SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Saisonprognose SV Elversberg

24.06.2025 - 07:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Aufstieg
 00,0  0
Aufstiegskampf
 05,0  1
Mittelfeld
 55,0  11
Abstiegskampf
 30,0  6
Abstieg
 10,0  2
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zitat von Hapesa
Es ist zwar noch relativ früh, um das Saisonziel und den Tabelleneinlauf der ELV zu tippen, ich sehe aber trotzdem jetzt schon einen Saisonabschluß 2025/2026 irgendwo zwischen dem 5. und dem 8. Tabellenplatz.
Das kann aber auch noch etwas besser werden, da man noch nicht wissen kann, wen Ole Book noch verpflichten möchte oder kann. Meine Favoriten sind Bochum, Hannover, Düsseldorf, FCK.
Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass Elversberg nächstes Jahr nichts mit dem Aufstieg und erst recht nichts mit dem unteren Drittel der Tabelle zu tun haben wird.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Saisonprognose SV Elversberg |#1
27.06.2025 - 14:52 Uhr
Schwerer kann die 2.Liga diesmal für Elversberg nicht beginnen...man-o-man - hoffentlich erspielt man sich trotzdem ein paar Punkte...🤔
Saisonprognose SV Elversberg |#2
26.07.2025 - 22:47 Uhr
Nach dem Spiel heute: ich erwarte weiterhin einen etwas holprigen Start, Platz 10-13 zu Weihnachten und 8-10 am Ende.
Wenn der Kader im großen und ganzen so bleibt und auch keine Verletzungen im großen Stil auftreten
Saisonprognose SV Elversberg |#3
22.09.2025 - 10:52 Uhr
Ich bin jetzt einfach mal so frei und revidiere meine ursprüngliche Prognose vom Juni (5.-8. Platz).

So, wie die ELV sich zeigt, kann man mittlerweile vielleicht doch schon davon ausgehen, dass man ähnlich der letzten Saison doch wieder weit vorne dabei sein kann.

Das Gerüst der Mannschaft stimmt, bei den neuen Spielern scheinen keine Fehlverpflichtungen dabei zu sein.
Auch wenn Spieler wie Mickelson, Ceka oder Malanga erst paar Spielminuten verbuchen konnten, so sind zumindest die drei Spieler nach ihren Einwechselungen nicht negativ aufgefallen.

Schmahl, LeJoncour, Keidel, Schnellbacher, Sickinger und wohl auch Stange kann man immer einwechseln, die sind keinen Deut schlechter als die Leute, die jetzt eigentlich die Stammelf bilden, wobei ich Stange demnächst sowieso als Stammspieler sehe.

Leider konnten Pfeiffer und auch Seidel sich noch nicht in Szene setzen, da verletzt.

Aber alle Spieler wissen, dass man in Elversberg alles geben muss, um in die ELV zu rutschen. Und das heizt den gesunden Konkurenzkampf an. Und man sollte nicht als "schwieriger" Spieler gelten, denn ein gesundes Miteinander steht in Elversberg ganz oben auf der Agenda.

Alle Abgänge wurde durch Spieler ersetzt, die manche Spieler, denen man anfangs nachtrauerte, eigentlich schon fast vergessen machten.

Wichtig und richtig war auch die Wahl des Trainers - die passte wie die Faust aufs Auge...

Sehr wichtig ist, dass man Ole Book hält, denn der hat alles so fantastisch zusammengestellt.
Dass der solche Spieler verpflichtete, die eigentlich sehr vielen von uns Fans unbekannt waren und dennoch Klasseleute sind, kann nicht jeder.

Eigentlich kann man als Fans total zufrieden sein. Dass da das ein oder andere Spiel verlorengeht, dass man in der Tabelle auch mal abrutschen kann, dass man eventuell auch Verletzungen des ein oder anderen wichtigen Spielers erleben wird und/oder Sperren, ist klar - aber das wird die ELV nicht "herunterziehen". Die Spieler sind mental so gut drauf, dass man alle Herausforderungen annehmen kann...

Mein momentaner Tipp:
...
...
3.) SV Elversberg
...
...
Saisonprognose SV Elversberg |#4
22.09.2025 - 12:22 Uhr
Thema revidierte Saisonprognose:
Wenn das bisher der von mir vermutete holprige Saisonstart ist, dann wird‘s toll. Wobei ich immer noch damit rechne, dass irgendwann auch mal eine schwächere Phase folgt. Aber: Die Wahrscheinlichkeit sinkt mit zunehmender Dauer der Saison.
Der Kader ist in der Breite deutlich verbessert, wohl dem, der einen Otto Stange einwechseln kann.
So würde ich mich allmählich schon auf einen einstelligen Tabellenplatz einstellen, was nach dem Riesenumbruch ein toller Erfolg ist.
Saisonprognose SV Elversberg |#5
22.09.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von C1oderB2-SVE
Wenn das bisher der von mir vermutete holprige Saisonstart ist, dann wird‘s toll. Wobei ich immer noch damit rechne, dass irgendwann auch mal eine schwächere Phase folgt. Aber: Die Wahrscheinlichkeit sinkt mit zunehmender Dauer der Saison.
Der Kader ist in der Breite deutlich verbessert, wohl dem, der einen Otto Stange einwechseln kann.
So würde ich mich allmählich schon auf einen einstelligen Tabellenplatz einstellen, was nach dem Riesenumbruch ein toller Erfolg ist.

Da gehe ich voll mit. Ich hätte mit einem deutlich holprigerem Start gerechnet. Und das Younes so einschlägt hätte ich nicht erwartet.

Dennoch. Es ist früh in der Saison. Wagner musste noch keine Krise managen. Das Ziel war und bleibt für mich erstmal Klassenerhalt und wenn es mal fünf Spiele nicht laufen sollte, hilft das aktuell erspielte Polster schonmal ernorm und keiner muss nervös werden. Wenn die 40 Punkte erreicht sind, können wir gerne neue Ziele ausrufen.
Saisonprognose SV Elversberg |#6
22.09.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von DerJoee
Zitat von C1oderB2-SVE

Da gehe ich voll mit. Ich hätte mit einem deutlich holprigerem Start gerechnet. Und das Younes so einschlägt hätte ich nicht erwartet.

Dennoch. Es ist früh in der Saison. Wagner musste noch keine Krise managen. Das Ziel war und bleibt für mich erstmal Klassenerhalt und wenn es mal fünf Spiele nicht laufen sollte, hilft das aktuell erspielte Polster schonmal ernorm und keiner muss nervös werden. Wenn die 40 Punkte erreicht sind, können wir gerne neue Ziele ausrufen.

So sehe ich es auch. Wenn ich jetzt aber Geld setzen müsste: Es kann gut sein, dass wir durchgängig auf einem einstelligen Tabellenplatz bleiben
Saisonprognose SV Elversberg |#7
25.09.2025 - 18:12 Uhr
Der Klassenerhalt ist das wichtigste,das stimmt aber wir waren auch letzte Saison gefählich für andere Manschaften die oben dabei waren,warum das nicht nochmal?
Saisonprognose SV Elversberg |#8
27.09.2025 - 19:33 Uhr
Nach dem Spiel heute bin ich sehr optimistisch
Saisonprognose SV Elversberg |#9
28.09.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von C1oderB2-SVE

Ich schliesse mich Dir an...

Betrachtet man auch noch den Spielplan, so haben wir jetzt beide Bundesligaabsteiger hinter uns. Das 0:2 in Bochum war Pech wegen des Platzverweises von Gyamerah, Kiel war meiner Meinung nach der bisher stärkste Gegner - und wurde besiegt..
Desweiteren bezwang man die starken Lauterer, der 1.FC Nürnberg wurde in Schach gehalten (beides Mannschaften, die ich zum Saisonende weit vorne sehe).
Der Sieg in Berlin zeigte, dass man weiterhin keine Angst vor "großen Namen" zeigt, was nur möglich ist, wenn man eine mentale Stärke hat. Und die hat die ELV !
Das 4:1 in Braunschweig ist insofern bemerkenswert, da ich mir sicher bin, dass Braunschweig stärker als letzte Saison ist und man ja auch erst mal dort so hoch gewinnen muss. Schaffen wohl nich viele. Die ELV hat's geschafft.
Das Unentschieden gegen die unbequemen Dresdner lasse ich jetzt mal so stehen.
Vielleicht wurde der Neuling Elversberg-like etwas unterschätzt, wie letzte Saison Ulm und Münster.

Jetzt folgt das Auswärtsspiel in Magdeburg, was sichewrlich schwer werden wird, da Magdeburg schon mit dem Rücken an der Wand steht.
Im folgenden Heimspiel gegen die Fürther werden es unsere schnellen Stürmer vielleicht leichter haben, denn die Fprther Abwehr ist nicht immer sattelfest. Warten wirs es ab.

Wenn die ELV in diesen beiden folgenden Spielen tatsächlich 6 Punkte erspielen sollte, so sehe ich die ELV tatsächlich irgendwie als Spitzenteam der 2. Liga an, dass mehr nach oben schauen sollte als nach unten...

Angst vor einen Abstieg im bekannterweise "schweren 2. Jahr in der Liga" habe ich bei dem Trainer und der Mannschaft absolut nicht !
Saisonprognose SV Elversberg |#10
28.09.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von C1oderB2-SVE

Ich schliesse mich Dir an...

Betrachtet man auch noch den Spielplan, so haben wir jetzt beide Bundesligaabsteiger hinter uns. Das 0:2 in Bochum war Pech wegen des Platzverweises von Gyamerah, Kiel war meiner Meinung nach der bisher stärkste Gegner - und wurde besiegt..
Desweiteren bezwang man die starken Lauterer, der 1.FC Nürnberg wurde in Schach gehalten (beides Mannschaften, die ich zum Saisonende weit vorne sehe).
Der Sieg in Berlin zeigte, dass man weiterhin keine Angst vor "großen Namen" zeigt, was nur möglich ist, wenn man eine mentale Stärke hat. Und die hat die ELV !
Das 4:1 in Braunschweig ist insofern bemerkenswert, da ich mir sicher bin, dass Braunschweig stärker als letzte Saison ist und man ja auch erst mal dort so hoch gewinnen muss. Schaffen wohl nich viele. Die ELV hat's geschafft.
Das Unentschieden gegen die unbequemen Dresdner lasse ich jetzt mal so stehen.
Vielleicht wurde der Neuling Elversberg-like etwas unterschätzt, wie letzte Saison Ulm und Münster.

Jetzt folgt das Auswärtsspiel in Magdeburg, was sichewrlich schwer werden wird, da Magdeburg schon mit dem Rücken an der Wand steht.
Im folgenden Heimspiel gegen die Fürther werden es unsere schnellen Stürmer vielleicht leichter haben, denn die Fprther Abwehr ist nicht immer sattelfest. Warten wirs es ab.

Wenn die ELV in diesen beiden folgenden Spielen tatsächlich 6 Punkte erspielen sollte, so sehe ich die ELV tatsächlich irgendwie als Spitzenteam der 2. Liga an, dass mehr nach oben schauen sollte als nach unten...

Angst vor einen Abstieg im bekannterweise "schweren 2. Jahr in der Liga" habe ich bei dem Trainer und der Mannschaft absolut nicht !

Ich muss mich leider selber zitieren, da ich etwas Blödes geschreiben habe....

Das verflixte 2. Jahr haben wir doch schon hinter uns - ich wollte lediglich ausdrücken, dass eine Wiederholung eines guten Jahres in der 2. Liga oftmals sehr schwierig ist. Und an dieser Wiederholung wird wohl gearbeitet, nicht daran, einen möglichen Abstieg zu vermeiden. Davon sollten wir doch weit entfernt sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.