VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonprognose 2010/2011

05.07.2010 - 14:41 Uhr
Saisonprognose 2010/2011 |#11
08.07.2010 - 14:33 Uhr
Ich glaube, dass es für solche Prognosen noch zu früh ist, da sicherlich bis Saisonbeginn noch reichlich Bewegung in den momentan recht ruhigen Transfermarkt kommen wird. Da wird sich wohl noch so manches tun, auch und vor allem auf internationaler Ebene. Viele Vereine haben mit Spielern zwar Vorgespräche geführt, warten aktuell aber noch ab, was sich an aktuellen Entwicklungen ergibt. Erst danach wird man mehr sagen können.

Insgesamt dürften die Bayern aber abermals sehr schwer zu knacken sein, dicht gefolgt von Schalke und Leverkusen. Die Wolfsburger sehe ich dieses Jahr mit Teams wie Stuttgart, Bremen, Hamburg, Dortmund, Hoffenheim und ein bis zwei Überraschungsteams im Kampf um die Euro League Plätze, zu mehr wird es wohl leider nicht reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rohdiamant am 08.07.2010 um 14:35 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2010/2011 |#12
09.07.2010 - 13:22 Uhr
sehe persönlich derzeit nur Bayern/ Bremen / Schalke vor euch.

a, Bayern: Bester Kader/ Gaalsches System wurde gefunden
b, Bremen: 2. Bester Kader/ Neuzugänge und keine abgänge/ Konstanz
c, Schalke: werden trotz teurem Kader wieder unterschätzt/ holen noch den ein oder anderen/ Magath.

ABER: alle 3 Teams haben dreifach belastung daher kann einer davon straucheln.
Ich hoffe dass es Schalke oder Bremen wird :)

•     •     •

mia san mia
Saisonprognose 2010/2011 |#13
09.07.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von Drukai:
sehe persönlich derzeit nur Bayern/ Bremen / Schalke vor euch.

a, Bayern: Bester Kader/ Gaalsches System wurde gefunden
b, Bremen: 2. Bester Kader/ Neuzugänge und keine abgänge/ Konstanz
c, Schalke: werden trotz teurem Kader wieder unterschätzt/ holen noch den ein oder anderen/ Magath.

ABER: alle 3 Teams haben dreifach belastung daher kann einer davon straucheln.
Ich hoffe dass es Schalke oder Bremen wird :)

Alles Kaffeesatzleserei, aber bitte nicht Leverkusen und den HSV vergessen.....
Saisonprognose 2010/2011 |#14
09.07.2010 - 16:10 Uhr
ich bin zuversichtlich das wolfsburg eine gute saiosn macht.

in der defensive haben sie zwei gute spieler geholt, das problem der letzten saiosn wäre wohl bereinigt. in der offenive sind sie eh sehr stark, geschweige denn vom torwart :D
wenn sie noch was verbessern sollten dann das mittelfeld. einen für die seiten und einen fürs zentrum. platz 1-4 tippe ich.
Saisonprognose 2010/2011 |#15
11.07.2010 - 10:05 Uhr
Eine Saisonprognose möchte ich übrigens schon abgeben ... scheinbar spielen in der kommenden Saison einige Mannschaften mit einem 4-5-1 / 4-3-3 ... ich erwarte sehr viele zähe Spiele wenn diese beiden Systeme aufeinander treffen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonprognose 2010/2011 |#16
13.07.2010 - 09:43 Uhr
Na dann will ich mich als TM-Neuling auch mal versuchen....

Ich denke, wenn wir Dzeko verkaufen sollten und dafür dann Verstärkungen im Mittelfeld holen und wenn Grafite, sollte er denn bleiben wieder zur alten Form findet, sollte die Quali für die CL drinne sein....Sollte sich nicht mehr oder wenig in Richtung Neuverpflichtungen tun, dann denke ich das die EL trotzdem erreichbar sein sollte....

Die EL sollte auch aul Minimalziel ausgegeben werden !

MfG
Macduck
Saisonprognose 2010/2011 |#17
13.07.2010 - 19:29 Uhr
Hier meine Prognose für die neue Saison:
Realistisch kann man jetzt noch gar nicht sagen, die Defensive ist jetzt zwar verstärkt worden, und sollte nach meiner Einschätzung wesentlich stabiler stehen.
Allerdings ist die Offensive jetzt eine ziemlich unbekannte:
Martins ist gewechselt, ein Ersatz noch nicht präsentiert
Misimovics wechselabsichten sind bekannt, Hoeneß sucht Ersatzt!
Grafite sollen bekanntlich auch keine Steine in den Weg gelegt werden
Dzeko will scheinbar mit aller Macht weg.
Gentner ist schon lange weg und auch dort haben wir noch keinen Ersatz präsentiert
Ziani, ist er schon weg?
Sollte die Offensive sinnvoll verstärkt werden und Edin weterhin alles für den VFL gibt, dann darf, ja sollte die Tabellenspitze wieder das Ziel sein und das erreichen der CL Plätze ist ein muß.
Die Bayern werden bis zum Oktoberfest mit den Nachwirkungen der WM Fahrer zu kämpfen haben, überspielt, mangelnde Vorbereitung, Motivations Probleme. Die Chance sollte der VFL nutzen um einen Vorspring herauszuarbeiten, aber das wird nicht einfach, es gibt ja auch noch ein paar andere Vereine in der Bundesliga.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Saisonprognose 2010/2011 |#18
14.07.2010 - 08:55 Uhr
ich hoff mal gäste dürfen auch mitmachen :-)

1. Bayern
2. Bremen
3. Stuttgart
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. Schalke
7. Wolfsburg
8. Hamburg
9. Hoffenheim
10. Gladbach
11. Frankfurt
12. Hannover
13. Mainz
14. Freiburg
15. Köln
16. Nürnberg
17. Lautern
18. Pauli

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chnollu am 14.07.2010 um 08:55 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2010/2011 |#19
14.07.2010 - 11:54 Uhr
Ich denke, dass es sehr schwer ist, eine Prognose abzugeben. Vieles wird davon abhängen ob es gelingt, Dzeko zu behalten. Dann tippe ich auch auf EL, vielleicht sogar Platz 3. Geht er aber doch noch, denke ich nicht, dass wir gleichwertigen Ersatz bekommen werden. Dann wird mehr als ein Platz im Mittelfeld nicht drin sein!
Saisonprognose 2010/2011 |#20
16.07.2010 - 13:01 Uhr
Mein Tip unter der Vorraussetzung, dass sich in den nächsten 4 Wochen nicht mehr ZU VIEL tut.

1. Bayern
2. Bremen
3. Schalke
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. Hamburg
7. Stuttgart
8. Dortmund
9. Gladbach
10. Hoffenheim
11. Frankfurt
12. Kaiserslautern
13. Mainz
14. St. Pauli
15. Freiburg
16. FC Köln (Nach Relegation doch 1.Liga)
17. Hannover
18. Nürnberg

Gibt es Punkte am Ende der Saison? :)

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.