VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2011/2012

15.05.2011 - 19:18 Uhr
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#381
24.07.2011 - 19:51 Uhr
Hasebe hat rechts gespielt und Brazzo links
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#382
24.07.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:

Brazzo war rechts. Hasebe ist auf die rechte Seite gewechselt, als Dejagah für Brazzo kam.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#383
24.07.2011 - 20:09 Uhr
Zitat von Woelfe:
naja wir haben uns aber auch nicht mit rum bekleckert heute war da ^^

ich trinke heut auch nicht und wenn, dann eher nen vino ... allerdings bleiben da die flecken, wenn man sich bekleckert. :)

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#384
24.07.2011 - 20:13 Uhr
So bin auch wieder da.
Gut fand ich, dass der VfL es noch zu einem ausgleich geschafft hat.
Benaglio fand ich ab und an immer noch sehr unsicher. Hoffe er kriegt das noch hin.

ganz schlimm fand ich ein paar Fans.
Wir standen in Block 3. Null Stimmung. Mir wurde gesagt von einem "Fan" warum sollte er bei einem solchen Spiel Stimmung machen. Frag ich mich, warum geht er dann da hin? Und ein paar andere Dinge, dieich gehört habe. Ab und zu musste ich mich zusammen reißen sonst wäre meine Bratwurst wieder retoure gekommen. :angry

Sehr lustig fand ich eine Dame, die geschätz Ende 60 anfang 70 war, die den Ordner fragte, ob der VfL gegen Braunschweig spielt. :D

Der Stadionsprecher sollte das mit der Mannschaftsaufstellung bis zum Saisonstart noch mal üben :rolleyes :p

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#385
24.07.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von dwayne:
Zitat von WolfsburgFan:

Brazzo war rechts. Hasebe ist auf die rechte Seite gewechselt, als Dejagah für Brazzo kam.

Nein. Auf der vfl homepage steht auch dass hasebe rechts gespielt hat.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#386
24.07.2011 - 20:18 Uhr
War ein ordentliches Spiel.

Zuerst zu den Spaniern. Die waren sehr defensiv eingestellt. Haben zwar schön den Ball laufen lassen und waren auch technisch besser, aber das war ja zu erwarten. Darüber hinaus hatten sie zwei Chancen und haben beide eiskalt genutzt. CL-Niveau eben.

Aber der VFL hat den Gegner defensiv kontrolliert und hatte insgesamt 4-5 richtig gute Chancen. Zwei mal Mandzukic, ein Tor. Wobei er die vergebene Chance hätte machen müssen.

Helmes hatte dann noch einen schönen Kopfball nach Flanke von Hasebe von rechts.

Lakic hat das 2:2 gemacht nach schöner Flanke von Hasebe mit links von der rechten Seite.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benaglio: nicht geprüft

Ochs: engagiert, aber wirkungslos

Russ: bester Mann in der Abwehr, sicher und souverän und ordentlicher Spielaufbau

Kjaer: ein bis zwei Unsicherheiten, ansonsten aber sicher

Schäfer: hinten sicher, aber zu wenig nach vorne

Josue: hat ein paar mal zu lange gebraucht, aber hat auch viele Zweikämpfe gut bestritten

Hasebe: viele Fehlpässe, aber eben zwei bis drei richig starke Aktionen - mit Licht und Schatten

Brazzo: Gutes Spiel in den ersten 20 Minuten, zwei Traumpässe: Einer mit dem Außenrist und einer mit links diagonal durch die gesamte Abwehr von Villareal

Koo: engagiert, aber wirkungslos. Man merkt aber, dass Potenzial in ihm schlummert

Lakic: Hat mir nicht gefallen

Mandzukic: engagiert, gutes Tor, ansonsten lauffreudig wie immer

Dejagah: ein guter Schuss, aber auch ein bis zweimal verzettelt

Helmes: wie oben schon geschrieben, hatte er einen guten Kopfball, ansonsten eher wenig
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#387
24.07.2011 - 20:30 Uhr
Kishido, die Pässe von Brazzo waren ein Traum oder? Wahnsinn! Ich hatte ihn ja nicht abgeschrieben, wie einige andere, aber das er so ne Dinger noch drauf hat?! Erste Sahne! :o :)
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#388
24.07.2011 - 20:34 Uhr
@woelfin_30: Haben wir nicht den "alten" Stadionsprecher wieder? Den habe ich eigentlich besser in Erinnerung als die in den letzten Jahren. :/:
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#389
24.07.2011 - 20:39 Uhr
Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen...

Ich fande das Spiel jetzt nicht sonderlich überzeugend, es hat mir ehr gezeigt dass wir noch eine Menge Baustellen haben.

Angefangen, dass Benaglio immernoch einen unsicheren Eindruck macht. Klar das bekommt man nicht von jetzt auf gleich raus, dennoch. Sorgen macht es mir.

Die Verteidigung ist auch so ne Sache. Im Grunde wurden wir nur dreimal wirklich geprüft. Zwei Tore entstehen dann für Villareal und einmal haben wir eine Menge Glück. Russ als Nummer 3 wär ok. Aber neben Kjaer langfristig?

Das Mittelfeld auch, ich weiß nicht so recht. Das sieht alles ganz nett aus, aber das war es schon. Hasebe, Brazzo, Koo, Josue alle ok, aber jetzt nicht, dass ich in freundensprünge ausbreche und ein Mittelfeld sehe, was um die internationalen Plätze mitspielen kann.

Beim Sturm bin ich optimistisch. Mandzukic Laufstark und präsent. Immer anflankbar, immer gefährlich. Tor gemacht, eins nicht gegeben und nen paar Chancen. Lakic hat mich auch positiv überrascht. Geht jedem Ball nach, gefährlich. Nur, Helmes? Ich weiß noch nicht, dass passt einfach nicht.

Ansich das ganze Spiel hat mir nicht sonderlich gefallen. Wir waren zwar optisch überlegen, aber viel zu statisch. Koo hats manchmal versucht, war aber glücklos. Brazzo ebenfalls. Hasebe unauffällig. Die Flanken von Schäfer und Ochs... gut, kann man sich sparen.

Vielleicht sehe ich alles zu schwarz, was weiß ich. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass sich Villareal erst eine Woche in der Vorbereitung befindet.

Nun es war nur ein Testspiel, da ist mir das Ergebniss egal. Dennoch hat sich das, was ich mir schon gedacht habe bestätigt. Im Prinzip haben wir auf jeder Position Handlungsbedarf. Träsch kommt jetzt, auch wenn der Preis in meinen Augen zu hoch ist.

Status jetzt: Es ist eine erfolgreiche Saison, wenn wir zu keinem Zeitpunkt in Abstiegsnöten sind. Sowas wie letzte Saison, machen meine Nerven nicht nochmal mit.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#390
24.07.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Ich würd emir eher Sorgen um Kjaer machen... Russ war deutlich stärker heute

EDIT
Und laut Bild sind es nur noch 8 Millionen für Träsch ;)

Zudem ist Russ ja auch nicht gesetzt, denn Friedrich soll ja wieder zurückehren. Heute war es aber auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel von ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.