Saisonvorbereitung 2011/2012
15.05.2011 - 19:18 Uhr
24.06.2011 - 21:00 Uhr
VfL 1. HZ: Lenz – Thölke, Ochs, Kjaer, Schäfer, Polak, Tuncay, Dejagah, Scheidhauer, Helmes, Lakic
4 verteidiger, 1 dm, 2 off.flügel und 3 stürmer?
hat jemand das spiel verfolgt und kann die formation beschreiben?
sollte es beim üblichen system geblieben sein, wer hat den om interpretiert?
24.06.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
VfL 1. HZ: Lenz – Thölke, Ochs, Kjaer, Schäfer, Polak, Tuncay, Dejagah, Scheidhauer, Helmes, Lakic
Hat mich auch gewundert. Aber würde dem keine Bedeutung beimessen. Es fehlen einfach zu viele Spieler (Nationalspieler, Diego, evtl. Neuzugänge).
Denke, dass Magath Scheidhauer da hinstellen musste.
Aber mal schauen, bald kommen die Leute aus Gifhorn wieder...
Hat mich auch gewundert. Aber würde dem keine Bedeutung beimessen. Es fehlen einfach zu viele Spieler (Nationalspieler, Diego, evtl. Neuzugänge).
24.06.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Bestimmt wird Helmes unser neuer 10er. :cool :ugly
Wahrscheinlich ein 3er Mittelfeld und 3 Stürmer, sprich ein 4-3-3.
Das kannste definitiv nicht werten - das ist ein Spiel gegen einen Bezirksligisten. Da spielt man meist offensiver.
Das kannste definitiv nicht werten - das ist ein Spiel gegen einen Bezirksligisten. Da spielt man meist offensiver.
24.06.2011 - 21:19 Uhr
Zitat von derspielmacher:
bedeutung möchte ich dem ganzen auch nicht geben, unterklassiger gegner und saisonauftakt, wie du schon sagst.
war mehr eine interessensfrage mit ein wenig spekulation, ob es doch eine formationsänderung geben könnte.
trotzdem würde mich die formative aufstellung interessieren. wenn jemand info´s hat, bitte posten...
bedeutung möchte ich dem ganzen auch nicht geben, unterklassiger gegner und saisonauftakt, wie du schon sagst.
war mehr eine interessensfrage mit ein wenig spekulation, ob es doch eine formationsänderung geben könnte.
trotzdem würde mich die formative aufstellung interessieren. wenn jemand info´s hat, bitte posten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 24.06.2011 um 21:28 Uhr bearbeitet
24.06.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
---------------------------polak-----------------------
-----------dejagah---------------------tuncay--------
---scheidhauer---------helmes------------mario----
gebe dir ja recht, aber nicht, dass man mit diesem personal 4-3-3 gespielt hat.
---------------------------polak-----------------------
-----------dejagah---------------------tuncay--------
---scheidhauer---------helmes------------mario----
gebe dir ja recht, aber nicht, dass man mit diesem personal 4-3-3 gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 24.06.2011 um 21:27 Uhr bearbeitet
24.06.2011 - 21:47 Uhr
So bin jetzt vom Spiel zurück und möchte auc mal ein bischen was dazu sagen...
Aufstellung 1. Halbzeit
-------------Lenz---------------
Ochs--Kjaer--Thölke--Schäfer
-------------Polak--------------
---Dejagah----------Tuncay---
------------Helmes-------------
------Lakic------Scheidhauer--
Die erste Halbzeit hat mich relativ enttäuscht!
Es gab zu viele Fehler im Passspiel wodurch selten wirklich zwingende Torchancen herausgespielt wurden. Gerade Tuncay und Dejagah fielen mir da besonders auf.
Auch fehlte ein Ballverteiler/spielmacher im Mittelfeld (Helmes ist da nicht die Optimalbesetzung ;) )
zu den Toren:
das 1:0 war meine ich nach einem weiten Ball den Helmes schön über den Torwart gelupft hat.
das 2:0 ducrh Lakic ein perfekter Flugkopfball nach schöner Schäfer-Flanke
Ansonsten fiel Lakic eher wenig auf undauch Ochs hatte keine auffälligen Szenen.
Aufstellung 2.Halbzeit
-----------------Hitz------------------
Schulze--Madlung--Thölke--Schäfer
----------------Riether----------------
-----Cigerci-------------Kahlenberg--
----------------Klich------------------
----------Polter------Mandzukic------
In der 2. Halbzeit wurde viel besser kombiniert und es war schöner anzuschauen.
Besonders gut hat mir die rechte Seite Schulze/Cigerci gefallen die toll zusammengespielt haben und es dadurch immer wieder gefährlich wurde. Cigerci war für mich der Ballverteiler der in der ersten gefehlt hat; er hat eine sehr gute Spielübersicht! :)
zu den Toren:
das 3:0 durch Polter war auch ein Flugkopfball, diesmal nach schöner Flanke von Schulze.
das 4:0 war nach tolem Pass/Flanke von Cigerci aus dem Halbfeld zu Mandzukic der überlegt den Ball am Torwart vorbeigeschobven hat.
das 5:0 durch Kahlenberg war glaube ich nach einer nicht richtig geklärten Ecke von Cigerci, die Kahlenberg perfekt volley vom 16er aus der Luft in die lange Ecke geschossen hat.
beim 6:0 hat sich Schäfer schön auf links durchgetankt und von der Torauslinie flach vors Tor gspielt wo Kahlenberg nur noch einschieben musste.
Kahlenberg hat mir ansonsten aber wieder nicht so gut gefallen.
Klich hat sich ganz gut ins Spiel eingebracht ohne auffällig gute Szenen zu haben.
Außerdem machte Mandzukic auf mich keinen besonders fitten Eindruck, kann ich mich aber auch täuschen.
So genug erzählt, man kann ja aus so einem Spiel eh nicht besonders viele Erkenntnisse ziehen ;)
Aufstellung 1. Halbzeit
-------------Lenz---------------
Ochs--Kjaer--Thölke--Schäfer
-------------Polak--------------
---Dejagah----------Tuncay---
------------Helmes-------------
------Lakic------Scheidhauer--
Die erste Halbzeit hat mich relativ enttäuscht!
Es gab zu viele Fehler im Passspiel wodurch selten wirklich zwingende Torchancen herausgespielt wurden. Gerade Tuncay und Dejagah fielen mir da besonders auf.
Auch fehlte ein Ballverteiler/spielmacher im Mittelfeld (Helmes ist da nicht die Optimalbesetzung ;) )
zu den Toren:
das 1:0 war meine ich nach einem weiten Ball den Helmes schön über den Torwart gelupft hat.
das 2:0 ducrh Lakic ein perfekter Flugkopfball nach schöner Schäfer-Flanke
Ansonsten fiel Lakic eher wenig auf undauch Ochs hatte keine auffälligen Szenen.
Aufstellung 2.Halbzeit
-----------------Hitz------------------
Schulze--Madlung--Thölke--Schäfer
----------------Riether----------------
-----Cigerci-------------Kahlenberg--
----------------Klich------------------
----------Polter------Mandzukic------
In der 2. Halbzeit wurde viel besser kombiniert und es war schöner anzuschauen.
Besonders gut hat mir die rechte Seite Schulze/Cigerci gefallen die toll zusammengespielt haben und es dadurch immer wieder gefährlich wurde. Cigerci war für mich der Ballverteiler der in der ersten gefehlt hat; er hat eine sehr gute Spielübersicht! :)
zu den Toren:
das 3:0 durch Polter war auch ein Flugkopfball, diesmal nach schöner Flanke von Schulze.
das 4:0 war nach tolem Pass/Flanke von Cigerci aus dem Halbfeld zu Mandzukic der überlegt den Ball am Torwart vorbeigeschobven hat.
das 5:0 durch Kahlenberg war glaube ich nach einer nicht richtig geklärten Ecke von Cigerci, die Kahlenberg perfekt volley vom 16er aus der Luft in die lange Ecke geschossen hat.
beim 6:0 hat sich Schäfer schön auf links durchgetankt und von der Torauslinie flach vors Tor gspielt wo Kahlenberg nur noch einschieben musste.
Kahlenberg hat mir ansonsten aber wieder nicht so gut gefallen.
Klich hat sich ganz gut ins Spiel eingebracht ohne auffällig gute Szenen zu haben.
Außerdem machte Mandzukic auf mich keinen besonders fitten Eindruck, kann ich mich aber auch täuschen.
So genug erzählt, man kann ja aus so einem Spiel eh nicht besonders viele Erkenntnisse ziehen ;)
24.06.2011 - 21:51 Uhr
Danke, tobi!
Nachvollziehbar, dass die rechte Seite mit Schulze und Cigerci gut war, denn diese Spieler hatten ja weniger Pause als die anderen.
Nachvollziehbar, dass die rechte Seite mit Schulze und Cigerci gut war, denn diese Spieler hatten ja weniger Pause als die anderen.
24.06.2011 - 21:57 Uhr
ja gut selbst wenn die ganzen jungen spieler nur gespielt haben weil noch so viele im urlaub sind, muss man dennoch festhalten, dass sie ihre chance bekommen haben und vllt auch einige oeffters bekommen werden.
das bjarne durchspielt find ich schonmal super!
das bjarne durchspielt find ich schonmal super!
24.06.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von vfl-tobi:
Danke dir erstmal für deinen Bericht. Gut geschrieben.
Man kann wirklich aus solchen Spielen nicht viel heraus ziehen. Kahlenberg musste nur einschieben. Das bekommt wohl jeder hin. ;)
Das alle nicht ganz fit sind und es gegen einen top motivierten Gegner ging darf man nicht vergessen.
Danke dir erstmal für deinen Bericht. Gut geschrieben.
Man kann wirklich aus solchen Spielen nicht viel heraus ziehen. Kahlenberg musste nur einschieben. Das bekommt wohl jeder hin. ;)
Das alle nicht ganz fit sind und es gegen einen top motivierten Gegner ging darf man nicht vergessen.
26.06.2011 - 18:36 Uhr
Eckernförder SV 1:6 VfL Wolfsburg zur Halbzeit
VfL Tore durch: 2x Helmes, klich, kahlenberg, 2x Mario
VfL Tore durch: 2x Helmes, klich, kahlenberg, 2x Mario
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.