Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Saison-Vorbereitung 2020/21

02.08.2020 - 21:52 Uhr
Saison-Vorbereitung 2020/21 |#811
05.09.2020 - 18:29 Uhr
Onana sticht echt heraus schon nach wenigen Ballkontakten...daumen-hoch

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Saison-Vorbereitung 2020/21 |#812
05.09.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von Rhako1887
Zitat von jaspart

Schön dass Mickel so eingebunden wird, aber fußballerisch ist das schon echt limitiert.

ist ja wohl klar wer die Nummer 1 wird, wenn es Polle nicht wird.. Mickel ist gut für den Teamgeist und für ein paar Ligaspiele.. aber nicht die Nummer1

Ja, sollte klar sein.

DHF klar besser mit Ball am Fuß.

Schöner Test bislang!
Saison-Vorbereitung 2020/21 |#813
05.09.2020 - 18:35 Uhr
wir haben jetzt noch nicht so viele Zweikämpfe von Onana gesehen, aber wenn der nicht im Laufe der Saison Stammspieler wird weiß ich auch nicht, diese Übersicht und die Pässe.. einfach bärenstark für einen 19 Jährigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhako1887 am 05.09.2020 um 18:40 Uhr bearbeitet
Saison-Vorbereitung 2020/21 |#814
05.09.2020 - 18:43 Uhr
Ein wenig Glück mit dem Schiri haben wir schon, im Zweifel pfeift er für uns.

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Saison-Vorbereitung 2020/21 |#815
05.09.2020 - 18:50 Uhr
Ein guter Test, bringt Vorfreude.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Saison-Vorbereitung 2020/21 |#816
05.09.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von Gento

Dazu mal eine generelle Frage: Wird der VAR eigentlich auch in irgendwelchen Vorbereitungsspielen eingesetzt? Ich meine, für die Schiedsrichter stellen die Vorbereitungsspiele ja auch eine Vorbereitung dar.
Beim VAR kommt es ja nicht selten auch auf die Abstimmung mit den Schiedsrichter auf dem Platz an.
Üben die auch? Oder starten die kalt in die Saison wenn der Spielbetrieb in den Profiligen wieder los geht?

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Saison-Vorbereitung 2020/21 |#817
05.09.2020 - 18:58 Uhr
Zwar "nur" ein Test, aber trotzdem stark. Das war ein Ausrufezeichen. Und es haben noch einige potenzielle Stammkräfte gefehlt. Was mir besonders gefallen hat: 1. Die körperliche Präsenz (essentiell für Liga 2), 2. das zügige Angriffsspiel (hier ist mir allerdings mehrmals aufgefallen, wie Hansi aussichtsreiche Konter verschleppt hat), 3. Stephan Ambrosius. Wirkt hellwach und unfassbar abgezockt für sein Alter. Ich lege mich fest, er und Leistner werden unsere Stamm-IV. Wäre ohnehin ein clevere Mischung, Ambrosius den erfahrenen Leistner an die Seite zu stellen. Haben generell einige vielversprechende Talente im Kader (den ich schon jetzt recht stark/ausgeglichen finde). Freue mich tatsächlich auf die neue Saison.Cool
Saison-Vorbereitung 2020/21 |#818
05.09.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von mawibo
Zitat von Gento

Dazu mal eine generelle Frage: Wird der VAR eigentlich auch in irgendwelchen Vorbereitungsspielen eingesetzt? Ich meine, für die Schiedsrichter stellen die Vorbereitungsspiele ja auch eine Vorbereitung dar.
Beim VAR kommt es ja nicht selten auch auf die Abstimmung mit den Schiedsrichter auf dem Platz an.
Üben die auch? Oder starten die kalt in die Saison wenn der Spielbetrieb in den Profiligen wieder los geht?

Nicht dass ich wüsste.

Es wurde ja auch gesagt, dass der heutige Schiri ab der Saison das erste mal in der dritten Liga pfeifen wird, da ist das ja sowieso irrelevant.
Saison-Vorbereitung 2020/21 |#819
05.09.2020 - 19:06 Uhr
Zitat von jaspart
Zitat von mawibo

Zitat von Gento

Nicht dass ich wüsste.

Es wurde ja auch gesagt, dass der heutige Schiri ab der Saison das erste mal in der dritten Liga pfeifen wird, da ist das ja sowieso irrelevant.

Ich wollte auch nicht unbedingt auf unsere heutige Partie hinaus. Eher ob so etwas generell in anderen Spielen mal geprobt wird. Spiele in denen die Technik verfügbar ist und Schiedsrichter das Spiel leiten, die in der 1. oder 2. Liga eingesetzt werden.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Saison-Vorbereitung 2020/21 |#820
05.09.2020 - 19:07 Uhr
Also für mich gibt es zwei klare Gewinner der Vorbereitung und das sind Onana und Wintzheimer.
Onana, der für seine 19 Jahre wirklich echt abgezockt spielt, bringt für mich alles mit für das Mittelfeld, was wir brauchen: Übersicht, Technik, Größe, Geschwidigkeit (Sowohl im Kopf als auch auf dem Rasen).
Wäre ich Trainer würde er - stand jetzt - in der Start11 auftauchen.
Wintzheimer, der sowohl netzt, als auch unglaublich viele Wege macht, um dadurch Räume zu schaffen. Meiner Meinung nach eine perfekte Ergänzung zu einem Strafraumstürmer wie Terodde. Auch er wäre bei mir -stand jetzt- in der Start11.

Außerdem find ich das Auftreten von Narey deutlich besser als in der letzten Saison. Er hat meiner Meinung nach mehr Selbstbewusstsein und ist spielfreudiger als zuletzt. Auch er ist in meinen Augen ein ernsthafter Kandidat für die Start11.
Ambrosius scheint sich zudem gegen David durchgesetzt zu haben, was ich nicht schlimm finde, obwohl ich das Aufbauspiel von David immer sehr ansehnlich fande. Ambrosius knallt die Pille aber auch einfach mal nach vorne, wenn es zu brenzlig wird. Das finde ich auch gut so! Des Weiteren wirkt auch er wie Onana schon sehr abgezockt und er hat vor allem ein unglaublich gutes Kopfballspiel.

Dieses System mit der Dreierkette hat mir sehr gut gefallen und kann meiner Meinung nach auch häufig zum Einsatz kommen!

Ich bin vor allem nach dem letzten Test deutlich positiver gestimmt als zu Beginn der Saison - Gut, vermutlich auch ne HSV-Krankheit.

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.