VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#191
16.07.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von borussenkarl:
auf http://www.weiche-liga.de/bilder-video/etsv-weiche-vs-vfl-wolfsburg-0-2-0-1/ könnt ihr das Testspiel ETSV Weiche-Wolfsburg anschauen...nur mal für die Fußballverrückten unter euch.

Danke! =) Ich werds mir bei Gelegenheit mal angucken.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Saisonvorbereitung 2012/13 |#192
16.07.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Der aktuelle Artikel auf TM bringt unser Dilemma auf den Punkt. Wir wollen eigentlich alles Rückkehrer wieder verscheuern, aber niemand will sie. Also blockieren sie den Kader und liegen uns auf der Tasche, somit wird die Vorbereitung einmal mehr suboptimal und so wird des dann auch in einem Jahr sein, wenn wieder etliche Ausgeliehenen zurück kehren.
Einfach nur ätzend die Situation und wie sich Magath selbst damit die Hände geknebelt hat.
Ich hoffe es ist heute mal erlaubt, Kritik an dem Gottkaiser zu üben :rolleyes

Ich sag's ja schon seit Tagen: Die aktuelle Transferperiode resp. Vorbereitung ist ein Spiegelbild der letztjährigen. Auf die Ultimaten an Diego und Kjaer gebe ich nicht viel. Wenn am 20. August Atletico Madrid (man ist ja auch ein spätes Schnäppchen aus) 8 Mio. für Diego bietet, lässt Magath ihn auch am 20. August noch ziehen und dementsprechend würde er auch dann noch einen "Nachfolger" verpflichten, sofern verfügbar. Ähnlich würde es wohl im Fall Kjaer und ggf. einem weiteren neuen Defensivspieler laufen. Im Übrigen hat Magath ziemlich genau vor einem Jahr geäußert, dass man im August "nicht mehr groß auf dem Transfermarkt" unterwegs sein wolle. Was daraus geworden ist, hat man gesehen. Zumal späte Transfer seit je her Magath-typisch sind.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#193
16.07.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Shrunkhead:
Der aktuelle Artikel auf TM bringt unser Dilemma auf den Punkt. Wir wollen eigentlich alles Rückkehrer wieder verscheuern, aber niemand will sie. Also blockieren sie den Kader und liegen uns auf der Tasche, somit wird die Vorbereitung einmal mehr suboptimal und so wird des dann auch in einem Jahr sein, wenn wieder etliche Ausgeliehenen zurück kehren.
Einfach nur ätzend die Situation und wie sich Magath selbst damit die Hände geknebelt hat.
Ich hoffe es ist heute mal erlaubt, Kritik an dem Gottkaiser zu üben :rolleyes

Ich sag's ja schon seit Tagen: Die aktuelle Transferperiode resp. Vorbereitung ist ein Spiegelbild der letztjährigen. Auf die Ultimaten an Diego und Kjaer gebe ich nicht viel. Wenn am 20. August Atletico Madrid (man ist ja auch ein spätes Schnäppchen aus) 8 Mio. für Diego bietet, lässt Magath ihn auch am 20. August noch ziehen und dementsprechend würde er auch dann noch einen "Nachfolger" verpflichten, sofern verfügbar. Ähnlich würde es wohl im Fall Kjaer und ggf. einem weiteren neuen Defensivspieler laufen. Im Übrigen hat Magath ziemlich genau vor einem Jahr geäußert, dass man im August "nicht mehr groß auf dem Transfermarkt" unterwegs sein wolle. Was daraus geworden ist, hat man gesehen. Zumal späte Transfer seit je her Magath-typisch sind.

Sehe ich nicht so.

Dost, Pogatetz, Pilar und Olic wurden extrem früh verpflichtet. Holt man jetzt noch 2-3 Spieler dann ist alles im Plan.

Bedenkt dabei das euer Plan und Magaths Plan nicht deckungsgleich ist. ;)
Saisonvorbereitung 2012/13 |#194
16.07.2012 - 22:07 Uhr
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/pilar-absolviert-erstes-training-beim-vfl-wolfsburg-id711189.html

Eigentlich war heute trainingsfrei. 10 Spieler mussten allerdings aus verschiedenen Gründen trotzdem ran.
Der Lauf am Mittellandkanal scheint insbesondere Kjaer gut gefallen zu haben :p .

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Saisonvorbereitung 2012/13 |#195
16.07.2012 - 23:45 Uhr
Alle die später eingestiegen sind werden Zusatzschichten schieben müssen. Pilar, Jiracek, Diego und auch der gute Simon. ;)
Saisonvorbereitung 2012/13 |#196
17.07.2012 - 00:14 Uhr
Ich sehe hier beim besten Willen nichts Ungewöhnliches. Als Trainer muss ich dafür Sorge tragen, dass meine Mannschaft konditionell auf einem Level ist. Wenn einzelne Spieler aufgrund von Ausfällen, Länderspiel-Verpflichtungen oder warum auch immer konditionelle Defizite haben, dann müssen sie diese eben durch Sonderschichten wettmachen. Das ist vollkommen normal und gibt es nicht nur beim VfL. Wo die Strafe für Kjær sein soll, ist mir auch nicht ersichtlich. Momentan ist er einach nur einer von den Spielern, die Rückstände aufzuholen haben - nicht mehr und nicht weniger.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#197
17.07.2012 - 10:19 Uhr
Spiel-Ticker für das Spiele heute Abend in Helmstedt findet ihr hier:

http://www.schwarzeritter.net/ticker.htm
Saisonvorbereitung 2012/13 |#198
17.07.2012 - 10:44 Uhr
werden eigentlich auch noch Spiele unserer Vorbereitung live übertragen?

EDIT: außer:

04.08.2012 | 20:15 Uhr: VfL Wolfsburg – Manchester City | Sport1
07.08.2012 | 19:15 Uhr: Wolfsberger AC – VfL Wolfsburg | Sport1

keine oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsburger45 am 17.07.2012 um 10:48 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#199
17.07.2012 - 10:58 Uhr
Zitat von Wolfsburger45:
werden eigentlich auch noch Spiele unserer Vorbereitung live übertragen?

EDIT: außer:

04.08.2012 | 20:15 Uhr: VfL Wolfsburg – Manchester City | Sport1
07.08.2012 | 19:15 Uhr: Wolfsberger AC – VfL Wolfsburg | Sport1

keine oder?

Bisher nicht. Könnte aber noch kurzfristig geschehen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 2012/13 |#200
17.07.2012 - 19:21 Uhr
Kann mir jemand sagen wo ich das Testspiel mit erfolgen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.