FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Sacha Boey
Geburtsdatum 13.09.2000
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3221
111-
9--
71-
2-1
2--
1--

Sacha Boey

26.01.2024 - 10:00 Uhr
Sacha Boey |#1781
05.02.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von JJonathan146

Zitat von Crash

Der FC Bayern hat zugestimmt, Sacha Boey kurzfristig noch abzugeben. Wie FT erfuhr, haben sich die Münchner mit Galatasaray auf eine Leihe inklusive Kaufoption geeinigt.

Noch heute absolviert Boey die medizinischen Untersuchungen, morgen schließt das Transferfenster in der Türkei. Bis dahin müssen alle Unterschriften gesetzt sein.

Sieh an, Gala greift uns einmal mehr unter die Arme.

Ihr habt uns 30 Mio für den Mann bezahlt, dass es doch das Mindeste zwinker

Die News aus der Türkei kommen aber von 0815 Repotern die jeden Tag von diversen Einigungen berichten. Mal schauen ob da wirklich was dran ist.
Sacha Boey |#1782
05.02.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Crash
Der FC Bayern hat zugestimmt, Sacha Boey kurzfristig noch abzugeben. Wie FT erfuhr, haben sich die Münchner mit Galatasaray auf eine Leihe inklusive Kaufoption geeinigt.

Noch heute absolviert Boey die medizinischen Untersuchungen, morgen schließt das Transferfenster in der Türkei. Bis dahin müssen alle Unterschriften gesetzt sein.

Das Transfermodell finde ich nicht gut. Ich bezweifle, dass Boey seinen Marktwert dort signifikant erhöhen kann, zumindest in Relation zu einem Verbleib. Da hätte ich ihn lieber als Notnagel und Backup behalten. Zumal türkische Vereine sehr oft unseriös agieren. Dass die KO gezogen wird und anschließend alle Zahlungen fristgerecht erfolgen, bezweifle ich sehr stark. Bei einer Leihe mit Kaufpflicht hätte meine Einschätzung anders ausgesehen.
Sacha Boey |#1783
05.02.2026 - 11:10 Uhr
Agreement reached between Bayern and Galatasaray for Sacha Boey. The player is expected in Istanbul today (ertansuzgun)

https://x.com/i/status/2019350457454588219

•     •     •

Urbig - Stanisic, Upamecano, Tah, Brown - Kimmich, Pavlovic - Olise, Musiala, Diaz - Kane
Sacha Boey |#1784
05.02.2026 - 11:13 Uhr
Sehr gut. Das nächste Missverständnis zumindest vorerst beendet.
Sacha Boey |#1785
05.02.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Jamal10
Zitat von Crash

Das Transfermodell finde ich nicht gut. Ich bezweifle, dass Boey seinen Marktwert dort signifikant erhöhen kann, zumindest in Relation zu einem Verbleib. Da hätte ich ihn lieber als Notnagel und Backup behalten. Zumal türkische Vereine sehr oft unseriös agieren. Dass die KO gezogen wird und anschließend alle Zahlungen fristgerecht erfolgen, bezweifle ich sehr stark. Bei einer Leihe mit Kaufpflicht hätte meine Einschätzung anders ausgesehen.

Ich glaube, bei keinem Verein werden wir die Ablösesumme, die wir für ihn aus ausgegeben haben, ansatzweise begleichen können. Da wäre ich schon mit 10 Mio Ablösesumme zufrieden.
Da jetzt Stani schon zurück kam und Laimer vor seinem Comeback steht, brauchen wir ihn wegen der Besetzung wirklich nicht mehr. Zumal ist er nicht immer fit und war eher derjenige, der immer krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausgefallen ist. Ich glaube nicht, dass durch seinen Abgang eine Lücke entsteht.
Vielmehr bin ich froh, dass man überhaupt einen Abnehmer gefunden hat. Wenn man auch bedenkt, dass Kompany auf der RV-Position - vielleicht war es auch aus krankheitsbedingten Formgründen - Bischof vorgezogen hat, finde ich wirklich nicht, dass überhaupt eine Personallücke daraus entsteht.
In der Türkei wurde er ja so gefeiert und hat auch einen gewissen Ruf, so dass ich viel wahrscheinlicher finde, dass sie die Kaufoption auch ziehen werden, als bei einem anderen Verein aus Topligen.
Sacha Boey |#1786
05.02.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Daehan
Zitat von Jamal10

Zitat von Crash

Ich glaube, bei keinem Verein werden wir die Ablösesumme, die wir für ihn aus ausgegeben haben, ansatzweise begleichen können. Da wäre ich schon mit 10 Mio Ablösesumme zufrieden.
Da jetzt Stani schon zurück kam und Laimer vor seinem Comeback steht, brauchen wir ihn wegen der Besetzung wirklich nicht mehr. Zumal ist er nicht immer fit und war eher derjenige, der immer krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausgefallen ist. Ich glaube nicht, dass durch seinen Abgang eine Lücke entsteht.
Vielmehr bin ich froh, dass man überhaupt einen Abnehmer gefunden hat. Wenn man auch bedenkt, dass Kompany auf der RV-Position - vielleicht war es auch aus krankheitsbedingten Formgründen - Bischof vorgezogen hat, finde ich wirklich nicht, dass überhaupt eine Personallücke daraus entsteht.
In der Türkei wurde er ja so gefeiert und hat auch einen gewissen Ruf, so dass ich viel wahrscheinlicher finde, dass sie die Kaufoption auch ziehen werden, als bei einem anderen Verein aus Topligen.

Überspitzt gesagt, können wir froh sein, dass ihn überhaupt jemand nimmt und man noch ein bisschen für ihn bekommt.
Er ist zwei Jahre hier, ist eigentlich nur verletzt und wenn Mal nicht, dann spielt er trotzdem keine Rolle.
Ich hätte es sogar verstehen können ihn ohne Ablöse gehen zu lassen, nur um ihn von der Plyroll zu bekommen.

Auch wenn der Deal nicht der Hammer ist, ist doch gut, dass es nun hoffentlich zu Ende geht und er nicht noch 2 Jahre einen Kaderplatz blockiert.
Sacha Boey |#1787
05.02.2026 - 11:42 Uhr
Stanisic komplett unnötig nach Leverkusen abgeben, dann im Winter Boey völlig überteuert holen und den Zaragoza-Transfer mit Zusatzkosten zeitlich vorziehen. Boey dann erstmal schwer verletzt und Zaragoza wird total vom Trainer ignoriert, weil er u.a. kein Englisch spricht.

Das war schon echt 'ne wilde Freund-/Tuchel-Masterclass damals. 😂😂😂

•     •     •

Urbig - Stanisic, Upamecano, Tah, Brown - Kimmich, Pavlovic - Olise, Musiala, Diaz - Kane

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_A_M_B_L_E_R am 05.02.2026 um 11:43 Uhr bearbeitet
Sacha Boey |#1788
05.02.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von G_A_M_B_L_E_R
Stanisic komplett unnötig nach Leverkusen abgeben, dann im Winter Boey völlig überteuert holen und den Zaragoza-Transfer mit Zusatzkosten zeitlich vorziehen. Boey dann erstmal schwer verletzt und Zaragoza wird total vom Trainer ignoriert, weil er u.a. kein Englisch spricht.

Dunkle Zeiten waren das. tongue

Wenn es tatsächlich noch möglich wäre Boey im Winter abzugeben, würde ich das befürworten. Das wird hier nichts mehr. Zudem stehen Laimer, Stanisic & Bischof vor ihm.

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
Sacha Boey |#1789
05.02.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von G_A_M_B_L_E_R

Bei Stanisic ist es damals echt dumm gelaufen. Da wurde er verliehen und kurz darauf hat Pavard auf einen Wechsel bestanden. Somit waren gleich zwei "RV" weg. Tuchel hat dann auf einen RV in der Winterpause bestanden genauso wie auf den Vorzug der Zaragoza Verpflichtung um an Ende weder auf den einen noch auf den anderen zu setzen. Diese Verpflichtung würde ich TT zuschreiben. Er mag vielleicht taktisch ein Top-Trainer sein, zum FCB hat er aber von Tag 1 nicht gepasst, was seine Transferwünsche auch belegen.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Sacha Boey |#1790
05.02.2026 - 12:10 Uhr
Romano sein Here we go gegeben. Immerhin spart man Gehalt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.