Saisonauftakt 2017/18
10.07.2017 - 09:36 Uhr
Samstag 22.07. 14 Uhr in Erfurt 1:1
Samstag 29.07. 14 Uhr gegen Meppen 3:0
------------------------------------------------------------------
Bilanz: 2 Spiel 4 Punkt 4:1 Tore
Torschützen im Juli:
Grimaldi 2
Kobylanski 1
Al-Hazaimeh 1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralle13 am 01.08.2017 um 10:50 Uhr bearbeitet
20.07.2017 - 16:27 Uhr
So neue Saison, neues Glück. Auf eine erfolgreiche Saison 2017/18.
Zur Ausgangslage: Schwierig. Wir konnten in Erfurt noch nicht gewinnen. Eine Pleite, sonst nur Remis dort. Mmmhh
Wir sind eingespielt. Das ist ein Pluspunkt zu Beginn.
Ab Samstag 14 Uhr sind wir schlauer.
Aufstellung: Körber - Tritz, Mai, Schweers, Menig - Wiebe - Rühle, Rizzi, Kobylanski, Al-Hazaimeh - Grimaldi
Tippe das wir mit nem 1:1 dort rausgehen.
FORZA SCP!!!!!!
Zur Ausgangslage: Schwierig. Wir konnten in Erfurt noch nicht gewinnen. Eine Pleite, sonst nur Remis dort. Mmmhh
Wir sind eingespielt. Das ist ein Pluspunkt zu Beginn.
Ab Samstag 14 Uhr sind wir schlauer.
Aufstellung: Körber - Tritz, Mai, Schweers, Menig - Wiebe - Rühle, Rizzi, Kobylanski, Al-Hazaimeh - Grimaldi
Tippe das wir mit nem 1:1 dort rausgehen.
FORZA SCP!!!!!!
24.07.2017 - 12:11 Uhr
Am Ende gab es ein 1:1 in Erfurt, das hat ja mittlerweile fast so etwas wie tradition. Man hat gemerkt, dass es sicherlich noch ein paar Baustellen im Kader gibt und noch nicht jeder Spieler saß richtig im System, das wird aber noch in diesem Jahr. Ich freue mich schon auf den nächsten Samstag, da es dann wieder ein Heimspiel gibt, bei dem die Mannschaft zeigen kann, dass man zu Hause die Punkte holt.
27.07.2017 - 19:25 Uhr
Samstag endlich das erste Heimspiel. Meppen ist zu Gast. Mal sehen, ob wir die Heimstärke der vergangen Rückserie in die neue Saison retten konnten.
Aufstellung: Körber - Tritz, Mai, Schweers, Menig - Wiebe - Rühle, Rizzi, Kobylanski, Heinrich - Grimaldi
Tipp: 3:1 für unseren SCP!!!!
FORZA SCP!!!!!
Aufstellung: Körber - Tritz, Mai, Schweers, Menig - Wiebe - Rühle, Rizzi, Kobylanski, Heinrich - Grimaldi
Tipp: 3:1 für unseren SCP!!!!
FORZA SCP!!!!!
29.07.2017 - 18:15 Uhr
So ich muss meinen Senf dazu auch mal abgeben. Heute ein verdientes und aufgrund der sehr starken 2. Hälfte auch sauberes 3:0 gegen für mich echt schwache Meppener!
Die erste halbe Stunde waren unsere Jungs nicht wirklich da, bis dahin gefiel mir Meppen besser. Das hat sich dann langsam gewandelt. Bis zu Pause wurde es marginal besser. In der Pause muss Benno unserer Truppe mach wieder richtig den Marsch gelesen haben. Sofort gab es eine ganz andere Körpersprache und es wurde viel giftiger in die Zweikämpfe gegangen. Die Tore fielen dann irgendwann zwangsläufig. Hätten wenn wir die Konter noch besser ausspielen noch mehr Dinger machen können.
Spieler des Spiels für mich wie so oft Grimaldi. Der Typ ist so ne Maschine, auf ihn ist alles zugeschnitten. Wiebe ebenfalls sehr gut und ungewöhnlich zweikampfstark. Kobylanski mit nem Tor des Monats, übrigens gewollt
Körber hinten ne sichere Bank. Fand ich besser als in Erfurt. Hasi nach seiner Einwechslung auch bissig. Das ist wirklich ne Kampfsau. Rizzi auch sehr mannschaftsdienlich. Finde ihn im übrigen besser als viele Fans.
Tja. Momentan der 3. Platz.
Es kann ne gute Saison werden. Bin sehr gespannt und freue mich sehr auf die kommende Woche.
Die erste halbe Stunde waren unsere Jungs nicht wirklich da, bis dahin gefiel mir Meppen besser. Das hat sich dann langsam gewandelt. Bis zu Pause wurde es marginal besser. In der Pause muss Benno unserer Truppe mach wieder richtig den Marsch gelesen haben. Sofort gab es eine ganz andere Körpersprache und es wurde viel giftiger in die Zweikämpfe gegangen. Die Tore fielen dann irgendwann zwangsläufig. Hätten wenn wir die Konter noch besser ausspielen noch mehr Dinger machen können.
Spieler des Spiels für mich wie so oft Grimaldi. Der Typ ist so ne Maschine, auf ihn ist alles zugeschnitten. Wiebe ebenfalls sehr gut und ungewöhnlich zweikampfstark. Kobylanski mit nem Tor des Monats, übrigens gewollt
Körber hinten ne sichere Bank. Fand ich besser als in Erfurt. Hasi nach seiner Einwechslung auch bissig. Das ist wirklich ne Kampfsau. Rizzi auch sehr mannschaftsdienlich. Finde ihn im übrigen besser als viele Fans.
Tja. Momentan der 3. Platz.
Es kann ne gute Saison werden. Bin sehr gespannt und freue mich sehr auf die kommende Woche.
02.08.2017 - 15:45 Uhr
Ich bin überrascht das hier so wenig los ist, denn die Anzahl der Fans ist gerade für Drittligaverhältnisse nicht gerade gering und der Saisonstart, so man nach zwei Spielen davon sprechen kann, ist doch gut gelungen. Heute am besten die nächsten Punkte aus Würzburg mitnehmen und den Schwung beibehalten um sich direkt im oberen Drittel festzusetzen. Ich persönlich halte in dieser Saison vieles für möglich - ja, sogar bis hin zum Aufstieg.
02.08.2017 - 16:29 Uhr
Das Problem wird darin bestehen, dass viele Fans des SCP vorsichtig geworden sind. In den letzten Jahren gab es immer wieder die Rede vom Aufstieg in die 2.Liga und am Ende hat man es sich doch leider vermasselt. Dazu jetzt die letzte Saison wo auch ein neuer Kader a la Steffen geformt wurde und viel Potenzial besaß. Nach dem kurzen Intermezzo kam Benno und hat die Saison noch sehr ordentlich beendet.
Die Euphorie könnte nun daraus resultieren, dass Benno sich seinen Kader gestalten konnte und die komplette Vorbereitung planen konnte.
Der Anfang macht Hoffnung auf mehr! Die Mannschaft scheint mir sehr hungrig zu sein.(sinnbildlich der Emotionsausbruch von Jeron nach seinem Tor)
Der Konkurrenzkampf ist sehr erfrischend und vorne hat man mit Grimaldi einen der besten Stürmer der 3. Liga.
Jetzt heißt es die Leistung zu konservieren und bestmöglich heute Abend nachzulegen.
Bei einer solch jungen Mannschaft muss man aber auch mit Rückschlägen rechen.
Ich gehe von einem 1:1 aus und anschließend müssen wir uns weiter auf unsere Heimstärke verlassen!
Es KANN eine gute Saison werden, aber die Vermutung gab es leider schon all zu häufig!
Die Euphorie könnte nun daraus resultieren, dass Benno sich seinen Kader gestalten konnte und die komplette Vorbereitung planen konnte.
Der Anfang macht Hoffnung auf mehr! Die Mannschaft scheint mir sehr hungrig zu sein.(sinnbildlich der Emotionsausbruch von Jeron nach seinem Tor)
Der Konkurrenzkampf ist sehr erfrischend und vorne hat man mit Grimaldi einen der besten Stürmer der 3. Liga.
Jetzt heißt es die Leistung zu konservieren und bestmöglich heute Abend nachzulegen.
Bei einer solch jungen Mannschaft muss man aber auch mit Rückschlägen rechen.
Ich gehe von einem 1:1 aus und anschließend müssen wir uns weiter auf unsere Heimstärke verlassen!
Es KANN eine gute Saison werden, aber die Vermutung gab es leider schon all zu häufig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von carlit213 am 02.08.2017 um 16:30 Uhr bearbeitet
02.08.2017 - 16:40 Uhr
Ja, ich verfolge die Adlerträger seit etlichen Jahren, schon aufgrund der räumlichen Nähe.
Ich will hier auch gar nicht auf die Bremse treten oder ein übertriebenes Feuer entfachen, es wundert mich nur da das Fanaufkommen wie gesagt recht groß ist, die Beiträge hier aber sehr überschaubar sind von der Anzahl.
Den Emotionsausbrauch von Al Haizameh habe ich eher dem verlorenen Stammplatz zugeordnet und man hat nach seiner Einwechslung gemerkt wie der Junge brennt um es Möhlmann und den Fans zu zeigen.
Heute ein Punkt in Würzburg wäre aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, wobei die Kickers bisher nicht überzeugen konnten und vielleicht ist ja sogar etwas mehr drin.
Übertragen wird das Spiel heute aber nirgends, oder?
Und warum wurde eigentlich der Liveticker eingestellt, habe da immer ganz gerne mal reingeschaut oder besser gesagt reingelesen.
Ich will hier auch gar nicht auf die Bremse treten oder ein übertriebenes Feuer entfachen, es wundert mich nur da das Fanaufkommen wie gesagt recht groß ist, die Beiträge hier aber sehr überschaubar sind von der Anzahl.
Den Emotionsausbrauch von Al Haizameh habe ich eher dem verlorenen Stammplatz zugeordnet und man hat nach seiner Einwechslung gemerkt wie der Junge brennt um es Möhlmann und den Fans zu zeigen.
Heute ein Punkt in Würzburg wäre aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, wobei die Kickers bisher nicht überzeugen konnten und vielleicht ist ja sogar etwas mehr drin.
Und warum wurde eigentlich der Liveticker eingestellt, habe da immer ganz gerne mal reingeschaut oder besser gesagt reingelesen.
02.08.2017 - 17:04 Uhr
Den Torjubel von Jeron kann man natürlich auch darauf beziehen
. Aber das liegt dann ja ebenfalls am hohen Konkurrenzkampf wie ich beifügte .
Bei mir ist es ähnlich ich fahre auch seit Jahren aufgrund der räumlichen Nähe nach Münster.
Das Spiel wird glaube ich nur von der Telekom übertragen, die ja seit dieser Saison die komplette 3.Liga Live streamen.
Die Hoffnung auf einen Sieg besteht bei mir ebenfalls heute Abend, allerdings wäre ein Punkt auch kein Beinbruch und der Saisonstart kann immer noch als gut angesehen werden !
. Aber das liegt dann ja ebenfalls am hohen Konkurrenzkampf wie ich beifügte . Bei mir ist es ähnlich ich fahre auch seit Jahren aufgrund der räumlichen Nähe nach Münster.
Das Spiel wird glaube ich nur von der Telekom übertragen, die ja seit dieser Saison die komplette 3.Liga Live streamen.
Die Hoffnung auf einen Sieg besteht bei mir ebenfalls heute Abend, allerdings wäre ein Punkt auch kein Beinbruch und der Saisonstart kann immer noch als gut angesehen werden !
03.08.2017 - 07:43 Uhr
Das war gestern mit Sicherheit kein gutes Spiel von uns. In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner noch sehr gut angelaufen, dabei aber Abstriche in Sachen Offensive machen müssen. Die Devise lag darin im Auswärtsspiel die 0 zu halten.
In der zweiten Halbzeit war der FWK drückend überlegen und wir können uns bei einem überragenden Körber bedanken, der mehrere exzellente Paraden zeigte. Der Junge wirkt mir mit seinen 20 Jahren zudem schon sehr beruhigend auf seine Vorderleute.
Das Tor war dann genau eins was es brauch um einen "dreckigen" Auswärtssieg einzufahren. Ballverlust des IV vom FWK--> kluger Pass von Grimaldi auf Rizzi--> eiskalter Abschluss
Heinrich hätte uns allen einen Gefallen tun können, wenn sein Ball nicht auf der Linie von Neumann geklärt worden wäre, so musste bis zum Schluss gezittert werden und Körber zeigte in der 91. Spielminute noch eine absolute Weltklasse Parade. Ich glaube der Baumann wird heute Nacht von Körber geträumt haben
.
Jetzt geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen die Amas von Werder Bremen weiter, die ebenfalls 7 Punkte aufzuweisen haben.
Im Heimspiel sollten wir dann wieder klar verdeutlichen welche Mannschaft letzte Saison den 2. Platz in der Heimtabelle belegte
Freue mich auf Samstag!
In der zweiten Halbzeit war der FWK drückend überlegen und wir können uns bei einem überragenden Körber bedanken, der mehrere exzellente Paraden zeigte. Der Junge wirkt mir mit seinen 20 Jahren zudem schon sehr beruhigend auf seine Vorderleute.
Das Tor war dann genau eins was es brauch um einen "dreckigen" Auswärtssieg einzufahren. Ballverlust des IV vom FWK--> kluger Pass von Grimaldi auf Rizzi--> eiskalter Abschluss
Heinrich hätte uns allen einen Gefallen tun können, wenn sein Ball nicht auf der Linie von Neumann geklärt worden wäre, so musste bis zum Schluss gezittert werden und Körber zeigte in der 91. Spielminute noch eine absolute Weltklasse Parade. Ich glaube der Baumann wird heute Nacht von Körber geträumt haben
. Jetzt geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen die Amas von Werder Bremen weiter, die ebenfalls 7 Punkte aufzuweisen haben.
Im Heimspiel sollten wir dann wieder klar verdeutlichen welche Mannschaft letzte Saison den 2. Platz in der Heimtabelle belegte
Freue mich auf Samstag!
03.08.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von zerocool76
Ja, ich verfolge die Adlerträger seit etlichen Jahren, schon aufgrund der räumlichen Nähe.
Um mal ein paar deiner Fragen zu klären, bei transfermarkt sind sehr wenige Preussen Fans unterwegs, weil die meisten, die sich zu Wort melden wollen in Münster das über andere Seiten machen, ganz im speziellen das Westline Forum. Die Zahl der aktiven Leute ist in der letzten Zeit nochmals gesunken, da hier generell wenig Aktivität ist. Dadurch bleiben auch wenige Leute hier. Wenn du also gerne mehr und aktivere Leute haben willst musst du, was Münster betrifft, doch eher wo anders danach suchen.
Der Liveticker von Vereinsseite wurde eingestellt, da generell aufgrund der schlechten Finanziellen Situation, die von der letzten Vereinsführung so übergeben wurde, einiges an Personal nicht weiter gehalten werden konnte. Daher auch der "Sparkurs" bei den Neuzugängen. Im Zuge dessen wurde der Liveticker auf die provisorischen Beiträge bei Twitter reduziert. Zusätzlich zu dem Livestream angebot der Telekom und dem Fanradio lohnt es sich für viele auch nicht mehr in den Liveticker zu gucken. Ich persönlich finde das auch schade, hab aber nicht so viele Probleme damit, da ich meistens sowieso versuche das Spiel im Stadion zu sehen, oder wenn es nicht geht per Stream zu verfolgen. Sollte das auch nicht möglich sein habe ich vermutlich auch keine Zeit (wie z.B. gestern Abend) um das Spiel im Ticker mit zu lesen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.