SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2015/2016

23.06.2015 - 22:29 Uhr
Saisonprognose 2015/2016 |#51
17.07.2015 - 01:32 Uhr
also wenn man den Aussagen vom Mitglieder-Stammtisch zuhört, dann gibt es kein "vielleicht steigen wir auf - mal schauen wie es läuft die ersten Spiele"

es wird klar der Aufstieg angepeilt - letztlich gut, solange alle Beteiligten mit dem Druck umgehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 17.07.2015 um 01:33 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2015/2016 |#52
17.07.2015 - 08:17 Uhr
Kann man eigentlich mal den Threadtitel ändern, entweder zu:

SAISONPROGNOSE 2015/2016 - DER AUFSTIEG MUSS GELINGEN oder

SAISONPROGNOSE 2015/2016 - ODER: DER AUFSTIEG MUSS GELINGEN, besser fände ich aber

SAISONPROGNOSE 2015/2016 - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN AUFSTIEG

So wie er jetzt ist, heißt es mMn Wir haben was ganz Großes vor, aber eben auch den Aufstieg.
Saisonprognose 2015/2016 |#53
17.07.2015 - 10:18 Uhr
Das Spiel gegen VfB II, kann man nicht irgendwo (ausser natürlich im RHS) live sehen nur hören? Wer weiß da etwas Genaueres?

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Saisonprognose 2015/2016 |#54
17.07.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von thomas868
Das Spiel gegen VfB II, kann man nicht irgendwo (ausser natürlich im RHS) live sehen nur hören? Wer weiß da etwas Genaueres?

Abwarten und Feldschlößchen trinkengrins

Schau bei "TV-Tips zu unserer SGD" rein. Da gibt es immer die aktuellen Infos

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Saisonprognose 2015/2016 |#55
19.07.2015 - 12:42 Uhr
Quelle:
http://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-dresden-und-kiel-sind-topf-aufstiegsfavoriten/

Nun ist es auch von professioneller Seite bestätigt:

Dynamo und Kiel sind die Aufstiegsfavoriten der Trainer aus der 3. Liga, selbst wenn einige Einschränkungen ("Die Mannschaften sind eng beieinander") genannt werden.
Saisonprognose 2015/2016 |#56
19.07.2015 - 13:07 Uhr
RM und UN werden heute wohl Platz 1-3 als Saisonziel ausrufen, vielleicht auch - 4, wenn sie sich ein Hintertürchen lassen wollen. Folgendes stimmt mich vorsichtig optimistisch, dass das Ziel erreicht werden kann:

Der Kader hat in der Spitze und der Breite an Qualität gewonnen. Verletzungen können so besser kompensiert, von der Bank im Spiel wirklich neue Impulse gesetzt werden.

Die Mannschaft konnte fast die gesamte Vorbereitung miteinander absolvieren. Teamwork und Hierarchien konnten sich herausbilden. Der Konkurrenzdruck ist größer geworden, niemand kann sich auf irgendwas ausruhen.

UN weiß, was er will, und hat so viel Erfahrung und Autorität, dass er solche Spielchen wie Generalissimo Böger nicht nötig hat.

RM hat aus seinen Fehlern der letzten Saison gelernt und wird auch bei einer Durststrecke keine Kurzschlusshandlungen vollziehen.

Es ist offenbar noch Geld in der Schatulle, um jetzt oder im Winter reagieren zu können, falls sich das als notwendig erweist.

Wir haben einen neuen Rasen, der der spielerischen Klasse der Mannschaft entgegenkommt.

Die Mannschaft, der Verein haben ein klares Ziel, dem sich nun alles unterordnen sollte.
Saisonprognose 2015/2016 |#57
19.07.2015 - 13:29 Uhr
Egal wie die Saison beginnt, wir wollen aufsteigen. Gewinnen und gemeinsam feiern ist nun mal das Größte.
Die Euphorie wächst ständig. Erfolge unserer SGD brauchen wir doch wie die Luft zum Atmen.
Ich wünsche uns, dass nun mal tatsächlich Beständigkeit im Verein und Umfeld eintritt. Nach unvermeidbaren Rückschlägen sollen nicht wieder die ewigen Bedenkenträger Gehör finden, sondern der Aufbau weiter voran getrieben werden.
Als Großstadt brauchen wir für unsere Jugend Anreize, die ua. auch im Sport liegen sollten.
Sollte es tatsächlich nicht klappen, dann eben etwas später.

Was bleibt: Unsere SGDzwinker

•     •     •

Brot und Spiele - hat sich seit Rom bewährt. Heute sind die Fußballer die Gladiatoren.
Saisonprognose 2015/2016 |#58
19.07.2015 - 18:00 Uhr
Wie nicht anders zu erwarten war, ist das offiziell ausgegebene Ziel der Aufstieg.
Saisonprognose 2015/2016 |#59
20.07.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wie nicht anders zu erwarten war, ist das offiziell ausgegebene Ziel der Aufstieg.

Dann gibts auf jeden Fall mal nicht so ein rumgeeier wie letzte Saison als man mal so vor sich hinspielen konnte. Find es gut wenn es klar definiertes Ziel gibt.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Saisonprognose 2015/2016 |#60
23.07.2015 - 17:48 Uhr
Ich würde mal sage, dass die Cottbuser dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Ich fand schon letzte Saison am Anfang ihren Kader nicht so überzeugend, dieses Jahr sehe ich noch weniger Aussicht auf die vorderen Plätze.

Chemnitz ist ein heißer Aufstiegsaspirant, wobei ich die Stuttgarter Kickers noch davor sehe. Auch die Preußen aus Münster werden Dampf machen.
Rostock könnte durchaus für eine Überraschung gut sein, wobei denen vermutlich am Ende die Luft für den ganz großen Wurf ausgeht.

Tja, und unter Berücksichtigung aller derzeit verfügbarer Informationen und Kenntnisse werden wir das nächste Jahr 2. Liga-Luft schnuppern, alles andere wäre enttäuschend, muss man mal so sagen. Aber wie gesagt, alles nach den derzeitigen Kenntnissen. Die Sache würde schon wieder ganz anders aussehen, wenn uns unser bester Knipser noch Ende August verlassen würde. Dann müsste ich noch mal in mich gehen.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.