VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#811
11.08.2012 - 21:57 Uhr
Zitat von Hasebe13:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hasebe13:
habe das gefühl die spieler die jetzt gefehlt haben sind gesetzt für pokalspiel!
wären ja dann Ollic,Naldo,Diego,Orozco,Schäfer,Dejagha und Pogatetz! obwohl bei Orozco wüsste ich nicht genau! obwohl er bei mir auch in der startelf wäre! mal gucken was morgen in der zeitung steht!

Übermorgen. ;) Aber da bin ich auch drauf gespannt. Da darf man wohl abwarten. :)

Ach ja ich Trottel :ugly ist ja morgen erst sonntag!

Vll. dann in der Online-Ausgabe. Aber warten wir mal ab.

Ich habe das Gefühl, dass man aus der Vorbereitung NULL komma NULL Schlussfolgerung ziehen kann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 2012/13 |#812
11.08.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hasebe13:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hasebe13:
habe das gefühl die spieler die jetzt gefehlt haben sind gesetzt für pokalspiel!
wären ja dann Ollic,Naldo,Diego,Orozco,Schäfer,Dejagha und Pogatetz! obwohl bei Orozco wüsste ich nicht genau! obwohl er bei mir auch in der startelf wäre! mal gucken was morgen in der zeitung steht!

Übermorgen. ;) Aber da bin ich auch drauf gespannt. Da darf man wohl abwarten. :)

Ich habe das Gefühl, dass man aus der Vorbereitung NULL komma NULL Schlussfolgerung ziehen kann.

habich auch das Gefühl! hoffentlich bringt er die richtigen spieler für so ein pokalspiel! würde da natürchlich eine krativ und spielstarke truppe aufstellen!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Saisonvorbereitung 2012/13 |#813
11.08.2012 - 22:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hasebe13:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hasebe13:

Angekündigt worden war Gegenteiliges.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#814
11.08.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hasebe13:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hasebe13:

Angekündigt worden war Gegenteiliges.

Tatsächlich lt. Wolfsburger Nachrichten (print) wurde angekündigt, dass die Spieler, die heute beginnen - Zitat FM - "größtenteils auch in der Woche darauf dabei sein" werden. Stellt sich die Frage, was ist dabei sein.... im Bus, im Stadion, in der Kabine oder gar auf dem Feld :p

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fednord am 11.08.2012 um 22:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#815
12.08.2012 - 03:02 Uhr
Hallo Wolfsburger.

Ich war heute in Villach dabei und kann sagen, dass die Spieler, die nicht gespielt haben, auf dem daneben liegenden Trainigsplatz trainiert haben. Das waren Dejagah, Diego und ein paar, die ich nicht erkannt habe. Naldo saß das ganze Spiel auf der Bank.

Aufgefallen ist mir, dass Dost vom Spielstil her sehr an Gomez erinnern lässt. Soll aber nicht positiv sein ;)

Fagner hat mir überhaupt nicht gut gefallen. Und in der zweiten Halbzeit sind fast alle Tore über die Flügel gefallen, die dann direkt verwertet wurden. Links hinten hat Arnold einen prima Job gemacht und auch Pilar hat mir sehr gut gefallen. Jiracek dürfte euer Chef im ZM sein so präsent wie er wirkt.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#816
12.08.2012 - 03:11 Uhr
Zitat von Price:
Hallo Wolfsburger.

Ich war heute in Villach dabei und kann sagen, dass die Spieler, die nicht gespielt haben, auf dem daneben liegenden Trainigsplatz trainiert haben. Das waren Dejagah, Diego und ein paar, die ich nicht erkannt habe. Naldo saß das ganze Spiel auf der Bank.

Aufgefallen ist mir, dass Dost vom Spielstil her sehr an Gomez erinnern lässt. Soll aber nicht positiv sein ;)

Fagner hat mir überhaupt nicht gut gefallen. Und in der zweiten Halbzeit sind fast alle Tore über die Flügel gefallen, die dann direkt verwertet wurden. Links hinten hat Arnold einen prima Job gemacht und auch Pilar hat mir sehr gut gefallen. Jiracek dürfte euer Chef im ZM sein so präsent wie er wirkt.

Danke für deine Infos ! :)

Also aus dem Spiel werden sich sicherlich keine Rückschlüsse auf das Pokalspiel ergeben. Ich wünsche mir das aber mal ein Arnold oder ein Knoche die Chance bekommt.
Hinten sehe ich Naldo und Pogatetz erstmal als gesetzt an.
Hm, Fagner, noch nicht spielen sehen, vielleicht hatte er heutr nen schlechten Tag ?
Träsch würde ich nur sehr ungern dort sehen.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#817
12.08.2012 - 12:54 Uhr
Und wieder ein Testspiel, das keinerlei Rückschlüsse erlaubt. Und das, wo die Vorbereitung jetzt quasi beendet ist. So langsam bekomm ich Angst, dass uns ein ähnliches Rumgeeiere droht wie letzte Saison.

Ich finde es auch bezeichnend, dass bei den Trainingsberichten auf der Homepage eigentlich immer nur von irgendwelchen anstregenden Konditionsübungen die Rede ist. Und das obwohl das zweite Trainingslager dem Vernehmen nach hauptsächlich für spielerische Dinge gedacht war. Hoffen wir, dass der Eindruck täuscht. Dass allerdings nicht ein einziges Testspiel mit einer vernünftigen Stammelf gespielt wurde, finde ich verheerend.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#818
12.08.2012 - 13:34 Uhr
Ich finde die Testspielansetzungen generell immer übertrieben unter Magath, da werden mE immer zu viele Testspiele gegen - salopp gesagt - Fallobst gespielt.
Aber das hat er schon immer gemacht, von daher muss man sich damit arrangieren.
Das in diesen Partien, wie auch gestern, nicht eine A-Elf aufläuft, macht dann mMn keinen Unterschied, weil der Klassenunterschied derart groß ist, dass kaum der Ernstfall geprobt werden kann.
Unterm Strich wird man direkt am ersten Spieltag sehen, wie weit man ist, weil die Partie in Stuttgart direkt ein guter Gradmesser sein wird.
Übrigens: Der VFB muss 2 Tage nach dem Spiel gegen den VfL in der EL-Quali ran, aus VfL-Sicht zumindest kein Nachteil...
Demzufolge ist es auch schwierig, ein Fazit aus der Vorbereitung zu ziehen:
Sehr schade war natürlich die Verletzung von Helmes, positiv empfinde ich den Systemwechsel auf ein 4-3-3, wovon ich mir einiges erhoffe. Ebenso positiv, dass andere zuletzt verletzungsanfällige Spieler wie Naldo, Olic oder auch Vieirinha gut mitziehen konnten und fit in die Saison gehen werden.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#819
12.08.2012 - 13:42 Uhr
Also ich gehe davon aus das die Startelf so zu 50-60% stehen wird. Das ist nicht viel, aber das war nicht anders zu erwarten.

Gesetzt sein werden mMn: Benaglio, Naldo, Fagner, Rodriguez, Diego, Olic

IV: Poga oder Lopes
ZM: Knoche, Josue, Polak, Jiracek
Außen: Vieirinha, Pilar, Asche, Schäfer
Vorne: wohl Dost, kann aber auch Olic sein je nach Verteilung der anderen Positionen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 12.08.2012 um 13:43 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#820
12.08.2012 - 13:49 Uhr
Da würde ich weitergehen, für nächste Woche sehe ich folgende Elf gesetzt:

..........X..............Olic...............X
..........Schäfer....Diego....X........
..Rod...Pogatetz.....Naldo..Fagner
....................Benaglio..............

Hinter Fagner vielleicht noch ein Fragezeichen, je nach dem, wie groß seine Anpassungsschwierigkeiten sind.
In den kommenden Wochen könnte dann der Stammplatz von Pogatetz wackeln, wenn Felipe seinen Rückstand aus Verletzungspause nachgeholt hat.
Wirklich offen sind wohl die Außenbahnpositionen, wobei ich dort auf Vieirinha und Dejagah tippen würde und ein Platz im Mittelfeld.
Ich würde ja gerne Jiracek noch im Mittelfeld unterbekommen, aber neben Diego wird das wohl nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.