VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonprognose 17/18

02.08.2017 - 12:19 Uhr
Saisonprognose 17/18 |#21
03.08.2017 - 06:49 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Henham

Zitat von Zaubersuppe

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das RB sich nächsten Jahr dort oben festsetzen wird, die etablierten Clubs haben letzte Saison unter Ihren Möglichkeiten gespielt und das natürlich gefördert des weiteren sollte man die dreifach Belastung nicht ausser Acht lassen.

Wenn der VFL sich jetzt noch einen anständigen RA besorgt sollte es denke ich für die Internationalen Plätze reichen.

Die anderen Bundesligaclubs hat sich bis jetzt in der Transferperiode nicht wirklich verbessert , ausser Bayern ...

Bayern hat sich verbessert? Findest du? Ich finde Bayern hat noch nie unpassender eingekauft...

Begründung...?

Edit...sorry,ist hier ja off Topicsilent

Mit James hat man einen Namen gekauft, der meiner Ansicht nicht zum FC Bayern passt. Bei Tolisso bin ich skeptisch. Den kannte ich ehrlich gesagt vorher gar nicht. Vorne ist Lewandowski ohne Konkurrenz. Ich hab da kein gutes Gefühl... also werden sie mit 12 Punkten Vorsprung Meister smile
Saisonprognose 17/18 |#22
03.08.2017 - 08:24 Uhr
Ich finde es diese Saison noch schwerer als im letzten Jahr, die Tabelle ab Platz zwei zu tippen. Auch wenn die Bayern bei weitem nicht überzeugt haben, sind sie für mich die einzigen, die ihren Platz "sicher" haben.
Trotzdem will ich auch mal eine Prognose abgeben, meiner Meinung nach wird die Tabelle am Ende wie folgt aussehen:

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. RB Leipzig
5. VfL Wolfsburg
6. Borussia Mönchengladbach
7. Schalke 04
8. 1. FC Köln
9. Hertha BSC
10. Bayer Leverkusen
11. Werder Bremen
12. Eintracht Frankfurt
13. Hamburger SV
14. VfB Stuttgart
15. Hannover 96
16. Mainz 05
17. FC Augsburg
18. SC Freiburg
Saisonprognose 17/18 |#23
03.08.2017 - 10:29 Uhr
Aus dem kicker, Teil 1 von 3 ihrer Saisonprognose, in den Jahren vorher hatte der kicker allerdings konkrete Plätze angegeben also i.d.R. 8 - 13 o.ä., dieses Jahr haben sie das unterlassen, trauen sich wohl nicht mehr:

Augsburg: Sinnvoll verstärkt, allerdings mehrere Führungsspieler verloren, Augsburg zählt zu den Abstiegskandidaten.
Hamburg: Offensiv genügt der Kader, da man lediglich auf Konter setzen wird, defensiv gibt es zu viele Baustellen.
Mainz: Wenn das Team Trainer Schwarz' Ideen umsetzen kann, ist man für eine Überraschung gut und könne dem Abstiegskampf rechtzeitig entfliehen.
Wolfsburg: Komm noch ein Flügelspieler kann der VfL positiv überraschen. Passiert es nicht und startet der VfL schlecht, geht das Chaos wieder von vorn los.
Stuttgart: Wenn der junge Defensivverband funktioniert, dann ist eine Saison ohne Abstiegskampf möglich.
Hannover: Das "Kollektiv" muss hart arbeiten um mit dem Abstiegskampf nicht zu tun zu haben.

Fazit: Diese sog. Prognose des kickers war auch schon mal besser, erinnert ein wenig an Wahrsagerei oder Nostradamus. "Wenn", "falls" und "könnte" wurden eindeutig zu viel verwendet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.08.2017 um 10:29 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 17/18 |#24
03.08.2017 - 10:45 Uhr
Die Qualität fehlt aktuell noch in der Offensive.
Gomez trug die Mannschaft im Vorjahr, Malli ist ein prima Spieler und Ntep bringt Potenzial mit, dass er aber bisher nicht in der BL zeigen konnte und auf der RA Position fehlt nach wie vor ein Spieler.
Die letztgenannten sind bisher einfach in keiner guten Form unterwegs gewesen.
Hinter den etablierten Spielern stehen überwiegend unerfahrene Talente bereit, die zwar alle ein tolles Entwicklungspotenzial besitzen und die Chance auch auf ihre Einsätze zu kommen, aber alles in allem sieht es schon so aus, dass ohne einen absoluten Topzugang auf der RA Position wieder zu viel von Gomez abzuhängen droht.

Das System wirkt auch alles andere als einstudiert und sitzend.

Ich denke wenn die Defensivleistung stimmen sollte, hat man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, auch wenn man Punktemäßig in dessen Nähe geraten kann, nur liegen eben mittlerweile zwischen Rang 15 und Rang 8 in der Regel mal grade 8 Punkte.
Brooks, Bruma, Camacho haben das Potenzial eine sehr stabile Defensive zu bilden und gelingt dies sollte der Klassenerhalt jedenfalls schon mal sicher sein.
Wenn man zudem entweder enorm effizient in seiner Chancenverwertung wird oder die Offensive einfach eine starke Form erlebt oder Alternativ das System plötzlich greift und flüssig umgesetzt wird, könnte auch nach oben in Richtung EL Plätze was gehen, allerdings ist hier die Konkurrenz natürlich riesig und es streiten sich sicherlich schnell mal 9 Teams um 5 Ränge die neben Bayern und Dortmund zum internationalen Wettbewerb berechtigen. Ein Vorteil ist dabei sicherlich, dass man unter der Woche pausieren und trainieren kann und ich hoffe dass man aufgrund dessen Fortschritte bei der Umsetzung des Systems zu sehen bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 03.08.2017 um 11:00 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 17/18 |#25
03.08.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von MadMax

Zitat von Henham

Zitat von Zaubersuppe

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das RB sich nächsten Jahr dort oben festsetzen wird, die etablierten Clubs haben letzte Saison unter Ihren Möglichkeiten gespielt und das natürlich gefördert des weiteren sollte man die dreifach Belastung nicht ausser Acht lassen.

Wenn der VFL sich jetzt noch einen anständigen RA besorgt sollte es denke ich für die Internationalen Plätze reichen.

Die anderen Bundesligaclubs hat sich bis jetzt in der Transferperiode nicht wirklich verbessert , ausser Bayern ...

Bayern hat sich verbessert? Findest du? Ich finde Bayern hat noch nie unpassender eingekauft...

Begründung...?

Mit James hat man einen Namen gekauft, der meiner Ansicht nicht zum FC Bayern passt. Bei Tolisso bin ich skeptisch. Den kannte ich ehrlich gesagt vorher gar nicht. Vorne ist Lewandowski ohne Konkurrenz. Ich hab da kein gutes Gefühl... also werden sie mit 12 Punkten Vorsprung Meister smile

- Warum passt James nicht...? In Anbetracht der Leihe und der relativ humanen KaufOPTION ist dieser Transfer nahezu grandios. JR rückt auf die Thiago Position und dieser eines nach hinten auf die 8 oder 6.

Ich hätte mir zwar auch lieber einen Flügelspieler (Sanchez) gewünscht aber bei den kolportierten Ablöse- und Gehaltssummen bin ich unterm Strich froh, das wir uns da zeitnah zurückgezogen haben.

- Gnabry ist - sportlich und finanziell - ein low Risk Transfer und die sofortige Leihe zur TSG ergibt absolut Sinn. daumen-hoch

- Bei Tolisso muss man einfach abwarten ob er die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen und Alonso direkt ersetzen kann. Ich bin diesbezüglich aber sehr optimistisch und vertraue da Reschke und Co. voll und ganz. Eine talentfreie Wundertüte machen wir sicher nicht zum Transferrekord.

- Über den Rudy Transfer müssen wir nicht lange reden, der ist durchweg zu Begrüßen. Mehrfacher Nationalspieler,ablösefrei,im besten Alter... daumen-hoch

- Süle ist wohl neben Tah das größte IV Talent in Deutschland. Kein must- aber immerhin nice to have Transfer.

Ein BU zu Lewandowski ist immer so eine Sache... Der BU müßte ja fast bedingungslos akzeptieren das er die Bank drückt und da Lewa so gut wie nie verletzt ist, sind die Aussichten auf Einsätze schon arg begrenzt.

Bis auf die Ms Position sind alle Positionen doppelt und ohne großen Qualitätsverlust besetzt.

____________________Lewandowski____________________

RIBERY(Coman)______JAMES(THIAGO)______ROBBEN(Müller)

_________TOLISSO(Vidal)__________THIAGO(Rudy)_________

ALABA(Bernat)_________________________KIMMICH(Rafinha)

__________HUMMELS(Süle)____BOATENG(Martinez)________

___________________NEUER(Ullreich)____________________

Sanches habe ich jetzt mal bewußt aussen vor gelassen und hoffe das er noch verkauft wird.

Ich kann jetzt nicht unbedingt erkennen, wo wir unpassend eingekauft hätten.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Saisonprognose 17/18 |#26
03.08.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Henham

Zitat von MadMax

Zitat von Henham

Zitat von Zaubersuppe

Begründung...?

- Warum passt James nicht...? In Anbetracht der Leihe und der relativ humanen KaufOPTION ist dieser Transfer nahezu grandios. JR rückt auf die Thiago Position und dieser eines nach hinten auf die 8 oder 6.

Ich hätte mir zwar auch lieber einen Flügelspieler (Sanchez) gewünscht aber bei den kolportierten Ablöse- und Gehaltssummen bin ich unterm Strich froh, das wir uns da zeitnah zurückgezogen haben.

- Gnabry ist - sportlich und finanziell - ein low Risk Transfer und die sofortige Leihe zur TSG ergibt absolut Sinn. daumen-hoch

- Bei Tolisso muss man einfach abwarten ob er die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen und Alonso direkt ersetzen kann. Ich bin diesbezüglich aber sehr optimistisch und vertraue da Reschke und Co. voll und ganz. Eine talentfreie Wundertüte machen wir sicher nicht zum Transferrekord.

- Über den Rudy Transfer müssen wir nicht lange reden, der ist durchweg zu Begrüßen. Mehrfacher Nationalspieler,ablösefrei,im besten Alter... daumen-hoch

- Süle ist wohl neben Tah das größte IV Talent in Deutschland. Kein must- aber immerhin nice to have Transfer.

Ein BU zu Lewandowski ist immer so eine Sache... Der BU müßte ja fast bedingungslos akzeptieren das er die Bank drückt und da Lewa so gut wie nie verletzt ist, sind die Aussichten auf Einsätze schon arg begrenzt.

Bis auf die Ms Position sind alle Positionen doppelt und ohne großen Qualitätsverlust besetzt.

Sanches habe ich jetzt mal bewußt aussen vor gelassen und hoffe das er noch verkauft wird.

Aber James spielt doch bisher immer auf den Außen oder nicht?!?! Zumindest immer wenn ich gucke. und da finde ich ihn deplatziert.

Süle und Rudy sind grundsätzlich gute Transfers, nur sehe ich sie noch nicht zwingend in der ersten Elf.

Tolisso muss man abwarten.

Gnabry is ok, aber durch die Leihe kein wirklicher Neuzugang.

Also für mich ist das so rosig nicht.
Saisonprognose 17/18 |#27
03.08.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von MadMax

Zitat von Henham

Zitat von MadMax

Zitat von Henham

Zitat von Zaubersuppe

Begründung...?

Aber James spielt doch bisher immer auf den Außen oder nicht?!?! Zumindest immer wenn ich gucke. und da finde ich ihn deplatziert.

Ja, weil Robben verletzt ist... Für die Flügel ist er eigentlich zu langsam.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Saisonprognose 17/18 |#28
07.08.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von Frisbee
Aus dem kicker, Teil 1 von 3 ihrer Saisonprognose, in den Jahren vorher hatte der kicker allerdings konkrete Plätze angegeben also i.d.R. 8 - 13 o.ä., dieses Jahr haben sie das unterlassen, trauen sich wohl nicht mehr:

Augsburg: Sinnvoll verstärkt, allerdings mehrere Führungsspieler verloren, Augsburg zählt zu den Abstiegskandidaten.
Hamburg: Offensiv genügt der Kader, da man lediglich auf Konter setzen wird, defensiv gibt es zu viele Baustellen.
Mainz: Wenn das Team Trainer Schwarz' Ideen umsetzen kann, ist man für eine Überraschung gut und könne dem Abstiegskampf rechtzeitig entfliehen.
Wolfsburg: Komm noch ein Flügelspieler kann der VfL positiv überraschen. Passiert es nicht und startet der VfL schlecht, geht das Chaos wieder von vorn los.
Stuttgart: Wenn der junge Defensivverband funktioniert, dann ist eine Saison ohne Abstiegskampf möglich.
Hannover: Das "Kollektiv" muss hart arbeiten um mit dem Abstiegskampf nicht zu tun zu haben.

Fazit: Diese sog. Prognose des kickers war auch schon mal besser, erinnert ein wenig an Wahrsagerei oder Nostradamus. "Wenn", "falls" und "könnte" wurden eindeutig zu viel verwendet.

Teil 2 der kicker Saisonprognose:

Freiburg: Es gibt erhebliche Probleme beim SC Freiburg, das Kollektiv muss verstärkt werden und zu Topform finden um knapp dem Abstieg zu entgehen.
Bremen: Werder hat keine Tiefe im Kader, die Startelf ist für Platz 6 gut, verletzen sich Spieler, kann es schnell gegen den Abstieg gehen.
Gladbach: Die Qualität im Kader ist groß, es gibt lediglich eine Doppelbelastung, nächstes Jahr spielt man wieder International.
Schalke: Wenn sie nicht verkrampfen, sollte die Rückkehr ins internationale Geschäft aufgrund der Qualität im Kader gelingen.
Frankfurt: Der Kader ist stark genug um mind. Platz 15 zu erreichen, funktionieren die Neuzugänge ist auch mehr drin.
Leverkusen: In dem jungen Team kann es zu Leistungsschwankungen kommen, kommt ein Stürmer der diese im Team abstellen kann, kämpft man um die CL-Plätze.

•     •     •

Saisonprognose 17/18 |#29
10.08.2017 - 08:40 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Frisbee

Teil 2 der kicker Saisonprognose:

Freiburg: Es gibt erhebliche Probleme beim SC Freiburg, das Kollektiv muss verstärkt werden und zu Topform finden um knapp dem Abstieg zu entgehen.
Bremen: Werder hat keine Tiefe im Kader, die Startelf ist für Platz 6 gut, verletzen sich Spieler, kann es schnell gegen den Abstieg gehen.
Gladbach: Die Qualität im Kader ist groß, es gibt lediglich eine Doppelbelastung, nächstes Jahr spielt man wieder International.
Schalke: Wenn sie nicht verkrampfen, sollte die Rückkehr ins internationale Geschäft aufgrund der Qualität im Kader gelingen.
Frankfurt: Der Kader ist stark genug um mind. Platz 15 zu erreichen, funktionieren die Neuzugänge ist auch mehr drin.
Leverkusen: In dem jungen Team kann es zu Leistungsschwankungen kommen, kommt ein Stürmer der diese im Team abstellen kann, kämpft man um die CL-Plätze.

Nun der letzte Teil der kicker Prognose:

München: Müssen sehr viel falsch machen um nicht wieder Meister zu werden.
Leipzig: Spielt wieder ums internationale Geschäft.
Dortmund: Bei schwächelnden Bayern ist mehr drin als Platz 2 oder 3.
Hoffenheim: Eine Platzierung im oberen Drittel wird schwerer, ist aber den Hoffenheimern zuzutrauen.
Köln: Eine Top-Ten Platzierung ist drin.
Berlin: In Abstiegsangst muss man nicht geraten, allerdings wird Platz 6 schwierig.

•     •     •

Saisonprognose 17/18 |#30
16.02.2018 - 17:06 Uhr
wisst ihr noch, früher..., als fans noch prognostiziert haben, wir werden wohl 5., 7. oder 8.? ein großteil sah uns sogar in der euroleague.

es ist zum heulen!

der nahende stimmungsboykott als zeichen mit sicherheit gerechtfertigt.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.