Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#51
29.04.2013 - 18:17 Uhr
zu 1)

- Schwabke hat Vertrag übe diese Saison hinaus (als er verpflichtet wurde sprach man davon, dass er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Die genau länge wurde nicht genannt)

zu 2)

- ich denke Denker wird bleiben, Lambo wird sich wahrscheinlich weiter auf der Tribune wiederfinden.

zu 3)

- Rodenberg hat eine Vertragsoption die sich nach den absolvierten Spielen richtet und die wird er wohl erreichen. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn man ihm einen neuen Vertrag mit einer laufzeit von 2/3 Jahren gibt.

- Wagner sollte auch unbedingt gehalten werden

- Kunz würde ich auch mit einem neuen Arbeitspapier ausstatten, als zweiten Mann hinter Schwabke

- weiter an den Verein binden würde ich ebenso : Telch, Grummel, Lemke, Tokat und Grummel (die Jungs sind nicht schlecht und wenn man sie alle gehen lässt, dann wird der Umbruch zu groß)

zu 5)

TW: Wenn Kunz gehalten wird ist mMn eine Neuverpflichtung nicht nötig

AV: Fast deckungsgleich mit der TW-Position, wenn Telch bleibt kein großer Nachholbedarf, vorallem da Nakowitsch dort auch spielen kann.

IV:ein neuer Mann wäre nicht verkehrt, vorallem als backup für Wagner und Rodenberg.

DM: hier fehlt mMn aufjedenfall jemand, er sollte nach Möglichkeit eine gewisse Erfahrung mitbringen( ruhig auch 25 Jahre +)

Flügel: hier fehlen mindestens 2 Leute, da nach Grund und Soukou nicht viel kommt (ist einfach nicht Lemkes Saison)

Sturm: Hier fehlt defenitiv ein Knipser, der Koep auch einwenig feuer unter dem Hintern machen kann.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#52
29.04.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von ultrasessen:
Zitat von derrotweisse:
zu 1)

- Schwabke hat Vertrag übe diese Saison hinaus (als er verpflichtet wurde sprach man davon, dass er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Die genau länge wurde nicht genannt)

Schwabke hat zu 100% nur Vertrag bis 2013. ;)
Man hat sich Mündlich darauf geeinigt das man länger zusammenarbeiten will, mehr aber auch nicht. Derzeit wird über ein neues Arbeitspapier verhandelt. Die Information ist zu 100% gesichert.

ja dann ;)

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#53
30.04.2013 - 13:17 Uhr
Heute auf der Pressekonferenz werden zwei Neuzugänge für die kommende Saison genannt:

Für den Sturm kehrt Marcel Platzeck an die Hafenstraße zurück, aktuell bei Mönchengladbach II und dort mit acht Saisontreffern:
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-platzek/profil/spieler_53149.html

Als neuer Linksverteidiger kommt Tim Hermes aus Wiedenbrück:
http://www.transfermarkt.de/de/tim-hermes/profil/spieler_79502.html

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Rot-Weiss Essen |#54
30.04.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von der_Hendrik:
Heute auf der Pressekonferenz werden zwei Neuzugänge für die kommende Saison genannt:

Für den Sturm kehrt Marcel Platzeck an die Hafenstraße zurück, aktuell bei Mönchengladbach II und dort mit acht Saisontreffern:
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-platzek/profil/spieler_53149.html

Als neuer Linksverteidiger kommt Tim Hermes aus Wiedenbrück:
http://www.transfermarkt.de/de/tim-hermes/profil/spieler_79502.html

Platzek hat sogar 11 Saisontreffer. Beides Spieler,die genau in Essens Konzept passen.
Rot-Weiss Essen |#55
30.04.2013 - 14:57 Uhr
Was passiert denn mit Ellmann?
Rot-Weiss Essen |#56
30.04.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von ultrasessen:
Zitat von Jugendspieler:
Was passiert denn mit Ellmann?

Ellmann geht hoffentlich! :grrr

Kann ja dann zum neuen Basler Club wechseln wenn er n neuen Verein bekommt :D
Rot-Weiss Essen |#57
30.04.2013 - 17:41 Uhr
Schlomm hätte ich eh schon früher abgegeben, Ellmann war die für mich erwartete Wurst. Schade das Jansen nie richtig ankam aufgrund seiner Verletzungen und Telch war eigentlich in vielen Spielen ganz gut, ich hoffe man wird da nun nach Dombrowka vermehrt auf Nakowitsch als Backup setzen!

Platzek ist schon mal eine gute Ergänzung im Sturm aber noch nicht der erwartete Knipser, hoffe da kommt noch was. Was Hermes angeht kann ich nicht viel zu sagen hab den ehrlich gesagt noch nie spielen sehen.
Rot-Weiss Essen |#58
30.04.2013 - 18:04 Uhr
Von wem kommt denn das Gerücht das RWE mit Alexander Langlitz verhandelt? Oder war das eine Ente??

•     •     •

Meine Aufstellung bei RWE in der Saison 10/11
--------------Lamczyk ----------
Kuta---Thamm---Wagner---Lehmann----
------Brauer------Tokat ( Ivancicevic )------
Lemke--------Avci------------Enzmann
---------------Lenz ( Koep )-------------
Rot-Weiss Essen |#59
30.04.2013 - 18:48 Uhr
die beiden verpflichtungen sind durchaus eine verstärkung.
platzek ist als stärker anzusehen als ellmann (nicht allzu schwer ;) )
und hermes ist zumindest auf einem niveau mit telch und dazu noch jünger.

die vertragsverlängerung mit wagner ist sehr zu begrüßen auch wenn ich es ehrlich gesagt nie bezweifelt habe.
auch die verlängerung mit lemke sehe ich positiv, auch wenn er nur noch backup für soukou und grund ist.

mal schauen was in den nächsten tagen/wochen noch so passiert.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#60
01.05.2013 - 19:28 Uhr
Zitat von ultrasessen:
Platzek und Hermes sind zwei Spieler die genau ins Beuteschema von RWE passen. Beide sind jung, technisch beschlagen, Entwicklungsfähig und haben eine gute Fußballerische Ausbildung genossen :)

Tim Hermes: Er ist ein offensiv freudiger Außenverteidiger (links wir rechts), der auch auf den offensiven Außenpositionen eingesetzt werden kann. Hermes ist sehr schnell und technisch relativ beschlagen. Des Weiteren hat er eine gute Fußballerische Ausbildung bei Borussia Dortmund genossen.

Marcel Platzek: Er ist ein junger Mittelstürmer, der auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden kann. Platzek hat diese Saison seinen Durchbruch geschafft und in der Rückrunde bereits 8 (!) mal getroffen. Ausgebildet wurde er bei Rot-Weiss Essen.

Ich denke das Tim Hermes, Christian Telch ersetzten wird und als back-up fungieren wird. Angeblich verhandelt RWE zurzeit Ja auch noch mit Alexander Langnitz, wenn dieser auch noch kommen würde wäre die Außenverteidigung für die kommende Saison komplett.

Marcel Platzek wird wohl Marvin Ellmann ersetzen, auch wenn ich ihn eine deutlich größere Rolle als Ellmann zu traue. Ich denke Platzek könnte mehr als nur ein Konkurrent für Koep werden. Mit Koep, Sawin und ihn hat man schon ein mal 3 Hochkarätige Stürmer in seinen Reihen. Optimal wäre noch ein vierter der auch auf beiden Außenbahnen spielen kann (z.B. Haeder oder Rasp die RWE schon eine längere Zeit beobachtet). Dann wäre auch der Sturm für die kommende Saison komplett.

@ultrasessen

Woher hast Du denn das Gerücht das RWE mit Alexander Langlitz verhandelt und Rasp und Haeder beobachtet werden?

•     •     •

Meine Aufstellung bei RWE in der Saison 10/11
--------------Lamczyk ----------
Kuta---Thamm---Wagner---Lehmann----
------Brauer------Tokat ( Ivancicevic )------
Lemke--------Avci------------Enzmann
---------------Lenz ( Koep )-------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.