SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 11/12

16.06.2011 - 21:28 Uhr
Saisonvorbereitung 11/12 |#211
16.07.2011 - 19:46 Uhr
Oha ein 2:1 ist etwas wenig wenn ich denk dass Regensburg vor einigen Tagen 6:1 gegen Ingolstadt II gewonnen hat.

Naja zu viel muss man da ja nicht rein interpretieren.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franken-Hachinger am 16.07.2011 um 19:50 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 11/12 |#212
16.07.2011 - 21:16 Uhr
Ich war heut im Sportpark und möchte kurz meinen persönlichen Eindruck zum Spiel schreiben.

Negativ aufgefallen sind mir (Nennung jeweils alphabetisch):

-Avdic: Ist mir zu verspielt. Sucht oft den komplizierten Weg, anstatt einfach zu spielen, und rennt dann in den Gegenspieler. Statt ihm würde ich lieber Amachaibou (wenn er wieder fit ist) oder Thee auf Rechts sehen. Seine Defensivarbeit war heute allerdings besser als gegen Gala, offensiv konnte er aber nicht an seine Leistung gegen Galatasaray anknüpfen.

- Riederer: Hatte keine einzige richtig gute Aktion (gut, er wurde auch nicht oft gefordert). Bin mir nicht sicher, ob er beim Tor so chancenlos war, wie schon geschrieben wurde. Ich glaub, den kann man schon halten (bin aber auf der anderen Seite gesessen). Ansonsten hat er einmal einem gegnerischen Stürmer den Ball genau in den Fuß gepasst und hatte auch sonst ein paar Mal Glück bei seinen Klärungen. Auch er war gegen Gala stärker.

- Sternisko: Hatte heute leider ein paar (Mehr oder weniger haarsträubende) Fehler. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass er sie meistens selber wieder ausgebügelt hat. Außerdem hat er oft Zug nach vorne. Trotzdem nicht so stark wie im Galatasaray-Spiel, da hat er mir sehr gut gefallen.

"Neutral" waren:

- Stegmayer: Weitestgehend unauffällig, ergänzt sich ganz gut mit Bigalke auf Links.

- Thiel: Immer sehr bemüht, heute aber auch teilweise glücklos. Veruscht immer (und oft auch erfolgreich) Struktur ins Spiel zu bringen. Seine Ecken waren leider auch nicht das Gelbe vom Ei, allerdings ist das ja in Haching nix Neues ;)

- Tunjic: Immer wenn der Ball in der Luft war, war Tunjic überragend. Gefühlte 98% der Kopfballduelle gewonnen. Das Tor war da eine logische Folge. Aber: immer wenn der Ball auf dem Boden ist, wirkt er sehr unglücklich. Da hat er noch viel Luft nach oben (passendes Wortspiel :D)

Einen guten Eindruck hinterlassen haben:

- Bigalke: Technisch super und zweikampfstark. Besonders seine Pässe in die Spitze sind eine Augenweide. Kann super denn Ball stoppen, auch nach einem langen Ball. Die Ecke zum 1:0 war perfekt. Er kann einfach mal ein paar Gegenspieler stehen lassen. An ihm werden wir glaub ich noch viel Freude haben!

- Hummels: (Fast) Immer sicher und souverän. Ich hab immer ein gutes Gefühl, wenn er am Ball ist. Strahlt eine ungemeine Ruhe aus, ist m.M.n. ein würdiger Kapitän. Daumen hoch!

- Niederlechner: Haut sich voll rein. Toller Einsatz und relativ niedrige Fehlerquote. Das Tor hat sich (wie auch schon gegen Gala) verdient, es ist m.M.n. kein Zufall, das ausgerechnet er in beiden Spielen getroffen hat. War am Anfang skeptisch, ob er den Sprung aus der Bayernliga packt, jetzt hat er mich durch seine Leistungen überzeugt. Toller Transfer mit Zukunft!

- Schwabl: Auf gut Deutsch eine Kampfsau. Geht so ziemlich jedem Ball hinterher und rennt die Außenlinie unermüdlich auf und ab. Hält auch hinten seine rechte Seite recht ordentlich dicht. Aber allein sein Einsatz ist bewundernswert.

- Ziegler: Bildet mit Hummels ein tolles Innenverteidiger-Duo. Besonders sein Kopfballspiel ist erwähnenswert. Auch er wirkt immer souverän. Wenn Hummels/Ziegler unser IV-Duo bleiben, hab ich da ein sehr gutes Gefühl für die nächste Saison.

Soweit meine Meinung zum Spiel. Zu den Auswechselspielern kann ich wenig sagen, dafür waren sie zu kurz dabei.
Alles in allem hab ich jedenfalls ein positives Gefühl für die nächste Saison. :)
Saisonvorbereitung 11/12 |#213
17.07.2011 - 00:45 Uhr
Zitat von DerHachinga:
Ich war heut im Sportpark und möchte kurz meinen persönlichen Eindruck zum Spiel schreiben.

Negativ aufgefallen sind mir (Nennung jeweils alphabetisch):

-Avdic: Ist mir zu verspielt. Sucht oft den komplizierten Weg, anstatt einfach zu spielen, und rennt dann in den Gegenspieler. Statt ihm würde ich lieber Amachaibou (wenn er wieder fit ist) oder Thee auf Rechts sehen. Seine Defensivarbeit war heute allerdings besser als gegen Gala, offensiv konnte er aber nicht an seine Leistung gegen Galatasaray anknüpfen.

- Riederer: Hatte keine einzige richtig gute Aktion (gut, er wurde auch nicht oft gefordert). Bin mir nicht sicher, ob er beim Tor so chancenlos war, wie schon geschrieben wurde. Ich glaub, den kann man schon halten (bin aber auf der anderen Seite gesessen). Ansonsten hat er einmal einem gegnerischen Stürmer den Ball genau in den Fuß gepasst und hatte auch sonst ein paar Mal Glück bei seinen Klärungen. Auch er war gegen Gala stärker.

- Sternisko: Hatte heute leider ein paar (Mehr oder weniger haarsträubende) Fehler. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass er sie meistens selber wieder ausgebügelt hat. Außerdem hat er oft Zug nach vorne. Trotzdem nicht so stark wie im Galatasaray-Spiel, da hat er mir sehr gut gefallen.

"Neutral" waren:

- Stegmayer: Weitestgehend unauffällig, ergänzt sich ganz gut mit Bigalke auf Links.

- Thiel: Immer sehr bemüht, heute aber auch teilweise glücklos. Veruscht immer (und oft auch erfolgreich) Struktur ins Spiel zu bringen. Seine Ecken waren leider auch nicht das Gelbe vom Ei, allerdings ist das ja in Haching nix Neues ;)

- Tunjic: Immer wenn der Ball in der Luft war, war Tunjic überragend. Gefühlte 98% der Kopfballduelle gewonnen. Das Tor war da eine logische Folge. Aber: immer wenn der Ball auf dem Boden ist, wirkt er sehr unglücklich. Da hat er noch viel Luft nach oben (passendes Wortspiel :D)

Einen guten Eindruck hinterlassen haben:

- Bigalke: Technisch super und zweikampfstark. Besonders seine Pässe in die Spitze sind eine Augenweide. Kann super denn Ball stoppen, auch nach einem langen Ball. Die Ecke zum 1:0 war perfekt. Er kann einfach mal ein paar Gegenspieler stehen lassen. An ihm werden wir glaub ich noch viel Freude haben!

- Hummels: (Fast) Immer sicher und souverän. Ich hab immer ein gutes Gefühl, wenn er am Ball ist. Strahlt eine ungemeine Ruhe aus, ist m.M.n. ein würdiger Kapitän. Daumen hoch!

- Niederlechner: Haut sich voll rein. Toller Einsatz und relativ niedrige Fehlerquote. Das Tor hat sich (wie auch schon gegen Gala) verdient, es ist m.M.n. kein Zufall, das ausgerechnet er in beiden Spielen getroffen hat. War am Anfang skeptisch, ob er den Sprung aus der Bayernliga packt, jetzt hat er mich durch seine Leistungen überzeugt. Toller Transfer mit Zukunft!

- Schwabl: Auf gut Deutsch eine Kampfsau. Geht so ziemlich jedem Ball hinterher und rennt die Außenlinie unermüdlich auf und ab. Hält auch hinten seine rechte Seite recht ordentlich dicht. Aber allein sein Einsatz ist bewundernswert.

- Ziegler: Bildet mit Hummels ein tolles Innenverteidiger-Duo. Besonders sein Kopfballspiel ist erwähnenswert. Auch er wirkt immer souverän. Wenn Hummels/Ziegler unser IV-Duo bleiben, hab ich da ein sehr gutes Gefühl für die nächste Saison.

Soweit meine Meinung zum Spiel. Zu den Auswechselspielern kann ich wenig sagen, dafür waren sie zu kurz dabei.
Alles in allem hab ich jedenfalls ein positives Gefühl für die nächste Saison. :)

Hoffmann (auf der Tribüne zu Schwabi: hast an roten Kopf, Schwabi zurück: Leck mich,), einfach nur herrlich, also in der Mannschaft intern scheint es wirklich zu stimmen.
Saisonvorbereitung 11/12 |#214
17.07.2011 - 05:47 Uhr
Zitat von Suedhessen98:
Sieht ja nicht sehr rosig bei euch aus. Prognose für die Saison?
Ich hab wirklich keinerlei Ahnung was diese Saison passiert, es ist wirklich alles möglich.
Saisonvorbereitung 11/12 |#215
17.07.2011 - 12:17 Uhr
Ich fand das gestern ganz gut dass es zwar ein Sieg aber kein Fussballfest war, denn so bleiben alle wieder auf dem Teppich, die nach dem Gala-Spiel schon begonnen haben abzuheben. Und die Schwankungen bei einer solch jungen Mannschaft werden uns noch ne ganze Zeit lang begleiten, weil das ganz normal ist. Das gestern Avdic nen durchhänger hatte, Sternisko nicht seinen besten Tag hatte, Riederer unsicher war , Bigalke in der zweiten Halbzeit praktisch nicht mehr vorhanden war und und und.......ganz normal........denn man darf nicht vergessen....keiner will sich eine Woche vorher verletzen, du spielst vor einer Geisterkulisse , Gegner unterklassig, etc etc etc
Ich denke wir haben in den letzten beiden Spielen eine klare Stammformation gesehen und da wird immer mal der Eine oder Andere nen Hänger haben aber da sollte man ihm eben nicht wie beiden letztjährigen Trainern von Haching oder Bayern dann gleich wieder verbannen und durch den Nächsten ersetzen sondern eben ihm genau wieder das Vertrauen geben denn nur so machst du nen Spieler stark. Tunjic war gegen Gala unterirdisch und hat gestern z. B. deutlich besser gespielt........man sollte also ab jetzt nicht Alles was einem auffällt madig reden sondern das Positive sehen. Denn eins ist klar. Die Truppe spielt von Anfang an nur gegen den Abstieg, alles andere ist Träumerei
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatadorMUC am 17.07.2011 um 12:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.