SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2018/2019

19.07.2018 - 12:33 Uhr
Saisonprognose 2018/2019 |#11
29.07.2018 - 12:46 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Nach der Vorbereitung gebe ich nun mal mein Senf dazu.
Die Vorbereitung hat mich alles in allem nicht sehr positiv gestimmt. Ich gehe von einer Saison gegen den Abstieg aus. Offensiv haben wir uns nicht weiterentwickelt. Über LA (Duljevic) und RA kommen nach wie vor zu wenig Pässe in die Spitze die für Gefahr sorgen. Im Sturm haben wir niemanden, der auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht (könnten wir auch vermutlich nicht bezahlen).
Wir haben mit Duisburg gleich einen Gegner der befreit aufspielen kann. Die wollen nur eine ruhige Saison spielebn und kommen mit einer eingespielten Truppe zu uns. Danach geht es gleich nach Bielefeld. Die Chance auf einen Fehlstart ist mehr als nur hoch.

Ich finde das konnte man bisher nicht sehen.
Wir haben in der 1. Hz. Gegen Villa das erste Mal mit unserer annähernden Stammelf gespielt und einen ansich starken Gegner sogar geschlagen. Die Systemumstellung hat Wirkung gezeigt. Insbesondere Hama und Wahlqvist sind sehr stark nach vorne. Sie werden den Druck auf die gegnerische Abwehr erhöhen.
Ich gebe aber zu, dass wir das vielleicht trotzdem nicht schaffen. Ich bin allerdings weder positiv noch negativ gestimmt.
Wo wir wirklich stehen und wie effektiv wir nun Chancen herausarbeiten können werden wir erst am Montag in einer Woche sehen.
Bis dahin bin ich gespannt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Saisonprognose 2018/2019 |#12
29.07.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Nach der Vorbereitung gebe ich nun mal mein Senf dazu.
Die Vorbereitung hat mich alles in allem nicht sehr positiv gestimmt. Ich gehe von einer Saison gegen den Abstieg aus. Offensiv haben wir uns nicht weiterentwickelt. Über LA (Duljevic) und RA kommen nach wie vor zu wenig Pässe in die Spitze die für Gefahr sorgen. Im Sturm haben wir niemanden, der auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht (könnten wir auch vermutlich nicht bezahlen).
Wir haben mit Duisburg gleich einen Gegner der befreit aufspielen kann. Die wollen nur eine ruhige Saison spielebn und kommen mit einer eingespielten Truppe zu uns. Danach geht es gleich nach Bielefeld. Die Chance auf einen Fehlstart ist mehr als nur hoch.

Ganz so düster würde ich es aus jetziger Sicht nicht sehen. Dazu muss ich die ersten 2 Spiele im Liga Alltag erstmal sehen. Ich finde es sogar besser das wir nicht alles in der Vorbereitung weggehauen haben. So wissen wir wenigstens wo wir noch handeln müssen. Bin mir sicher, dass wenn es sich nach dem saisonstart bewahrheitet und wir nicht torgrfährlich sind noch jemand kommen wird im Sturm etc.

Wenn wir nur die letzten Tests als Einschätzung nehmen brauchen wir ja bei manchen gar nicht erst antreten und wir warten einfach bis wir nächstes Jahr wieder 3. Liga spielen ugly

Von daher, erstmal abwarten und evtl noch mal handeln. Ich denke das weiß auch Walter und Co...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 29.07.2018 um 13:24 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2018/2019 |#13
30.07.2018 - 11:24 Uhr
Der InterimsGF schlägt an UN vorbei Nägel ein - wenn der Start holprig verläuft, wird dann die Trainersuche losgehen. Dazu der Bau des Trainingszentrums und die Querelen in der Geschäftsstelle (Börner) - letztlich ist noch ein GF zu viel da. Irgendwie kann es ein unruhiger Herbst werden. Drücken wir der Mannschaft, Neuhaus und Minge die Daumen, dass es nicht so kommt.
Saisonprognose 2018/2019 |#14
30.07.2018 - 12:36 Uhr
Wurde die Saison-Zielstellung seitens des Vereins schon kommuniziert? Zu Beginn der Vorbereitung hieß es, man will einen Tabellenplatz ausgeben, an welchen sich alle messen lassen wollen.

Zitat von Sokki68
die Querelen in der Geschäftsstelle (Börner)

OT: Was ist da eigentlich vorgefallen? Ich kann mich an ein Interview von Minge erinnern, als er voller Lobes für ihn war.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Saisonprognose 2018/2019 |#15
30.07.2018 - 19:25 Uhr
Zitat von Sokki68

Der InterimsGF schlägt an UN vorbei Nägel ein - wenn der Start holprig verläuft, wird dann die Trainersuche losgehen. Dazu der Bau des Trainingszentrums und die Querelen in der Geschäftsstelle (Börner) - letztlich ist noch ein GF zu viel da. Irgendwie kann es ein unruhiger Herbst werden. Drücken wir der Mannschaft, Neuhaus und Minge die Daumen, dass es nicht so kommt.

Wer von den beiden - der Interims-GF Sport oder UN will denn nun in 2 - 3 Jahren aufsteigen?
Und welche Spieler sollen es denn strategisch von den momentan vorhandenen richten?
Gibt´s einen Plan, den wir nicht kennen, oder ist es das heiße Wetter, das zu solchen Aussagen führt?
Ach und mit welchen Finanzen wollen wir die Liga dann halten?

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 30.07.2018 um 19:27 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2018/2019 |#16
30.07.2018 - 19:28 Uhr
Nach ein paar Spielen werden wir wissen, wo wir stehen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonprognose 2018/2019 |#17
31.07.2018 - 07:31 Uhr
nur gut, dass man den statistischen werten nicht trauen darf, oder hat hier jemand gar keine ahnung augen-zuhalten

https://www.bundesliga-prognose.de/2/2018/abschlusstabelle/

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Saisonprognose 2018/2019 |#18
31.07.2018 - 07:38 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von Sokki68

Wer von den beiden - der Interims-GF Sport oder UN will denn nun in 2 - 3 Jahren aufsteigen?
Und welche Spieler sollen es denn strategisch von den momentan vorhandenen richten?
Gibt´s einen Plan, den wir nicht kennen, oder ist es das heiße Wetter, das zu solchen Aussagen führt?
Ach und mit welchen Finanzen wollen wir die Liga dann halten?

Ist doch uninteressant.
UN hat es im Abschlussgespräch gesagt. Aber der plan steht ja schon lange...
Die Mannschaft wird dafür punktuell verstärkt (wie man schon sieht aktuell) und dann braucht’s auch mal bissl Glück um rauf zugehen.

Ich sehe es als sportlich machbar an ( Freiburger Modell) aber langfristig sind wir eine Nummer zu klein für solche Geschichten in der Ersten Liga.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Saisonprognose 2018/2019 |#19
31.07.2018 - 07:49 Uhr
Zitat von black-yellow
nur gut, dass man den statistischen werten nicht trauen darf, oder hat hier jemand gar keine ahnung augen-zuhalten

Der Algorithmus ist ein Ossi-Hasser. Eindeutig!

•     •     •

Support your local football team!
Saisonprognose 2018/2019 |#20
31.07.2018 - 07:53 Uhr
Zitat von black-yellow

Keine Ahnung. Siehe Platzierung der BP im letztjährigen Tippspiel...

Kiel zweiter punktgleich mit Köln - ich lach mich kaputt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.