liegen. Außerderm berichten Trainingsbeobachter & Fans die in Lippstadt waren, dass Baltic sehr ballsicher und passstark sein soll. Mit diesen Attributen passt Baltic eigentlich sehr gut in das System von Jan Siewert. Ich bin gespannt ob er auch in Belek überzeugen kann...

Hugo von der Hammer SpVg finde ich sehr interessant. Für den Winter stimme ich dir zu dürfte er kein Thema mehr sein, weil wir mit Druschky schon einen Angreifer aus Oberliga verpflichtet haben und zwei Stürmer aus der Oberliga im Winter ein unnötiges Risiko wären (gerade auch weil wir uns von seinen Qualitäten Ja leider nicht selbst im Training überzeugen können). Allgemein würde ich Hugo den Schritt in die Regionalliga, aber auf jeden Fall zutrauen. Er hat ein sehr gutes Durchsetungsvermögen und steht in der Regel da wo ein Stürmer stehen muss. Außerdem ist er sehr schnell, spielstark und hat eine gute Technik (auch wenn es manchmal komisch aussieht was er macht).

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#729
09.01.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@derrotweisse
Baltic sehe ich eigentlich relativ positiv, er hat mit 23 Jahren über 100 Spiele in der Zweiten Kroatischen Liga absolviert und die dürfte vom Nieveau her zwischen der dritten und vierten Liga in Deutschland liegen. Außerderm berichten Trainingsbeobachter & Fans die in Lippstadt waren, dass Baltic sehr ballsicher und passstark sein soll. Mit diesen Attributen passt Baltic eigentlich sehr gut in das System von Jan Siewert. Ich bin gespannt ob er auch in Belek überzeugen kann...

Hugo von der Hammer SpVg finde ich sehr interessant. Für den Winter stimme ich dir zu dürfte er kein Thema mehr sein, weil wir mit Druschky schon einen Angreifer aus Oberliga verpflichtet haben und zwei Stürmer aus der Oberliga im Winter ein unnötiges Risiko wären (gerade auch weil wir uns von seinen Qualitäten Ja leider nicht selbst im Training überzeugen können). Allgemein würde ich Hugo den Schritt in die Regionalliga, aber auf jeden Fall zutrauen. Er hat ein sehr gutes Durchsetungsvermögen und steht in der Regel da wo ein Stürmer stehen muss. Außerdem ist er sehr schnell, spielstark und hat eine gute Technik (auch wenn es manchmal komisch aussieht was er macht).

Es geht mir nicht darum Baltic irgendwie die Qualität abzusprechen.
Wie du schon sagst, ist er mit seinen 23 Jahren schon recht erfahren.
Ich bin jedoch der Meinung, dass ein potenzieller Neuzugang für das ZM sofort in der Lage sein müsste Fritz, Baier oder Rahibic zu verdrängen, wenn er "nur" Grebe`s Platz auf der Bank einnehmen sollte, dann wäre ich für die interne Lösung. (Nico Lucas)

Wenn wir nicht bereits mit Druschky einen Mann aus der Oberliga verpflichtet hätten, der in etwa über die gleiche Quote verfügt wie Hugo, dann würde ich mich auch für seine Verpflichtung aussprechen, aber wir haben Druschky halt geholt.

In der nächsten Saison sollte ein Angriff auf den Relegationsplatz gestartet werden und ich glaube nicht, dass seine Verpflichtung dafür die richtige wäre.
Natürlich traue ich ihm die RL zu und auch, dass er dort zweistellig treffen könnte, aber wenn wir hoch wollen, dann brauchen wir Leute, die auch ohne weiteres das Zeug haben sich in der 3 Liga durchzusetzen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#730
09.01.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von derrotweisse

Zitat von Gottschalkelf

@derrotweisse

Es geht mir nicht darum Baltic irgendwie die Qualität abzusprechen.
Wie du schon sagst, ist er mit seinen 23 Jahren schon recht erfahren.
Ich bin jedoch der Meinung, dass ein potenzieller Neuzugang für das ZM sofort in der Lage sein müsste Fritz, Baier oder Rahibic zu verdrängen, wenn er "nur" Grebe`s Platz auf der Bank einnehmen sollte, dann wäre ich für die interne Lösung. (Nico Lucas)

Wenn wir nicht bereits mit Druschky einen Mann aus der Oberliga verpflichtet hätten, der in etwa über die gleiche Quote verfügt wie Hugo, dann würde ich mich auch für seine Verpflichtung aussprechen, aber wir haben Druschky halt geholt.

In der nächsten Saison sollte ein Angriff auf den Relegationsplatz gestartet werden und ich glaube nicht, dass seine Verpflichtung dafür die richtige wäre.
Natürlich traue ich ihm die RL zu und auch, dass er dort zweistellig treffen könnte, aber wenn wir hoch wollen, dann brauchen wir Leute, die auch ohne weiteres das Zeug haben sich in der 3 Liga durchzusetzen.

Ich sehe es wie du sollte Baltic nur den Bankplatz von Grebe übernehmen macht eine Verpflichtung wenig Sinn, dafür wäre eine Nico Lucas schon weit genug um diese Rolle auszufüllen. Die entscheidende Frage wird sein was unsere Verantwortlichen Balitc zutrauen. Ich kenne den Spieler viel zu wenig um seriös einschätzen zu können welche Rolle er im Kader einnehmen könnte. Aus diesem Grund finde ich auch gut das sich unsere Verantworlichen dafür entschieden haben Baltic mit ins Trainingslager zu nehmen, um zu schauen inwieweit er uns sofort verstärken kann.

Hugo jetzt schon für die kommende Saison unter Vertrag zu nehmen wäre Schwachsinn, aber eine Verpflichtung im Sommer kann durchaus Sinn machen, deshalb hoffe ich das RWE ihn weiter beobachtet und den Kontakt zum Spieler hält. Je nach dem wie Druschky und Mr.X einschlagen, macht die Verpflichtung eines Top Spielers eventuell keinen Sinn und ein Spieler der Kategorie Hugo wäre vielleicht sinnvoller. Das Beispiel Kreyer zeigt das weniger manchmal mehr ist, zu viele Top Spieler für eine Position können auch leistungshemmend sein. Aber das ist Zukunftsmusik...

Viel wichtiger ist schnellstmöglichst den Vertrag mit Studtrucker zu verlängern!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.01.2016 um 17:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.