Rund ums Stadion
19.06.2007 - 15:32 Uhr
03.02.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von mxmlhr
Hier die Zeichnung.
Zitat von Hermannstpauli
Danke auch Dir, das hört sich gut an - aber könntest Du "hinten links" noch etwas näher beschreiben, vielleicht mit No, O, Süd oder West..?
Zitat von mxmlhr
Ich weiß nicht, ob das so gern gesehen bzw. überhaupt mit der StVO in Einklang zu bringen ist, aber wenn du dir P12 mal auf der Karte anguckst, dann siehst du hinten links eine Lücke im Zaun. Man munkelt, von dort aus könne man die unbenannte Straße zur Neulandstraße nehmen, um so den offiziellen Weg vom Parkplatz runter zu umgehen.
Bis man da durch ist, geht nämlich auch viel Zeit flöten und gefühlt 90% der Fahrzeuge wollen eh links abbiegen.
Und nur zur Sicherheit: An- und Abfahrt passieren an der Anschlussstelle 33a, also erste Abfahrt Sinsheim und nicht die am Stadion.
Zitat von Hermannstpauli
...klasse, Danke für den Tipp!! Ich denke auch mal, dass sich mein Problem (rasch wegzukommen) deutlich relativiert, wenn ich quasi mit dem Schlusspfiff rasch aus dem Stadion bin - wenn ich dann schnell zum Auto gehe, dürfte eine Abfahrt vom Parkplatz Freibad oder P12 doch rasch möglich sein.
Sofern ich noch meine Mannschaft abfeiere (okay wird am 28.8 eh unwahrscheinlich..
), meinen Pfandbecher zurückbringe und mir die Hände wasche, wird's sicherlich eng...
Zitat von mxmlhr
Kommt ganz drauf an, wie voll das Stadion ist, aber ich würde dir das nicht empfehlen. Du kannst das auch gar nicht so genau planen, weil die A6 aus Norden kommend kurz vor dem Stadion zu einer absoluten Katastrophe mutiert. Es gab Tage, da habe ich für die letzten paar Kilometer bis zum Stadion über eine Stunde gebraucht.
Hier hast du eine Karte mit den ganzen Parkplätzen, falls du sie nicht schon selbst gefunden hast: tsg-hoffenheim.de. P12 an der Neulandstraße hat mir schon mehrfach den A... gerettet und die Abfahrt in Richtung Norden ist tagesformabhängig, allerdings in meinem Fall nie so schlimm gewesen, wie die Situation auf P9. In der Not und mit schnellem Gang habe ich es von dort in 10 Minuten zu Fuß zum Stadion geschafft.
Zitat von Hermannstpauli
Der P9 liegt ja relativ nah am Stadion; ist der denn recht rasch belegt oder würde es reichen, wenn man (erst) um etwa 14:45 Uhr ankommt?
Der P9 liegt ja relativ nah am Stadion; ist der denn recht rasch belegt oder würde es reichen, wenn man (erst) um etwa 14:45 Uhr ankommt?
Kommt ganz drauf an, wie voll das Stadion ist, aber ich würde dir das nicht empfehlen. Du kannst das auch gar nicht so genau planen, weil die A6 aus Norden kommend kurz vor dem Stadion zu einer absoluten Katastrophe mutiert. Es gab Tage, da habe ich für die letzten paar Kilometer bis zum Stadion über eine Stunde gebraucht.
Hier hast du eine Karte mit den ganzen Parkplätzen, falls du sie nicht schon selbst gefunden hast: tsg-hoffenheim.de. P12 an der Neulandstraße hat mir schon mehrfach den A... gerettet und die Abfahrt in Richtung Norden ist tagesformabhängig, allerdings in meinem Fall nie so schlimm gewesen, wie die Situation auf P9. In der Not und mit schnellem Gang habe ich es von dort in 10 Minuten zu Fuß zum Stadion geschafft.
...klasse, Danke für den Tipp!! Ich denke auch mal, dass sich mein Problem (rasch wegzukommen) deutlich relativiert, wenn ich quasi mit dem Schlusspfiff rasch aus dem Stadion bin - wenn ich dann schnell zum Auto gehe, dürfte eine Abfahrt vom Parkplatz Freibad oder P12 doch rasch möglich sein.
Sofern ich noch meine Mannschaft abfeiere (okay wird am 28.8 eh unwahrscheinlich..
), meinen Pfandbecher zurückbringe und mir die Hände wasche, wird's sicherlich eng...Ich weiß nicht, ob das so gern gesehen bzw. überhaupt mit der StVO in Einklang zu bringen ist, aber wenn du dir P12 mal auf der Karte anguckst, dann siehst du hinten links eine Lücke im Zaun. Man munkelt, von dort aus könne man die unbenannte Straße zur Neulandstraße nehmen, um so den offiziellen Weg vom Parkplatz runter zu umgehen.
Bis man da durch ist, geht nämlich auch viel Zeit flöten und gefühlt 90% der Fahrzeuge wollen eh links abbiegen. Und nur zur Sicherheit: An- und Abfahrt passieren an der Anschlussstelle 33a, also erste Abfahrt Sinsheim und nicht die am Stadion.
Danke auch Dir, das hört sich gut an - aber könntest Du "hinten links" noch etwas näher beschreiben, vielleicht mit No, O, Süd oder West..?
Hier die Zeichnung.
...oh, superklasse - Eure Unterstützung hier ist ÜBERRAGEND, Danke!!
03.02.2026 - 11:34 Uhr
Alternativ, können auch die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Aus sämtlichen Nachbarorte wird das Stadion angefahren. Rund um die Haltestellen gibt kostenlose Parkplätze.
Machen wir schon seit Jahren so.
Machen wir schon seit Jahren so.
26.03.2026 - 08:53 Uhr
Die B 45 wird zwischen Hoffenheim und Zuzenhausenab 13. April 2026 bis voraussichtlich 8. Juni 2026 unter Vollsperrung saniert. Zur Beachtung bei den restlichen Heimspielen der Saison.
17.04.2026 - 16:10 Uhr
Hi zusammen,
ich würde nach längerer Zeit gerne wieder mal mit ÖPNV anreisen.
Ich weiß, dass bei vergangenen Partien auch ein Shuttle-Bus von Wiesloch aus abgefahren ist, finde aber im Netz nichts darüber, ob dieser auch morgen fährt (Haltestelle Güterstraße).
Weiß jemand, ob der Bus bei allen Heimspielen eingesetzt wird?
Wenn nicht, fahre ich über HD Hbf, von Leimen aus.
Besten Dank!
Ich weiß, dass bei vergangenen Partien auch ein Shuttle-Bus von Wiesloch aus abgefahren ist, finde aber im Netz nichts darüber, ob dieser auch morgen fährt (Haltestelle Güterstraße).
Besten Dank!
17.04.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von Fremdkoerper
Hi zusammen,
Besten Dank!
Hi zusammen,
Besten Dank!
Schau mal nach dem Bus 799 von Walldorf Bahnhof nach Sinsheim. Er fährt 13:02 beim Bahnhof ab und hält auch in Wiesloch.
03.05.2026 - 08:31 Uhr
Liebe TSG‘ler, in meiner Brust schlagen ja zwei Herzen und das TSG-Herz litt gestern gewaltig. Das Last-Minute Unterentschieden tat weh! Sehr weh! Aber was auch weh tat, waren die vielen Gästefans mit teilweise katastrophalem, infantilen Benehmen. Da scheinen einige Stuttgarter ihre gute Kinderstube zu Hause gelassen zu haben. Oh wei, oh wei…..
Zum Thema: Die TSG muss sich für solche Spiele mal was einfallen lassen. In einem so wichtigen Spiel für den Verein kann es nicht sein, dass ein Heim- fast zu einem Auswärtsspiel verkommt und der Heimvorteil quasi verschenkt wird.
Vorschläge meinerseits:
- Karten außerhalb des Gästeblocks noch später (oder sogar, wie jagst der VfL Wolfsburg, gar nicht mehr) in den freien Verkauf, sondern nur an Dauerkarteninhaber und Mitglieder der TSG. Getreu dem Motto: Lieber nur 20.000 Zuschauer, von denen aber 17.000 die TSG unterstützen.
- Gästefankleidung nicht nur auf der Süd verbieten, sondern überall außerhalb des Gästeblocks (und ggfs. des VIP-Bereichs).
- Illegale Ticketverkäufe über Viagogo und Konsorten konsequenter verfolgen.
Was meint Ihr?
Das Stadionbild gestern tat weh. Schließlich ging es für die TSG um nicht mehr und nicht weniger als die Qualification um die Champions League. Hoffe, wir schaffen das noch!
Zum Thema: Die TSG muss sich für solche Spiele mal was einfallen lassen. In einem so wichtigen Spiel für den Verein kann es nicht sein, dass ein Heim- fast zu einem Auswärtsspiel verkommt und der Heimvorteil quasi verschenkt wird.
Vorschläge meinerseits:
- Karten außerhalb des Gästeblocks noch später (oder sogar, wie jagst der VfL Wolfsburg, gar nicht mehr) in den freien Verkauf, sondern nur an Dauerkarteninhaber und Mitglieder der TSG. Getreu dem Motto: Lieber nur 20.000 Zuschauer, von denen aber 17.000 die TSG unterstützen.
- Gästefankleidung nicht nur auf der Süd verbieten, sondern überall außerhalb des Gästeblocks (und ggfs. des VIP-Bereichs).
Was meint Ihr?
Das Stadionbild gestern tat weh. Schließlich ging es für die TSG um nicht mehr und nicht weniger als die Qualification um die Champions League. Hoffe, wir schaffen das noch!
03.05.2026 - 10:20 Uhr
du hast vollkommen recht.
Besucher in Fankleidung des Gastvereins muss unterunden werden. Wer ein Beispiel braucht schaue nach Karlsruhe!!!
Personalisierung der Tickets im freien Verkauf anstreben und auch kontrollieren beim Zugang zum Stadion.
Es kann nicht sein, dass sich DK-Inhaber oder Mitglieder am Weiterverkauf der Tickets bereichern
Besucher in Fankleidung des Gastvereins muss unterunden werden. Wer ein Beispiel braucht schaue nach Karlsruhe!!!
Personalisierung der Tickets im freien Verkauf anstreben und auch kontrollieren beim Zugang zum Stadion.
Es kann nicht sein, dass sich DK-Inhaber oder Mitglieder am Weiterverkauf der Tickets bereichern
03.05.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von Billy_Goat
Liebe TSG‘ler, in meiner Brust schlagen ja zwei Herzen und das TSG-Herz litt gestern gewaltig. Das Last-Minute Unterentschieden tat weh! Sehr weh! Aber was auch weh tat, waren die vielen Gästefans mit teilweise katastrophalem, infantilen Benehmen. Da scheinen einige Stuttgarter ihre gute Kinderstube zu Hause gelassen zu haben. Oh wei, oh wei…..
Vorschläge meinerseits:
Was meint Ihr?
Vorschläge meinerseits:
Was meint Ihr?
Wir sind theoretisch in deren Einzugsgebiet, zumindest die Hohenlohe ist traditionell VfB-Gebiet. Viele weil es damals keinen anderen Verein gab. Warum sollte man als Heilbronner sonst zu nem Schwaben-Verein gehen?
Ich fand es schon ganz ok. Die letzten zwei Jahre war es übler. Die Maßnahmen, die sie implementiert hatten, haben auf jeden Fall Wirkung gezeigt. Angeblich sind am Ende nur 600 Karten in den freien Verkauf gegangen. Ich würde vermuten, dass da viele TSGler behilflich waren. Außerhalb vom Gästeblock keine Gasttrikots zu erlauben, fände ich persönlich unsportlich. Unser Verein muss es aus eigener Kraft schaffen, dass das Stadion blau wird. Da sind sehr viele Väter mit Kindern. Lass die mal heranwachsen und lass uns mal ne längere Zeit erfolgreich spielen. Gegen Werder ist der Heimbereich schon fast ausverkauft. Das wird schon.
Klar wäre es geil gewesen, die mit 0 Punkten heim zu schicken. Aber so ist halt der Fußball und dafür lieben wir ihn.
06.05.2026 - 10:49 Uhr
www.rnz.de/region/regionalticker/polizeiberichte_artikel,-Sinsheim-Schlaegerei-nach-Angriff-von-VfB-Fans-auf-Hoffenheim-Fans-_arid,2287718.html?utm_source=upscorebox
manchmal ist es schon beägstigend was rund um den Fussball passiert
manchmal ist es schon beägstigend was rund um den Fussball passiert
11.05.2026 - 14:25 Uhr
Hab jetzt erst mitbekommen dass unser Stadionsprecher Nils Hachmann aufhört
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.