VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2011/2012

15.05.2011 - 19:18 Uhr
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#631
10.01.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Es muss ja auch nicht Cisse sein wieso nicht Barrios?

Nein, muss nicht.

Zitat von Hammerhai84:
Auch wenn ich zu den lautesten Magath-Kritikern der letzten Wochen und Monate gehöre, lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass er nicht seinen besten Spieler ziehen lässt, ohne für entsprechenden Ersatz zu sorgen.

Den "entsprechenden Ersatz" habe ich nicht auf Cissé eingegrenzt. Wie gesagt, es war ein Gedankenspiel.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#632
10.01.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Soll ich euch mal daran erinnern was passiert ist, als wir einen "lustlosen" Dzeko (der trotzdem noch 10 Tore geschossen hat in der Hinrunde) im Winter abgegeben haben und dachten mit Super-Helmes, Außerform-Grafite und Mbokani kann man das schon verschmerzen...

Hier darfst du nicht verallgemeinern, mein Freund. Bzgl. Edins Verkauf hielten sich Befürworter und Kritiker in etwa die Waage. Ich kann mich noch gut daran erinnern, was ich im vergangenen Jahr am Abend des 31. Januar hier gepostet habe:

"Ich glaube, ich bin im falschen Film." :D
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#633
10.01.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von HardStyleZ:
Cisse wird sowieso nicht kommen und Mario wird im Winter ebenso wenig gehen, denn Freiburg ist absolut abhängig von Cisse im Thema Klassenerhalt und wir sind ebenso abhängig von Mario...

Dieses "wird eh nicht kommen" ist zu platt. Warum sollte Cissé nicht kommen, wenn er hier schätzungsweise 5 Mio. p.a. verdienen kann? Diese "Lebensversicherungs-Romantik" ist schneller hinfällig als mancher Fan denkt. Cissé hat zuletzt zunehmend lustlos agiert und ist längst nicht mehr so treffsicher wie in der Vorsaison. Darüber hinaus wird er zunächst wegen des Afrika Cups fehlen. Freiburg braucht dringend neue Spieler, um den Klassenerhalt zu realisieren. Mit frischen Cissé-Millionen wäre das kein Problem. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Cissé den Sportclub im Januar bei einem angemessenen Angebot verlassen kann. Im Übrigen war das in den letzten beiden Transferperioden nicht anders. Vor einem Jahr wäre er für 18 Mio. zu haben gewesen und im Sommer für 15.

Ich glaube es einfach nicht. Man weiß doch, wie Freiburg auf Cisse beharrt. Natürlich wäre es sinnvoller ihn zu verkaufen und die Millionen in neue Spieler zu investieren, aber sie werden es nicht tun, weil sie wissen, dass Cisse manchmal ganze Spiele entscheiden kann und somit Punkte einbringt. Dazu kommt noch, dass Freiburg nicht gerade gut dasteht, sodass es schwierig ist gute Spieler ans Land zu ziehen zu mal auch die Gehälter wieder üppig ausfallen würden.

Aber wie bereits gesagt. Er möchte am liebsten in England spielen. Bei Tottenham oder anderen "größeren" Clubs wird er auch sehr gut verdienen, ob er mehr bei uns verdienen würde weiß man nicht. Ich gehe nicht zwingend davon aus, da man ja keine völlig überzogenen Gehälter mehr zahlen möchte.

Freiburg wird sich letztendlich ein Eigentor schießen denke ich mal. Denn sie werden im Sommer wesentlich weniger für Cisse bekommen als es letztes Jahr war und es diesen Januar wäre. Wenn sie absteigen sollten wird wahrscheinlich noch mal weniger werden....
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#634
10.01.2012 - 20:16 Uhr
Außer Mario haben Koo, Brazzo und Josue nicht gespielt. Könnte auch ein Signal gewesen sein, denn einen Wechselkandidaten für die zweite Halbzeit hätte er noch einsetzen können.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#635
10.01.2012 - 20:17 Uhr
Freut mich für Orozco, dass er getroffen hat. Ich hoffe er bleibt uns erhalten und kriegt seine Einsatzzeiten. Ansonsten auffällig, dass werder Koo noch Mandzukic auf dem Platz standen. Wobei man das evtl. auch durch die Vielzahl der Neuzugänge erklären kann (hoffentlich).
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#636
10.01.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von HardStyleZ:
Cisse wird sowieso nicht kommen und Mario wird im Winter ebenso wenig gehen, denn Freiburg ist absolut abhängig von Cisse im Thema Klassenerhalt und wir sind ebenso abhängig von Mario...

Dieses "wird eh nicht kommen" ist zu platt. Warum sollte Cissé nicht kommen, wenn er hier schätzungsweise 5 Mio. p.a. verdienen kann? Diese "Lebensversicherungs-Romantik" ist schneller hinfällig als mancher Fan denkt. Cissé hat zuletzt zunehmend lustlos agiert und ist längst nicht mehr so treffsicher wie in der Vorsaison. Darüber hinaus wird er zunächst wegen des Afrika Cups fehlen. Freiburg braucht dringend neue Spieler, um den Klassenerhalt zu realisieren. Mit frischen Cissé-Millionen wäre das kein Problem. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Cissé den Sportclub im Januar bei einem angemessenen Angebot verlassen kann. Im Übrigen war das in den letzten beiden Transferperioden nicht anders. Vor einem Jahr wäre er für 18 Mio. zu haben gewesen und im Sommer für 15.

Ich glaube es einfach nicht. Man weiß doch, wie Freiburg auf Cisse beharrt. Natürlich wäre es sinnvoller ihn zu verkaufen und die Millionen in neue Spieler zu investieren, aber sie werden es nicht tun, weil sie wissen, dass Cisse manchmal ganze Spiele entscheiden kann und somit Punkte einbringt. Dazu kommt noch, dass Freiburg nicht gerade gut dasteht, sodass es schwierig ist gute Spieler ans Land zu ziehen zu mal auch die Gehälter wieder üppig ausfallen würden.

Aber wie bereits gesagt. Er möchte am liebsten in England spielen. Bei Tottenham oder anderen "größeren" Clubs wird er auch sehr gut verdienen, ob er mehr bei uns verdienen würde weiß man nicht. Ich gehe nicht zwingend davon aus, da man ja keine völlig überzogenen Gehälter mehr zahlen möchte.

Freiburg wird sich letztendlich ein Eigentor schießen denke ich mal. Denn sie werden im Sommer wesentlich weniger für Cisse bekommen als es letztes Jahr war und es diesen Januar wäre. Wenn sie absteigen sollten wird wahrscheinlich noch mal weniger werden....

Das ist ja auch dein gutes Recht. Ich wollte nur aufzeigen, dass ein Cissé-Transfer nicht vollkommen utopisch ist. Ich habe bereits vor einigen Wochen die Situation des Spielers aufgezeigt. Der Mann ist keine 19 mehr und wird sich zunächst für das beste Angebot entscheiden, erst dann für die sportliche Perspektive oder seinen "Traumverein". Sollte also ein Wechsel nach WOB in diesem Winter die einzige Option sein, das Gehalt zu verfünffachen oder versechsfachen, wird er sie ohne zu zögern wahrnehmen, wenn man ihn lässt.

Wie auch immer. Zurück zum Thema! Wahrscheinlich haben wir hier einfach aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und im nächsten Testspiel macht Super Mario wieder zwei Buden. :D
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#637
10.01.2012 - 20:33 Uhr
Wolfsburg bietet doch auch nicht die schlechteste Perspektive?
Die Investitionen sind doch mal eine Ansage! Auch ein Cisse wird doch mitbekommen haben das WOB sich verstärkt hat. Dazu kann man ihm ein gutes Einkommen anbieten.

Sinnvoller dürfte es aber sein MM zu halten und dafür auf Cisse zu verzichten.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#638
10.01.2012 - 22:13 Uhr
Ok, nochmal zusammenfassend: Mandzukic war wohl noch angeschlagen und Koo hatte ne leichte Gehirnerschuetterung. Also keine Panik...

Sio wurde von Magath hervorgehoben.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#639
12.01.2012 - 13:41 Uhr
Hallo Wolfsburger. Gibt es irgendwo eine Video-Zusammenfassung von eurem Spiel gegen Al Jazeera?
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#640
12.01.2012 - 17:06 Uhr
Gut, sieht man jetzt nicht sooo viel, aber immerhin etwas. Danke ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.