VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#61
04.07.2012 - 23:48 Uhr
Vom eigenen Nachwuchs ist leider nur Drewes neu dabei. Der Rest sind leider die altbekannten Arnold, Knoche und Schulze. Hätte mir gewünscht, dass vielleicht nochmal ein oder zwei weitere Spieler "reinschnuppern" und auf sich aufmerksam machen dürfen. Park, Hansen oder so. Naja, vielleicht in einem der weiteren Trainingslager. Auch wenn ich nicht so wirklich dran glaube.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#62
04.07.2012 - 23:59 Uhr
Ich denke einfach, dass der aktuelle Kader dafür wenig Spielraum lässt. Zumal ja schon einige junge Spieler dabei sind.

Aber sollte man nochmal 5-7 Spieler abgeben, dann kann ich mir durchaus vorstellen das auch Park wieder mittrainieren darf. Unter Magath hat er ja schon mal mitgemacht.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#63
05.07.2012 - 00:09 Uhr
Testspieler Gyömber mit dabei, scheint einen relativ guten Eindruck zu hinterlassen, da will Magath es jetzt wohl wissen.

Auch dabei: Der aussortierte Kyrgiakos. Wundert mich ebenfalls, nachdem was er für Sprüche damals losgelassen hat.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#64
05.07.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von RundesDing:
Testspieler Gyömber mit dabei, scheint einen relativ guten Eindruck zu hinterlassen, da will Magath es jetzt wohl wissen.

Auch dabei: Der aussortierte Kyrgiakos. Wundert mich ebenfalls, nachdem was er für Sprüche damals losgelassen hat.

Magath will ihn wahrscheinlich durchschleifen, um dadurch besser einen Abnehmer zu finden?! Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass FM ihn weiterhin hier behalten möchte.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Saisonvorbereitung 2012/13 |#65
05.07.2012 - 10:33 Uhr
Wenn ich mir den Kader für das Trainingslager angucke, wird mir schlecht.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Saisonvorbereitung 2012/13 |#66
05.07.2012 - 10:47 Uhr
Und warum wird dir schlecht? Wäre vllt. gut dem ganzen noch eine Begründung anzuhängen. ;)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 05.07.2012 um 10:47 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#67
05.07.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von MSWolf:

Die EM Fahrer haben eben noch Urlaub! Dieses Trainingslager ist sowieso nur ein reines Konditions-Training, das haben die EM Fahrer absolut nicht nötig.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#68
06.07.2012 - 00:07 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von MSWolf:

Die EM Fahrer haben eben noch Urlaub! Dieses Trainingslager ist sowieso nur ein reines Konditions-Training, das haben die EM Fahrer absolut nicht nötig.

Das ist mir klar das die fehlen.

Aber von den 31? Spielern die mitfahren, möchte ich 13 Spieler eigentlich garnicht mehr für den VfL sehen. Das traurige ist, dass dabei 4 Neuzugänge sind... :(

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Saisonvorbereitung 2012/13 |#69
06.07.2012 - 01:28 Uhr
Zitat von MSWolf:
Zitat von RundesDing:
Zitat von MSWolf:

Das ist mir klar das die fehlen.

Aber von den 31? Spielern die mitfahren, möchte ich 13 Spieler eigentlich garnicht mehr für den VfL sehen. Das traurige ist, dass dabei 4 Neuzugänge sind... :(

Tja, der Profifußball ist leider kein Wunschkonzert. Die "unerwünschten" Spieler wurden alle beim VfL unter Vertrag genommen und bekamen dementsprechend eine sportliche Perspektive aufgezeigt. Natürlich wäre es wünschenswert, den ein oder von der Gehaltsliste zu bekommen, aber das ist nicht das Problem der betreffenden Spieler. Vertrag ist Vertrag - das gilt auch für die Vereinsseite. Zumal der VfL vergleichsweise üppig zahlt. Ich denke, dass sich sowohl unter denen, die gehen dürfen, als auch unter den unzähligen zurückgekehrten Leihspielern einige befinden, die man durchaus gebrauchen kann. Wenn Magath mit ihnen nicht arbeiten möchte, dann muss er eben eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung. Dass ein Kahlenberg, der beim VfL über 2 Mio. Euro verdient, nicht für ein Fünftel davon in Frankreich spielen möchte, liegt auf der Hand. Genauso wie für Simon Kjær kein Verein der Welt 7 Mio. hinblättert. Einen Spieler wie Kyrgiakos kannst du nicht einmal verschenken. Ochs nach Hannover scheint sich auch zerschlagen zu haben. Usw. usf. Ich glaube nicht, dass uns noch so viele Spieler verlassen werden. Sicherlich wird der ein oder andere noch verliehen, aber wesentlich kleiner wird der Kader dadurch nicht, weil auch noch zwei bis drei Neue dazu kommen. Ganz abgesehen davon verstehe ich aber auch nicht, wo das Problem liegt. Ein 40 Mann starker Kader ist für Magath-Verhältnisse nichts Ungewöhnliches. Negativ zubuche schlagen nur Topverdiener wie Kjær, Diego oder Ochs. Die Orozcos, Hasanis und Medojevics interessieren Magath als Kostenfaktoren nicht die Bohne.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#70
06.07.2012 - 07:06 Uhr
Auf gehts Jungs zum Frühsport :D

Mit Quälix on Tour !!

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/quaelt-seine-stars-schon-wieder-25020310.bild.html

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.